Wie kann ich die Mediathek entrümpeln?

+A -A
Autor
Beitrag
Danny123
Stammgast
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 13:16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit iTunes, das ich auf einem Windows-PC nutze:

Ich habe letzten mein iPad und iPhone für ein iOS Update an den Rechner angeschlossen. Dabei wurden wohl alle Apps in die Mediathek kopiert, mit der Folge, dass der Speicherplatz auf C:\ zu Neige ging. Ich konnte dann andere Dinge löschen, aber aktuell sind nur noch ca. 1GB frei. Die gesamte C-Partition ist 50GB groß, wobei rund die Hälfte von den Apps belegt sind.

Da ich keine lokale Kopie der Apps benötige, möchte ich gerne wissen, wie ich die Mediathek entrümpeln kann, um Speicherplatz freizugeben.

Wer kann mir da helfen?
TomGroove
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 13:24
schau Dir doch mal Deinen iTunes Folder genauer an. Du kannst beim Synchronsieren mit iTunes auch einstellen, ob die Apps mitsychronsiert werden sollen.
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 13:25
Evtl. hilft das hier zunächst weiter

http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE
Danny123
Stammgast
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 13:28
das ist das einstellen kann, hab ich schon gesehen. Werden denn die Apps vom PC gelöscht, wenn ich den Haken entferne?
TomGroove
Inventar
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 13:34
ich denke schon...einfach mal testen...
Danny123
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 19:48

ctu_agent schrieb:
Evtl. hilft das hier zunächst weiter

http://support.apple.com/kb/HT1364?viewlocale=de_DE


Ich habe das mal nach der Anleitung durchgeführt. Jedoch ohne Erfolg. Es wurden meine ganzen MP3, die sich in der Mediathek befinden an den neuen Speicherort kopiert, jedoch wurde von C:\ nichts gelöscht. Dort sind immer noch die ganzen Apps gespeichert....

Wenn ich den Haken bei Apps entferne, dann bekomme ich die Meldung, dass dadurch alle Apps auf dem iPhone gelöscht werden...

Was nun?
SilenceX
Neuling
#7 erstellt: 22. Nov 2011, 14:48
In iTunes auf Apps, dann alle Apps markieren (strg+a) und löschen (del). Dann sind alle weg. Du kannst den "Haken" in iTunes bei der App Sychronisation weg machen und die Apps nur vom Gerät aus managen. Dann kopiert er die beim Sychronisieren auch nicht mehr zurück.

Viele Grüße,
SilenceX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
itunes mediathek
N-I-N am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  20 Beiträge
Hilfe bei itunes Mediathek Sicherung
Music(k) am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  3 Beiträge
iTunes Mediathek auslagern
BU5H1D0 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Musik von meinem iPhone in die iTunes Mediathek?
xSiiLencer_ am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  8 Beiträge
Apple TV findet Mediathek nicht,wenn ich LAN-Kabel anschließe
AlphonseBrowne am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Iphone / Ipad Zugriff auf Fotos vom Mac oder Mediathek
hoelschermicha am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
Apple TV per Bluetooth mit Itunes Mediathek auf sep. Festplatte verbinden?
fuechti am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
AppleTV mit Ethernet + iPhone/iPad via Wifi an ATV funktioniert nicht
AlphonseBrowne am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
iPad Zugriff auf NAS
redskins am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
iTunes fügt nicht alle Lieder hinzu
Braniac am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646