Denon 1700H unterschiedliche Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ranger005
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2023, 17:21
Guten Tag in die Runde,

ich habe mir den 1700H bestellt, Samstag findet eine Gartenparty Party bei uns statt. Meine Herausforderung: Ich würde gerne die Stereo Boxen + einer Bluetooth Box gleichzeitig nutzen, geht das? Die Stereo Boxen per Kabel nach draußen legen und die Bluetooth Box in weiter Entfernung.

Ist der Home 150 die beste Bluetooth Wahl oder sind die UE Bloothoth Boxen ähnlich gut. UE3 oder UE 4

Danke und Grüße
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2023, 02:58
Dass bei Bluetooth aber die Reichweite bei etwa 10m liegt und das nur im Freifeld, also Wände das weiter beschränken, hast Du im Blick?

Weil Du '...in weiter Entfernung' geschrieben hast.

Und die 'Home 150' kann wohl auch Bluetooth, wird aber mit Heos eingebunden per WLAN versorgt und wäre damit in der Reichweite wohl ohnehin besser.
Ranger005
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2023, 09:38
Sollte gehen, suche im Moment noch nach einer Alternative zum Home 150.

Was mich interessiert ist folgendes: Ich werde zwei Stereo Boxen per Kabel nach draußen stellen, wenn ich ergänzend die Bluetooth Speaker verbinde, wird dann Musik auf allen Boxen gleichzeitig abgespielt?
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 15. Aug 2023, 11:33
du kannst keine JBL Charge mit dem Denon ansteuern. Das funktioniert nur mit Denon Hardware.

Kannst nur versuchen ob es möglich ist, das Quellgerät zeitgleich mit Denon und JBL zu verbinden.

Dann wird überall die selbe Musik ausgegeben, ob das allerdings synchron läuft wage ich fast zu bezweifeln.


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Aug 2023, 11:34 bearbeitet]
Ranger005
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2023, 11:44
Danke, leider sehr ärgerlich. Hatte gehofft, dass der 1700H jede Bluetooth Box ansteuern kann, hmm.
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2023, 11:48
Das kann meines Wissens nach kein AVR.

Ein AVR ist dafür konzipiert den Ton selbst auszugeben sendet ihn nicht per Bluetooth an andere Geräte. Die haben alle nur Bluetooth Empfänger verbaut, aber keine Sender. Das funktioniert wie gesagt nur Herstellerintern und da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei Denon nennt sich das HEOS, bei Yamaha MusicCast usw.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 15. Aug 2023, 11:51
Ähhh.... Moment: Wenn der Verstärker einen BT-Transmitter hat, lässt sich das sehr wohl auf jedem Lautsprecher (oder Kopfhörer) mit Bluetooth wiedergeben. Nutze ich so für meinen Balkon...

Allerdings mit entsprechenden Beschränkungen in der Reichweite.
Ranger005
Neuling
#8 erstellt: 15. Aug 2023, 12:04
Habe soeben den Denon Support angerufen. Der AV Receiver kann ein externes Bluetooth Gerät ansteuern, es kann ein Kopfhörer oder eine beliebige Boom Box sein. Allerdings mit einer leichten Verzögerung.

Zweite Frage:
Können zwei Stereo Lautsprecher + eine Bluetooth Boom Box parallel laufen - Ja, allerdings hat die Bluetooth Box eine Verzögerung. Es empfiehlt sich die BT Box ein wenig entfernt der Kabelgebunden Boxen zu platzieren, ich werde es testen und berichten.

Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2023, 12:09
Stimmt da hast du recht. Hab nochmal recherchiert seit 2019 werden Bluetooth Transmitter verbaut.

Der X1700 kann es wohl auch

https://manuals.denon.com/AVRX1700H/EU/DE/DRDZSYyhpiwfqz.php

ABER: Der Denon kann nicht gleichzeitig per BT empfangen und senden... es geht nur entweder oder. Ich weiß nicht wie du vorhattest die Musik zuzuspielen.
Ranger005
Neuling
#10 erstellt: 15. Aug 2023, 12:17
Der Plan ist die meinen Laptop zu verbinden, hatte es in dem HEOS Video gesehen, scheint zu gehen. Playlisten anzulegen und diese anzuspielen. Scheitert der Plan USB Stick mit Daten, wird allerdings ne Höllennummer Playlisten anzulegen.

Die HEOS App läuft doch über WLAN, dürfte also das BT Signal nicht stören. In der HEOS App kann ich die Quelle ja wechseln und diese u.a. mit dem Spotify Account ansteuern, würde bedeuten alles geht über WLAN nicht über BT, so die Theorie.
Nemesis200SX
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2023, 12:21
Klingt plausibel. Kanns aber nicht bestätigen, nutze die Heos App nicht
knonzl
Stammgast
#12 erstellt: 15. Aug 2023, 20:46
Ich habs eben mal beim 3800 mit nem Bluetoothlautsprecher ausprobiert
Funktioniert soweit aber die Bluetoothbox hängt mindestens eine Sekunde nach
Das ist vielleicht erträglich wenn die Lautsprecher in verschiedenen Räumen sind aber um ne Party zu beschallen würde ich sagen ist es untauglich

20230815_203849

Mit den WLAN fähigen Denon Lautsprechern habe ich keine Erfahrung
knonzl
Stammgast
#13 erstellt: 15. Aug 2023, 21:04
Noch eine Frage am Rande (weiß nicht ob ichs richtig verstanden habe):
Warum willst du die Stereolautsprecher und einen Bluetoothlautsprecher in den Garten stellen?

Ich hab nen Soundcore Motion Boom Plus Bluetoothlautsprecher den ich im Garten nutze (betrieben über nen Amazon Echo Dot), der hat 80 Watt und würde locker reichen um nen Polizeieinsatz wegen Ruhestörung in der Nachbarschaft auszulösen.
Kunibert63
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2023, 23:04
Wegen diesen zeitlichen Versatz, lass es sein. Das ist einfach gruselig anzuhören.

Besorge 1.5er Lautsprecherkabel und bringe die Surrounds nach draussen. Kabel kosten 1.50 den Meter, wenn überhaupt.
Keine Surrounds? Frag jemanden den du einlädtst. Würde mich jemand fragen, ich habe genug Lautsprecher. Sogar welche die ich für Draußen opfern würde. Sind ja nicht alle völlige Anfänger im Musik hören. Da sammelt sich bei so manchem was an.

Nimm dafür die Surround Back Anschlüsse als Zone 2. Deutlich weniger Versatz, nahezu nicht störend. Habe ich aus Spaß am fummeln selber mal gemacht. Nur um es zu wissen.
Warum Zone2? Weil man dann weniger in den Einstellungen fummeln muß.

Heos würde ICH für sowas nicht nehmen wollen. Dann lieber den Computer direkt anschließen. Playlisten auf VLC-Player anlegen. Oder WinAmp oder was weiß ich was man alles nehmen kann. Schiebt man einfach rüber. Bei Heos kriege ich immer Plaque. Am Ende der Liste die ich für "jetzt" erstellt habe spielt dieses Heos uralte Einträge ab die ich vor Zeiten mal gehört habe aber nichts zum löschen finden konnte ausser in der App, irgendwo. Die ich aber auch nicht jedes mal nutze.

Aber ihr nutzt ja Streaming. Aufm Computer eh kein Thema mit den Listen.

Wenn die Lautsprecher die du als Stereo Front hast vernünftig aufgestellt würden könnten die schon reichen. Sollten dann halt weiter hoch stehen um von niemanden verdeckt werden zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X-1700H - Update Error1102
MoGas am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  11 Beiträge
AVR 1700H - Bass zu laut
Andre.Heisig am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  45 Beiträge
Denon x4400 - Unterschiedliche Endstufenzuweisung für unterschiedliche Tonformate möglich?
demaxo am 24.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  17 Beiträge
Denon Avr-1700h + Pioneer s-11, s-21
Caschi1985 am 01.04.2022  –  Letzte Antwort am 05.04.2022  –  22 Beiträge
Denon AVR 1910 - unterschiedliche Lautstärke
bommelstrick am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
denon x1100w plötzlich unterschiedliche lautstärke
Tommy150189 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
[Denon AVR-X1200W] Unterschiedliche Lautstärken
moecre am 14.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  3 Beiträge
Bild und Ton unterschiedliche Quelle Denon X1000
Ropfl am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  3 Beiträge
[Denon X1200W] Unterschiedliche Pegel (eher Tieftobereich) beider Lautsprecher im Stereobetrieb
Wons am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 2 Subwoofer unterschiedliche Phaseneinstellung?
Natanielsands am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.153

Hersteller in diesem Thread Widget schließen