Welcher gebrauchter McBook Pro wäre die beste Wahl!

+A -A
Autor
Beitrag
raimi-29
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2012, 02:02
Hallo!

Ich hätte hier ein paar zur Auswahl und da brauche ich bitte eure Hilfe dazu.
Was sagt ihr dazu und was würde euch ansprechen?
Ich weiss, gebraucht um diesen Preis bleibt immmer ein Restrisiko. Aber bis 800€ ist die Schmerzgrenze wo ich sage....ja. Eigentlich wollte ich bei Windows bleiben. Aber alle schwören auf Apple da der ruhig, stabil und schnell läuft zum Musik auflegen.

Der hier wäre frisch aufgesetzt mit snow leopard
akku hat gerade mal 100 ladezyklen.
tierfreier nichtraucher haushalt
750€ mit Vers.
http://kleinanzeigen...r&utm_content=ViewAd

http://kleinanzeigen...hd/88691671-278-4893

http://kleinanzeigen...te/82464005-278-2122

http://kleinanzeigen...i7/82463052-278-5729

http://kleinanzeigen...i7/82463052-278-5729

http://www.willhaben...160852?adId=50160852
Es wurde nichts ausgetauscht der akku hat 86 ladungen runter und hält noch gut
Es ist nie runtergefallen oder so.
Alles geht Einwand frei.
Ich hab es neu aufgesetzt und iwok installiert.

Könns ihr mir näheres erklären?
Mit Snow Leopard aufgesetzt.
Oder der andere iwok installiert.
Oder gibt es schon wieder was neues?
Läuft das so ähnlich ab wie mit einem iPhone....das man immer wieder wenn es eine neue Software gibt die aktuelle installieren bzw. aufsetzen kann?
Weil bei Windows weiß ich da habe ich dieses Betriebssystem und wenn ich kein neues aufsetzen lasse bleibt das.
Wie schaut das ganze mit dem Akku aus?
Werden die bei Apple mit der Zeit schwächer?

Gruss
Raimund
Max
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2012, 23:37
Hallo Raimund,

die Preise sind soweit in Ordnung. Lediglich das 2009 Modell fällt da etwas auf. Wie ich sehe, sind die Dinger über die gesamte Republik verstreut. An Deiner Stelle würde ich das Gerät immer selbst abholen und vor Ort testen. Wichtig ist, dass die original Software dabei ist, da ist nämlich ein Hardwaretestprogramm drauf. Ich kaufe meine Macs auch immer gebraucht, achte aber auf Ersthandware.

Was willst Du eigentlich genau mit dem Teil machen? Nur um ein wenig Musik aufzulegen, ist das ganze etwas übermotorisiert. Für Win gibts doch auch brauchbare DJ Programme.

iwok > iWork

Snow Leopard ist "alt" > OSX aber soweit ausgereift. Was Du letztlich draufspielst, bleibt Dir überlassen. Ein Upgrade von 10.6 Snow Leo auf 10.8 Mountain Lion ist möglich, "früher" gings nur von einer Version auf die andere.

Akku ist ein Verschleißteil, meiner hat 468 Ladezyklen und hält keine Stunde mehr.

Ach ja, ich habe für den Hausgebrauch djay

Djay.app

Gruß
raimi-29
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2012, 20:17
Hi,

Zu sagen würde der mir hier....http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/top-gepflegtes-apple-macbook-pro,-15-zoll,-2-2-ghz-intel-core-i7/82463052-278-5729?clk_rvr_id=421485495845
Nur ob der vorne und hinten mit dem Preis zusammenpasst!!!
Laut Anzeige ist das hier ein Quadcore und die kosten normalerweise um einges mehr wie dieser hier.
Bei dem ist das gleiche, http://kleinanzeigen..._rvr_id=421499773003

@ Max
Was ich mit dem Teil machen möchte!
Habe mir den VCI-300 + VFX1 Effektcontroller gekauft und möchte zuhause auflegen damit.
Muss mir das ganze noch gut überlegen ob ich mir ein gebrauchtes McBook Pro kaufe.
Ist sehr viel Geld was die kosten und wenn die was haben dann ärgere ich mich doppelt.
Daher würde ein Windows Notebook auch reichen für meinem Gebrauch.

Djay Software,
Kannst mir darüber was sagen.....
Zurzeit tendiere ich auf Serato itch.
Max
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2012, 23:53
Hallo,

das Macbook war von Februar 2011 bis Oktober 2011 im Sortiment. Das gilt für beide Geräte. Hast Du schon mal auf das Datum der Anzeigen geachtet? Die Preise waren auf jeden Fall für i7 Geräte nicht schlecht.

Djay

Ich benutz Djay wie schon gesagt zum Hausgebrauch und hin und wieder für private Feste. Ohne jegliches weiteres Controller oder Effekt Schi-Schi, nur mit einer kleinen zusätzlichen USB Soundkarte zum Vorhören. So kann ich alles in einer Tasche tranportieren. Ich nutze nicht mal ansatzweise sämtliche Funktionen der Software, manchmal lasse ich für mich zu Hause auch den Autopilot laufen und steuer das Ding mit dem iPod.

Bei Deiner Hardware scheinen die Ambitionen in eine andere Richtung zu gehen. Ich würde mir auch kein WinBook antun, das hat aber andere Gründe. Und hey, ein Mac ist doch eh viel cooler

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher I Pod Radiotransmitter ist der Beste?
Nico_B am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  15 Beiträge
Decoderproblem 5.1 Macbook Pro
johansiger am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Surround-Sound am Macbook Pro 09
Digitalis99 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung MacBook Pro
Monk1991 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
MacBook Air M1,iTunes Filme auf externer Festplatte speichern.
Einsteiger_ am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  3 Beiträge
MacBook Pro über Kopfhörerausgang anschliessen
monte03 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  5 Beiträge
DVD- Audio am MacBook Pro ?
Organmaster am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Macbook (non-pro, weiss) Wifi Probleme
DUSAG0211 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  7 Beiträge
REW, Umik 1 auf Macbook Pro Mojave
AirRailey am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Macbook Pro 5,1 + ONKYO TX-SV434 Surroundproblem
Tyrar am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766