Fragen zu: Sonos Play 1 vs. One und Halterungen vs. Ständer

+A -A
Autor
Beitrag
JackBaur24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2018, 16:09
Moin,

da ich gerade überlege mir die Sonos Beam zu holen im Zuge unseres Umzugs will ich natürlich für hinters Sofa auch zwei Lautsprecher.

Verstehe ich das richtig das die Play 1 und die One vom Klang her aufgrund fast identischer innerer Werte sich nichts nehmen? Außerdem sind die Knöpfe der One jetzt auch anders.
Aber der eigentliche umworbende Vorteil der One mit Sprachsteuerung ist ja hinfällig da die Beam dies ja schon hat.
Damit könnte ich ja zu den preiswerteren Play 1 greifen so meine Überlegung.

Dann stellt sich noch die Frage ob Wandhalterungen oder Ständer dafür und welche, der Markt ist ja völlig undurchschaubar.
Hat z.B. jemand Ständer dafür der Kinder hat und kann etwas zur Standfestigkeit sagen?

Ansonsten bin ich für Hilfe sowie Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2018, 16:12
klanglich sollten Play:1 und ONE gleich sein und ich denke auch, wenn Du die BEAM im selben Raum hast, musst du nicht die ONE nutzen und es sollten :1 reichen.

Bei Kindern würde ich immer auf Wandhalterungen gehen, die kann man nicht umstoßen...das geht mit Stand eigentlich immer (irgendwie).
JackBaur24
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Sep 2018, 10:01
So denke ich auch gerade wobei Ständer schon sehr gut aussehen und die Kabel auch gleich verräumt wären...

Habt Ihr denn Empfehlungen für beide Arten welche man kaufen kann?
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2018, 13:56
was spricht denn gegen die offiziell von SONOS angegebenen Halterungen von FLEXON oder SANUS?

Ich hatte mir mal diese Ständer in 2013 geholt und dort ein weißes Stromkabel in das Rohr gelegt, so dass es direkt in den Stromanschluss des Play:1 passt.
Play:1 wurde dann mittels weißem Klettband auf dem Ständer fixiert.

Aber das Ganze ist nicht kleinkindsicher, da es umkippen könnte.

Die Stands sind derzeit nicht mehr im Einsatz und stehen auf dem Dachboden. Meine Play:1 nutze ich aktuell als Surround LS und die stehen "abräumsicher" in Regalen.

ciao
sealpin
JackBaur24
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2018, 12:36
Guten Morgen,

da es jetzt langsam wirklich zum Tragen kommt und der Umzug naht:

ich werde im Wohnzimmer für den Anfang die Sonos Beam zusammen mit 2 Sonos Play 1 nehmen, somit funktioniert die Sprachsteuerung dort über die Beam. Als Halterung werde ich die Flexson Wandhalterungen nehmen auch wenn die recht teuer sind...
Im Bad will ich auch einen Sonos nutzen, funktioniert dann dort auch ein Play 1 mit Sprachsteuerung oder müsste ich da dann einen One nehmen um z.B. in der Früh im Bad einfach zu sagen: Hey Siri spiele xy...?

Glaubt Ihr eigentlich bei Sonos lohnt es sich auf Black Friday zu warten da die eigentlich sehr preisstabil sind?
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2018, 23:53
Wie soll ein Play:1 alleine mit Sprachsteuerung funktionieren, der hat doch kein Mikrofon?
Also im Bad entweder auch ein Play One oder zum Play:1 z.B. ein Amazon Echo Dot.
JackBaur24
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 15. Nov 2018, 00:14
Weil laut Sonos eben 1 Lautsprecher im ganzen System reicht der Airplay unterstützt und das wäre bei mir dann die Beam.
Irgendwie soll der Play 1 dann in die gleiche Gruppe und ist somit auch Airplay fähig...aber wie das genau funktioniert?!
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 15. Nov 2018, 00:31
D.h. Du sprichst im Wohnzimmer in den Beam und der Play:1 im Bad spielt mit, weil er in der gleichen Gruppe ist...sollte gehen, finde ich nur semipraktisch...weil, ich stehe meist im Bad und würde dort in den Play sprechen wollen...
JackBaur24
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 15. Nov 2018, 00:40
Hmm...da hast Du auch wieder Recht.
Aber wenn ich das iPhone mit im Bad habe und sage Hey Siri, Spiele xy im Bad?!
sealpin
Inventar
#10 erstellt: 15. Nov 2018, 00:41
Zu Siri und Sonos kann ich nix sagen, ich nutze Amazon Echo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Lux vs Sonos Arc vs .
Scootsch am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  15 Beiträge
Sonos Arc vs. Ambeo plus
TORSION am 30.09.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  10 Beiträge
Lg Dsn9yg vs Sonos Arc
Skyrider1612 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  7 Beiträge
Sonos arc vs. Cantonn Soundbar 10
zicer am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
JBL 9.1 vs Sonos Arc vs Samsung Q90r
Erazer360 am 22.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  5 Beiträge
Teufel 52 THX Streaming vs Sonos Playbar
noiZe8165 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  11 Beiträge
Revox Studioart S100 vs. Sonos Arc
Andi_76 am 27.06.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2020  –  5 Beiträge
Sonos Play 1 Lautstärketasten zurücksetzen
JackBaur24 am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  3 Beiträge
Yamaha YAS-306 vs. Sonos Playbar
Merlster am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  13 Beiträge
Bose Soundbar/Soundtouch 300 vs. Sonos Beam
warhammer73 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.808

Hersteller in diesem Thread Widget schließen