Wiedergabeprobleme bei 5.1 System mit MacBook Pro

+A -A
Autor
Beitrag
jonquil
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 20:46
Hallo liebes Forum,

ich habe meine Frage schon einmal im Surround & Heimkino-Thread gepostet, woraufhin ich auf Euch verwiesen wurde:

ich habe mir folgende Geräte zugelegt:
- Samsung UE55D8090
- Harman Kardon AVR 265
- Harman Kardon TS 16 WQ

Da ich audiotechnisch nicht sehr bewandert bin, habe ich mir das ganze vom Verkäufer auch aufstellen & anschließen lassen. Passt soweit alles auch ganz gut, es gibt nur ein Problem:

Wenn ich mein MacBook Pro (neustes Modell, OSX 10.7) über die thunderbolt Schnittstelle an den Receiver anschließe und dann z.B. über das MacBook DVD schaue, höre ich den Ton nur aus den beiden Frontlautsprechern, Center und Subwoover. Selbes Problem habe ich, wenn ich einen Film über einen USB Stick, den ich direkt an den TV angeschlossen habe, abspiele.
Ich benutze für die Verbindung des MacBook Pros zum Receiver einen Mini DisplayPort to HDMI Adapter. Laut Apple Supporthotline liegt es daran, dass mein MacBook Pro eine thunderbolt Schnittstelle hat und demnach das Signal über den oben genannten Adapter nicht richtig übertragen wird, da dieser eigentlich für Mini Display Port gebaut worden sind. Mich wundert es nur, dass ich dasselbe Problem auch mit dem USB Stick im TV habe und möchte demnach erst alles abklären, bevor ich mich auf die Suche nach einem thunderbolt to HDMI Adapter begebe, der am Ende dann auch nicht funktioniert.

Da ich meine Musik fast ausschließlich über das MacBook Pro höre, habe ich aufgrund des o.g. Problems einen Klinkenanschluss mit dem Receiver verbunden. Darüber funktioniert die Wiedergabe wunderbar und er spielt alle fünf Wiedergabequellen an. Ich habe auch keine Probleme, wenn ich direkt am TV Sender schaue bzw. z.B. Filme über Maxdome direkt über den TV ausleihe und anschaue.

Falls Ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte, wäre ich Euch sehr dankbar. Bin wie gesagt absoluter Laie und derjenige, der das eingerichtet hat ist leider nicht Experte genug um mir weiterhelfen zu können.

Besten Dank!
hifimelone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 17:50
Du könntest es theoretisch damit versuchen.
Damit bekomme ich aus meinem 2011er Macbook Bild und Ton zu Receiver und TV.

http://www.ebay.de/i...&hash=item255a6b2e6e
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Decoderproblem 5.1 Macbook Pro
johansiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung MacBook Pro
Monk1991 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
Macbook Pro 5,1 + ONKYO TX-SV434 Surroundproblem
Tyrar am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
DVD- Audio am MacBook Pro ?
Organmaster am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
MacBook Pro über Kopfhörerausgang anschliessen
monte03 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  5 Beiträge
Terratec DMX 6fire USB + MacBook Pro
SubstSound am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Surround-Sound am Macbook Pro 09
Digitalis99 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung MacBook Air vs. Pro 2020
tzicktzack am 27.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  12 Beiträge
REW, Umik 1 auf Macbook Pro Mojave
AirRailey am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Macbook (non-pro, weiss) Wifi Probleme
DUSAG0211 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Hersteller in diesem Thread Widget schließen