JBL Cinema Base 2.2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
tech-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Dez 2014, 22:08
Hallo,

ich bin neu hier und habe mit TV/Audio/Video-Komponenten nicht gerade viel Erfahrung, kaufe halt was im Internet (meist in Foren) gut bewertet wurde und das hält was es angeblich verspricht.

Habe mir jetzt endlich mal einen größeren TV gegönnt, was allerdings einen Umbau meines Wohnzimmerschranks voraussetzte.

Das Problem, der TV steht zu hoch und ich muss deshalb noch zusätzlich das T-Stück unterhalb des TV entfernen. Wenn ich das allerdings tue, dann habe ich keinen Platz mehr für meinen Denon AVR-X1000 (mit Canton 5.1 Lautsprecher und Subwoofer)!

Soviel zur Vorgeschichte, darum habe ich mich nun nach Sounddecks umgesehen, jedoch scheiden sich hier wohl die Geister gewaltig! Dem einen ist es zu "schwach auf der Brust", den anderen genügt es vollkommen um das Wohnzimmer (ca. 27qm) zu beschallen.
Ich habe jetzt nicht die großen Ansprüche, aber ein anständiger klarer Klang sollte bis zu einem Preis von ca. 350.- Eurönchen schon möglich sein.

In den Elektronikmärkten hört man ja so gut wie gar nichts, ich habe mir jetzt einfach mal die neue Soundbase "JBL Cinema Base 2.2" bestellt die Morgen geliefert werden soll.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder was wäre denn in dieser Preisklasse noch empfehlenswert? Ein wichtiges Kriterium, HDMI und Bluetooth sollte vorhanden sein!

EDIT: Sorry, habe mich wohl im Thread geirrt, bitte ggf. verschieben, danke!


[Beitrag von tech-nick am 15. Dez 2014, 22:10 bearbeitet]
marchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 21:52
Ein Erfahrungsbericht würde mich auf jeden Fall interessieren.
tech-nick
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 15:39
Hallo,

nach dem die erste Lieferung beim Transport wohl irgendwie unsanft aufgeschlagen sein muss und im inneren der "JBL Cinema Base" etwas klapperte, hab ich einen Ersatz angefordert.

Das ist übrigens mein erstes Sounddeck/Base und ich war erstmal positiv überrascht wie gut das Ding klang. Natürlich nicht vergleichbar mit einem 5.1-System, aber wer schön sein will muss halt Leiden.

Die Cinema-Base hab ich am Samsung-TV (UE55H6770) über HDMI-ARC verbunden, die optische Verkabelung hab ich nicht getestet, vom Klang her dürfte es da ja keinen Unterschied geben.
Soweit ich das beurteilen kann, werden Geräusche im allgemeinen sauber wiedergegeben, egal ob Sprache oder Hintergrundgeräusche.
Der Bass ist m.M. nach akzeptabel und durch die Option "Virtual Sound u. Harman Volume" klingt das ganze doch relativ gut.
Das Bluetooth-Pairing funktioniert sehr gut und auch der Sound kann sich hören lassen, hier kommt es natürlich auch auf die Qualität der Songs an.

Leider habe ich ab und zu beim Sender umschalten aber ein Knacksgeräusch, wenn am TV die Option "Dolby Digital" statt "PCM" eingestellt wird.
Was mich aber am meisten stört sind die LED-Symbole am oberen Rand des Gerätes, besser wäre eine Platzierung an der Front gewesen, dann sieht man wenigstens was Sache ist.

Generell kann man bei Platzproblemen und nicht so verwöhnten 5.1-Ohren dieses Gerät aber empfehlen.


[Beitrag von tech-nick am 21. Dez 2014, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Cinema Base - 2.2-Kanal All-in-One Soundbase
seco2k am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  5 Beiträge
JBL Cinema Base 2.2 im bestehenden System verkabeln
hape1944 am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  2 Beiträge
Klopfgeräusch aus Sub - JBL Cinema SB 350
dakitt am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  16 Beiträge
HT XT1 oder JBL HOME CINEMA?
SirTobi11 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
ANGETESTET: JBL Cinema SB400 Soundbar 120W Wireless-und Subwoofer
der_molch am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  4 Beiträge
JBL Cinema SB450, Bose Soundtouch 300 oder SONOS Playbar
*BVBler* am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
Soundbar/base mit UKW-Tuner
Larapapa am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  12 Beiträge
Home Cinema
taafi am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  5 Beiträge
Soundbar/-base an TV oder HDMI-Switch
AlexZap079 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  2 Beiträge
Soundbase ohne DTS kaufen, nur DD? Bitte um Hilfe
Foofi1983 am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen