JBL Bar 5.1 Update?

+A -A
Autor
Beitrag
Scoty
Inventar
#1 erstellt: 10. Nov 2018, 14:09
Habe heute die JBL Bar 5.1 bekommen und nach dem ersten Test ist der Klang schon ganz gut. Leider dröhnt der Sub welcher aber auch sehr mächtig ist. Da die Soundbar weder Wlan noch LAN hat frage ich mich wo man erkennen kann welche Software bzw Firmware drauf ist und wie man diese Updaten kann. Bei der JBL Homepage unter Downloads finde ich nichts außer Anleitungen welche mir auch nicht helfen. Oder kann man die Soundbar gar nicht aktualisieren? Es gibt zwar diverse JBL Apps für Android aber keine funktionierd mit der Soundbar. Kann doch nicht sein das man die Updaten kann?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2018, 14:41
Wieso kann das nicht sein?
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2018, 16:35
Anleitung überhaupt mal angeschaut?

Seite 10

6. Software-Update
JBL bietet ggf. Updates der Firmware des Soundbar-Systems.
Falls ein Update angeboten wird, kannst du die Firmware
aktualisieren, indem du ein USB-Gerät, auf dem die aktualisierte
Firmware gespeichert ist, an den USB-Port der Soundbar
anschließt.
Bitte besuche www.JBL.com oder wende dich an das JBL
Callcenter, um weitere Informationen zum Herunterladen von
Updates zu erhalten.


Den Sub kannst Du ebenfalls einzeln updaten, dafür der Anschluss auf der Rückseite.

BTW: Habe die selbe, mein Bass dröhnt nicht (Level 17, schon recht viel), mal woanders hinstellen vielleicht?
Scoty
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2018, 18:32
Ok nicht richtig gelesen. Anderes Problem. Die Soundbar soll ja volle 4K Unterstützung haben, hat sie aber nicht. Wenn ich meine Nvidia Shield an die Bar hänge habe ich nur 4K mit 709 rec. Am TV habe ich hingegen die vollen 2020 rec. Auch habe ich immer ein knistern wenn die Shield direkt dran hängt auch wenn kein Ton an ist.

Update gibt es keines leider. Überall geschaut aber nix gefunden.


[Beitrag von Scoty am 10. Nov 2018, 18:34 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2018, 18:33
mal anderes HDMI KAbel testen
Scoty
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2018, 18:35
Habe ich und meine Kabel sind alle voll 4K tauglich da es sonst am TV nicht ginge und da geht es ja. Da es kein Menü gibt wo man Video einstellen könnte wie bei denn Samsung Soundbars kann ich da auch nichts ändern.

Das problem mit dem dröhnen beim Sub finde ich auch keine Lösung. Am Sub selbst kann man nichts einstellen und über die FB kann man nur die Lautstärke ändern. Wenn ich den Sub auf 10 Stelle geht es einigermaßen, alles darüber wo der Sub mehr Spaß machen würde verursacht eben ein dröhnen. Habe verschiedene Positionen im Raum getestet jedoch ohne Erfolg.


[Beitrag von Scoty am 10. Nov 2018, 21:37 bearbeitet]
Laff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2019, 22:02
Wie kann man nun die FW updaten finde nix auf der JBL Seite und wo kann ich überhaupt sehen welche FW ich z.Z habe???
kobold58
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Jan 2019, 22:21
Lesen kannst Du aber schon?
Laff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2019, 22:43

kobold58 (Beitrag #8) schrieb:
Lesen kannst Du aber schon?

Immer schön ruhig durch die Hose atmen dachte gibt auch einen anderen Weg
premutos666
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2019, 09:30

Laff (Beitrag #7) schrieb:
Wie kann man nun die FW updaten finde nix auf der JBL Seite und wo kann ich überhaupt sehen welche FW ich z.Z habe???


Wie Du die FW herausbekommst steht in der BDA. Nutzt aber eigentlich auch nichts, da es gar keine andere zum Download gibt...
F0x123
Stammgast
#11 erstellt: 08. Jan 2020, 17:33
Ich meine auf Amazon gelesen zu haben, dass es ein FW Update gibt, welches die Tonaussetzer nach stillen Phasen behebt, da die Bar sind durch Auto-Off abschaltet und immer paar ms benötigt bis wieder an und somit der erste Ton "verschluckt" wird. Gibt da Videos auf Youtube, welches das zeigen.

Hat jemand hier Erfahrungen dazu?

Hier gab es einmal einen Thread dazu, aber ich konnte ihn leider nicht finden....
premutos666
Inventar
#12 erstellt: 08. Jan 2020, 17:57
So weit ich weiß betraf das die JBL Bar 5.1 nie, sondern die 2.1. Für die 5.1 gibt es afaik kein Update.

Ob es für die anderen Modelle eines gibt erfährst Du auf der JBL Website.
F0x123
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2020, 20:55
Also ich habe mit der 5.1 Bar das Problem.

Man kann es gut nachstellen, wenn ich im Amazon Fire TV im Menü durch die Cover gehe.
Normal macht es immer "Klick".

Mache ich das langsam sind jeweils keine "Klicks" zu hören.
Gehe ich schnell durch, ist der erste "Klick" nicht da, aber alle folgenden, also ist die Bar "noch wach".
Sirchelios
Inventar
#14 erstellt: 10. Jan 2020, 00:35

F0x123 (Beitrag #13) schrieb:
Also ich habe mit der 5.1 Bar das Problem.

Man kann es gut nachstellen, wenn ich im Amazon Fire TV im Menü durch die Cover gehe.
Normal macht es immer "Klick".

Mache ich das langsam sind jeweils keine "Klicks" zu hören.
Gehe ich schnell durch, ist der erste "Klick" nicht da, aber alle folgenden, also ist die Bar "noch wach".


Ich habe das Problem mit der JBL 5.1 nicht. Du bist der erste bei dem ich das lese bei der 5.1
premutos666
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2020, 11:31

F0x123 (Beitrag #13) schrieb:
Also ich habe mit der 5.1 Bar das Problem.

Man kann es gut nachstellen, wenn ich im Amazon Fire TV im Menü durch die Cover gehe.
Normal macht es immer "Klick".

Mache ich das langsam sind jeweils keine "Klicks" zu hören.
Gehe ich schnell durch, ist der erste "Klick" nicht da, aber alle folgenden, also ist die Bar "noch wach".


Mal über TV Lautsprecher probiert? Ich glaube eigentlich nicht dass das mit der Bar zu tun hat, sondern mit der App.
Urhylianer
Neuling
#16 erstellt: 09. Apr 2020, 19:24
Doch ich habe genau das Selbe Problem wie F0X123 mit meiner JBL Bar 5.1!
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach der Lösung des problems.
F0x123
Stammgast
#17 erstellt: 24. Mai 2021, 22:31
Bei mir gab es keine Lösung. Ich habe die Bar zurückgegeben. JBL stellt sich hier doof, obwohl das dt. Unternehmen, welchen den Support abwickelt das Problem am Telefon erkannte und dem zustimmte, konnte man mir schriftlich nicht helfen. Die Bar funktioniere einwandfrei und ich solle doch die Rücksendekosten tragen....nach etwas Druck bekam ich das diese kostenlos zurück und habe es dann schlicht bei Amazon mit dem Verweis auf die Korrespondenz mit JBL erstattet bekommen.

JBL möchte keinen SW Fix liefern und hofft, dass die Kunden Ruhe geben.

Ob die neue 9.1 Bar das gleiche Problem auch hat, weiss ich nicht. Man konnte es mir nicht bestätigen bei den Amazon-Kunden. Echt schade, da das Konzept sonst toll ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
JBL Bar 5.1 problem?
BareisiusAmeisius am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  3 Beiträge
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge
Coming soon: JBL Bar 5.1
beckham am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  62 Beiträge
JBL bar 3.1 vs 5.1
Funkadelic85 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
Fragen zur JBL Bar 5.1
jigsaw19 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  4 Beiträge
Eine Alternative zur JBL Bar 5.1 ?
Carsten81 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge
JBL Bar 9.1
Skruf am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  579 Beiträge
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
JBL Bar 2.1 Eingangssignal / Aussetzer
netti am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  61 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen