JBL Bar 5.1 problem?

+A -A
Autor
Beitrag
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2019, 22:09
Hallo,

ich hab seit ca. einem Jahr eine Soundbar von JBL, die Bar 5.1.
Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem System, unglaublich was da an Sound raus kommt, und Filme schauen einfach ein Genuss.

So jetzt zum Problemchen:
Ab und an hört man einen klopfenden oder Pulsierenden Ton, wie so ein Pulsschlag, und ich meine es kommt aus dem Subwoofer dieser Kabellos ist.
Mal zu hören, und kann hört man es eine ganze weile nicht mehr, jetzt hat es auf alle fälle wieder angefangen und nervt beim Filme schauen schon manchmal. Ist ein leises Pochen ala Pulsschlag.

Wer von euch hat auch diese JBL Bar 5.1 und kann mir sagen ob er/sie das gleiche Problem hat, und wenn ja, ob es gelöst wurde, wenn ja, dann wie?

Wäre euch dankbar.

MFG


[Beitrag von BareisiusAmeisius am 18. Okt 2019, 22:42 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2019, 09:18
schwierig einzuordnen, wenn es während Ton am Sub ist und nicht immer auftritt:
- Sub anderweitig aufstellen, direkte Verbindung zu Soundbar, andere Steckdose
- irgendwelche Störquellen im Raum? Handy , DECT Telefon , DLAN etc.
- hier in Thread gab es als Auslöser schon so ungewöhnliches wie:
Mikrowelle oder Sensor Thermostat Heizung

--- hatte ähnlich bei einem anderweitig Bluetooth Kabellos Sub: kam KEIN Ton aber immer dies Geräusch
- Angabe vom Anbieter war das Verbindung sofort abbricht (in dem Fall An- Ab- -schalt Ton aus dem StandBy)
- das merkwürdige: hab ich mich direkt an den Sub gestellt ... alles OK,
bedeutet für mich gesehen ICH war hier die Störquelle ..


[Beitrag von langsaam1 am 19. Okt 2019, 09:27 bearbeitet]
BareisiusAmeisius
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2019, 11:59
Antowort in Fett-Schwarz

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:
schwierig einzuordnen, wenn es während Ton am Sub ist und nicht immer auftritt:
- Sub anderweitig aufstellen, direkte Verbindung zu Soundbar, andere Steckdose
Der Sub steht neben der Soundbar diese auf einem Sideboard steht, ca. 1 Mater nebenan vor einer Wandecke.
Das umstellen wollte ich sowieso mal versuchen, nicht nur wegen dem Pochen, sondern weil es empfohlen wird ein Sub zu neben dem Sofa oder dahinter zu platzieren. Wäre in meinem Fall ja kein Problem, ist ja Kabellos, sendet glaub per Infrarot

- irgendwelche Störquellen im Raum? Handy , DECT Telefon , DLAN etc.
Ist ein Offener Wohnraum, und Handys sind zwei im Raum, aber das würde ich eher ausschließen. Aber da wo der Sub jetzt steht, direkt daneben steht mein DSL Unitymedia Connect Box (Internet + Telefon), vielleicht stört dieses teil.

--- hatte ähnlich bei einem anderweitig Bluetooth Kabellos Sub: kam KEIN Ton aber immer dies Geräusch
- Angabe vom Anbieter war das Verbindung sofort abbricht (in dem Fall An- Ab- -schalt Ton aus dem StandBy)
- das merkwürdige: hab ich mich direkt an den Sub gestellt ... alles OK,
bedeutet für mich gesehen ICH war hier die Störquelle ..


Das komische ist halt, es kommt nicht immer, heute zb. noch nicht gehört, wenn ich aber heute Abend vielleicht einen Film schauen sollte, dann kann sein es ist wieder zu hören, immer so 1 mal Minütlich, ein zwei leise Pulsschläge/Pochen.

EDIT:
Hab den Sub eben resettet, mal schauen. Die Option neben dem Sofa wäre nichts, sehr ungewöhnlich, muss es aber mal testen beim Film schauen, weil jetzt grad beim Fußball schauen seeeehr merkwürdig, da fehlt einfach der Tiefe Ton was ja eben vom Sub vorne kommt (Soundbar / Center Unterstützung)

EDIT 2:
Sehr merkwürdig aber mir ist es natürlich recht so, aber ich konnte heute nichts hören von dem Pulsartigem Ton vom Sub aus.
Hatte den ja heute nur resettet, das wars. Er steht zudem wieder an seinem alten Platz neben der Soundbar und Modem.
Hoffentlich bleibt es so, aber es ist mir ein Rätsel was das ist/war.


[Beitrag von BareisiusAmeisius am 19. Okt 2019, 22:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Bar 5.1 Update?
Scoty am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  17 Beiträge
JBL Bar 5.1 Verbindungsproblem
tom2103 am 21.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
JBL BAR 5.1 anschliessen
mark5564 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2021  –  18 Beiträge
Coming soon: JBL Bar 5.1
beckham am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  62 Beiträge
JBL bar 3.1 vs 5.1
Funkadelic85 am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  13 Beiträge
Fragen zur JBL Bar 5.1
jigsaw19 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  4 Beiträge
Eine Alternative zur JBL Bar 5.1 ?
Carsten81 am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  3 Beiträge
Anschluss JBL BAR 9.1.
Wolf3 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.11.2021  –  3 Beiträge
JBL Bar 9.1
Skruf am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  579 Beiträge
JBL Bar 2.1 Eingangssignal / Aussetzer
netti am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.331 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedpluto007
  • Gesamtzahl an Themen1.535.365
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.214.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen