Soundbar / Amazon Music

+A -A
Autor
Beitrag
goldeneye007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2016, 18:35
Hallo zusammen,

ich hab da mal so eine Idee gehabt

Also, aktuell habe ich ein kleines Concept System von Teufel im Wohnzimmer mit einem AV-Receiver von Yamaha. Da hab ich auch meine PS4 und mein Fernseher dran hängen.

So ich bin mittlerweile etwas bequemer geworden und möchte zudem etwas mehr mit der Zeit gehen. Ich weiß nur nicht ganz welche Komponenten ich dazu benötige.

Ich möchte also gerne folgendes haben (die eierlegende Wollmilchsau):
1. Ich möchte gerne eine Soundbar (vor dem Fernseher oder zum Drunterstellen ist mir egal)
1.1 die Soundbar sollte LAN haben, damit Sie die Musik von meinem PC abspielen kann
1.2 die Soundbar sollte auf irgendeinem Weg Amazon Music wiedergeben können...achso, einen FireTV Stick werde ich wohl zu Weihnachten bekommen (wenn der was helfen kann)
1.3 vielleicht kann ich an die Soundbar sogar meinen Subwoofer und meine vorhandenen Boxen von Teufel anschließen?
1.4 ich möchte das ganze (also sowohl die Musik aus dem Netzwerk vom PC, als auch die Musik von Amazon Musik) gerne mit einer App von meinem Smartphone oder Tablet aus steuern können (ich hab beides von Samsung mit Android).

Welche Soundbar/ bzw. welches Equipment würdet Ihr empfehlen. Der Preis sollte bis 500 EUR liegen, ansonsten muss ich nochmal überlegen.

Danke Euch!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2016, 18:39
Soundbar mit Lan in dem Preisbereich kenne ich keine brauchst du auch nicht
Soundbar mit HDMI In, dort den Fire Stick rein, fertig
Sub Out haben einige, aber zusätzliche Lautsprecher sind nicht drin.


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Dez 2016, 18:40 bearbeitet]
goldeneye007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2016, 18:45
Was ist mit diesem Sonos-Kram ....taugt der was, auch wenn ich etwas mehr ausgeben müsste?

Ach, ich habe gerade gesehen, dass es mit DTS Probleme gibt und auch mit DD plus. Ist auch irgendwie blöd, oder?

Gibt es eine Alternative, die auch all meine Musik mit einer App abholt?


[Beitrag von goldeneye007 am 09. Dez 2016, 19:28 bearbeitet]
Mcgusto
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2016, 01:39
Also anscheinend geht es dir hauptsächlich ums Musik hören, wieso nicht einfach das Concept System behalten und einen Wireless-Speaker oder eine Stereo-Kompaktanlage mit Netzwerkfunktionen kaufen?
goldeneye007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2016, 12:05
Naja Musik ist wichtig, aber die Filme über die PS4 (BluRay und Amazon) in der richtigen Tonspur genießen zu können ist genauso wichtig.
goldeneye007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2016, 01:01
Ich hab mich jetzt für eine andere Variante entschieden. Ich habe mir den Onkyo TX-NR656 bestellt. Da weiß ich was ich habe. Die Boxen werden auch noch erneuert. Aber dann ist es auch wieder okay für meine Ansprüche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar LG DSN8YG - Wie Amazon Prime Music über die abspielbar?
Asgard.84 am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  5 Beiträge
Soundbar und Arcam Music mkII
Sigurds am 16.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  10 Beiträge
Amazon connect, Amazon dot und die Soundbar HW-K950
k.nopf am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  3 Beiträge
Amazon music in Verbindung mit Pioneer xhm 76d
philogyn am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  2 Beiträge
Dolby Atmos vom iPhone/Apple Music auf Sennheiser Ambeo Soundbar
arlanda am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  3 Beiträge
Alexa Multiroom kompatible Soundbar
Gogo96 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 16.07.2022  –  6 Beiträge
Soundbar Komplettsystem für 3d sound sinnvoll?
Karisma am 22.02.2024  –  Letzte Antwort am 26.02.2024  –  36 Beiträge
Kein DTS durch Soundbar
El_Kapitano am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  11 Beiträge
Polk Audio Command Bar Soundbar System mit Amazon Alexa
ChLucio am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  10 Beiträge
IR Profil Canton Smart Soundbar 10 für Amazon Cube
MaikSee am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen