Schlechte Grafik mit Denon 1912

+A -A
Autor
Beitrag
drrock#
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 02:41
Hi,

Habe vor kurzem den Denon 1912 erworben. Nun habe ich mal die xBox an den AVR angeschlossen. Sofort ist aufgefallen das die Grafik flau rüber kommt und wenn man mal näher an den TV geht, sieht man das das gesamte Bild aus kleinen Rastern besteht. Kanten sind unscharf etc.
Ein Zeitversatz merkt man dann mein Zocken auch.

Die xBox gibt 1080p aus und die anderen Videoeinstellungen habe ich auch besten Gewissens geprüft und mal hin und her verändert.

Der TV ist ein Philips 46pfl9705.

Wenn ich die xBox probehalber an den BD oder SAT Eingang vom AVR anschließe, bleibt das Bild unverändert schlecht, es liegt also nicht am Eingang des AVRs.
Direkt am TV angeschlossen ist das Bild sofort wieder 1a.

Kann mir jemand helfen. Woran kann das liegen ?
djbrown
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 16:52
Hallo,
hast du die aktuelle Firmware auf dem 1912?
Ich hatte nach Kauf des 1912 das Problem, das die Bildqualität leicht "milchig" war und nach dem Firmware Update war alles gut und schwarz war auch schwarz.
Nur so eine Idee, da du nichts von der Firmware geschrieben hast.
drrock#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2012, 16:59
Ne, die FW ist aktuell.
<Es betrifft auch wie gesagt nur die xBox (slim).
Sky Receiver und und BDP keine Probleme.

Habe zwischenzeitlich die xBox resettet und den TV auch.
Weis nichtmehr weiter.
dagdiab
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2012, 17:14
Philips 9705 Einstellungsthread
Schau mal hier ob Du mit den geposteten Einstellungen eines Users Besserung erfährst...
djbrown
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2012, 17:25

dagdiab schrieb:
Philips 9705 Einstellungsthread
Schau mal hier ob Du mit den geposteten Einstellungen eines Users Besserung erfährst...


Es liegt ja scheinbar nicht am TV, denn er schreibt ja, wenn er direkt in den TV geht ist alles okay.
dagdiab
Stammgast
#6 erstellt: 22. Feb 2012, 09:06

Es liegt ja scheinbar nicht am TV, denn er schreibt ja, wenn er direkt in den TV geht ist alles okay.

ach so... OK, sorry, würde dann wohl falls noch möglich Gerät mal umtauschen!
Tanzmusikus
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2012, 14:32

Wenn ich die xBox probehalber an den BD oder SAT Eingang vom AVR anschließe, bleibt das Bild unverändert schlecht, es liegt also nicht am Eingang des AVRs.

Dafür gibt es eigentlich den GAME-Eingang im AVR. Der ist intern auf Konsolen-/PC-Spiele otimiert.

Umtausch wird u.U. nix bringen, wenn Du nicht getestet hast, ob dein Problem nicht "ganz normal" ist:
1. Welche Kabel benutzt Du von der xBox zum AVR (HDMI, Komponent, ...) ?
2. Ist der Scaler evtl. aktiviert? -> dann schalte ihn mal ab
3. Welche Auflösung hast Du in der xBox eingestellt (Auto, 1080p24, 1080p/i50, 720p/i50, ...)?
4. Sind die Bildeinstellungen des Philips für den AVR-HDMI-Eingang die selben, wie für den Eingang der xBox direkt?

Übrigens ist es wohl aus technischer Sicht sowieso nicht empfohlen, Konsolen-/PC-Spiele erst über den AVR zu schicken. Der Input-Lag wird so ja auch nicht gerade kleiner ...
Also sowieso besser direkt an den TV & dann mit einem extra digitalen Audio-Kabel (opt./koax) von der xBox zum AVR.

Gruß, TM


[Beitrag von Tanzmusikus am 22. Feb 2012, 14:36 bearbeitet]
drrock#
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2012, 13:06
Ja, ich werde es wohl so machen müssen wie sagst. HDMI Kabel direkt an den TV und dann mit einem opt. an den AVR.

Die Einstellungen an xBox habe ich nun alle durchprobiert und der TV bietet nicht viele. Wie gesagt, Reset von beiden hat ja auch nicht viel gebracht.
Tanzmusikus
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2012, 21:00
Tja, manchmal kann man eben nix machen ...
drrock#
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2012, 22:31
Da hast Du recht. Es ist aber schon komisch das sonst keiner von einem derartigen Problem berichtet. Ich würde mich aber schon für einen sagen wir : technisch versierten Benutzer halten.
Tanzmusikus
Inventar
#11 erstellt: 05. Mrz 2012, 01:48
Hey Dr.Rock!

Ich wollte keinesfalls Deine Kompetenzen in Frage stellen.
Aber, was willst Du machen, wenn Du zufällig mal ein defektes Gerät erwischt hast?..

Gruß & viel Erfolg beim nächsten Gerät !!
TM
drrock#
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Mrz 2012, 01:58
Kein Problem ! Meine Kompetenzen haben sich nicht angegriffen gefühlt.

Wenn das Gerät wirklich einen defekt hat dann sollte ich es reklamieren wenn ich damit nicht leben kann. Aber beim Zocken ist es halt auch wichtig, und da hast Du vollkommen recht, zeitnah auf den Schirm zu bringen. Ein AVR ist da möglicherweise eh eine Bremse um wenige 1/100s ist, was eh nix für Egoshooter ist.

Zu den Kabeln : Ich verwende Goldkabel zwischen xBox-AVR und ein Goldkabel High-Line zw. AVR-TV. Habe aber auch schon andere Kabel zum Test verwendet.

In einigen Wochen ziehe ich eh um, und dann muss ich meine TV-Wandmontage eh nochmal aufmachen und dann ziehe ich noch ein Kabel extra für die Konsole hoch zum TV.
Tanzmusikus
Inventar
#13 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:31
Oh - nochmals SORRY - ich hab mich beim Schreiben vertan (den Thread verwechselt;)).
Der AVR muss keinen Defekt haben bzw. hat evtl. keinen, nur weil er etwas InputLAG hat.

Gruß, TM
drrock#
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:33
ScalingLAG trifft es auch ganz gut
Tanzmusikus
Inventar
#15 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:43
Ja, DAS ist natürlich klar: Der Scaler braucht seine Zeit.
Aber einen Scaler hat der 1912 gar nicht.

Nur einen Analog->HDMI-Wandler.

Gruß
drrock#
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Mrz 2012, 03:02
Das ist klar, aber trotzdem ist das Bild der xBox nachdem es den AVR verlassen hat verkrüppelt. Also passiert intern doch irgendwas mit Auflösung und Farbtiefe (die auch verloren geht).
Denn es sieht aus, als würde man am PC die Bildschirmanzeige auf 256 Farben einstellen und das bei 32bit Videomaterial.
Tanzmusikus
Inventar
#17 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:03
Hast Du mal das HDMI-Kabel testweise getauscht und mal einen anderen HDMI-Eingang im AVR ..?
(z.B. HDMI "Spielkonsole 1" <-> HDMI "Spielkonsole 2")

Übrigens: das neueste Update für die xBox 360 ist vom 20.02.2012 - das hast Du drauf ja ..?

Diese Einstellungen für den TV haste mal überprüft ..?
Im TV ist auch der Erweiterte Farbraum gewählt ..?

Gruß, TM
drrock#
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:36
Danke für deine Hilfe !
Ich habe bereits das HDMI Kabel testweise in den BD-in und Game2-in am AVR gesteckt -> Keine Änderung !

Den Link sehe ich mir heute Abend mal genau an.

Das letzte Update habe ich auf der Konsole drauf.
Tanzmusikus
Inventar
#19 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:41
.... und auch mal den Game1-in getestet ..???
drrock#
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mrz 2012, 20:43
Ja klar, den Port hatte ich für default erklärt.
Tanzmusikus
Inventar
#21 erstellt: 06. Mrz 2012, 02:16
Tja ...
... und, willst Du jetzt noch jeder kleinen Einstellung hinterherjagen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1912
thiazzi am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Denon 1912 Airplay-Problem
manglew am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  47 Beiträge
Denon 1912 Einstellungen
tim.esc am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Denon AVR-1912 dröhnt
Dsrenger84 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  6 Beiträge
Denon 1912 arc Problem!
2muerte am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
Denon 1912 Netzwerk Problem
Vault_Tec8171 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  15 Beiträge
Problem Denon 1912
Nightx am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Trennfrequenz einstellen? Denon 1912
the-triple am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  6 Beiträge
Denon AVR-1912 Klangoptimierung
ThePromilekiler am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  5 Beiträge
Denon 1912 - Bi Amp
Bart-77 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Denon Widget schließen