Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon AVR-X4000 kein Bild/Ton via HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#51 erstellt: 10. Nov 2014, 02:42
Hey Leute

Ich hab auch zeitweise Bildaussetzter, vll liegt es am AVR, mal gugge ich einen Fim ohne probleme dann später setzt die verbindung aus und das Bild ist kurz weg bzw bleibt lang weg, der Ton manchmal nur kurz gestört, mein Acer P1500 Beamer meldet da dann ab und an Eingabe nicht unterstützt

Dachte mein Panasonic BDT221 Spieler seih schuld, Spielte dann die Videos mit meinen Panasonic BD/HDD Recorder (CBL/SAT), da hatte ich keinen einzigen aussetzer.
nun hab ich den Panasonic BDT500, aber auch hier aussetzer.

so der Beamer ist mit einem AmazonBasics 7.64m Kabel Verbunden.

werd mal nen Firmware Update vornehmen.

mal sehen ob das Update hilft, sonst teste ich meinen BD Player am (CBL/SAT) eingang.

hat jemand sonst noch welche tips die weiterhelfen können ?

lg
Daniel
Daniel_Jackson
Stammgast
#52 erstellt: 11. Nov 2014, 16:32
hab den BD Player bei (CBL/SAT) angeschlossen, und über 5 stunden Movies geguckt, ergebnis keine aussetzer, denke mal der HDMI 1 Port hat nen defekt.

lg
Daniel
xaero1982
Stammgast
#53 erstellt: 16. Nov 2014, 02:04
So, ich habe fertig mit Denon X4000.

Seit heute (nach Tagen oder Wochen mal wieder eingeschaltet) versagt mein ARC den Dienst und damit verbunden auch die HDMI Steuerung.

Reset ohne Erfolg.

PC über HDMI 4(Game) geht problemlos, aber TV über ARC und der Bluray Player wollen mir keinen Ton geben. Bild kommt. Kabel getauscht - ohne Erfolg.

Ich hab die Schnauze jedenfalls voll.

Mal sehen was der Händler sagt ...

Grüße
JanPower1975
Stammgast
#54 erstellt: 16. Nov 2014, 12:25
Hallo ich hatte auch so meine Probleme mit der ARC Steuerung geholfen hat bis jetzt einfach am Tv die Easylink Steuerung abzustellen und am Denon Hdmi steuerung auf On Quelle auf Last dann ist es wohl wichtig die einschaltreihenfolge zu beachten in Meinen Fall erst den Denon dann Tv zuletzt das zuwiedergebende Gerät vielleicht hilft es ja
Gruß Jan
xaero1982
Stammgast
#55 erstellt: 16. Nov 2014, 12:49
Moin Jan,

werd ich gleich noch mal testen.

Bisher bin ich soweit:

Ton über den Bluray Player kommt wieder über den Denon raus. Bild kommt auch am TV an.

Aber Ton vom TV kommt nicht am Denon an. Die HDMI Steuerung geht auch nicht, obwohl sie an ist.

Haben ARC und die HDMI Steuerung irgendwas miteinander zu tun?

Evtl. hat der ARC vom TV auch nen Schuss? Kann man das irgendwie gescheit testen?

Grüße
Lars_1968
Inventar
#56 erstellt: 16. Nov 2014, 13:02
Moin Moin,

ich betreibe den x 4000 an einem älteren Toshiba ohne ARC und es spielt überhaupt keine Rolle, in welche Reihenfolge ich welches Gerät einschalte; manchmal kam es vor, dass sich mein alter x 2000 "verschluckt" hat, das hatte ich beim x 4000 noch nicht, habe den aber auch erst seit kurzer Zeit. Weil mein Toshiba schon etwas älter ist, habe ich die HDMI Steuerung auf "off" und bekomme den Ton via Toslink. Ich mußte den AVR aber auch, nachdem ich ihn 5 Tage hatte, zur Reparatur zum MM bringen, keine Internet Verbindung, HDMI Probleme und es wurde die Elektronik getauscht.

VG
Lars
xaero1982
Stammgast
#57 erstellt: 16. Nov 2014, 13:08
So, TV auch noch mal auf Werkseinstellungen gesetzt.

Und weiter rumgestellt und nun hab ich auch wieder TV-Ton...

@Lars: Grundsätzlich kann man das so nicht sagen. Du schließt das Ding ja immerhin über TOSLink an und nicht über HDMI. Das ist schon was anderes. Aber grundsätzlich war es bisher bei mir auch egal. Ein Versuch isses dennoch wert oder?

Wie auch immer ... immerhin gehts wieder. Aber ich glaub ich verkauf das Teil. 3 Reparaturen und irgendwie immer Ärger wenn ich ihn mal benutzen will.

Grüße


[Beitrag von xaero1982 am 16. Nov 2014, 13:16 bearbeitet]
quickmic63
Neuling
#58 erstellt: 15. Feb 2015, 23:13
Habe den Nachfolger AVR-X 4100.
Hat einen Tag perfekt funktioniert. Am zweiten Tag wollte ich eine Blu-ray schauen und....nichts mehr. Kein Bild, kein Ton. Die Icon`s für die Lautsprecherausgänge werden auch nicht angezeigt. Stromlos machen hilft nichts. Update hat nichts gebracht. Werksreset hat nichts gebracht. Alle Funktionen werden im Display angezeigt, aber wie gesagt....kein Bild und kein Ton. Wenn ich den Receiver ausschalte dauert es ca. 15 Sekunden, dann kommt das Blu-ray Bild mit Ton, also wird im Stand-By durchgeschleift. Ich konnte ihn zum Glück zurückschicken. Jetzt zweifle ich etwas. Soll ich es mit einem neuen versuchen oder doch lieber einen anderen Hersteller wählen. Bei Onkyo ,z.B,. liest man von solchen Problemen nichts......
JanPower1975
Stammgast
#59 erstellt: 16. Feb 2015, 00:18
Mein AVR-X4000 geht morgen auf die Reise und hoffe es geht schnell mit der Reparatur. Ich glaub mit einem Yamaha AVR wäre man besser beraten, wenn man Audyssey nicht unbedingt braucht
MilesAway
Stammgast
#60 erstellt: 16. Feb 2015, 08:55
Yamaha hat neu YPAO Volume. Soll so ähnlich funktionieren wie DynEQ von Audyssey.
Bin mir am überlegen ob ich mir den RX-A2040 zulegen soll.
Aktuell läuft hier ein AVR-3311 welcher zwar über einen tollen Klang verfügt. Aber dessen HDMI Board ist futsch.
Onkyo soll's betreffend HDMI besser machen? Musste selber zwei Boliden wegen defektem HDMI Board zurückschicken und soweit ich gelesen habe, ist auch dort das HDMI Board die Hauptursache für Reparaturen. Immerhin wurden die Receiver ohne Belege (nur aufgrund der Seriennummer) auch nach 2,5 Jahren einwandfrei und gratis repariert.
JanPower1975
Stammgast
#61 erstellt: 16. Feb 2015, 09:51
Eine frage werden die HDMI Boarde selbst hergestellt oder machen es TV Hersteller? Falls ja sollte sie lieber vom TV Hersteller Herstellen lassen
Voodoo
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 29. Mai 2015, 13:08
Ich habe einen AVR-X2000 und mittlerweile zum zweiten Mal die defekte HDMI Platine.
Komt wohl leider sehr sehr oft vor bei den Modellen laut meinem Händler.
Man soll die HDMI nur im ausgeschalteten Zustand stecken oder ziehen.

Finde ich extrem nervig...

Jedesmal das Gerät wieder einschicken usw. Das dauert mindestens 2-3Wochen.
Zudem bleibt man auf den Versandkosten (zum Händler) sitzen.

Mich nervt der Denon mittlerweile gewaltig und ich schaue schon nach einer stabileren Alternative.
panormal
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 08. Mrz 2016, 22:25
WICHTIGE INFO
==================

Hallo werter Leser dieses Beitrags, womöglich hast Du das selbe Problem wie der Threadersteller - ich hatte es gerade und fand diesen Beitrag via Google als erstes. Wie alt der Thread ist, ist mir bewusst.

Mein Problem war exakt das selbe wie das von TE. Auch ich hatte schon oft Probleme die sich mit der Stecker raus und kurz Warten Methode lösen liesen und jetzt den kompletten Ausfall.

Im Gegensatz zum TE hat bei mir der Werkrestet (Strom weg, Info & Back drücken, Strom dran, warten bis das Geblinke zu Ende ist, Tasten loslassen) aber geholfen! Warum schreibe ich das? Weil der TE ein Firmwareupdate gemacht hat wärend nix mehr ging. Ich tat dies nicht und bei mir half der Reset, bei Ihm nicht. Ich würde also davon abraten!

Wer dies liest hat vermutlich keine Garantie mehr und da schmerzt ein Totalausfall doch sehr, da dachte ich mir spontan das hier mal schnell zu tippen ;-)

LG
MaggusFFM
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Apr 2016, 15:18
So, dann geselle ich mich mal dazu...

Habe eine PS4 über den HDMI-Eingang "BluRay" angeschlossen mit einem Oehlbach XXL-Carb-Connect.

An HDMI-Monitor1-ARC den TV und an HDMI-Monitor2 den Beamer über ein 10m-HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution.

Beim Film gucken über den Beamer und die Ps4 kommt es während dem Film selten zu Bildaussetzern, aber sie sind da. Im PS4-Menü passiert es öfter... alle paar Minuten ein paar Bildaussetzer und das nur im Menü der PS4, ohne das dabei etwas gemacht wird.

An den Kabeln liegt es nicht, habe die PS4 bereits direkt über das 10 Meter-HDMI-Kabel mit dem Beamer verbunden. = Keine Bildaussetzer, alles 1A!!!

Auch testweise die PS4 mit dem 1,2m Kabel am Beamer verbunden. Auch hier alles einwandfrei!!!

Es muss also irgendein Handshake-Problem hier beim Denon AVR-4200W vorliegen!!!

Lösungsvorschläge gerne gesehen
manny1983
Neuling
#65 erstellt: 17. Mai 2016, 20:02
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem bei meinem AVR 3313. Nachdem er problemlos 2 Jahre funktioniert hat, ist erst einer und später der zweite HDMI Ausgang kaputt gegangen. Ich habe daraufhin das Gerät eingeschickt und das HDMI Board wurde ausgetauscht. Nun nach einem Monat ist das Problem erneut aufgetreten.

Habt ihr Tipps wie das Problem behoben werden könnte? Das Forum ist ganz hilfreich und folgende Tipps halte ich für ganz sinnvoll: Hochwertige HDMI Kabel benutzen, HDMI Kabel nur im ausgeschalteten Zustand umstecken und einen Überspannungsstecker verwenden.

Habt ihr sonst noch Ideen wie solche Probleme vermieden werden können?

Viele Grüße
Manuel
panormal
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Mai 2016, 19:38
Hallo,

Kurzes Update von meinem Problem: 2 Woche später ging es wieder los und war nicht mehr zu beheben. Tausch des HDMI Boards brachte keine Besserung. Mir wurde der Kaufpreis erstattet. (18 Monate nach Kauf)

Gruß,
Pan
Lebata30
Neuling
#67 erstellt: 06. Mrz 2017, 00:02
Sorry für den Push, Aber ich bin da auf was sehr interessantes gestoßen.
Ich besitze einen DENON AVR X2200W mit aktuellster Firmware.
Verfolge den Thread schon seit ein paar Tagen und mein AVR war deswegen schonmal bei Ried in Reparatur. Jetzt ist es wieder aufgetreten und bevor ich das Teil erneut wegschicken wollte, habe ich mich nochmal damit beschäftigt.

Auch bei mir hat der Setup Knopf nichts gebracht wenn der DENON weder Bild noch Ton rausgeben wollte. Ich betreibe sowohl einen Samsung Tv am ARC HDMI Ausgang 1, als auch einen EPSON FullHd Beamer am zweiten HDMI Ausgang. Diesen habe ich jetzt mal herausgezogen und plötzlich war sowohl Bild aus auch Ton über alle Quellen wieder da. Auch das Setup Menü ließ sich wieder aufrufen.

Zuvor habe ich einen Werksreset über die Tastenkombination gemacht. Danach war allerdings immer noch kein Ausgabe vorhanden. Und vor allem fehlte der Einrichtungsassistent.
Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn man alle HDMI Geräte vom AVR trennt bis auf den TV am HDMI 1 Ausgang und den DENON ausschaltet, vom Strom trennt nach ein bis zweimaligem erneuten Neustarten der Einrichtungsassistent wieder startet.
Man merkt dann auch, dass erst beim einrichten der Lautsprecher das Relais im DENON dafür schaltet.

Bei mir ist diese Methode recht zuverlässig.

Sobald ich jetzt den Beamer wieder an den HDMI 2 Ausgang anschließe bleibt alles so. Wechselt man dann allerdings die Quelle oder schaltet den AVR aus funktioniert wieder gar nix mehr.
Deswegen werde ich jetzt einfach einen HDMI Splitter (1x in 2x out) an den HDMI Arc Port anschließen. Sodass ich dann zwischen TV und Beamer das Bild spiegeln kann.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und würde gerne wissen, ob bei euch das ganze in irgendeiner Weise auch was gebracht hat.

VG Lebata30
solo99
Stammgast
#68 erstellt: 26. Mai 2017, 20:23
Mein Denon AVR-X4000 ist jetzt 3 Jahre alt und ich hab jetzt auch das HDMI Board Problem.
Kein Bild/Ton mehr.
Ab und zu komme ich in das Setup und kann Einstellungen machen.
Sobald ich dann ein Quelle anschliesse ist das Bild weg.
Habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, keine Änderung.


Mann kann das HDMI Board reparieren lassen, also möglich ist es ohne das ganze Board zu tauschen.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Die Frage ist nur was getauscht werden muß.
Die Reparatur selber ist mir aber zu teuer

Kann man sowas nicht selber machen.
Bauteil aus-einlöten
Elektronisches Equip­ment hätte ich da.

Leider habe ich diesbezüglich im Internet nichts gefunden.
planetike
Neuling
#69 erstellt: 26. Apr 2018, 00:48
Hallo,

ich informiere mich seit Jahren hier im Forum und möchte mich für die Infos bei allen im Forum bedanken. Bisher habe ich aber nur gelesen. Da ich aber das gleiche Problem mit meinem Denon habe, wollte ich mich mal melden.

Ich hatte zuvor jahrelang schon Probleme mit meinem alten Onkyo den ich mehrfach einschicken musste um das HDMI-Board zu tauschen (3x Board, 1x hat die Werkstatt Mist gebaut). Nun habe ich meinen neuen Denon AVR X4400H keine 3 Monate und es geht schon wieder los.
Habe auch kein Bild und Ton sobald der Receiver an ist. Wenn er aus ist wird das Bildsignal weiter geleitet. Ins Menü komme ich auch nicht und Werksreset hat nichts gebracht.

Nächstes mal hole ich mir einen Yamaha, die sind aber teurer bei 9.2

Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen mit den Denons? Ich hätte gerne mal einen Receiver den ich ein paar Jahre nutzen kann und der zuverlässig funktioniert und nicht dann versagt, wenn ich ihn brauche. Ganz zu schweigen von den Reparaturzeiten und der Organisation der ganzen Geschichte.
Stellen inzw. alle Hersteller nur Elektroschrott her oder gibt es auch bei Receivern qualitativ hochwertigere?

Grüße


[Beitrag von planetike am 26. Apr 2018, 00:49 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#70 erstellt: 26. Apr 2018, 06:21

planetike (Beitrag #69) schrieb:

Gibt es eigentlich Langzeiterfahrungen mit den Denons?
Grüße

4310 = 2010 gekauft
2809 = 2009 gekauft
Beim 4310 ist die Netzwerkkarte kaputt, sonst laufen beide immer noch täglich.
mika892
Stammgast
#71 erstellt: 02. Feb 2020, 16:57

Black_Veteran (Beitrag #1) schrieb:
Liebes Forum,

ich habe seit einigen Wochen einen AVR-X4000, anfangs war auch auch sehr zufrieden damit. Allerdings häuften sich die Probleme mit dem netten Gerät in letzter Zeit, bis vergangenen Freitag einfach nichts mehr funktionierte.

Das angesprochenen Problem ist die Bild Übertragung zum TV Gerät (Samsung UE40D7080). Angeschlossen über ein neues 1.4 Hi-speed 4K HDMI Kabel (auch andere schon ausprobiert) am Main-out (ARC).
Wie gesagt zu vor funktionierte die Bild und Ton Übertragung manchmal nicht. Damit meine ich, der AVR wird zwar am Samsung TV als aktive Signalquelle angezeigt. Wählt man die Quelle aus, kommt kein Bild vom AVR (---> Prüfen Sie die Signalverbindung und Stromversorgung .. Blabla)
Was natürlich auch nicht funktionierte war der Ton vom TV zum AVR, am Display vom AVR würden die kleinen Icons für die angeschlossenen/aktiven Boxen auch nicht angezeigt.

Einmal Stromversorgung am AVR gekappt, 20 sec. gewartet. Funktionierte in der Regel wieder.

Das selbe Problem hatte ich wiedermal am letzten Freitag. Wieder Stecker gezogen --> gewartet und gewartet. Mehrmals, nichts passierte. Bis heute funktioniert er nicht mehr.

Ich habe auch schon ein anderes TV Gerät + andere HDMI Kabel versucht --> selbes Problem.
Hatte jemand schonmal das selbe Problem und weiß wie man dieses lösen kann?

Würde mich freuen,
Grüße Lukas


Ich habe bei meiner Suche bezüglich einer möglichen Ursache/Lösung für ein Problem mit meinem Denon AV Receiver diesen alten Thread gefunden. Bei mir handelt es sich um einen neuen X2600H, welchen ich seit ca. 2 Monaten im Einsatz habe, aber bei meiner Suche nach der Ursache habe ich hier in diesem thread zum ersten mal über ein ähnliches Verhalten eines Denon AV Receivers gelesen: Mein "neuer" Denon X2600H hängt sich sporadisch so auf, dass obwohl das Display am Denon alles korrekt anzeigt, ich weder Bild noch Ton am TV habe. Auch ein Umschalten der Eingänge hilft nicht, egal auf welchen Zuspieler ich umstelle. Nur ein kurzes stromlos machen des Denon hilft in dieser Situation weiter, Neustart von TV oder Zuspieler hilft nicht.
Daher meine Frage in dieser Runde: Ist das nach wie vor gelegentlich ein Problem bei Denon, denn hier sind ja doch ein paar Gerätegenerationen dazwischen (und mein X2600 spielt auch natürlich in einer anderen Liga wie die X4000 Serie)? Habe so ein Problem bei meinem alten Onkyo nie gesehen und bin mit dem Denon echt am Verzweifeln. Da es auch nur sporadisch und nicht wirklich reproduzierbar auftritt befürchte ich, dass bei eine Einsendung über die Garantie eventuell kein Fehler identifiziert wird

Viele Grüße,
Mika
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
X4000 kein Ton bei SAT
Frosty* am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  5 Beiträge
Denon X4000 kein Ton mehr
morphium am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  2 Beiträge
DENON AVR 3806 Kein Bild via HDMI ?
Midian73 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  42 Beiträge
Kein Bild - MAC Book Pro / DENON X4000 - nur via AirPlay nicht via HDMI möglich
Fredmund am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
DENON AVR-X1200W - kein Bild bei SAT Anschluss via HDMI
Tom_Z. am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Denon 2113 - kein Bild nur Ton via HDMI
*SmE* am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  12 Beiträge
Denon Avr 3806 kein Bild kein Ton
Felix_zunker_ am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  15 Beiträge
Denon AVR X4000 - Probleme mit Airplay/Internetradio
bevaube am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  7 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen