Hilfe Denon avr-x 2000 Geister

+A -A
Autor
Beitrag
Galli68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2013, 09:05
Guten Morgen,

es ist eigentlich kein Problem sondern ein durch zufall erweckte funktion.

Gestern hat es meine zweite Hälfte geschaft das auf einmal ihr Smartphonebild von Ihrem Samsung Galaxy S3 mini auf unserem TV stand.
Da es das erste Smartphone für Sie ist, wurde eigentlich mehr ausprobiert.

Sicherlich hat es was mit der Airplay function zu tun da der Av bei uns mit im Netzwerk am Router ist.

Ich dachte eigentlich funktioniert das nur mit den Apfel , aber es macht ja keine Logik da es ja für Android eine Denon App gibt. Übrigens habe wir beide die App nicht auf dem Smartphone.

Um mich selber mal mit der Tematik zu beschäfftigen würde Ich nur zu gerne wissen wie hat sie das hinbekommen ? Und kann mann sich dadurch was am AV verstellen. ?

Vielen Dank falls mir jemand schon einmal eine Richtung geben Kann.

Schönen Sonntag nocht
Gruß Stephan
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2013, 14:25
Ich kann dir versichern, dass es nichts mit dem AVR zu tun hat, da der X2000 nur in der Lage ist Audio zu streamen.

Was für ein TV-Modell ist es denn?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2013, 14:26
Die BDA könnte helfen.
Galli68
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Sep 2013, 14:34
Hallo,

ja BDA kann eine Lösung sein. Hilft aber hier leider nicht immer.

Der TV ist ein Plasma TV von Panasonic. Dieser ist ca 3 Jahre alt und besitzt keinerlei Funktion die Ich mit Airplay oder Wlan in Verbindung bringe.

Wenn Ich es selber nicht kurz geshen hätte würd Ich selber es nicht glauben.

Besten Dank erst einmal.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2013, 14:50
Bei Android funktioniert das Streamen vom Smartphone auf ein anderes Gerät über 'Miracast'. Mich würde es allerdings wundern, wenn dein 3 Jahre alter TV Miracast unterstützen sollte. Bist du sicher, dass das Bild direkt auf den TV gestreamt wird oder vielleicht doch eher z. B. über einen neueren BD Player zum TV gelangt?

Siehe z. B. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NWCaFKA27lE

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 08. Sep 2013, 14:52 bearbeitet]
Galli68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2013, 19:11
Hallo,

besten Dank erst einmal für die Antworten.
Das Geheimnis hat sich nach einiger Zeit endlich gelöst.

Zauberwort: DLNA . Sie hat beim ausprobieren Einstellunge- Erweiterte Einstellungen-Datenaustausch eingeschaltet. Den Player gestartet , und dabei erscheint Links oben ein Symbol.Dieses einmal gedrückt und schon schaltet der Denon auf Media Server.Zeigt kurz das Menü und die im Netzwerk hängende AVM Fritzbox und schon kann man im Player alle Titel über den AV wiedergeben.

Ich suche für Android jetzt noch einen Player der mir es ermöglicht auch die Videos vom Samsung wiederzugeben. Habe mal VPlayer jetzt ausprobiert , läuft aber noch nicht so.

Aber besten Dank !!

Gruß
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X 2000
Galli68 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  18 Beiträge
Bitte um HILFE! - Denon AVR-X 2000 Plötzlich Defekt! -
rumper am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  8 Beiträge
Denon X 2000 und Garantie
Lars_1968 am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Denon x 2000 fragen
Elvattivo30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  21 Beiträge
Denon X-2000
Bert09 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  6 Beiträge
Denon X-2000 Schutzschaltung
datsoli am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  13 Beiträge
Denon avr x 2000 dolby fragen!
c0ut am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  15 Beiträge
Denon AVR X 2000 Zone 2 Internetradio
bracvi am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X 2000 - für mich enttäuschend
winerwan am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  7 Beiträge
Denon AVR- 2000 - Anfängerfragen
jungatirola am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen