Ein paar Fragen zur Teufel Cinebar 52 THX

+A -A
Autor
Beitrag
wurmfortsatz
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2014, 19:39
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

Ich habe vor mir eine Wireless Multiroomanlage zu zulegen und habe noch die eine oder andere Frage. Ich will im Wohnzimmer mit einer Soundbar und einem Subwoofer los legen, um das Heimkino aufzuwerten und Musik von Smartphone und Laptop etc zu streamen. Ich werde mir wohl die Teufel Cinebar 52 THX mit Raumfeld Connector 2 holen.
Meine erste Frage: Da mein Wohnzimmer ziemlich klein ist, reicht die Cinebar erst einmal vollkommen aus. In ein paar Jahren wird das Wohnzimmer allerdings vergrößert, kann ich die Cinebar mit 2 zusätzlichen Raumfeld-Lautsprechern dann zu einer 5.1 Anlage aufrüsten, wie es zum Beispiel bei der Sonos Playbar möglich ist?

Zusätzlich möchte ich anschließend Bad und Küche mit Raumfeld-Lautsprechern bestücken, wo ich allerdings kein Problem sehe.

Nächste Frage: Mein alter Receiver gibt den Geist auf, und soll ausranchiert werden. Allerdings habe ich noch für den Garten zwei Outdoor-Boxen, die über Kabel angeschlossen sind, für die ich aber nicht extra einen neuen Receiver holen will. Gibt es eine alternative, diese Boxen in das System mit einzubinden?
hellboy1
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2014, 09:52
Hi,
Die Sonos Playbar mit SUB ..wäre für Dich interessant..kannst du später mit Play 1 Boxen zum 5.1 System erweitern..kostet aber auch ein wenig mehr ca. 1400 € und Streamen alles kein Problem..fahre mal in einen Saturn Markt und Media Markt..in HH zb. haben sie ganz groß Sonos aufgebaut..war sehr interessant.
wurmfortsatz
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2014, 10:06
Moin Hellboy,

ja, die Sonos Playbar war auch interessant, bis ich las, das kein DTS unterstützt wird. Ansonsten finde ich den Sub ziemlich überteuert.
Also gibt es keine Möglichkeit die Teufel Cinebar im Nachhinein auf 5.1 umzurüsten?
wurmfortsatz
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2014, 10:18
achja, und kein HDMI bei Sonos..
hellboy1
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2014, 17:12
Sonst ma Teufel kontaktieren..die können dir mehr erzählen..
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 15:19
Wer kauft sich denn ein so teures System ohne die entsprechenden Anschlüsse? Ich finde auch das der Sub extrem teuer ist, aus meiner Sicht ist der Preis überzogen.
A-K
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2015, 18:56
Hat jemand von Euch Cinebar 52 Besitzer die Soundbar unter dem TV stehen? Laut Datenblatt ist diese 14 cm hoch. Wenn ich den Platz unter meinem 55" Samsung TV messe dann passen maximal 9 cm, da ansonsten das Bild unten verdeckt wird.

Ist das bei Euch auch so!?
Jojo0301
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2015, 13:40
Ja, das "Problem" ist bekannt!
Hatte die 52 auch für 3 Tage zu Hause und musste meinen Panasonic TV erhöhen.
Ist halt ein Trümmer und das muss man dann vor Ort lösen.

Gruß
Jojo
A-K
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jun 2015, 14:59
Wie habt Ihr das Problem denn gelöst ohne dass man den TV an die Wand hängen muss?
Jojo0301
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2015, 16:46
Da ich eh nicht wusste, ob ich das Teil behalte, habe ich mir aus Holzresten ein kleines Podest gebaut und darauf den TV.
Die 52er dann davor.
Mir war sie dann nicht nur zu groß, sondern passte auch klanglich nicht wirklich.

Gruß
Jojo
Alf9999
Neuling
#11 erstellt: 22. Jun 2016, 22:24
Aufstellung von TV und Soundbar

So habe ich TV und Soundbar zusammengestellt. Denke das ist eine schöne Variante. Die Soundbar passt perfekt in das Fach!!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Frage zur Teufel Cinebar 52 THX
zippi8 am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  6 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Subwoofer ohne Ton
Moriendor am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Wandabstand der Teufel Cinebar 52 THX
Suppendieter am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Leistung bei VoD
The_HolyMoly am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen