Denon AVR 1804

+A -A
Autor
Beitrag
Denon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2004, 20:20
Hallo
Ich habe heute meinen Denon AVR 1804 bekommen und wie ich da so erstmal meine Stereo Boxen Canton Plus L und nen 30 iger passiven Subwoofer(von der gleichen Serie ) anschließe und im Setup alles nach Handbuch für die Boxen einstelle fellt mir auf das da irgendwie gar nicht viel Bass rauskommt als mei meinem Denon PMA 1080 R Stereo Vollverstärker !!!!
Und wenn ich auf -22db stelle ist das garnicht laut !!! Müsste doch normal sehr laut sein !!! oder ???
Könnt ihr mir helfen ???
Muss ich noch irgendwas einstellen und hab ich was im Setup übersehen ??
Erschlagt mich nicht hab schon die Suchfunktion besucht aber nichts gescheites gefunden !!!!
Bitte helft mir !!!
MuDDa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2004, 20:29
haste die lautsprecher im setup auf "large" gestellt?

sonst weiss ich nix, muss meinen 1804 erst noch bestellen!

es grüsst
Eure MuDDa
Denon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 20:34
Ja ich hab die Front auf Large alle anderen auf None weil ja keine dran sind und den Subwoofer auf No weil der ja passiv ist !!!


[Beitrag von Denon am 14. Jun 2004, 20:36 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 20:55
Welche Channel Adjust Wert (dB) sind den für die LS angegeben ? Hast du auch mal den Basslevel angehoben ?
Spielt er im Direkt-Mode auch so leise ?
Vielleicht hast du ausversehen die Dynamikkompression/Nightmode aktiviert ?

Leon

PS: Schon mal die Testtöne benutzt um die Lautstärke festzusellen ?


[Beitrag von Leon-x am 14. Jun 2004, 20:56 bearbeitet]
Soligor
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 21:12
Hallo,

ich weiß nicht direkt wie dein Denon aufgebaut ist, aber ich habe einen AVR-3801 und da wars auch erst leise und dann habe ich rausgefunden, dass man den dB- (Dezibel)Wert für die Lautsprecher eingeben kann. Standart ist 0.
Bei mir unten rechts über die Taste "CH VOL." und dann über das Drehrad den Level einstellen.

MfG Sandy H.
Denon
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Jun 2004, 13:31
Oder liegt es daran das er einfach keine Laudnes Taste hat wie mein alter Denon ??
Frage an Denon AVR 1804 Besitzer : Wie laut ist es wenn ihr euren Denon auf -20 db stellt bei mir ist es leise ist das normal ??? oder ist es erst richtig laut ab 0db ??
Ps.kann nicht so laut testen wegen den Boxen
Soligor
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2004, 13:45
Hallo,

für Tanzmusik würde ich maximal auf -35 oder -30 dB gehen!
Bei Filmen jenachdem, wie gut man den Center hört ! Eventuell auch nur den Center höher drehen, aber du hast nur ne Stereo Anlage oder ? Dann kannste das mit dem Center vergessen ...
Nicht höher, da zerschrabbelst du dir im schlimmsten Fall noch deine Boxen und bei mir ist das schon sehr laut.
Da bekommen meine Eltern (ich bin 13) immer nen Anfall

Wiegesagt:

Wird warscheinlich an dem dB Pegel liegen.
Wenn ich meine Boxen nicht auf +7 etc. hochgeregelt hätte, müsste ich bestimmt auf immer soweit aufdrehen.

Mal testen...

MfG Sandy H.

Edit:

Mein Denon AVR-3801 hat auch keine Loudness Taste ! Und trotzdem läuft das normal. Bestimmt regelt der das schon komplett über Hardware...


[Beitrag von Soligor am 15. Jun 2004, 13:47 bearbeitet]
Denon
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jun 2004, 14:26
Und wie ist es bei dir mit dem Bass ??
Was für einen Subwoofer bzw.Boxen hast du dran ??
Ist der Bass gut bei dir ? Bei mir hört er sich an wie eine "Nudel"
Obwohl ich den Sub auf Plus 12 gestellt habe was kann das bloß sein
?
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2004, 14:59
Hallo Denon

Ich hab den 1804 auch und die Magnat Motion 144.
Ich hab beides auf 0 also Bass und Treble wenn ich den Bass auf +12dB stelle hör ich nur Bass.
Also Bass hat die Kiste genug.
Ich hatte vorher Aldi Boxen dran da war gornichts.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 15. Jun 2004, 15:21
Hi Denon

Habe auch den 1804 und als Front die Magnat Vintage 420,
Sub Canton AS20.

Auf der Fernbedienung:

Surround Parameter:
Bass 0 dB

CH Select Enter:
SW Vol +3 bis +5 dB

Fetter Bass.

Gruss

Windsinger
Denon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Jun 2004, 16:50
Wie ist eigentlich der Yamaha RX V650 RDS ist der besser wie der Denon in dieser Beziehung ??
Weil der hat ja eigentlich eine bessere ausstatung und mehr Watt !! Dann wäre der ja bessere für mich geeignet oder ??
Und noch ne Frage weiß einer ob der Yamaha RX V650 RDS eine Laudness Taste hat und ich somit den passiv Sub anheben kann ???
Gibt es irgendwas an dem Yamaha auszusetzen ??


[Beitrag von Denon am 15. Jun 2004, 21:32 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 15. Jun 2004, 21:53

Wie ist eigentlich der Yamaha RX V650 RDS ist der besser wie der Denon in dieser Beziehung ??
Weil der hat ja eigentlich eine bessere ausstatung und mehr Watt !! Dann wäre der ja bessere für mich geeignet oder ??
Und noch ne Frage weiß einer ob der Yamaha RX V650 RDS eine Laudness Taste hat und ich somit den passiv Sub anheben kann ???
Gibt es irgendwas an dem Yamaha auszusetzen ??



Hi denon!
Der 1804 hatt genug bass , das kann ? bestatigen , ich kann dir erst helfen wenn ich die handleitung herunter lade und du meine hilfe axceptierst..

gruss denonfreak ( ja ja der aus dem denonianer forum!)
Denonfreaker
Inventar
#13 erstellt: 15. Jun 2004, 22:09
guck mal ab seite 56 der handleitung,

da steht vermutlich alles was du suchst uber lauterstellen und so.

oder such dich einen surround modus aus mit bass
wie rockpalast oder so

gruss DF

echt der denon hat nur etwas finetuning notig. bei meinem nur fur surround gebrauchte sony ist das genau so. im standard (ab fabrik) ist alles auf odb gestellt, also dts auf 0 db ? nein dass muss minimal +10db sein, lfe dolby digital 0 db max, vermindere der distanz, pruff ob du nicht zufallig "Night modus "an hast (das veringert der dynamik)

echt ich geh da von aus das die boxen nicht verpolt angeslossen sind sonnst hatt mann entweder ein zu dunkeles bild oder ein zu helles
Denon
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jun 2004, 23:25
Hat der überhaupt einen Night modus ??

Ps.ich behalte den Denon auf alle Fälle denn ich hab eben meinen Vater um Rat gebeten der hat gesagt das der Yamaha noch heller klingt und das der Denon einfach das beste ist

Also weiter prost für Denon
Kurt_M
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jun 2004, 23:32
Ich denke mal der wichtigste Unterschied ist, dass der Yamaha bei höheren Leistungen schnell absäuft, während der Denon bis zum möglichen Maximum die Lautsprecher antreibt.
Bei Surroundverstärkern ist das Netzteil der Knackpunkt, und da ist der Denon einfach großzügiger ausgestattet.

Grüße
Kurt
Skeptiker
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jun 2004, 10:47
Hallo Denon,


und nen 30 iger passiven Subwoofer


Du hast also einen passiv-woofer...


Bei mir hört er sich an wie eine "Nudel"
Obwohl ich den Sub auf Plus 12 gestellt habe was kann das bloß sein


Die DB-Anhebung gilt IMHO für den Anschluß eines Aktiven Subs am LFE-Ausgang, auf den passiven, der über lautsprecherkabel "zwischengeschleift" wird, hat diese bass-anhebung keine auswirkung. Du solltest also im Setup den subwoofer ausschalten, da du ja keinen hast.

Vielleicht hilft das ja was?

Cheers
Skeptiker
Denon
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 16. Jun 2004, 16:56
Hallo nochmal also ich habe den Denon beim Kumpel an ein paar Eltax 14.3 angeschlossen war das der Bass fast identisch war wie mit seinem alten Technics Stereo Verstärker 2 mal 100 Watt Sinus da bin ich schon ins grübeln gekommen und dan hab ich auch mal den Canton Sub zum testen mit rüber genommen und hab festgestellt das der Canton auch nicht mehr so klingt wie vorher es kommt nur noch ein bischen raus und er übersteuert viel schneller als vorher !!!
Also ist demnach der Subwoofer kaputt kaputt !! Ich werd mal versuchen ihn zu repereiern
Also danke für eure benühungen mir zu helfen
hakercin
Stammgast
#18 erstellt: 06. Aug 2004, 09:25
Hallo Leute,

ich bin ganz neu im Bereich Himekino. Ich habe letztes Wochenende einen Denon AVR 1804 und dazu die Canton Movie CD-1 geschenkt bekommen als Hochzeitsgeschenk von meinen Arbeitskollegen.

Ich habe erst gestern die Möglichkeit bekommen mein System aufzubauen. Ich habe auch alles gut hinbekommen,aber denoch habe ich ein paar Fragen im Kopf und würde mich freuen wenn ihr mir als neues Mitglied dieser Familie weiterhelfen könntet

1- Mit was für einer Verbindungskabel sollte ich meinen DVD Player (Medion Slimline mit DivX und Progressive Scan) und meinen Denon AVR-1804 verbinden. Ich wahre auch dankbar wenn ihr gleich einen Link zu Euren Empfehlungen setzen könntet damit ich sehen köönte wo man es kauft und was es überhaupt ist
2- Als zweites würde ich gerne auch meinen Computer an diesen Receiver anschliessen. İst das möglich wenn ja wiederum mit was für einem Kabel.

Denn Denon kennt ihr ja alle, beim DVD Player habe ich hinten einen S anschluss einen Digital out und einen 5.1 Out ( 5 Stecker also ). Und bei meinem Computer sind es halt die normalen ausgange die ein Computer hat.

Besten Dank im Voraus an alle
Denonfreaker
Inventar
#19 erstellt: 06. Aug 2004, 11:06
@ hackercin

Wenn der dvd einen digital out hatt mit ein kleines roten lampchen im stecker ist es optisch sonns wenn es so aussieht wie einer einzelene bucshe einer der anderen eingangen ist es cinch (coax digital out).

fur optisch spricht das es keinen brumm gerausche geben kann , aber kabel ist wesentlich teuerer und empfindlicher. Opto kabel darf nie geknackt werden !

http://www1.conrad.d...nit_ipc=X&~cookies=1

coax digital sieht so aus:

http://www1.conrad.d...nit_ipc=X&~cookies=1

Wenn der Pc einen Sb live / Audigy ahnliche soundkarte hast einfach mit stecker verdrahten im 5.1 eingang . dazu bruachst du cinch auf stereo 3.5mm kabel in entsprechende lange!

wenn du etwas nicht kapierst.. einfach melden DF
hakercin
Stammgast
#20 erstellt: 06. Aug 2004, 11:14
Vielen vielen Dank denonfreaker für die schnelle Antworten

Ich werde die Kabel mir mal ansehen ich glaube das ich mir einen coaxialen kaufen werde,da ich zur Zeit nicht sehr flüssig bin wegen der Hochzeit


Mfg,

Hakercin
$ir_Marc
Inventar
#21 erstellt: 06. Aug 2004, 11:26

da ich zur Zeit nicht sehr flüssig bin wegen der Hochzeit

Nicht das optische wirklich teuer wären, aber Coax ist prima!
hakercin
Stammgast
#22 erstellt: 06. Aug 2004, 12:02
Hallo Nochmal,

da mein Computer über keine Cookies verfügt oder so, habe ich mir die Links von Denonfreaker nicht ankuken können.

Aber ich habe mal meinen dvd palyer bei ebay gefunden und zwar hier (Medion DVD-Player MD-7457 ) : http://cgi.ebay.de/w...&rd=1&ssPageName=WDV

Da steht was für Anschlüsse der hat,und dieser Coaxial digital ausgang ist eins wo man nur einen stecker an den DVD Player steckt,also dencke ich mir das es einen für den Denon sein muss also ein Kabel mit 1 stecker an jeder seite.

Ich habe mich mal bei conrad herumgeschaut ungefahr hier (13-17 VIDEO-ÜBERSPANNUNGSKABEL 2 M) :

http://www1.conrad.d...nit_ipc=X&~cookies=1


dann müste das der richtige sein oder ???

Da ihr ja auch die Anschlüsse vom dvd player sehen wird hoffe ich das ihr mir die beste Empfehlung geben wird.

Vielen Dank im Voraus nochmal.

Mfg,

hakercin
hakercin
Stammgast
#23 erstellt: 06. Aug 2004, 12:05
Und was ich jetzt bemerkt habe mann sieht ja bei Conrad die Artikelnummern, das was ich vorhin gesehen habe war :

350052 - U0

Wenn ihr so nett wahrd und die Artikelnummern reinschreiben könntet


Mfg,

hakercin
hakercin
Stammgast
#24 erstellt: 06. Aug 2004, 20:31
Hallo nochmal habe mir 2 optische kabel bei Reichelt bestellt 1mal 1 meter für den dvd player und 1 mal 5 meter für den pc anschluss. Die sind von der Marke Clicktronik ich glaube das diese mittelmäßige von der Qualität her sind.

Da ich die Audioverbindungen somit überwindet hätte würde ich gerne wissen wozu es gut sein sollte den dvd player per s-video Anschluss an den s-video Anschluss des Denon-AVR1804 anzuschließen??

Danke und schönen Abend an alle im Forum

Mfg,

hakercin
$ir_Marc
Inventar
#25 erstellt: 07. Aug 2004, 00:59

würde ich gerne wissen wozu es gut sein sollte den dvd player per s-video Anschluss an den s-video Anschluss des Denon-AVR1804 anzuschließen??

Kannst dann quasi VCR, DVD & SAT usw. über den gleichen Kanal laufen lassen, musst dann eben am AVR umschzalten.
hakercin
Stammgast
#26 erstellt: 07. Aug 2004, 10:31
Danke Sir Marc,

ich will jetzt mal gleich los zu Mediamarkt mir ein paar kabel kaufen. Ich werde heute meinen Fernseher an den Denon anschliesen mit einem Cinchkabel.

Mfg,

hakercin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR - 1804 defekt?
DonAntony85 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
Lüfter für meinen Denon AVR 1804
Christian_1990 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
Ist mein Denon Avr 1804 kaputt ?
philemann am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  5 Beiträge
Denon 1804 kein Bass
Ratsand am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  24 Beiträge
Denon avr 1709 oder Denon Pma 510
masic32 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1804 und Blueray
Boater am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Bin ich noch Zeitgemäß - Denon AVR 1804
maxwelll am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  6 Beiträge
Denon 1804 Bass?!
Dumdidum1 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  48 Beiträge
Denon Avr 1804 in Verbindung mit PS4
@Steve@ am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-3805 - wie laut hört ihr?
s!cK` am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen