Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

Feldweg`s Komplettumbau

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#451 erstellt: 10. Dez 2017, 15:36
Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe

Bei meiner Endstufe rauschen zwei der Symasym, kein 50hz Rauschen sondern ein Rauschen das direkt aus den Endstufen rauskommt. Ich habe genügend Jahre mit den Symasyms verbracht und will sie gegen anaview alc0180 oder ams0100 ersetzen, im Bassbereich bleiben die alc0300.

Ich betreibe immer noch die 4wege LS, welche über das Najda dsp getrennt werden. die Power kommt von der 8Kanal Endstufe die ich jetzt neu aufbauen will.

In die Zukunft gesehen soll dieses System in ein Dolby Atmos Heimkino eingebunden werden zum Filme schaue. Jetzt wie soll ich das am besten machen? Ich bin da etwas ratlos. Eigentlich soll ja bei musikhören nur der 8Kanal-Stereo-Endstfue laufen und nicht noch all die Heimkino verstärker.

Ein Dolby atmos preamp und alle endstufen kanäle in ein Gehäuse samt Najda dsp? Welcher Preamp?

oder
Ein Dolby atmos verstärker mit Preamp-Ausgänge für Front-LS und Subwoofer welche ich dann in meine 8Kanal-StereoEnstufe anängen kann? Denon axr-x7200?

ich bin da etwas ratlos, wie binden andere leute ihre aktiven Front-Lautsprecher in ein Heimkino ein?

Wie kann ich ein Heimkino sauber einmessen?

Über ratschläge wäre ich sehr froh
Grosser09
Inventar
#452 erstellt: 10. Feb 2018, 19:46
Hallo Jonas,
schön von dir zu lesen und du hast wieder oder immernoch schönes vor. Schön!
Also ich betreibe meine Stereo Anlage normal und wenn ich Fernsehe anhabe komme ich aus meinem Dolby Vorverstärker.
Also mit dem einmessen, da wird es wohl mehrere Wege die nach Rom führen. Vom Döter weiß ich, er hat jeden einzelnen Lautsprecher eingemessen und linear eingestellt. Dann die Paare zusammen und auf Überhöhungen geachtet und dann noch mal alles zusammen. Hört sich nach einem riesigen Aufwand an, ist es wohl auch! Allerdings, das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Vergleichbares habe ich so noch nicht gehört.
Apalone
Inventar
#453 erstellt: 11. Feb 2018, 09:22
[quote="Feldweg (Beitrag #451)"].....Eigentlich soll ja bei musikhören nur der 8Kanal-Stereo-Endstfue laufen und nicht noch all die Heimkino verstärker....[/quote]

So richtig Vorteile hast du mit einem separaten Vorverstärker aber nicht. Die Vorverstärkersektion eines hochwertigen AVRs steht der v stereo-Preamps nicht nach.

Wenn du das trotzdem machen willst, kommt ein stereo-preamp eben an die Front-out eines AVRs. Stereo-Quellen werden an den Preamp angeschlossen, der AVR kann komplett ausgeschaltet bleiben.

Im Kino-/Surroundbetrieb geht das Main-Signal der 5.1 Quelle aus den Main-Preouts des AVRs raus in den Stereo-Preamp und dann in deine -unbekannte- stereo-endverstärkerkette. Die wäre dann trotz AVR-Einsatz beliebig. Du kannst da auch acht Krell Monoblöcke mit je ausgelagertem Netzteil hinstellen...

[quote="Feldweg (Beitrag #451)"] wie binden andere leute ihre aktiven Front-Lautsprecher in ein Heimkino ein?

Hochwertiger AVR mit Pre-oots f alle Kanäle!


[quote="Feldweg (Beitrag #451)"] .... Wie kann ich ein Heimkino sauber einmessen?......[/quote]

Indem man einen AVR mit möglichst hochwertiger Einmesssektion wählt. Audyssey XT32 ist zB ganz tauglich.


[Beitrag von Apalone am 11. Feb 2018, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Basshorn aus Karton
nebellungen am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  3 Beiträge
Der Cyclop - Ein Dreiweger mit Coax
Samyk am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Dual 12' LS Subwoofer
Altgerätesamler am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  19 Beiträge
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Fostex/BMS/TangBand Teilaktiv
ThunderUwe am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
DIY: PA-Tops
electroman_25 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  83 Beiträge
Kesper, oder wie aus einem Küchenbrett eine Box wird
Excysyr am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
DIY: Kleiner, musikalischer Subwoofer
electroman_25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  60 Beiträge
3Wege: Coax und Bass (CB) Teilaktiv
ALUFOLIE am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  89 Beiträge
Die BiBo-S (oder auch - ich konnt's nicht lassen .)
olnima am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen