WII and Denon 3806 - Bild aber kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
mohni
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 10:50
Hallo,
ich habe schon viele Tipps aus dem Forum nutzen können aber nun finde ich leider keine Lösung. Vielleicht kann einer von Euch helfen.

Ich habe meine WII an den Denon 3806 Receiver mittels Komponentenkabel angeschlossen. Die Komponentenzuordnung auf das Video-Signal hat auch funktioniert. Im Fernseher sehe ich nun das Bild der WII. Die Cinch-Stecker des Komponenten-Kabels habe ich über die Cinch-Eingänge des zugeordneten Video-Eingangs gesteckt. Leider erhalte ich nun aber keinen Ton. Ich kann auch beim Audio-Eingang keine analogen Signale zuordnen. Ich dachte, dass der Receiver das selber kapiert.

Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Tigi_6
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 17:25
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du alle 5 cinch eingesteckt, 3 komp. eingang und 2 für audio, hast du auch wirklich den zum komp.-eingang zugeordneten audio-eingang gewählt ?
wenn ja, schon mal eine andere kombination gewählt ?
nur um auszuschliessen, dass der audio-eingang defekt ist.

gruesse
tigi
0300_Infanterie
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 17:29
... klingt für mich nach nem Zuordnungsproblem - ist beim 3806er auch sehr umständlich/mühseelig dies im OSD zu machen ...
Der 43er kann das via Netzwerk, da ist´s zwar nicht hübsch im Browser, aber sehr übersichtlich.
mohni
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 14:02

Tigi_6 schrieb:
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du alle 5 cinch eingesteckt, 3 komp. eingang und 2 für audio, hast du auch wirklich den zum komp.-eingang zugeordneten audio-eingang gewählt ?
wenn ja, schon mal eine andere kombination gewählt ?
nur um auszuschliessen, dass der audio-eingang defekt ist.

gruesse
tigi



Hallo Tigi,
ich habe den Komponenteneingang im Menü der Funktion VCR-2 zugeordnet. Den Audioeingang habe ich dann auch entsprechend an VCR-2 gesteckt. Ich dachte das sei so dann korrekt. Ich habe im Menü keinen Zuoprdnungspunkt für analoge Audioeingänge gefunden. Nur digitale kann ich hier zuordnen. Daher dachte ich, dass es sich damit hatte. Nur offenhörlich, ist dem nicht so.

Vielleicht muss ich noch ein wenig nachschauen.

Viele Grüße
Mohni
Tigi_6
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 18:15
Hallo Mohni,

mein 4306 ist schon seit 1 Jahr in "Rente", darum kann ich nur aus der Erinnerung heraus was dazu sagen.

Ich würde dir rechtgeben, dass der analoge Eingang immer "on"
ist und du desshalb nichts auswählen musst, darum solltest du
ja mal einen anderen Eingang auswählen ( umstecken) und den Komponenten-Eingang diesem zuordnen, um auszuschliessen, dass du einen Defekt hast.
Habe keine Wii, muss man den Audio-Ausgang dort vielleicht erst noch aktivieren ?
Kannst du bei einem anderen AV-Receiver mal die Wii testen ?

Viel Spass beim testen,
Tigi

ps vielleicht auch mal den Ext.-IN Anschluss am 3806 benutzen ?!


[Beitrag von Tigi_6 am 01. Dez 2010, 18:17 bearbeitet]
Tigi_6
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2010, 09:52
Hi Mohni,

Problem behoben ?
Wenn ja, wie ?

Das hier gelesen: von Noisescape

"So, Problem eben kurz vor Erreichen des Wahnsinns gelöst.

An der Vorderseite des AVR-4306 befindet sich hinter der Klappe unten links eine stecknadelkopfgroße Taste "Mode" im Bereich "Input". Diese durch Drücken auf "Auto" stellen und es gibt wieder Ton.

Natürlich steht das in der Bedienungsanleitung. Aber mal ehrlich... Jeder, der die Anleitung des 4306 kennt weiß, daß diese ein schlechter Witz ist."

Gruß
Tigi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR 3806 Kein Bild via HDMI ?
Midian73 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  42 Beiträge
Wii an Denon AVR 1713 ohne Bild
Kieler76 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Denon 3806 Tonprobleme
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Denon AVR-3806 - Tonaussetzer
Quintus14 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  7 Beiträge
Denon AVR 3806 + Playsi 3
Bastify am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  6 Beiträge
Denon 3806 HD-Tonformate ?
U.Predator am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 3806 Bedienungsfehler
masa7176 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
Denon 1912 kein Bild?
ciminod am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Denon 1713 Wii Anschliessen ?
der_ganz_neue_von_niederbayern am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
Denon 3311: Ps2/Wii/Xbox 360 über Komponente, kein Ton!
caclclo am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.109 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedFajnradio
  • Gesamtzahl an Themen1.430.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.216.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen