LG Soundbar GX Wandmontage und Kabelverlauf

+A -A
Autor
Beitrag
Hibernaculum
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2021, 15:20
Hallo zusammen,
ich möchte unterhalb meines LG OLED 65 G1 die LG Soundbar GX flach an der Wand montieren. So wie man das in den vielen bunten und schicken Werbebildern auch sieht. Allerdings scheint bei diesen ganzen Werbebildern die Kabelverlegung unterputz oder nach hinten raus durch die Wand zu erfolgen.
Bei mir gehen allerdings aktuell 4 Kabel (Strom, Netzwerk, Sat, HDMI) nach unten aus dem TV raus, schön in einem flachen Kabelkanal die Wand runter.
Mein Problem ist, ich finde nirgends im Netz ein Foto der GX Soundbar von der Rückseite, um herauszufinden, ob diese bei Wandmontage eine Kabelzuleitung von oben vom TV gestattet und unten wieder raus und wieviele Kabel maximal hinter der Soundbar bei flacher Wandmontage durchgeleitet werden könnten.
Die herunterladbare PDF-Anleitung zur GX Sounbar arbeitet nur mit Zeichnungen, aus denen die Antwort auch nicht hervorgeht
Kann hier aus dem Forum jemand berichten, gibt es auf der Rückseite eine Aussparung, so dass die Kabel vom darüberliegenden TV hinter der Soundbar an der Wand verlaufen können?
Vielleicht hat jemand sogar ein Foto von der Rückseite?
Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Hibernaculum
Neuling
#2 erstellt: 20. Okt 2021, 11:49
Moin, ich beantworte mir meine Frage mal selbst:
Nachdem die Soundbar GX bei mir eingetroffen ist, war ich erleichtert, auf der Rückseite ist eine von oben nach unten durchlaufende Aussparung, so dass auch bei Aufputzverlegung der Kabel vom OLED senkrecht runter diese hinter der Soundbar verschwinden können. Vielleicht helfen die Bilder von der Rückseite jemanden bei der Vorauswahl.

Soundbar LG GX Rückseite 1Soundbar LG GX Rückseite 2
Viele Grüße
f2calv
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2021, 06:44
Vielen Dank!

Ich muss den LG Gallery TV und eine GX-Soundbar an einer Betonwand montieren.

Ich habe vor, einen Platz in der Wand auszuschneiden, um das Netzteil der Soundbar zu verstecken. Könnten Sie ein Foto des Netzteils und seiner Abmessungen teilen? Ich muss nur 2 Kabel anschließen, oder? 1x HDMI + 1x Strom?
Hibernaculum
Neuling
#4 erstellt: 04. Nov 2021, 22:57
Tut mir leid, dass ich mich erste jetzt melde, ich habe Frage nicht gesehen.

Anzahl Kabel: korrekt, 1 x Stromkabel vom Netzteil und 1 x HDMI eARC vom TV an den eARC-Anschluss der Soundbar. Ein 2. HDMI-Anschluss steht an der Soundbar für einen weiteren Zuspieler bereit.

Ich kann mit den gewünschten Bildern zum Netzteil leider nicht mehr dienen, da ich die Soundbar wieder verkauft habe.
Design zum OLED G1 Evo 65 top, aber vom Sound her nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

Bei der Größe des Loches in der Betonwand für das Netzteil der Soundbar sollte m. E. die Wärmeableitung für das Netzteil mit berücksichtigt werden.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG GX Soundbar - Lästiges Grundrauschen
TV-Neuling am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  3 Beiträge
LG GX Soundbar flach auf Tisch legen?
groovyfly am 20.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  16 Beiträge
LG GX Soundbar mir LG Sound Bar App (iOS) verbinden
groovyfly am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.06.2021  –  9 Beiträge
LG GX Soundbar mit AV Receiver verbinden/betreiben
IppPhil am 28.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  21 Beiträge
LG DSN9YG Soundbar Einstellungen
Slinix am 30.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.08.2021  –  3 Beiträge
Soundbar LG SL5Y
ABP am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  3 Beiträge
LG DSP8YA Soundbar
newsouthend am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  10 Beiträge
Soundbar LG DSN8YG
Birbey! am 04.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
LG Soundbar App
Tommy001 am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  3 Beiträge
LG SPD75YA 3.1.2 Soundbar
marco_008 am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551