Seas FA22RCZ ML-TQWT nach Martin King

+A -A
Autor
Beitrag
2jost
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 18:07
Bitte um Unterstützung bei der Interpretation von Martin Kings Worksheets. Bin gerade dabei, den sperrigen Seas FA22RCZ Gehäuse zu verpassen. Es soll ein ML-TQWT Gehäuse werden. Per Worksheet von Martin King ging es auch voran. Per Mathcad habe ich anschließend kleine Modifikationen am Original-Martin-King-Bauvorschlag vorgenommen.

Bild 1 - Frequenzgang

Bild 2 - Speaker und Port

Bild 3 - Sprungantwort

Das sieht eigentlich ja ganz gut aus. Oberflächlich betrachtet. Bis - ja bis auf die Strömungsgeschwindigkeit am Port.

Bild 4 - Strömungsgeschwindigkeit am Port

Bei der Interpretation der Daten bin ich mir unsicher. Verschlimmbessern kann leider jeder.
Bewege ich mich mit der Abstimmung in die richtige Richtung?
2jost
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 03:03

2jost schrieb:
Bis - ja bis auf die Strömungsgeschwindigkeit am Port.

Bild 4 - Strömungsgeschwindigkeit am Port


Hat sich erledigt, Mr. King sagt , wenn der Plot nicht aus dem Raster liefe, herrsche keine Alarmstimmung. Und (wörtlicht): Er habe schon viel schlimmere Plots gesehen, und im Resultat habe es "fine" geklungen.
Zur Erklärung: Hatte den "Reflex-Kanal" der MK-Muster-Box von 2 Inch auf 1.15 Inch Radius verkleinert. Nur noch ein Drittel der Fläche, mit der Folge einer dreifachen Strömungsgeschwindigkeit.
Jetzt geht es ans Fein-Tuning. Werde berichten :KR.
Der :cutSeas FA22RCZ ist noch sperriger, als ich dachte. Kein Wunder, dass es keine überschwänglichen Berichte über den erwachsenen Bruder, den Exotic, gibt. Auch so ein sperrigesTeil. War im Nachhinein keine gute Idee, dem HH-Spruch "Besser als Exotic" zu glauben. Geiz-ist-geil-Blödsinn
Aber wir kennen ja keine Probleme, sondern nur Herausforderungen
Ars_Vivendi
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 08:46
Hm...

Bei welcher Leistung oder Spannung ist denn das?
Und welche Einheit hat die Skala?
Ohne dieses Wissen sind die Diagramme wenig aussagekräftig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine kleine Excel TQWT
Shark774 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
TQWT Rechner gesucht
macnod am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge
TQWT für Audaphon MB 18-8 Wer kann helfen?
mslogo am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  6 Beiträge
Was mit Markaudio Alpair 6M anfangen? BR, TML, TQWT, .
BananaJoe am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  19 Beiträge
SEAS Odin ohne d'apolito
HisInsaneness am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  11 Beiträge
Vorstellung einer 2-Wege TQWT (Codename Lil'Thumper)
PeterFW am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  12 Beiträge
tang Band w8 2145 in TQWT nach Holly65
Bastel78 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  51 Beiträge
big needle (the tower) * tangband w8-1772 in tqwt
herr_der_ringe am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  110 Beiträge
Dipol 3-Wege Monacor Seas
shrek-m am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  12 Beiträge
Neubeschaltung meiner unbekannten Lautsprecher mit SEAS Bestückung?
bassboss77 am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Eigenentwicklungen Widget schließen