Anfängerfrage zu Heos: brauche ich den Heos AVR?

+A -A
Autor
Beitrag
ms_1981
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2017, 11:31
Hallo zusammen,

wie in meinem Kaufberatungs-Thread erläutert, beschäftige ich mich derzeit mit einem 5.1 System mit soundbar.
Bei Denon gibt es derzeit eine Cashback Aktion von 10% auf die Heos Produkte.
Voraussetzung dafür ist der gleichzeitige Kauf eines Heos AVR.

Folgendes Setup käme für mich in Frage:

1x Heos Bar
1x Heos Subwoofer
2x Heos 1 als Rear LS

Frage nun hierzu: Benötige ich überhaupt einen AVR um das System zu betreiben?
Falls nein, welchen Vorteil hätte ich, wenn ich mir dazu den Heos AVR kaufe?

Ist eine absoluten Anfängerfrage, ich weiß ... beschäftige mich jedoch erstmals intensiver mit der Thematik ;-)

Als Alternative käme übrigens noch die Bose SoundTouch 300 mit Sub und zwei Rears in Frage.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2017, 12:42

Benötige ich überhaupt einen AVR um das System zu betreiben?
In der von dir beschriebenen Konfiguration nicht.

Falls nein, welchen Vorteil hätte ich, wenn ich mir dazu den Heos AVR kaufe?
Die Verwendung eines bereits vorhandenen 5.1-Lautsprechersystems. Zusätzlich wäre dann auch noch die Anbindung von HEOS-LS für die Multiroomwiedergabe möglich.

Bose wäre eine Alternative, ob eine (klanglich) gute, musst du selbst beurteilen.
ms_1981
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2017, 12:48

erddees (Beitrag #2) schrieb:

Benötige ich überhaupt einen AVR um das System zu betreiben?
In der von dir beschriebenen Konfiguration nicht.

Falls nein, welchen Vorteil hätte ich, wenn ich mir dazu den Heos AVR kaufe?
Die Verwendung eines bereits vorhandenen 5.1-Lautsprechersystems. Zusätzlich wäre dann auch noch die Anbindung von HEOS-LS für die Multiroomwiedergabe möglich.

Bose wäre eine Alternative, ob eine (klanglich) gute, musst du selbst beurteilen.


Wie gesagt, bin eher Anfänger auf dem Gebiet wegen Deines Hinweises zur Alternative von Bose.
Lese hier tatsächlich viel negative Kritik über Bose.

Wollte heute Abend mal zu Bose ins Centro (Oberhausen) um mir das Setup anzuhören.
Leider gibt es ja keine Stores von Denon, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn ich dich richtig verstehe würdest du zur Denon Heos tendieren?
falls ja, aus welchem Grund genau? ;-)
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 12:51

Wollte heute Abend mal zu Bose ins Centro (Oberhausen) um mir das Setup anzuhören.

Da klingt das natürlich ganz gut weil alles darauf optimiert ist. Lass dich nicht blenden!!!

Heos kannst du zum Beispiel bei https://www.grobi.tv/ probehören


[Beitrag von Fuchs#14 am 20. Nov 2017, 12:52 bearbeitet]
ms_1981
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2017, 12:54

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:

Wollte heute Abend mal zu Bose ins Centro (Oberhausen) um mir das Setup anzuhören.

Da klingt das natürlich ganz gut weil alles darauf optimiert ist. Lass dich nicht blenden!!!

Heos kannst du zum Beispiel bei https://www.grobi.tv/ probehören


Inwiefern ist denn die Denon Heos besser aus deiner Sicht?
Gerne auch aus technischer Sicht.

Und Danke schonmal vorab für Deine Hilfe :-)
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2017, 12:57
Schau und höre dir beide Systeme an und urteile selber
ms_1981
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Nov 2017, 13:01

Fuchs#14 (Beitrag #6) schrieb:
Schau und höre dir beide Systeme an und urteile selber ;)


Das werde ich machen :-)

Kenne grobi.tv bislang nur aus diversen Youtube Videos, welche mir teils sehr imponiert haben.
Entsprechend Deiner Empfehlung unterstelle ich mal, dass es sich lohnt dort hinzufahren ? :-)
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 20. Nov 2017, 13:03
Wenn du aus der Nähe kommst ja, ist auf jeden Fall DENON Stützpunkt und es gibt viel zu sehen und zu hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heos Bar vs Heos HomeCinema - Unterschied?
fn2507 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Heos Bar und Heos Sub
mAgGu am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  721 Beiträge
Denon HEOS oder Sonos
Fedarius am 21.06.2022  –  Letzte Antwort am 23.06.2022  –  5 Beiträge
Heos Bar mit Heos Sub verbinden schlägt fehl
towiIMM am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  11 Beiträge
Denon Heos Verbindungsstörung
Betzelor am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  2 Beiträge
Heos Bar Anschluß Problem
Sterni25 am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Heos Soundbar - optimal Anschliessen
Curru am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 12.05.2018  –  2 Beiträge
Heos Bar Firmware Problem
ingranu am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  5 Beiträge
Problem beim einbinden eines Heos Sub in die Heos Bar
hanniball12690 am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  4 Beiträge
Heos Bar Wandbefestigung
Xisvai am 10.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen