Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Feldweg`s Komplettumbau

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#1 erstellt: 04. Jul 2010, 13:00
Hey Leute,

auf bitten einige User mache ich hier auch noch einen Thread zu meinem Komplettumbau auf.

Also das Prinzip sieht so aus:

LS: Coax hi-Level RX 300 ( Baugleich mit B&C 12CXT )
Subwoofer: Ein "größeres" Basshorn mit einem BMS 18N850 v2

Vollaktiv über eine DCX 2496
Also 4 Symasym Monoblöcke für die Coaxe
für den Bassbereich im moment eine Renkforce HVA-9080 ( wird aber dann irgendwann auch durch etwas im DIY-Sektor ersetzt)
Als vorstufe und Quellenwahl kommt die aus dem Analog-forumn bekannte LSQR2 mit Display zum Einsatz.

Der stand der dinge sieht so aus:
Die 4Mono Blöcke sind gelötet haben aber einen Fehler den ich gefunden habe aber noch nicht behoben.

Die runden Gehäuse für die Hi-Level sind im rohbau fast fertig. Natürlich muss ich noch alles glatt hobeln und schleifen was mich noch eien weile beschäftigen wird.

Ich habe eigentlich vor in 3 wochen das Basshorn zu bauen weil ich dann nochmal 2 Wochen Urlaub habe. Aber komtm ein wneig noch auf die finanzelle Lage an Komplett fertig will ich im Winter sein, aber bei all den Spielereien die ich so eingeplant habe mit dezenten indirekten Beleuchtungen ect wird das noch ein stress..


Irgendwie geht grad mein Foto-Album nicht, lade die Fotos später mal hoch.

Grüße Jonas

P.S. der Ursprungs-Thread ist hier zu finden:
http://www.diy-hifi-forum.de/forum/showthread.php?t=1826


[Beitrag von Feldweg am 04. Jul 2010, 13:45 bearbeitet]
Feldweg
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2010, 13:44
So hier die Fotos


so sieht es im Moment noch aus.



Der Bauplan für die Hi-Level


Bauplan des Basshorns welches übrigends als aufgedoppelte Wand hinder der Anlage "versteckt" wird.


Simulation des Basshorns


Der Meister bei der Arbeit . Unverschämt das mein Bruder einfach Fotos gemacht hat, aber vorbehalten wollt ich es euch ja trodtzem nicht


So sieht es im Moment aus. Hab noch nicht alle Ringe zusammen geklebt und einige wenige fehlen noch. Danach wird gehobelt und geschleift


Und noch die Chassis


Gruess Jonas
PokerXXL
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 13:54
Moin Feldweg

Das sieht mal wieder nach einem Monumentbau bei dir aus.
Dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim bauen und werde deine Fortschritte im Auge behalten.
Vielleicht bringst du mich noch auf gute Ideen für mein eigenes Bauvorhaben mit den 4 HS 40 (getarnt als schallende Projektionswand).

Greets aus dem Valley

Stefan
georgy
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2010, 14:50
Der Herr der Ring oben ohne.
Da bin ich jetzt schon gespannt wie sich alles entwickelt, du schreckst ja vor keiner Arbeit zurück.
Klausi745
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2010, 17:21
Feldweg
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2010, 19:54
fehler um fehler schleichen sich bei mir ein

muss ich nochmal 10 ringe neu fräsen. unmengen von holz das ich verbrauche . Von den Holzmengen ganz abgesehen die ich Beim Basshorn verbrauche. da werden es ca 20m²

da kommt grad mal wieder bei mir diese sinn und unsinn frage auf. welcher sinn macht es soviel geld und zeit in so etwas zu stecken was danach mein zimmer nur kleiner macht

jaja. ich hoffe morgen früh ist meine motivation besser, damit ich euch morgen das fertige ring-gehäuse zeigen kann, das ich dann hobeln und schleifen kann.

peace
Feldweg
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2010, 12:47
So, bin heute extra früh aufgestanden. aber es hat sich gelohnt. nachdem ich noch den ein oder andern m² holz verfräst hab. Nun doch noch das ende der Ring-Fräserei. Kann sich imho auch sehen lassen.





Nun kann das hobeln und schleifen los gehen...aber heute werd ich die ringe erst verkleben und vielleicht schauen ob ich mich mal noch an die symasyms ran wage...

Also nun will ich mal noch lob,kritik oder anregungen zur verbesserung des konzept ect. im moment geht das noch

Grüße Jonas

PokerXXL
Inventar
#8 erstellt: 10. Jul 2010, 14:53
Moin Jonas

Wow, jetzt kann man erst so richtig die Dimensionen sehen.
Halt die Ohren steif,denn die imho schlimmste Arbeit liegt ja noch vor dir.

Greets aus dem Valley

Stefan
Rotel_RA-980BX
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2010, 18:09
Ja ich denke auch,
dass die schlimmste Arbeit auch noch kommt!
Das ist bei dem Wetter ja wie teeren und federn.

Obwohl MDF fräsen und schleifen ist genauso staubig.




Weiter so, das wird bestimmt gut!





MfG

Rotel_RA-980BX
Feldweg
Inventar
#10 erstellt: 10. Jul 2010, 18:18
stimmt, ABER:

ich entziehe mich dieser schei* arbeit. Der Grund ist ganz einfach. Eltern, Freundin ect sind so schon begeistert vom design. Und das entscheidene, auch meinen Gedanken hat es ganz gut gepasst.

Also sieht der Zeitplan nun wie folgt aus. nächste woche wird der Ständer gebaut dann wird angefangen zu lackieren. Falls ich es am schluß doch lieber rund hätte kann ich es ja immer noch rundschleifen

Hat den grad jemand eine gute idee für einen Ständer? ich weiß nur eine und find die nicht so delikat..


Kümmern muss ich mich dann noch um die ganze Elektronik, die Leimwand, das Basshorn und die ganzen spielereien mit dem Licht

puh, aber die Motivation ist da
Klausi745
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2010, 14:26
gibts hier schon was neues?
Feldweg
Inventar
#12 erstellt: 17. Jul 2010, 14:36
nicht wirklich. hab mich mit andern sachen beschäftigt und bin nun auf der suche nach einer guten sprühpistole zum lackieren. . weiß da jemand grad was?
H4rdstyl3r
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2010, 14:46
ichundich
Inventar
#14 erstellt: 18. Jul 2010, 18:06
Ja SATA bauen die besten Spritzpistolen. Dann brachste noch einen Kompressor. Und den guten Lack von Zweihorn.
Feldweg
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2010, 18:16
danke @ ichundich
Jop Kompressor ist vorhanden. Lack hab ich mal im Malerfachgeschäft angefragt bekomm da morgen nochmal bescheid.Aber schau mir mal noch das mit dem Zweihorn an

Aber nun komm ich in Zeitdruck. Die Woche muss ich den Basshorn-Bauplan perfektionieren, mein zimmer auf- und ausräumen und das ganze Holz holen so das ich morgen in einer Woche mit dem Basshorn direkt anfangen kann. Dann muss ich mir nun eien Fototapete aussuchen und und und..

soll ich den Teil des Basshorns auch hier drin lassen oder einen extra thread aufmachen!?

Grüße

Klausi745
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jul 2010, 22:14
Immer hier rein damit
Bin gespannt
SRAM
Inventar
#17 erstellt: 18. Jul 2010, 22:53
Halterung Typ "FeedMe"



Gruß SRAM
SRAM
Inventar
#18 erstellt: 18. Jul 2010, 23:03
...oder so:


http://s7.directupload.net/images/100718/drgx47an.jpg



SRAM


--> http://www.youtube.com/watch?v=BGRN39oifsE
doeter
Inventar
#19 erstellt: 19. Jul 2010, 08:22
Moin

Eine beeindruckende Arbeit, aber warum muß ich nur dauernd an Bienenstöcke denken
Anstatt Planschleifen wären Wabenmuster bestimmt auch ein reizvolles Finish.
Wir werdens ja sehen. Auf jeden Fall noch viel Spaß bei dem Projekt.

Gruß

der doeter
Feldweg
Inventar
#20 erstellt: 19. Jul 2010, 18:56

SRAM schrieb:
...oder so:


http://s7.directupload.net/images/100718/drgx47an.jpg



SRAM


--> http://www.youtube.com/watch?v=BGRN39oifsE



genial.


na ich lass euch mal die überraschung wie der Ständer dann wirklich aussieht so lang könnt ihr noch träumen


bin echt schon gespannt und langsam auch nervös wie alles am schluß klingt.

Fang langsam an das zimemr auszuräumen und aufzuräumen für die nächste etappe
ichundich
Inventar
#21 erstellt: 19. Jul 2010, 19:20
Hi Feldweg haste mal wegen dem Lack gefragt ?
Feldweg
Inventar
#22 erstellt: 19. Jul 2010, 19:45
Jop hab ein Angebot bekommen für Füller, Lack, Härter ect. allerdings matt den hochglanz haben die nur in großen eimern. Lackier ich mal matt und seh ja dann wie es aussieht. Aber schwarze Farbe muss ich noch für dne Ständer haben.

Die Lackierung wird eh erst so in ca 2 wochen passieren, ich schieb das Bsashorn zwischen rein. glaub ich zumindest


Der Umbau macht mich langsam aber sicher Bankrott . Nun schon der ein oder andere Azubi-Lohn reingeflossen

ichundich
Inventar
#23 erstellt: 19. Jul 2010, 20:10
Na was genau haben Sie dir denn empfohlen ?
Feldweg
Inventar
#24 erstellt: 19. Jul 2010, 20:16
sorry, keine ahnung. Da ich tagsüber arbeitstechnich schlecht zu erreichen bin hat die bei meiner Mutter angerufen. Aber ich vertrau da mal auf die empfehlung eines guten Kollegen der da regelmäßig Lack holt und immer höchstengrades zufrieden ist. Ok ich muss eh nochmal vorbei wegen dem schwarzen Lack, dann frag ich mal was für Lack das genau ist


Jonas
Feldweg
Inventar
#25 erstellt: 21. Jul 2010, 19:37
na gibt fast keine neuigkeiten. Arbeiten ist bei der Hitze so anstrengend das ich abends mich nicht aufraffen kann...

aber es gibt einen Namensvorschlag für die Lautsprecher

"The Bubbies"


Feldweg
Inventar
#26 erstellt: 28. Jul 2010, 12:13
So hier geht es nun ein gutes Stück weiter...

Hier ist mal ein Teil des Ständers bei dem mir zwar ein fehler unterlaufen ist den aber hoffentlich niemand sieht. Ob ich die Grundplatte quer oder gerade drunterschraube schau ich noch, mal sehen.



Vorhin das Holz für das Horn geholt...





und dafür das hier entsorgt




Hier sidn dann die Grundplatten ausgelegt. Ich musste echt selbst lachen weil es echt riesig wird. Eigentlich wollte ich auch 3 Teile draus machen aber ich glaube der mittlere Teil wird zu schwer das ich ihn aufstellen kann, mal schauen





Tips udn Anregungen?

Grüße
LIFU
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jul 2010, 13:47
Hoi Jonas

Danke,das Du hier abload benutzt.Der grosse Konkurent (direct abload) geht mir echt auf den Zeiger mit seiner langsamen Doppel-Werbung.


Wo hast Du den den Lack angefragt?

Doch wohl nicht bei Ruko?

Da hätte ich noch das ein oder andere Prozent rausgehohlt.


Wie schon mal gesagt.Bis Freitag oder Samstag.

Hau rein.



Gustav
Feldweg
Inventar
#28 erstellt: 28. Jul 2010, 14:10
Hey Gusti,

im diy hab ich alles im Album, das find ich ansich am Praktischen, nur leider kann ich das nicht hier auch benutzen.



bisher hab ich noch kein Lack bestellt, hab nur hier in einem Lackiergeschäft gefragt und welchen Lack die genau bestellen wollen weiß ich nicht. Ich hab halt von Lacken keine Ahnung, sonst könnte ich auch über dich bestellen du den? kann dir sonst schon sagen wieviel ich von welcher Farbe brauche


Am Samstag ist strahlender Sonnenschein angegeben, perfekt für dein Oldie , aber da wäre es mir lieber wenn ihr ziemlich früh kommt weil ich Abends besuch bekomme und dann noch weg gehe. Freitag ist das wetter bescheiden dafür hab ich den ganzen tag Zeit, entscheidet wie ihr wollt. Ich muss aber nun wieder an die arbeit damit ich euch dann auch etwas vorweisen kann



Jonas , der schon die ersten rechen fehler bemerkt hat und korrekturen schneiden muss
LIFU
Stammgast
#29 erstellt: 28. Jul 2010, 17:32
Hoi Jonas


Am Samstag ist strahlender Sonnenschein angegeben, perfekt für dein Oldie

Dann also Samstag.



Jonas , der schon die ersten rechen fehler bemerkt hat und korrekturen schneiden muss


Mach blos keinen Scheiss.
Bei nem Basshorn muss die Kontur schon einigermassen passen.

Auch wenn man mit der DCX einiges wieder Plätten kann,solange die Länge stimmt.

Wegen dem Lack mach Dir mal keine Gedanken.
An Deiner Stelle würde ich auf einen guten 2K Reaktionsfüller zum Sperren achten.Was Du dann draufspritz ist eher unwichtig.


Bis Samstag.

Gustav
Feldweg
Inventar
#30 erstellt: 02. Aug 2010, 21:20
Gusti zweifel doch nicht an meienn Handwerker-Fähigkeiten . Murks schon nichts hin, die liebe steckt ja bekanntlich im Detail



Sou, optisch gesehen ist nicht viel gegangen, trotz allem der Stand von heute Abend - Jetzt wird es ernst..



Morgen geht es nochmal Sessel probe sitzen , brauch ja dann einen richtigen Chill-Sessel zum musik hören, schenk ich mir dann auf weihnachten...

Jetzt gehts die Woche los..bin echt gespannt, weil das ist echt groß

peace


[Beitrag von Feldweg am 02. Aug 2010, 21:24 bearbeitet]
rogerjulien
Stammgast
#31 erstellt: 02. Aug 2010, 21:47
Moin Feldweg,

als Sessel schau Dir diese an und setz Dich rein.

http://www.profi-line-gotha.de/produkte/stokke/gravity/Gravity_DE.pdf

Das Beste was geht! Gehen gebraucht deutlich unter Neupreis weg, ca 500 €.

LG Roger
Feldweg
Inventar
#32 erstellt: 02. Aug 2010, 22:37
Hey Roger,
danke für deinen Vorschlag. Ich hab aber da eher an etwas wicheres gedacht. Bin letzte woche eigentlich zufällig über den hier gestolpert klick:.( aber in Hellbeige) Schön weich und Fußstütze ausfahrbar. Der hat mich erst auf die Idee gebracht einen Sessel zu kaufen. Nun such ich etwas in der richtung, falls es der nicht wird.




P.S. für so ein großes Projekt könntet ihr ruhig mal mehr Anteilnehmen, da braucht man auch besonders viel mentale unterstützung
lui551
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 02. Aug 2010, 22:54
Ist schon ein Megaprojekt

Lutz
PokerXXL
Inventar
#34 erstellt: 02. Aug 2010, 23:02
Moin Jonas

Wenn du mit deinem Projekt fertig bist, hast du dir dicke eine gute Sitzgelegenheit verdient.
Ich bin gespannt wie esweiter geht.

Greets aus dem Valley

Stefan
GREichi
Stammgast
#35 erstellt: 03. Aug 2010, 06:50
Ich muß mich hier jetzt auch mal anschließen, schaut alles sehr interessant aus und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Grüße,
Günther
_gr33n_
Stammgast
#36 erstellt: 03. Aug 2010, 10:45
Ich habe den Thread auch mal unter Beobachten gespeichert.
Sieht sehr lecker aus.
Vor allem das Basshorn interessiert mich sehr, so wie alle großen Hörner
Hast du von der Zeichnung auch noch ein anderes Bild wo man mehr erkennen kann?
Ich würde auch eine CAD Zeichnung davon machen.
Feldweg
Inventar
#37 erstellt: 03. Aug 2010, 12:07
Ja ich würde es schon immer am PC zeichnen, wenn ich es könnte . Ich tu mich da irgendwie immer schwer oder mir fehlt das passende Programm. Hab mich bisher an einigen Sachen versucht meist mit Sketchup aber wirklich brauchbares kaum fast nie raus. Weißt du den ein programm das kinderleicht zu beidenen ist aber alles kann und dazu noch fast nichts kostet? ( halt die wahre eierlegende-wollmichsau )

jetzt zeichne ich es aber nicht, in einer woche hängts an der wand dann seht ihr es ja und ob es sich für nachbauer lohnt bezweifle ich ein bisschen da es schon sehr sehr groß ist. Aber bei interesse lässt sich dann ganz sicher etwas machen

Jonas

_gr33n_
Stammgast
#38 erstellt: 03. Aug 2010, 12:25
Ich benutze QCad. Damit kann man nur 2D Zeinungen erstellen.
Es ist kostenlos.
Aber du hast mich falsch verstanden. Ich würde das zeichnen ja für dich übernehmen.
Dafür müsste ich halt was lesbares haben.
Und zum nachbauen..... Ich habe vor in den nächsten 1-2 Jahren in eine größere Wohnung zu ziehen und bin relativ schmerzfrei
Also könnte schon passieren das dein Horn oder was vergleichbares irgendwann bei mir an der Wand hängt.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#39 erstellt: 03. Aug 2010, 12:44
Tolles Projekt! Ich werds ebenfalls mit Spannung weiter verfolgen! ^^

Sketchup soll eigentlich schon recht leicht zu bedienen sein. Leider sind CAD Programme allgemein nicht unbedingt einfach zu handhaben. Das beste ist du leihst dir mal ein Buch, siehst dir Tutorials an und beschäftigst dich ein wenig mit der Materie.

Ich kann mit SolidWorks umgehen, an Sketchup habe ich mich nur einmal paar Minuten versucht und es dann gleich wieder verworfen. Es ist eben immer das einfacher was man gelernt hat. ^^ Ich werds aber auch irgendwann mal wieder auspacken und mich damit beschäftigen. Um richtig damit umgehen zu können brauchst du jedoch bestimmt trotzdem eine Weile. Üben üben üben... *g*

Viel Erfolg dabei!
Feldweg
Inventar
#40 erstellt: 03. Aug 2010, 12:49
Ah ok , na das hört sich ja schon vieel besser an . Ich hab mein Bauplan nun nochmal verändert, es ist also nicht mehr der genau gleiche wie der im ersten Post. Und selbst das ist eher eine Skizze da ich es erst ganz genau auf dem horn aufzeichne und dann brett für brett dafür anfertige. Ich werde dann den perfekten Plan zwischendurch mal anhand des fertigen Horns anfertigen und dir dann mal zukommen lassen, sodas du ihn hast und auch noch in CAD zeichnen könntest. Hört sich das gut für dich an?


Ich weiß bisher nicht mal selbst wie ich den Hornanfang baue da der Treiber ja 46cm Durchmesser hat, das Horn aber nur 35 cm. Das heißt das es dort dann etwas raussteht. Das würde normal hässlich aussehen jedoch kommt bei mir die Leinwand drauf also juckt es in meinem fall nicht.

grüße
Con-Hoolio
Inventar
#41 erstellt: 03. Aug 2010, 12:52
By the way: Ich suche immer noch ein brauchbares CAD-Programm, welches unter Linux läuft. Die Bedienung kann man ja lernen - die Lauffähigkeit unter Linux scheint ein größeres Problem darzustellen.
Wolf.Im.Schafspelz
Stammgast
#42 erstellt: 03. Aug 2010, 13:24
Habe eben mal meinen Mitbewohner gefragt, da er recht viel mit Linux arbeitet. Er meinte du sollst einfach Windows emulieren. Das geht über ein Programm mit dem Namen "Wine". Dort kannst du dann ganz normal Sketchup, Solid Works, Auto CAD, Catia oder wie sie alle heissen installieren.
_gr33n_
Stammgast
#43 erstellt: 03. Aug 2010, 13:28
Ja hört sich gut an

Fröhliches Schaffen
Klausi745
Stammgast
#44 erstellt: 03. Aug 2010, 16:50
Ansonsten CatiaV4 ... aber sicher nicht billig!
GREichi
Stammgast
#45 erstellt: 03. Aug 2010, 18:58

Klausi745 schrieb:
Ansonsten CatiaV4 ... aber sicher nicht billig!


Oder ACAD oder PDMS, jetzt darf jeder aufzählen was er so an Software in der Firma verwendet .

Na, tschuldigung für offtopic, bin schon wieder still.

Grüße,
Günther
Klausi745
Stammgast
#46 erstellt: 03. Aug 2010, 19:30
V4 war das einzig mir bekannte das aus meiner Erfahrung sauber unter Linux läuft .
Fals du mit ACad Autocad meinst, wäre wohl am empfehlenswertesten für den HIFI Gebrauch
Feldweg
Inventar
#47 erstellt: 04. Aug 2010, 21:25
Stand: Jetzt gerade 04.08.10 21.22Uhr

Der Anfang ist gemacht, mit anfangsschwierigkeiten. Handkreise hat einen wackler, Kappsäge stimmt nicht mehr genau so musste ich immer ein wenig nachkorrigieren. Aber mit der guten alten Handhobelmaschine hat dann alles gepasst udn wurde mit einer Acryl-Klebstoff-Mischung alles gut abgedichtet.

Morgen kommt dann Andy am mittag und geht mir noch ein wenig zur Hand







Und noch mein Mittagessen:
Thunfischpizza mit extra Mozarella und Tomaten dnan nach gewürtzt




Nun muss ich mir noch Gedanken über das schlußendliche Design der Wand gedanken machen. Anordnung der Amps, Beleuchtungen ect.. vielleicht schieb ich nachher noch eine Skizze nach.


Jonas
_gr33n_
Stammgast
#48 erstellt: 04. Aug 2010, 23:14
Mit halben Sachen hast du es nicht so, oder?
Feldweg
Inventar
#49 erstellt: 05. Aug 2010, 09:54
Ne gar nicht
Feldweg
Inventar
#50 erstellt: 07. Aug 2010, 16:54
Hey,

Hier Andy ( Andro glaub ich hier) beim "Planen"



Dann ist das Materiall für die Vorstufe gekommen



Der Stand gestern


Und der Stand jetzt gerade Aktuell





Das meiste ist noch nicht geleimt

...ich muss dirgend los...kommentare erfünscht..

gruß
Con-Hoolio
Inventar
#51 erstellt: 07. Aug 2010, 18:00
Hmm, ich glaube das wird groß..

Wenn Du mit dem Hörnchen fertig bist, würde ich mich dann auch mal zum Probehören anmelden wollen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Basshorn aus Karton
nebellungen am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  3 Beiträge
Der Cyclop - Ein Dreiweger mit Coax
Samyk am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  12 Beiträge
Dual 12' LS Subwoofer
Altgerätesamler am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  19 Beiträge
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Fostex/BMS/TangBand Teilaktiv
ThunderUwe am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  6 Beiträge
DIY: PA-Tops
electroman_25 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  83 Beiträge
Kesper, oder wie aus einem Küchenbrett eine Box wird
Excysyr am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  4 Beiträge
DIY: Kleiner, musikalischer Subwoofer
electroman_25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  60 Beiträge
3Wege: Coax und Bass (CB) Teilaktiv
ALUFOLIE am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  89 Beiträge
Die BiBo-S (oder auch - ich konnt's nicht lassen .)
olnima am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen