Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

LG SN 11 RG

+A -A
Autor
Beitrag
FutureBadBoy
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 12. Dez 2021, 00:59
Hallo erst einmal,

ich hätte da mal zwei Fragen an die Profis hier.

Kann es sein das die Soundbar kein TrueHD 7.1 Atmos abspielen kann? Oder liegt das an meinen TV (Sony KD XH-9505)?

Und Frage zwei meine beiden Rear Lautsprecher rauschen ganz leise wenn kein Sound abgespielt wird. Ist das normal?

Danke
FrankL67
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 13. Dez 2021, 15:28
Moin, bin kein Profi, daher sage ich lieber nichts zu dem Atmos... aber meine Rear Rauschen nicht. VG
Drosselbusch
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 13. Dez 2021, 15:47
Dolby TrueHD ist nicht das Gleiche wie Dolby Atmos. Das sind zwei unterschiedliche Formate. Die Soundbar kann Dolby trueHD, genauso wie Atmos, Dolby Digital Plus, Dolby Digital und die ganzen DTS-Formate. Steht auch so auf der Produktwebseite in den Spezifikationen. Falls du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne
Jochen25
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 15. Dez 2021, 01:13
Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob und falls ja, wie man es einstellen kann, dass die Soundbar automatisch nach Eingangssignal umschaltet.

An HDMI 1 hängt die Shield. Sobald ich aber auf TV Betrieb (interne Apps oder SAT Tv) wechsle, schaltet die Soundbar nicht um, sprich, ich muss manuell auf Auf ARC stellen (per Fernbedienung den Button F), sonst hab ich keinen Ton.
Jochen25
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 21. Dez 2021, 17:09

Jochen25 (Beitrag #204) schrieb:
Hallo zusammen.

Weiß jemand, ob und falls ja, wie man es einstellen kann, dass die Soundbar automatisch nach Eingangssignal umschaltet.

An HDMI 1 hängt die Shield. Sobald ich aber auf TV Betrieb (interne Apps oder SAT Tv) wechsle, schaltet die Soundbar nicht um, sprich, ich muss manuell auf Auf ARC stellen (per Fernbedienung den Button F), sonst hab ich keinen Ton.



hat keiner eine Idee dazu?
holzschmied
Stammgast
#206 erstellt: 21. Dez 2021, 17:15
Hallo, hab im Handbuch nur das gefunden:

AUTO POWER Ein/Aus
Diese Soundbar wird von einer Eingangsquelle
automatisch ein- und ausgeschaltet: Optisch
Um diese Funktion zu aktivieren, drücken Sie AUTO
POWER auf der Fernbedienung und drücken Sie
sie noch einmal, während “OFF - AUTO POWER”
durchlaufen wird.
Um den Status dieser Funktion zu überprüfen,
drücken Sie AUTO POWER auf der Fernbedienung.
Um diese Funktion zu deaktivieren, drücken Sie
AUTO POWER auf der Fernbedienung und drücken
Sie sie noch einmal, während “ON - AUTO POWER”
durchlaufen wird.
Aktivieren
Wenn Sie Ihren Fernseher oder ein anderes extern
angeschlossenes Gerät einschalten, erkennt diese
Einheit das Eingangssignal und wählt die passende
Funktion aus. Sie hören dann den Sound von Ihrem
Gerät.
Deaktivieren
Sollte der Fernseher ausgeschaltet sein, wechselt diese
Soundbar in den vernetzten Bereitschaftsmodus.

Klingt bfast so, also sollte es damit gehen.
Jochen25
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 21. Dez 2021, 17:52
auto power ist an.
aber mit dem nochmals drücken während des Durchlaufs klingt etwas verwirrend. Ich werds mal probieren.

Danke vielmals.
holzschmied
Stammgast
#208 erstellt: 21. Dez 2021, 18:13
Kann sein, dass Du dann im jeweiligen Gerät noch einstellen musst, dass simplink oder arc oder HDMI cec an ist.

Denn für .ich klingt das so, als ob Du an der SB schon alles richtig eingestellt hast.
Jochen25
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 21. Dez 2021, 18:15
Beim TV (Panasonic Fzw804) ist alles aktiviert. HDMI-CEC ist an.

Die automatische Umschaltung ging bei meiner Denon Heos DHT-S716H auch ohne Probleme.
holzschmied
Stammgast
#210 erstellt: 21. Dez 2021, 19:18
Habe leider nur eine Samsung hw950t und darab eine Xbox. Die das HDMI-CEC nicht so beherrscht.

Ergo klappt das Umschalten bei mir schon mal nicht.

Aber laut Beschreibung von LG klingt das nach dem, was Du möchtest.

Ich vertief mich nochmal etwas in die BDA und schau noch Mal etwas genauer. War vorhin auf Arbeit und habe nur mal fix in der Pause überflogen
holzschmied
Stammgast
#211 erstellt: 21. Dez 2021, 19:56
Hab mich nochmals belesen und ich denke, die Umschaltung erfolgt nur über die F Taste.
Jochen25
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 22. Dez 2021, 00:18
danke dir. hab auch nichts weiter gefunden.
ich werde mal den LG Support kontaktieren. vielleicht wissen die etwas, denn technisch muss es möglich sein und wäre auch sinnvoll
Jochen25
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 22. Dez 2021, 00:55
hab was gefunden in der Anleitung.
Es muss also doch funktionieren.
Evtl. liegt es an den CEC Einstellungen der Shield. Screenshot_2021-12-21-22-53-27-11_b73d025e34d3569bf7e97abab31af632
Dehi
Stammgast
#214 erstellt: 25. Dez 2021, 22:11
Hey Leute. Ich bekomme keinen sorround Sound bei dem LG. Sprich die ready geben entweder den selben Sound wie die Front Lautsprecher oder die blieben aus. Z.b beim Dolby Atmos kommen die Dialoge auch von den hinteren Lautsprechern. Angeschlossen ist es an Samsung q90t und über e-arc. Wäre dankbar
Malphi
Stammgast
#215 erstellt: 27. Dez 2021, 02:57
Spiele mit dem gedanken, zu meinem lg tv diese soundbar zu holen ..
Es wäre meine erste soundbar muss ich sagen.

Hier noch etwas, falls es jemanden interessiert, wusste nicht wohin damit. Und wenn jemand bock hat, n thread zu erstellen zu lg's neuer Soundbar, hier ein wenig infos.

https://www.notebook...atures.586604.0.html
Dehi
Stammgast
#216 erstellt: 28. Dez 2021, 11:53
Kann man das WLAN eigentlich auch ausschalten?
Dehi
Stammgast
#217 erstellt: 30. Dez 2021, 01:41
Meine Anlage spielt kein Sound aus den rear links box. Keine Ahnung was ich noch machen soll
mani_11101991
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 26. Jan 2022, 21:36
Hallo Leute,

die Soundbar wird ja mit Hilfe der Google Home App mit dem WLAN verbunden. Das hat geklappt, obwohl es vorher auch mal zu Kommunikationsproblemen kam.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Soundbar nach erfolgreicher Einrichtung, ein offenes Netzwerk als „LG_Speaker_AP“ ausstrahlt. Zwar hat man keinen Internetzugang, wenn man ein Gerät mit diesem Netzwerk verbindet, jedoch denke ich, könnte so eine offene Schnittstelle Gefahren mitsichbringen. Soll AP für Access Point stehen? Ist das bei eueren Soundbars auch der Fall?
Ich kenne das nur vom Google Chromecast, der ein offenes Netzwerk anzeigt, welches dann aber verschwindet, sobald er mit dem Heimnetzwerk verbunden wurde.

Danke für eure Antworten!

lg
Manuel


[Beitrag von mani_11101991 am 26. Jan 2022, 21:37 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#219 erstellt: 02. Feb 2022, 21:56
Mal ne Frage in die Runde...hat jemand mal den Standby verbrauchen der Soundbar, woofer und rear Boxen getestet?
danijelkristijan
Stammgast
#220 erstellt: 02. Feb 2022, 22:01

FutureBadBoy (Beitrag #201) schrieb:
Hallo erst einmal,

ich hätte da mal zwei Fragen an die Profis hier.

Kann es sein das die Soundbar kein TrueHD 7.1 Atmos abspielen kann? Oder liegt das an meinen TV (Sony KD XH-9505)?

Und Frage zwei meine beiden Rear Lautsprecher rauschen ganz leise wenn kein Sound abgespielt wird. Ist das normal?

Danke


Gerade gesehen, dass du auch den xg9505 hast... Sag mal, wenn ich auf Sound Modi der Bar auf Kino oder Musik Wechsel, klingen stimmen, die gesprochen werden (Talkshows, etc) als ob die Redner lispeln. Ist das bei Dir auch so? In den beiden genannten Modis ist die Bar deutlich lauter als unter Standard und AI... Kannst du das auch bestätigen?
Jochen25
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 03. Feb 2022, 02:11
Hab mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

In der App gibt es den Punkt "Dialog Control" was angeblich bei DTS funktionieren soll. Leider ist es bei mir immer ausgegraut, auch bei DTS Material.
Ist das bei euch auch so?
Screenshot_2022-02-03-00-08-24-92_e6a521c6c001e6dd57e35f63fde74723
erazr
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 09. Feb 2022, 21:36
Hallo,

welchen Modus verwendet ihr, wenn Ihr mit PC am TV spielt? Die Soundbar läuft bei mir immer im Modus "Movie".

PC mit Nvidia <--- HDMI 2.1 <--- LG G1 <--- HDMI 2.1 <--- SN11RG

Allerdings kann man in Windows in den Soundeinstellungen beim TV, an dem die SN11RG angeschlossen ist, einen Raumklang einstellen. Z. B. Dolby Atmos for Home Cinema.

Im Spiel "Guardians of the Galaxy" wird auch "Dolby Atmos" in der Soundbar angezeigt. Aber irgendwas stimmte nicht mit den Kanälen. Die Soundeffekte waren sehr leise, und generell fehlte irgendwas. Alle Einstellungen, die man im Spiel machen konnte, brachten keine wirkliche Verbesserung.

FrankL67
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 19. Feb 2022, 18:12
Bei mir war heute das 1. Update, lt. Display.
Angezeigt wird Version Soundbar(86), hatte leider nicht notiert was vorher... könnt ihr mal schauen?

Was Neu ist, k.A.
FrankL67
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 20. Feb 2022, 19:16
Hatte vergessen die genaue Version zu posten...

Main 2112010
Micom 2110221
erazr
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 20. Aug 2023, 15:20
Mir ist aufgefallen, dass sich der Ton über die Soundbar bei manchen Quellen alle paar Sekunden anders anhört.

So als wenn die Tiefen komplett rausgenommen wurden. Der Ton kommt aber immer noch aus der Soundbar und nicht den TV Lautsprechern, da ich aus den Rears noch etwas höre.

Das hält dann paar Sekunden an, danach ist es wieder normal. Und eine Minuten später passiert es wieder.

Z.B. auf ntv habe ich es gemerkt. Die Quelle ist dann "Dolby Audio". Es war aber auch schon beim Fußballschauen. Dort konnte ich die Quelle wechseln, aber es passierte trotzdem.
Das ist auch bei manchem Netflix Content.
Bei Dolby Atmos ist es mir nicht aufgefallen.

Ich habe nur die Lautstärken der Lautsprecher angepasst und keinen Night-Mode oder Ausgabe-an-alle-Lautsprecher aktiv.
Der Sound Mode sind egal, ich nutze AI-Sound oder Movie.


> Ist das mal irgendwem aufgefallen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN 9 & DSN 11 mit LG C1 Tonaussetzer
p4r4d0xs am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Boxenständer für LG SPN11-SL
BlackArrows am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  3 Beiträge
LG 55UB836v per HDMI ARC an Cinebar 11 - Kein Ton
pllustig am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 2.1 Set (2021) vs LG DSN8YG
BUFU1610 am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  3 Beiträge
Teufel Soundbar 11 - Subwoofer Lautstärke
plexxy008 am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  10 Beiträge
Cinebar 11 Tonaussetzer mit neuem Bluray-Player
joerghennes am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Offizieller HKTS 11 thread
Iceman82 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  3100 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Cinbar 11 ARC frage
xaracc2k am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.376