Trans. Minibox mit Maxisound feat. DigitalAmp

+A -A
Autor
Beitrag
WoD_Malaria
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2010, 09:10
Hallo Zusammen

Hier mal das Projekt meines Bruders und mir. Wir haben 2 Stück gebaut.

Digitalamp mit 89% Wirkungsgrad 2x25Watt RMS @ 4Ohm
Bleigelakku 2.3A 12V
Visation FM10
Lade- Abschaltkontroll-LED's



Lautsprecher:

FR10

Lsp

Abschaltanzeige gegen Tiefenentladung und Überspannung:

Abschlalt

Verstärker:

AMp

GEsamt

Gesamtansicht (der zweite Schalter ist ein Stromsparmodus:

Box1

Grössenvergleich:

Vergleich


[Beitrag von WoD_Malaria am 24. Okt 2010, 09:39 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2010, 11:03
solche Konzepte wuerde ich einfach nie verstehen koennen, warum hast du dann nicht zwei getrennte Boxen gebaut?
WoD_Malaria
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2010, 15:12
Es handelt sich um eine tragbare aktive Lautsprecherbox zur Beschallung bei Ausübung von sportlichen Tätigkeiten (Klettern, Slackline u.s.w.) sowie für gemütliche Alphüttenabende...2 getrennte Lautsprecher macht das ganze nur unhandlicher, grösser und schwerer und genau das ist hier nicht gewünscht...Es muss zudem Rucksackpackmass haben...
ZeusExitus
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2010, 15:14
Ich find sowas super. Wenns dann auch noch richtig gut klingt und das trotz der kleinen Abmaße (was man von fast allen Fertigprodukten ja nicht gerade sagen kann), dann ist das Ziel doch erreicht worden.

Lob & Respekt

Grüße Marc
WoD_Malaria
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Okt 2010, 17:43
Vielen Dank

Das Ziel war es, ein Produkt herzustellen, welches die ganzen Logitechsysteme vom Klang und Lautstärke in den Wind schiesst...und meiner Ansicht nach ist dieses Ziel erreicht worden.

Vor allem an die Bassleistung sowie Lautstärke kommt da kein anderes System ran. Wir waren mit dieser Lautsprecherbox ins Mediamarkt gefahren damit wir einen direkten Vergleich starten konnten...

Einzig das System von Harman & Kardon Go&Play sowie das JBL Radialsystem war etwas basslastiger und wohl qualitativ besser (jedoch bei weitem leiser...kaum zu glauben wie laut die 2 FR10 können)

Materialkosten waren bei knapp SFr. 200.- (Franken)
DYNABLASTER
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2010, 19:48
ich sehe ueberhaupt keine Schwierigkeit in zwei getrennte Boxen zu basteln die auch zusammenklappar sind, oder?


[Beitrag von DYNABLASTER am 25. Okt 2010, 19:49 bearbeitet]
WoD_Malaria
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 20:22
Wir haben ja 2 separate Lautsprecher, jedoch ist jede einzelne autonom benutzbar...:-)

Bei 2 separaten Lautsprechern pro Box (also je 1xFR10 Treiber) ist auch das Gehäusevolumen für eine grössere Batterie nicht vorhanden und somit sinkt wieder die Gunktionalität durch weniger Autonomie (Weniger Akku)...

Zudem, sehe den vorteil von 2 separaten Lautsprechern nicht ausser Stereohören was in diesem Anwendungsgebiet wohl eher untergeordnet ist.


[Beitrag von WoD_Malaria am 25. Okt 2010, 20:26 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2010, 20:56
okay du hast die Antwort auf alles, auuser auf das hier!: die Batterie nimmt sowieso platz- Volumen, warum dann nicht 3 Teile die zusammenklappbar und ausklappbar sind?!- das ist natuerlich eine rhetorische Frage

Ciao
WoD_Malaria
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2010, 04:34


Wie stellst du dir denn die technische umsetzung vor? Ist doch viel schwerer herzustellen... Und externe batterie? Ich weiss nicht finde all in one irgendwie praktischer;)

Zudem werden bei 3 teilen irgendwo kabel herausschauen welche beim transport im rucksack irgendwo verhäddern können und dann geht was kaputt;(

Aber gerne lasse ich mir von dir den vorteil einer 3 geteilten box erläutern würde mich interessieren und schliesslich sind wir hier um neues kennen zu lernen;) rethorik hin oder her :-p

Gruss


[Beitrag von WoD_Malaria am 26. Okt 2010, 06:23 bearbeitet]
DYNABLASTER
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2010, 11:16
kennst du die Boomboxen- Radio/Kass der 70-80er? So hast du ein Teil in der Mitte und die LS sind links und rechts draufgepappt- abmontiertbar, was es die Kabels angeht ist das kein Problem, du kannst hinter der LS Boxen eine "Spule" machen- kann mich jetzt nicht gut aufs Deutsch aeussern, aber wie die Spule von der Angelrolle aber flach machst du es, ganz einfach, oder was weiss ich es gibbet ja mehrere Moeglichkeiten


[Beitrag von DYNABLASTER am 26. Okt 2010, 11:17 bearbeitet]
Uncle_Meat
Stammgast
#11 erstellt: 26. Okt 2010, 12:26
Hmm,

glaub ich muss mir auch mal sowas ähnliches wasteln..14,4V Li-Ion Akku ist vorhanden..
Natürlich mit einer abnehmbaren Box.
Dazu brauch ich noch einen kaputten Staubsauger vom Wertstoffhof

Für die Kabelaufrollautomatik

Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partybox mit BG20 & SC10N
lunatek am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  5 Beiträge
Teilaktive Concorde mit DSP
moby_dick am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  7 Beiträge
Couplet Light mit Seitenbass
nox83 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  9 Beiträge
Kleine BomBox mit Punch
WarGodNT am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  35 Beiträge
SchwedenSub mit hohem WAF
pietklokke am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  3 Beiträge
"Mobil" mit 2x BG20
moesfeld am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  8 Beiträge
Mobiler Lautsprecher mit Autobatterie
Michel86 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  3 Beiträge
Nomo - Kompaktbox mit Tymphany
Black-Devil am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  19 Beiträge
KBH mit 13er Sica
haligali am 23.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.09.2018  –  11 Beiträge
Hornsystem mit Onkengehäuse
maxim120271 am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen