Pioneer htp-200

+A -A
Autor
Beitrag
oertzen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Aug 2010, 17:03
Werte Forum Kollegen,

ich bezeichne mich mal als U-Boot Mitglied d. h. ich tauch hier immer nur dann auf wenn ich mir mal wieder etwas anschaffen möchte und verschwinde danach wieder. Das letzte Mal war ich vor 5 Jahren hier und habe durch Eure Hilfe mit sehr wenig Budget eine schöne Stereo Kombi gebraucht gekauft (Yamaha AX 396 mit Kef Q1 Boxen) Ihr habt mich damals gut beraten und somit schlage ich nun heute wieder hier auf. Ich bin ein absoluter Laie und habe sicherlich nicht das sensibelste Gehör und somit auch nicht DEN Anspruch an eine Anlage. Hier was ich suche:

Ich brauche die neue Anlage hauptsächlich für den TV da mir der Sound des Plasma zu schwach ist. Somit käme ein 5.1 System in Frage. Allerdings höre ich auch ab und an mal Musik die ich dann auch gerne mal etwas lauter höre. Aber nie voll aufgedreht. Besonders wichtig sind mir dezente Boxen – am liebsten Brüllwürfel. Die Receiver Einheit und der Sub können ruhig groß ausfallen. Von der Optik der Satelliten würde für mich Bose in Frage kommen. Das trifft meinen Geschmack in Bezug auf die Optik. Schön dezent und sogar in weiß zu haben. Allerdings zu teuer und das übliche Thema der Preisleistung. Mein Budget liegt bei 700,- €
Ein Grundgriss der Wohnung füge ich bei. Das Problem ist hier auch wohin mit den Satelliten? Da viel Glas und alles offen…seht selbst. Wo sind die optimalen Plätze für die Jungs?

Folgende Anlagen hatte ich bisher im Auge: Natürlich die HKTS 11. Würde ich sofort kaufen. Allerdings sind mir selbst da die Boxen zu groß.
Dann bin ich noch auf die Pioneer htp-200 gestoßen. Die gefällt mir eigentlich gut. Allerdings konnte ich weder hier im Forum noch im Internet etwas über die Anlage erfahren. Kennt die jemand? Hier überzeugt mich die Größe der Satelliten, Bluetooth für Audioübertragung und das MCACC (Multi-Channel Acoustic Calibration System). Dadurch erhoffe ich mir eine optimale Ausrichtung mit wenig Aufwand.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich in Bezug auf die beiden o.g. Modelle aufklärt oder mir sogar Alternativen geben könnt.

Vielen Dank schon mal
Christoph
oertzen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Aug 2010, 17:05
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2010, 08:20
Anforderung Musik und dann Brüllwüfel - das passt nicht
Überdenke Deine Voraussetzungen erst noch einmal!
oertzen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Aug 2010, 08:53
Das hilft jetzt natürlich nicht. Meine Anforderungen und Fragen hatte ich ja beschrieben
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2010, 09:06
wird mit so einer Antwort nicht besser, es gibt einfach keine LS die mini sind aber für Musik geeignet sind!
Somit wird Dir NIEMAND hier etwas empfehlen können.
oertzen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 16:05
Hm. Das verstehe ich tatsächlich nicht. Die Bose brüllwürfel zb sind ja auch für den Musikgenuss entwickelt worden. Mir ist schon klar, dass große Boxen den besseren Sound abgeben. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht so anspruchsvoll bin. Was mir helfen würde wären Kommentare zur pioneer oder eben Alternativen. Vielleicht kennt ja jemand was. Viele Grüße Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer HTP 072.taugt das etwas?
noknot am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  2 Beiträge
mal wieder ein Anfänger mit Frage
Steinmühle am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.03.2021  –  12 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-071 5.1
HifiJo5 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  4 Beiträge
5.1 Heimkino und Boxen an PC?
Hommel89 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
Yamaha SRT-1000 vs. Bose Solo 15 vs. Teufel cinebase vs. Bose Cinemate 15 und Onkyo ls-t10
HeimkinoMaxi am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  59 Beiträge
Soundbar gibt nur PCM wieder!
Patschino am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  3 Beiträge
Lautstärke-Problem mit nagelneuem HTP-203 (VSX-528 + Pioneer 5.1 Lautsprechersystem)
gummimann am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  21 Beiträge
Welcher AVR für KEF KHT3005SE
Jack_Smith am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  31 Beiträge
Yamaha YSP-4300 mit Sony KDL50W805B
Manu_M am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen