SHARP DVD CINEMA HT-DV40 - Kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Johann238
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2015, 20:50
Hallo allerseits!

Schon seit einiger Zeit schlage ich mich mit einem Problem meiner Heimkinoanlage von SHARP (SHARP DVD CINEMA HAT-DV40) herum.
Ich habe das Problem, dass der Ton nicht richtig funktioniert. Solange ich eine DVD abspiele, habe ich super Sound und die Anlage funktioniert wie sie soll.
Sobald ich aber Normal TV über die Anlage „hören“ möchte stehe ich vor folgendem Problem:

Es kommt einfach kein Ton mehr. Bevor der Ton sich komplett verabschiedet hatte, konnte ich wenigstens noch eine kurze Zeit lang schauen, bis der Ton mit einem lauten Knall aus den Lautsprechern verschwunden ist. Nach dem ich die Anlage dann für kurze Zeit ausgeschaltet hatte, hatte ich auch wieder für begrenzte Zeit Ton.
Das hilft jetzt leider nichts mehr… aus der Anlage kommt einfach nichts mehr raus.

Bei DVD’s oder Musik CDs funktioniert komischerweise alles Problemlos!

Kennt jemand eine Lösung für das Problem und kann mir sagen welche Bauteile den Geist aufgegeben haben und ich ersetzen muss?

~Johann
erddees
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 07:17
Wenn der Ton bei der DVD-Wiedergabe einwandfrei kommt, liegt es schon mal nicht an Verstärker oder Lautsprecher des HK.
Aller Wahrscheinlichkeit nach liegt es an der Zuleitung von TV zum HK oder am Audioausgang des TV oder am Audioeingang des HK. Hier hilft nur den Fehler nach dem Ausschlussverfahren einzukreisen.
Joschy81
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 07:27
Hallo ein freund von mit hat den SHARP DVD CINEMA HAT-DV50H und so ein ähnliches Problem ! aber bei ihm war es einfach gelöst dank Garantie hat er es zurück gesendet und er hat ein neues Gerät bekommen da ein technischer defekt vorlag, gehe ich davon aus das es bei dir auch so sein wird !

versuche sonst wenn du keine Garantie mehr hast die Fehler quelle raus zu finden
sprich
1. anderen TV testen
2. Kabelverbindung ersetzten
3 Hifi Laden in deiner nähe aussuchen und es da testen
4. Einstellmöglichkeiten TV ( Audio Wiedergabe )
5. Einstellungen Sharp ( ggf wenn keine Garantie technischen Service von den kontaktieren http://www.sharp.de/...ml/22176_kontakt.htm )

6.ansonsten verkaufen und Neuanschaffung

wenn ich jetzt auch keine direkte Lösung habe für dich wünsche ich dir viel glück
Johann238
Neuling
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 14:44
Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Falsche verkabelung kann ich als Ursache ausschließen, da es ja von heute auf morgen nicht mehr funktioniert hat.

Habe die Anlage auch testweise an einen anderen Fernseher angeschlossen - Problem besteht weiterhin.
Habe auch schon das HDMI- und Glasfaserkabel getauscht.
Einstellmöglichkeinten an meinem Fernseher gibts zum Punkt Audioausgabe leider nicht. Sollte aber alles passen, da es zuvor ja auch ging und zu dem auch keine Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.


Ich vermute, dass es eventuell an irgend einer Weiche oder einem Kondensator liegt und das Bauteil einfach den Dienst niedergelegt hat.

Komischist auch, das auf dem Display der Heimkinoanlage "Kein Signal" erscheint,ob wohl alles richtig eingestellt und verbunden ist. Ab und an verschwindet die anzeige und man hört kurz ein rauschen, was schnell wieder verschwindet und "Kein Signal" wird wieder angezeigt.
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2015, 07:57
Hi,

ich würde sagen das es jetzt an der Zeit ist sich Stück für Stück sich Richtige Einzelkomponenten zuzulegen....das würde ich empfehlen.



[Beitrag von Archangelos am 18. Sep 2015, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp HT-DV50H
*Tomstar* am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  2 Beiträge
Sharp HT-SL70
Jenus am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  3 Beiträge
Sony HT-A7000 mit Marantz Cinema 40
Tooper am 19.03.2024  –  Letzte Antwort am 19.03.2024  –  4 Beiträge
Kein Ton kein Bild ! Samsung ht-x715
Andi33821995 am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Cinema System Frontklappe
bluez-driver am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Samsung Home Cinema System HT-Z110
knuffelke am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
HT XT1 oder JBL HOME CINEMA?
SirTobi11 am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
SAMSUNG HT-C5500 Kein To bei .avi
fragstar112 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  3 Beiträge
Samsung ht-h5550w - PIP kein Ton mehr
chimaira666 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  2 Beiträge
Sony HT-XT1 kein Ton nach Stromausfall
Jungkaiser am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914