Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 19:45
Hallo lieber Hifiler,

Seid ein paar Wochen/Monaten bin ich an einem Projekt am arbeiten und möchte nun einen eigenen Thread für das Projekt eröffnen da es in 1er Woche losgeht mit der Verwirklichung
Meine Idee war eben einen Lautsprecher zu bauen der aus zwei Teilen besteht und trotzdem einer ist. Der eigentlche Schallwandler ist der Magnat Monitor Supreme 800 den ich in ein Subwoofer Gehäuse "Reinstecken" werde. Ich werde einen Freund nochmal um eine vernünftige 3D Visualisierung bitten. Als "Tieftöner" oder auch "Subwoofer" wird der Mivoc AW 3000 in ein "U" Gehäuse gesteckt und mit dem Reckhorn angetrieben. Das ganze in Stereo
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt:



oder eben so:



das ganze dann so gebaut das die Magnat Schallwandler frei im "U" Gehäuse der Mivoc AW 3000 stehen und mit ihrem Bassreflexrohr nach hinten rauspusten können:



Nächstes Wochenende wird auch der erste Mivoc AW 3000 bestellt und zwei Wochen danach am Wochenende das erste Gehäuse welches ich aber noch bemessen muss.



Das Gehäuse selbst wird von den Außemaßen (H;B;T) 50x60x45 und ist mit 1,9cm Span in Esche Schwarz überlegt und die Magnat kommen mit einer Höhe von 85,7cm oben drauf so dass das gesamte Gehäuse 135,7cm hoch, 60cm breit und 45cm tief ist. Der Magnat Standlautsprecher ist insgesamt (höhe wurde schon genannt) 21,5cm breit und 26cm tief. Die "U"s werden eben nur auf den Subwoofer (ohne Bodenplatte wegen Geldeinsparung) geleimt und sind insgesamt so wie der Magnat 85,7cm hoch und 19cm breit.



[Beitrag von HifiKiller am 29. Aug 2010, 20:16 bearbeitet]
2eyes
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2010, 20:08
Zu überlegen wäre, ob man die Schallwandbreite der Monitor-Box nicht beibehält:

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 20:19
Ich bezweifele das der klangliche Unterschied mit den Ohren feststelltbar ist, deswegen werde ich aus Gründen der Optik die Schallwandbreite auf 60cm setzen und damit leben müssen das sie untenrum mehr leisten können und das bei gleicher Leistung
Trotzdem danke

Acoustimass10
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 20:28
Hattest du nichtmal was davon geschrieben, die Magnat in ein neues Gehäuse zu bauen ?

Aber ich glaube das Gesammtbild wird dadürch verschlechtert.

Ich guck mal, wie man sonst noch machen könnte...


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 20:33
Nein die Magnat kommen in ein eigenes Gehäuse bzw. ins Standardgehäuse Wieso wird das gesamtbild verschlechtert? Vrone kommt ein groooßes Netz drauf was alle Lsp. verschwinden lässt



Mein Ziel ist aktuell sie ähnlich wie die Infinity Kappa 100 aussehen zu lassen:

weil diese mir gefallen und fast gleich Bestückt sind
Forne drann kommt wiegesagt das Gitter bzw. Stoffbespannung so das die Lsp. dann so aussehen:
http://hifi4me.de/im...0ii-0_1155674218.jpg
Und da willst du sagen das Gesamtbild ist schlecht?



[Beitrag von HifiKiller am 29. Aug 2010, 20:38 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 21:09
Gut,

Wie wärs mit "Killerbox" ?

Hier nochmal ne Idee, das ganze wie eine Vox aufzubauen. Fasen müssten noch an die seiten...








p.s. Wenn du die Blende Vor machst, dann passt das wieder mit dem Gesammtbild


[Beitrag von Acoustimass10 am 29. Aug 2010, 21:10 bearbeitet]
Steff_Feel_It
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2010, 11:26












Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Warum so Breit?

2. Warum über 100L für den AW?

Mein Vorschlag etwas schmäler und im Design von 2eyes:


Abgestimmt auf 25Hz:
http://img.webme.com/pic/e/eispage/killer3.jpg

Gruß
Stefan
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Aug 2010, 19:12
Ahh Spamsperre away

Also hier der neueste Stand der Dinge:

und von vorne:

und samt Raum (oben mein "EX-"Heimkino):


Ich hoffe alle verstehen es und es gefällt

Acoustimass10
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 19:24
Mir gefällt diese Fette Box !
Moch oben noch einen Deckel rüber, dann fällt die Box in der Box garnicht mehr auf. Vorne kommt eh ein Rahmen rum



p.s. Ist das Zimmer da oben auch noch dein Bereich ? Wäre geil als Schlafzimmer
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 20:08
Klar kommt oben noch ein Deckel drauf, aber dass konnte ich nicht Visualiesieren weil man die Box in der Box nichtmehr sehen würde Die große Box ist dan aus Span Und die Magnat werden in ein 1,9er MDF Gehäuse mit den gleichen Abmaßen wie jetzt gesteckt und kriegen die Bassreflexrohre usw. an die gleiche Stelle...

Schön das es dir gefällt...

Steffan wie gefällts dir denn so wie ich das plane?

Nein das Zimmer oben WAR mein Heimkino jetzt ist es wieder Dachboden (für Akten alten Krams usw. usw. usw.)



PS: Nun warte ich bis morgen mit neuen Beiträgen sonst --> Spamsperre
Ist sicherer
Acoustimass10
Inventar
#11 erstellt: 30. Aug 2010, 20:15
Und wie stellst du dir das Finish vor ?
Oder Span Porno ?

Melde dich doch bei der Moderation wegen der ewigen Sperre..


Steff_Feel_It
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2010, 20:32
Meine Antwort lautet "Fett"

Also so weit ich das verstanden habe baust du eigentlich eine zweiteilige Box mit Einfassung für die Magnat.

Der untere ist dein Sub und obendrauf der "Rahmen".

Was ich nich so doll finde ist die Idee das eine aus Span und
das andere aus MDF zu machen Geld kannst du auch durch ein
schlankes Gehäuse einsparen und so protzig sieht der Farbmix ja dann auch nicht aus

Oder kommt da noch ein Finish das zur Magnat passt?

Wie machst du des mit dem Terminal der Magnat?

Noch ein Tipp für SketchUp:
-Unter Ansicht kannst du die Achsen und noch weiteres ausblenden.
-Und du kannst auch dein Projekt als jpeg exportieren.
jhohm
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Aug 2010, 21:05

HifiKiller schrieb:
Ahh Spamsperre away

Also hier der neueste Stand der Dinge:

und von vorne:

und samt Raum (oben mein "EX-"Heimkino):


Ich hoffe alle verstehen es und es gefällt

:prost


Ein schönes Projekt, aber Dir ist bewusst, das sich der Klang der Magnat doch ziemlich verändern wird, durch die doppelt so breite und nach unten verlängerte Schallwand?
Eigentlich geht so etwas nur mit Meßequipment...

Gruß Jörn
Acoustimass10
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2010, 21:22

jhohm schrieb:

HifiKiller schrieb:
Ahh Spamsperre away

Also hier der neueste Stand der Dinge:

und von vorne:

und samt Raum (oben mein "EX-"Heimkino):


Ich hoffe alle verstehen es und es gefällt

:prost


Ein schönes Projekt, aber Dir ist bewusst, das sich der Klang der Magnat doch ziemlich verändern wird, durch die doppelt so breite und nach unten verlängerte Schallwand?
Eigentlich geht so etwas nur mit Meßequipment...

Gruß Jörn


Ach, das wird man doch kaum hören

Vielleicht wären Module und Fasen doch besser
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 30. Aug 2010, 21:46
Ich sehe das genauso wie Acoustimass Ich werds einfach mal bauen und sehen ob ich einen Fehler gemacht hab
Hier mal zwei andere Projekte welche auch Interessant aussehen:


und hinten:


Indem Fall eben links was ja eigentlich ne super Idee ist (mit verenderter Weiche) oder rechts als "Sub-Sat"-Sys.



So will ich das machen Steffan^^:

ich hoffe man kann das verstehen

Module und Fasen Sorry ich komm mir grad total blöd vor oder ich steh aufm Schlauch. Was ist das?

Klar kriegen meine Boxen ein Finish und zwar wird das dann in "Esche Schwarz"

übrigens werden wohl doch beide Gehäuse aus 19er Span

Acoustimass10
Inventar
#16 erstellt: 30. Aug 2010, 22:04
Wie kriegst du nur so tolle Grafiken hin. Bei mir kommt nur Mist raus

Und, du brauchst nicht 2 Terminals hintereinander Einfach ein Loch bohren, kabel durch und zukleben.

Module, wie bei meinem Projekt, Fasen sind sawos wie Schrägen

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Aug 2010, 22:21
Ich habe einen Geheimtipp von Steffan bekommen:
http://sketchup.google.com/intl/de/
Ist ganz leicht Versuch mal ein bissle was zu machen... Steffan und ich können Tipps geben

.JUNKY
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Aug 2010, 22:53
hier mal ein paar messungen zu verschiedenen gehäuseformen, falls da noch änderungsbedarf besteht:

http://www.hifi-selb...l/largo_gehaeuse.jpg
Steff_Feel_It
Stammgast
#19 erstellt: 31. Aug 2010, 10:16
Ok jetzt hab ichs verstanden.

Die linke Box is ja mal geil
Dazu musst du aber die Magnat auseinandernehmen und vieleicht die TSP der Tiefmitteltöner messen.

Das erfordert auf jedenfall Messeq. ansosten wird es schwer mit der Weiche
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wage es ja nicht die Weiche der Magnat dafür zu verwenden


Die hat was von der Grande Utopia


Es muss kein 1 zu 1 nachbau werden

Ich will aber auf jedenfall die linke mal von dir gebaut sehen (muss ja nicht dein jetziges Projekt werden. )

Gruß
Stefan
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 31. Aug 2010, 14:38
Mal sehn ob ich die gebaut kriege Aber dieses Projekt wirds wegen den Magnat auf keinen Fall Ja von der Grand Utopia hab ichs mir abgeguckt
Die könntest du dir ja auch mal für deine "Time" Box bauen Quasi die Chassis von der Time ab in die Grande Utopia

Mal sehn Dieses Wochenende beginnt der Bau

Acoustimass10
Inventar
#21 erstellt: 31. Aug 2010, 15:27
Ja sieht gut aus.

Ich würde für die Magnat doch die Version mit den Fasen nehmen


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 31. Aug 2010, 15:40
Finde ich HÄSSLICH

Ich bleib wohl bei meiner Version... Oder ich nehm das rechte auf meiner Visualisierung...

Acoustimass10
Inventar
#23 erstellt: 31. Aug 2010, 15:41
Naja, gut.

Ich hab mal ne Frage:

Wie kriege ich dieses KetchUp Bild hochgeladen ?


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Aug 2010, 16:03
Dürck z.B. mal die "Druck" Taste um einen Snapshoot zu machen den du dann in Paint einfügst, als JPEG speicherst und hier hochlädst



Bin grade dabei meinen AV-Receiver mit SketchUP zu gestalten



[Beitrag von HifiKiller am 31. Aug 2010, 16:54 bearbeitet]
Steff_Feel_It
Stammgast
#25 erstellt: 31. Aug 2010, 17:13
Es gibt auch die Möglichkeit das ganze als 2D Grafik zu exportieren, das heißt nicht das deine 3D Zeichnung eine 2D Zeichnung wird sondern das es als einfaches Bild exportiert wird.
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 31. Aug 2010, 17:32
3D exportiertes Bild kann man nicht hier hochladen ?

Hier mein Receiver:



und



wird natürlich noch dran geschliffen sogar die Rückseite mit dem Anschlussfeld

und noch eine Idee im "partyboxstyle" für die ich aber auch die TSP der Magnat brauche. Was kostet das die messen zu lassen? :





PS: Diese "partyboxstyle"-box baue ich zwar nicht aber ich finde die macht sich in Disco's gut

Acoustimass10
Inventar
#27 erstellt: 31. Aug 2010, 17:45
Ich versuch nachher mal mein Glück

Und, eine andere Anordnung der Chassis benötigt auch ne andere Abstimmung der Weiche !

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 31. Aug 2010, 17:49
Wiegesagt baue ich diese Partybox auf keinen Fall... War nur mal so ne' Simu
Tja in dem Fall wär es wohl ne' D'Appolito-weiche Wenn ma diese Weiche gabut hat misst man eben nochmal ein und legt dann weiter Weichenbauteile Fest die den Frequenzgang "grader" machen

jhohm
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 31. Aug 2010, 17:51

HifiKiller schrieb:
Ich sehe das genauso wie Acoustimass Ich werds einfach mal bauen und sehen ob ich einen Fehler gemacht hab
:prost



Hi, Ich glaube, Du hast den Ironie-Smiley übersehen......

Aber baue ruhig wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, evtl gefällt dir ja dann der Klang sogar...

Gruß Jörn
Steff_Feel_It
Stammgast
#30 erstellt: 31. Aug 2010, 18:00
nicht 3D exportieren sondern 2D

jedes Bild ist nur 2D es gibt schließlich nur 2 Achsen X und Y wenn du so willst. Eine 3te Z-Achse gibt es nicht. Bei einer 3D Zeichnung besteht die Z-Achse aus den Koordinaten der X-und Y-Achse.


[Beitrag von Steff_Feel_It am 31. Aug 2010, 18:04 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#31 erstellt: 31. Aug 2010, 18:02
Ich bin immer noch für riesige Fasen !

Wenn du das schon so baust, dann lasse dir besser die Option die Fasen hinterher zu machen, oder baue eine Testbox.





p.s. Eine D'appo-Weiche wird das dann auch nicht, ist es jetzt bestimmt auch nicht. Dann müsstest du im "Swet-Spot" sitzenn, um genug Höhen abzukriegen.

Ich tippe bei den Magnats mal auf 2,5 Wege ?!





[Beitrag von Acoustimass10 am 31. Aug 2010, 18:04 bearbeitet]
HifiKiller
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 31. Aug 2010, 19:21
Jap Die Magnat's sind 2,5 Weger

Hier eine neue Idee die ich persöhnlich nicht besser aber auch nicht soooo viel schlechter finde wenn man die Schallwand bedenkt:

und:


obwohl mir die große Version eben doch besser gefallen würde.


Steff Feel It schrieb:
Fett




Acoustimass10
Inventar
#33 erstellt: 31. Aug 2010, 19:31
Das sieht sehr gut aus !

Du kannst du Box auch 2-3 cm breiter machen. Dann ruhig höher und viel tiefer muss es werden, um das Volumen su erreichen.

Vielleicht noch eine Schallwand-Unterbrechung, damit so wenig wie möglich von der originalen verändert wird


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 02. Sep 2010, 15:34
Wenn ich nach Möglichkeit zwei stk. Mivoc AWX 184 kaufe und diese in BR-Gehäuse stecke und eben auf Heimkino abstimme. Wieviel Volumen dürfen diese dann maximal haben?



200 Liter mit 18hz Abstimmung und das Reckhorn A-401 bei 20HZ mit +6db reingejagt sieht ja schonmal ziemlich Geil aus Auch vom Groupdelay maximal sind das dann laut WinISD gradmal 34ms und bei Musik (50HZ) gradmal 3ms und nochmal als zwischenmessung sinds bei 30hz 7ms und bei 20HZ schafft er sogar noch 90db bei 1 Watt auch die Cone Exkurison ist göttlich





Das Bild ist doch maln Vergleich





[Beitrag von HifiKiller am 02. Sep 2010, 16:05 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#35 erstellt: 02. Sep 2010, 17:16
Meiner hat 200 Liter und ist auf 25-30hz abgestimmt. 18hz wirst du NIE hinkriegen.
Find dich damit ab, dass der AWX mit dem Reckhorn max. 25hz macht.

DAS ist eben kein Tiefbasstreiber. Aber mit dem nötigen Knowhow kriegt man die 25hz schon hin


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 02. Sep 2010, 17:28
25hz werden auch reichen
2stk. LbO's werden gut Krach machen
Nur eben das es keine LbO's sind sondern in meinem Falle diese Riesen^^



PS: Ich mach nochmal Simu's mit 25HZ auf 200 Liter
Acoustimass10
Inventar
#37 erstellt: 02. Sep 2010, 17:41
Dannn musst du die Boxen aber auch etwas ästhetisch bauen. Aber mit dem Volumen her brauchst du wohl nicht so hoch zu bauen.

Mach 250Liter netto, dann ziehst du BR-Kanal und Chassis ab. Abstimmung 25-30hz.

UND: Dein raum gibt die Grenzfrequenz vor !!!


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 02. Sep 2010, 17:51
http://www.belves.de/product_info.php?products_id=839

er hier ist aber nen Tiefbasstreiber wieso steht da kein SD



Oder gleich 4stk. AW's Eben so wie das SBA von Poison Nuke und dann aber leider nur ein Reckhorn ich glaub das raucht dann

Ab dem 24.12.2010 habe ich exakt 671€
Da ich zu keinem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis komme bitte ich euch mal zu versuchen meine Anforderungen möglichst gut zu verwirklichen.



[Beitrag von HifiKiller am 02. Sep 2010, 18:17 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#39 erstellt: 02. Sep 2010, 18:18
Ich glaube nicht, dass das dann raucht. Immerhin wird der Wirkungsgrad des Systemes höher und 75Watt/AW reichen. Ich hatte mal einen Mit AM80. Bringt auch nicht viel mehr. Und DAS hat auch sehr schön gebasst


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 02. Sep 2010, 18:23
Also nun viel Spaß bei der Suche Ich setz mich jetzt nochmal 10 Minuten hin um die Hausaufgaben zu machen und esse danach gemütlich ein STück Marmorkuchen während ich ein bischen über den perfekten Subwoofer überlege

Acoustimass10
Inventar
#41 erstellt: 02. Sep 2010, 18:53
Es gab da mal einen TML-Sub mit dem alten Raveland, der Mivoc müsste aber auch passen. Der Sub ist etwa 2m hoch


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Sep 2010, 19:05
ohh... echt??? den SUb kenn ich sogar
Is aber mit 2 Meter höhe leider nicht so mein Ding

Ich habe grad festgestellt das man den AW 3000 in 50 Liter netto und mit dem Reckhorn A-401 sogar auf 25hz mit -3db prügen kann sogar Group Delay und Cone Excursion sehen dann seeeehr lecker aus vllt. wären 8stk. davon was für mich bräuchte ich aber 4 Reckhörner ansonsten kommen da nicht genug Watt an
Aber mit 8x Mivoc am 120 wird zu teuer *wimmer*

ABer 4stk. davon könnt ich ohne Probleme bauen wenn ihr damit zufrieden seid so von der Überlegung her



@ Dirkmöhre

Ich hab einen eigenen Thread für mein Projekt in dem du posten darfst Tja aber ein 30er will mir nicht reichen Sie mal ich zitiere hier den erfahrenen Poison Nuke


manchmal zählt halt doch nur Größe


das ganze hat er hier geschrieben:
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Aufbau

und zwar über dem Bild worauf sein Beyma und sein alter Magnat zu sehen sind

Tja, klar war das nur Spaß vom Poison aber es ist wahr Für tief und laut ist Größe ODER Power wichtig
In meinem Fall werdens wahrscheinlich 2x Mivoc AWX 184

Sélbst Poison Nuke hat geschrieben das er bei jedem Film einmal gucken muss ob er seinen Sub's nicht vom Hub her hinrichtet

Trotzdem dane für deine Mail



LG, Dwayne


[Beitrag von HifiKiller am 02. Sep 2010, 19:12 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#43 erstellt: 02. Sep 2010, 19:18
Hast du die AW's in CB simuliert ?

Würde mich nunmal interessieren. Aber das dachte ich mir auch schon vorher


HifiKiller
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Sep 2010, 19:25
Ich hab sie SCHONMAL in CB simuliert mit alen möglichen Volumen und abstimmungen vom Recki.... aber der den ich bis 25HZ mit - 3db gekriegt hab war natürlich ein BR

Acoustimass10
Inventar
#45 erstellt: 02. Sep 2010, 19:31
Ich wette, dass meine 4 auch 25hz schaffen

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 02. Sep 2010, 19:41
Soll ich dann 2x 50 Liter oder 2x 100 Liter bauen? 50 Liter ist laut Simu weeeeitaus weniger Gruppenlaufzeit aber kann auch genausoviel nur muss der Recki mehr arbeiten da ich die AW 3000 aber sowieso nicht unter 25HZ komme mit den AW 3000 kann ich eig. auch die kompakte 50 Liter nehmen

Fazit von mir: 50 Liter

Acoustimass10
Inventar
#47 erstellt: 02. Sep 2010, 19:54
Lass esw erstmal ruhig angehen. Alle 10 Minuten hast du ne neus Idee

HifiKiller
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 04. Sep 2010, 15:17
Also ein letztendliches Projekt:
2x Mivoc AW 3000 am Reckhorn A-401 in einem 42,3x60x50 (HxBxT) Gehäuse aus 1,9cm Span welches folgende Bretter besitzt:
2 Stück Seiten 423x500
2 Stück Boden/Deckel 500x562
2 Stück Front/Rücken 385x562

Acoustimass10
Inventar
#49 erstellt: 04. Sep 2010, 16:31
Das finde ich auch sehr schön:



HifiKiller
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 05. Sep 2010, 11:01

HifiKiller schrieb:
Mach mich nicht so neidisch auf deine Oberfräse
Tja ich denke mein Projekt in Sachen Subwoofer wird sich nochmals ändern es läuft doch auf die AWX 184 von Mivoc hinaus Wieso erkläre ich in meinem Thread also du brauchst hier nichts dazu sagen wie
fang erstmal klein an
sondern schreib das oder sowas ähnliches einfach in meinen Thread



Dazu sage ich jetzt auch was:

Ich war gestern nochmals bei meinem Onkel der mir sein Theater 1 von Teufel nochmals für ein paar sehr Basshaltige und Qualitativ hohe Lieder überlies
Sein Subwoofer ist ein 12"er in ca. 38 Liter Bassreflex mit satten 250 Watt Sinus Selbst wenn ich 2 Stück davon hätte wäre ich noch nicht gaaanz zufrieden... (Bei ca. 4 STück würde ich dem ganzen schon näher kommen) Also werde ich die Mivoc AWX 184 in dieses Gehäuse:

stecken und dieses "U" werde ich nicht vom Gehäuse abteilen sondern als Zusatzvolumen nutzen um auf die 220 Liter zu kommen



ABER: Ich werde gleich noch ein Gehäuse Simulieren also bitte ich um Geduld


[Beitrag von HifiKiller am 05. Sep 2010, 11:02 bearbeitet]
CTjunkey
Stammgast
#51 erstellt: 05. Sep 2010, 11:09

HifiKiller schrieb:
Also ein letztendliches Projekt:
2x Mivoc AW 3000...


HifiKiller schrieb:
Also werde ich die Mivoc AWX 184...




Hoffentlich findest du die endgültige und für dich richtige Lösung noch. Bin dann schonmal gespannt auf das Ergebnis.


Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HifiKiller's --> Soundy_man's Heimkino - Subwooferplanung
Soundy_man am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  303 Beiträge
Projekt Vorstellung *Compact812*
WarriorsClan am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  636 Beiträge
Projekt CT 230 Reloaded
dom89 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Bauche rat zum eigenen projekt
RawBolika am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  8 Beiträge
Mein Boombox Projekt "Bassliner XL"
Grilli_303 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  41 Beiträge
"Mobile" Krachmachanlage Projekt
ftolo am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  18 Beiträge
kleines halbaktives 3-weg Projekt
ReisiM am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 09.10.2021  –  24 Beiträge
TML-Projekt. Welchen Mitteltöner ?
coupjack am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Projekt: PA (5000?!)
sebinator422 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
Projekt: Meine aktive Soundbar für den Home-PC
philcrack23 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  49 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedjanusadam
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen