denon avr 1908

+A -A
Autor
Beitrag
liebeswolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 17:41
Hätte mal eine frage gibt es eine möglichkeit das ich das dts hd abspielen kann wenn ich bei einer blue ray dvd dts hd einstelle höre ich kein ton ich hab den denon avr 1908 und für den habe ich vor 3 jahren 700€ gezahlt vielleicht hat ja einer eine lösung währe nett dankemein verstärker rück und forderseite
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 17:43
nö des geht nicht.
aber wenn die dts-hd-master spur gewählt ist müsste der avr doch dts ausgeben, oder?
Tanzmusikus
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2011, 05:38
Hallo Liebeswolf!

Auf der Denon-Homepage steht Folgendes:

  • 7.1-Kanal Analog-Eingang³ für Dolby TrueHD und DTS-HD
Das heißt wohl, Du kannst, falls am BluRay-Spieler vorhanden, schön viele Cinch-Kabel verlegen ...
... um HD Sound zu genießen (oder was auch immer davon analog in Deinem AVR landet)


Wenn Du in der BR-Disk auch eine DTS- oder DD-Spur hast, kannste auch einfach über HDMI Ton ausgeben.

Grüße, TM


³EXT.IN connectors (siehe auch im Handbuch S.15 Mitte)


[Beitrag von Tanzmusikus am 28. Jul 2011, 05:47 bearbeitet]
liebeswolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jul 2011, 07:06
ok werde ich nach der arbeit mal nachschauen aber hätte ich doch mal eine frage gibt es da ein unterschied zwischen dts und true dts weil wenn ja dann bin ich mir schon am überlegen ein neuen zu zulegen so wie ich gesehen habe von der preisklasse ist der onkyo nicht schlecht der hat auch alles oder kannst du mir ein anderes gerät entpflehen wo von der preisklasse auch gut ist weil ich hab von saturn gehört das er dies nicht kann aber so von dts sound was music und filme betrifft sau gut sei also der denon avr 1908 das sollte der neue sein onkyo tx -sr 605 danke
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 10:23
der unterschied zwischen dts-hd-master und dts-core der selben tonspur (das normale dts signal ist auch der hauptbestandteil des hd signals) ist wie der unterschied einer guten mp3 zum originalformat (256kbit vbr oder 320kbit). wenn du glaubst da einen unterschied zu hören dann wäre es eine option dir einen receiver zu kaufen der die hd-formate unterstützt.
Tanzmusikus
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2011, 14:00
Kann da dem "einschlagenden 'Geistes-'Blitz" nur zustimmen.

Schau auch mal hier (DTS HD Wiki) oder hier (AreaDVD HD Spezial).

Ich hab auch noch keinen "richtigen" Unterschied gehört, da ich meinen AVR kaum aufdrehen kann wegen der Nachbarn.
Also brauchst Du deinen 1908er nicht unbedingt ersetzen!!

Ist doch schade um's viele Geld, was du da auf'n Kopp haust


Wichtig ist aber auch, wenn HD-Ton funzen soll, am PC eine entsprechende GraKa (ab Ati HD5700, nVidia ???) sowie HD-Audio-Chip (z.B. Realtek ALC889) im MoBo zu haben
oder einen Standalone-BluRay-Player zu nutzen.

Gruß, TM
liebeswolf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 20:43

Tanzmusikus schrieb:
Hallo Liebeswolf!

Auf der Denon-Homepage steht Folgendes:

  • 7.1-Kanal Analog-Eingang³ für Dolby TrueHD und DTS-HD
Das heißt wohl, Du kannst, falls am BluRay-Spieler vorhanden, schön viele Cinch-Kabel verlegen ...
... um HD Sound zu genießen (oder was auch immer davon analog in Deinem AVR landet)


Wenn Du in der BR-Disk auch eine DTS- oder DD-Spur hast, kannste auch einfach über HDMI Ton ausgeben.

Grüße, TM


³EXT.IN connectors (siehe auch im Handbuch S.15 Mitte)

danke aber das mit anschlussen geht nur bei dvd player wo die anschlüsse haben ich hab leider nur ein hdmi ausgang und cosical und optischen ausgang mehr habe ich auch nicht bei dem blueray player und der ton geht nicht!also wenn ihr sagt das da kein unterschied ist dann frage ich mich warum dann sie verstärker bauen mit true hd und 3d sound wenn es kein unterschied da ist muss man nicht verstehen
Tanzmusikus
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2011, 02:12
Hallo Liebeswolf!

Ich ärgere mich gerade über Deine Grammatik bzw. Satzstellung.
Ich sehe da neben einem einzigen Ausrufezeichen kein Komma oder Punkt ...
... fährst du auch Auto ohne nach rechts & links oder zur Ampel zu gucken ...?

Sorry, aber das mußte mal raus.

Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen HD und ohne !!! Das hat ja keiner bestritten.
Zwischen MP3 (320kbit) und WAV höre ich manchmal schon Unterschiede, aber genießen kann ich beide trotzdem noch -> wogegen ich 96kbit-MP3s schon ziemlich grausig finde.

Kauf dir doch einfach einen neuen AVR und basta!
Dann haste HDMI und True HD Bla-bla wie ich und kannst Dir eine eigene Meinung bilden ...

Naja - hab grad keine Zeit zum Testen.
Die Detaildichte ist bei den HD Streams schon manchmal faszinierend.
Ich gucke nur meistens aufgenommene 576p-Filme & Serien, die auch noch nur Stereo haben. Das klingt wirklich lasch!
Dagegen ist eine BluRay mit 5.1 schon sensationell (wenn' es denn der Film auch ist )
Aber normales DTS ist ja auch detailreicher gegenüber normalem Dolby Digital (AC3).
Und Mehrkanal macht im Heimkino einfach Spaß !!

So - das geht jetzt aber schon weit über Deine Grundfrage hinaus.

Geht denn nun Dein Ton?
Wenn nicht, dann prüfe doch mal bitte die Einstellungen im BD-Player UND im AVR !
- mal im BDP Bitstream de- bzw. LPCM aktiviert?
Welche Einstellungen haste denn im AVR ?

LG, TM
liebeswolf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2011, 07:26

Tanzmusikus schrieb:
Hallo Liebeswolf!

Ich ärgere mich gerade über Deine Grammatik bzw. Satzstellung.
Ich sehe da neben einem einzigen Ausrufezeichen kein Komma oder Punkt ...
... fährst du auch Auto ohne nach rechts & links oder zur Ampel zu gucken ...?

Sorry, aber das mußte mal raus.

Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen HD und ohne !!! Das hat ja keiner bestritten.
Zwischen MP3 (320kbit) und WAV höre ich manchmal schon Unterschiede, aber genießen kann ich beide trotzdem noch -> wogegen ich 96kbit-MP3s schon ziemlich grausig finde.

Kauf dir doch einfach einen neuen AVR und basta!
Dann haste HDMI und True HD Bla-bla wie ich und kannst Dir eine eigene Meinung bilden ...

Naja - hab grad keine Zeit zum Testen.
Die Detaildichte ist bei den HD Streams schon manchmal faszinierend.
Ich gucke nur meistens aufgenommene 576p-Filme & Serien, die auch noch nur Stereo haben. Das klingt wirklich lasch!
Dagegen ist eine BluRay mit 5.1 schon sensationell (wenn' es denn der Film auch ist )
Aber normales DTS ist ja auch detailreicher gegenüber normalem Dolby Digital (AC3).
Und Mehrkanal macht im Heimkino einfach Spaß !!

So - das geht jetzt aber schon weit über Deine Grundfrage hinaus.

Geht denn nun Dein Ton?
Wenn nicht, dann prüfe doch mal bitte die Einstellungen im BD-Player UND im AVR !
- mal im BDP Bitstream de- bzw. LPCM aktiviert?
Welche Einstellungen haste denn im AVR ?

LG, TM

hi du ,wollte mich entschuldigen wegen der Grammatik ,wollte dich nicht ärgern aber ich hab es nicht so mit dem schreiben .Ich bastle lieber :-) Aber ich werde morgen mal nachschauen danke liebe grüsse mfg andi ps : ich hab kein auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1908
derpate am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
Denon AVR 1908 HDMI Probleme
marihuna am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-1610 Kein DTS HD Ton
johnny67 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  24 Beiträge
Denon AVR-1908 defekt?
Tim1983 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Sound Problem Denon Avr 1908
klipschMan am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
problem mit denon avr-1908!
koptrop am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  24 Beiträge
Denon AVR-1908 & DVD-3800BD
friedl1958 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR-1908, kein Power, schlechter Klang!
Pentalette am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  14 Beiträge
Denon AVR-1311 DTS-HD einstellen!
DeLaMR am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  7 Beiträge
denon avr 1910 kein dts-hd sound
mark2 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Hersteller in diesem Thread Widget schließen