Wer kann etwas zum TA-System Z-1 EB sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Peter_Wind
Inventar
#1 erstellt: 03. Okt 2008, 11:40
Servus zusammen,

ich habe zum Burzeltag einen Dual CS 455-1 von meiner Frau geschenkt bekommen. Ich bitte zu dem Dreher nichts zu posten, habe mich schon selber schlau gemacht. Schade für das Geld - sage ich meiner Frau natürlich nicht. Ich finde es toll, dass sie meine Wiederentdeckung von Vinyl, Platten habe ich noch, den Dreher nicht mehr, unterstützt. Das ist ja wohl nicht so selbstverständlich.

Von einem Freund habe ich ein Tonabnehmer-System Z-1 EB
geschenkt bekommen.
Die Googelei hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Anscheinend ist es von JVC.
Weiß jemand, wie das System im Vergleich zum Ortofon OMB 10 des Duals einzuordnen ist?

Danke für die Antworten.


[Beitrag von Peter_Wind am 03. Okt 2008, 11:54 bearbeitet]
köllealaaf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2008, 13:16
Hallo Pitter,

das Z-1 ist ein gutes MM, allerdings mit einer geringen Nadelnachgiebigkeit.
D.h. du brauchst einen relativ schweren Arm, um es artgerecht betreiben zu können, dann spielt es satt mit gutem Bass, eher wärmer abgestimmt und super bei Rock/pop usw, aber auch nicht schlecht bei Klassik. Mir hats gut gefallen, bis ich die Nadel killte
Apropos, es lohnt nur dann, wenn die Originalnadel drauf ist, dann ist es nach meinem Geschmack besser als das omb10

Grüsse aus Köln

Jürgen
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2008, 14:41
Hallo Jürgen,
erst einmal danke. Ich denke, ich lasse es dann lieber sein. Weil auch die neuen Duals einen ULM Arm haben.

Gruß
vom kölsche Jung
in Unterfranken

OT an: Was kostet denn derzeit ein Kölsch? OT aus.


[Beitrag von Peter_Wind am 04. Okt 2008, 15:36 bearbeitet]
köllealaaf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2008, 21:29
Hallo Exilkölner,

ich geh selten in die Kneipe, keine Ahnung was die Preise so sind im Moment. Aber mit Sicherheit weniger als eine Mass auf dem Oktoberfest

Wenn du einen ULM Arm hast, ist das JVC allerdings wohl nicht das richtige System.
Da kannst du höchstens aufrüsten auf ein OMB20.

Prost,

Jürgen
Bärlina
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2008, 14:55
Dat JVC dürfte eine elliptische Naddel haben, siehe Bezeichnung.

Dat Z1-S bis Z4-S ( meins + neuwertig ! ) hat eine sphärische, rockt aber ganz ordentlich an verschiedenen, mittelschweren Armen.

Manchmal gibts noch Naddeln in der Bucht.

Viel Spaß,
Erik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unbekanntes TA-System
Receiver am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
TA-System A&R Cambridge
Stromgitarre am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
Thorens TD 209 TA System?
andreeBC am 29.04.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  50 Beiträge
Welcher Plattenspieler/TA-System passt zum Röhrenverstärker
ottogustav am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  5 Beiträge
Systemfrage zum Acoustic Research EB 101
Audio-Video-Disco am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  17 Beiträge
Thorens TD 110, TA-System?
AU-9900 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  13 Beiträge
Wer kennt diese System?
hackmac_No_1 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Wer kennt diesen TA?
LarsDD am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  9 Beiträge
Unbekanntes TA-System
transmedic am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  8 Beiträge
Stanton TH 500 MKII (MM TA-System)
Dynacophil am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen