Denon AVR-X2100W Internetverbindung fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
WaMo222
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:59
Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Denon AVR-X2100W gekauft.
Seitdem habe ich immer wieder das Problem, dass er ab und an keine Internetverbindung herstellen kann.
Außerdem wird beim Fernsehprogramm kein Ton wiedergegeben.
Wenn ich auf Netzwerk - Diagnose gehe, zeigt er Internetverbindung: fehlerhaft an

DHCP ausschalten und die IP Adresse manuell eingeben hat auch keine Veränderung gebracht.

Aus und wieder einschalten hilft nichts. Nur wenn ich über Setup - Netzwerk - Einstellungen auf Speichern drücke und er eine neue Verbindung aufbaut funktioniert beides wieder.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Gruß WaMo
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:10

WaMo222 (Beitrag #1) schrieb:
Außerdem wird beim Fernsehprogramm kein Ton wiedergegeben.

Da meine Glaskugel gerade defekt ist müsstest du schon mitteilen, welche Verbindung du zwischen TV und Denon nutzt (ARC, optisch)?

WaMo222 (Beitrag #1) schrieb:
Seitdem habe ich immer wieder das Problem, dass er ab und an keine Internetverbindung herstellen kann.

Auch hier wäre es schön wenn du uns verraten würdest, ob du eine WLAN oder eine LAN Verbindung hast.

Gruß ergo-hh
WaMo222
Neuling
#3 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:19
Entschuldige!

Verbindung Fernseher zu Receiver via HDMI-ARC.

Internet über Wlan verbunden.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2015, 23:33
Ist CEC im TV und im Denon aktiviert?
Verwendest du ein High-Speed HDMI Kabel?
Ist im TV ggfs eingestellt, dass der Ton über 'Heimkino' ausgegeben werden soll?

Gibte es irgendwelche WLAN 'Störenfriede' in der Nähe des Denon (DECT Telefone, BlueTooth Geräte, Handys, Microwellen, Wasserleitungen in der Wand o. ä.)?
Wenn die WLAN Verbindung abgebrochen ist, welche IP-Adressen werden dann bei aktiviertem DHCP im Denon angezeigt?
Kannst du testweise mal eine LAN Verbindung zwischen Denon und Router herstellen und prüfen, on´b es dann besser ist?

Auch könntest du den Denon mal zurücksetzen, zuindest aber einige Sekunden vom Stromnetz trennen. Auch ein Netzwerkreset könnte helfen. Denon schreibt dazu:
Wir empfehlen Ihnen zunächst die Netzwerksektion zurückzusetzen (nicht zu verwechseln mit dem Werksreset!). Wählen Sie hierfür bitte die Quelle 'Online Music' aus und drücken Sie dann gleichzeitig die Tasten 'Zone 2 Source' und 'Dimmer'. Halten Sie beide Tasten gedrückt, bis Initialize im Display erscheint.Ob das auch so für den X2100W gilt weiß ich allerdings nicht.


Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Mrz 2015, 00:03 bearbeitet]
WaMo222
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:25
CEC ist bei beiden Geräten aktiv.
Ob das ein High-Speed HDMI Kabel ist weis ich nicht.
Aber grundsätzlich funktioniert alles, also gehe ich davon das es ein High-Speed Kabel sein müsste.

Ja der TV Ist auf wiedergabe über Receiver eingestellt (ist aber so gewollt)

Was mir aufgefallen ist, das es meistens passiert wenn der Receiver mehrere Tag ausgschaltet war. Über nacht trennen wir Fernseh etc. komplett vom Strom.

Störquelllen gibts eigentlich nicht in der näheren Umgebung.
Muss mal schauen ob ich noch so ein langes LAN Kabel habe. Dann probiere ich das mal aus
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2015, 00:42
... und nicht das Zurücksetzen des Denon vergessen. Vorher nach Möglichkeit die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

WaMo222 (Beitrag #5) schrieb:
Über nacht trennen wir Fernseh etc. komplett vom Strom.

Das würde ich zumindest für den Denon nie machen, da es eher schädlich ist. Im Standby verbraucht der Denon ca. 20 Cent im Jahr an Stromkosten. Das ist m. E. sowohl aus ökonomischen als auch aus ökologischen Gesichtspunkten zu vernachlässigen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Mrz 2015, 00:46 bearbeitet]
WaMo222
Neuling
#7 erstellt: 20. Mrz 2015, 10:11

ergo-hh (Beitrag #6) schrieb:
... und nicht das Zurücksetzen des Denon vergessen. Vorher nach Möglichkeit die Einstellungen des Denon auf den PC sichern und hinterher wieder einspielen.

Werde ich am Wochende mal probieren.

ergo-hh (Beitrag #6) schrieb:

Das würde ich zumindest für den Denon nie machen, da es eher schädlich ist. Im Standby verbraucht der Denon ca. 20 Cent im Jahr an Stromkosten. Das ist m. E. sowohl aus ökonomischen als auch aus ökologischen Gesichtspunkten zu vernachlässigen.

Gut zu Wissen! Dann gibts die Tage eine neue Steckdosenleiste.

Danke dir schonmal für die Vorschläge!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X2100W
tumirnixx am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  168 Beiträge
Bildfehler Denon AVR-X2100W
Hoselupf am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  3 Beiträge
Denon avr x2100w Kabelklemmen
Bratwurstmeister am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
AVR Denon x2100w Probleme
SnoopRobbyDogg am 30.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  2 Beiträge
DENON AVR X2100W TONPROBLEME
aaron_aaron am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  5 Beiträge
Denon X2100w
Mave84 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  8 Beiträge
Denon AVR-X2100W oder Denon AVR-X4000
Pr0phecy am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR-X4200W Firmwareupdate fehlerhaft
Parafly117 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  67 Beiträge
Soundhänger bei Denon AVR-X2100W
CoupeFX2 am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  73 Beiträge
Denon AVR X2100W AirPlay Tonqualität
Schwarzerdeivl am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Denon Widget schließen