Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tonformat Yamaha Ysp 2700

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2019, 02:38
wie wäre es mal mit der "Dialogpegelanhebung"?
chrjjs
Inventar
#52 erstellt: 03. Jan 2019, 12:09
Das Problem ist ja das es nicht bei allen Filmen ist, ich habe jetzt Clear Voice aktiviert und im Menü unter Dynamikumfang von Max auf Min/ Auto gestellt. Dadurch werden zwar Dialoge angehoben, aber es geht auch bei Actionszenen Dynamik verloren. Ich werde nochmal weiter testen mit Dynamikumfang auf Max und die Lautsprecher verstellen.
std67
Inventar
#53 erstellt: 03. Jan 2019, 12:26
Natürlich geht Dynamik verloren. Dynamik ist der Lautstärkeunterschied zwischen lautester und leiseste Stelle.
Wenn du nun die Dynamik einschrankst wird lautes leiser, und leises lauter.
Das ist genau das was du wolltest, und jetzt beschwerst du dich darüber.
Ich weiß jetzt nicht ob Clearvoice ist was ich meinte, da müsste ich bei meinen Eltern noch mal schauen.
Bei den Yamaha AVR gibt es eine Option die heißt "Dialogpegel", lässt sich in 3 Stufen anheben
Ich arbeite ausschließlich damit. Hebt wirklich nur die Dialoge an, und da man die Lautstärke ja an den Dialogen ausrichtet wird der Rest automatisch leiser, aber es wird nicht die Dynamik eingeschränkt
chrjjs
Inventar
#54 erstellt: 03. Jan 2019, 13:16
Dialogpegel gibt es nicht. Es gibt unter dem Menüpunkt Treble die Möglichkeit der Lautstärkenanpassung. Werde mal versuchen, den Center nur leicht zu erhöhen, der steht nachdem einmessen auf - 6 werde den mal auf 0 oder + 2 stellen und den Dynamikumfang auf Max und Lautstärken Anpassung auf 4 und Clear Voice auf an. Hatte vor Silvester mit einem Fachhändler gesprochen, der meinte das es an den aasenderen liegt das die Dialoge zu leise sind. Mal abwarten wie es mit den anderen Einstellungen geht
chrjjs
Inventar
#55 erstellt: 15. Jan 2019, 23:34

std67 (Beitrag #53) schrieb:
Natürlich geht Dynamik verloren. Dynamik ist der Lautstärkeunterschied zwischen lautester und leiseste Stelle.
Wenn du nun die Dynamik einschrankst wird lautes leiser, und leises lauter.
Das ist genau das was du wolltest, und jetzt beschwerst du dich darüber.
Ich weiß jetzt nicht ob Clearvoice ist was ich meinte, da müsste ich bei meinen Eltern noch mal schauen.
Bei den Yamaha AVR gibt es eine Option die heißt "Dialogpegel", lässt sich in 3 Stufen anheben
Ich arbeite ausschließlich damit. Hebt wirklich nur die Dialoge an, und da man die Lautstärke ja an den Dialogen ausrichtet wird der Rest automatisch leiser, aber es wird nicht die Dynamik eingeschränkt


Kannst du mal bitte schauen wie die Option mit dem Dialogpegel genau heißt ?
std67
Inventar
#56 erstellt: 16. Jan 2019, 00:16
ich hatte mir beim letzten Mal noch die BDA gezogen. Da gibts wohl wirklich nur dieses ClearVoice
chrjjs
Inventar
#57 erstellt: 16. Jan 2019, 00:56
Sage ich ja. Und das ich nicht meckere weil sich etwas an der Dynamim ändert wenn ich den Dynamikumfang von Max auf Min/Auto stelle, kam etwas anders rüber als es gemeint war. Es war gemeint das sich zwar die Dialoge anheben aber die Dynamik bei Action Szenen klingt hätte man eine Art Scheibe vor die Soundbar gestellt und es klingt sehr dumpf.

Habe aber wie bereits einige Posts zuvor geschrieben, nach einem Gespräch mit einem sehr netten Fachhändler die richtigen Einstellungen gefunden und bin zufrieden. Klappt bei deinem Eltern alles ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP-2700 Anschluss
Bonomelli am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  43 Beiträge
Yamaha YSP-2700
forsberg99 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 2700
Tiba81 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha ysp 2700+Subwoofer
Uwestos am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Yamaha ysp 2700
Sigurds am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-2700
JohnV8 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  23 Beiträge
yamaha ysp 2700
mini2010 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  5 Beiträge
YSP 2500 vs YSP 2700
mrcain am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
Yamaha YSP 2700 komischer Klang
Klaus1712 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  43 Beiträge
Yamaha YSP 2700 an LG55C8?
johnbello3 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen