Ständig Probleme mit Denon AVR-1908 / Fiepen / Prasseln

+A -A
Autor
Beitrag
impact99999
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2010, 22:41
Hallo,
habe hier im Forum einen gebrauchten Denon AVR-1908 gekauft und bisher relativ problemlos im Stereobetrieb gehört.

Nun will ich seit kurzer Zeit meine Piccolino 2 Lautsprecher als Sourround-Speaker verwenden. Nach einiger Konfigurationsarbeit (das Ding ist alles andere als intuitiv und die Anleitung hat den Namen nicht wirklich verdient...) Leider ist im Surround-Modus nichts als Prasseln und Fiepen aus den Lautsprechern zu hören. Man hat sogar Angst, das die Lsp beschädigt werden ! Leider gibt es kein wirkliches Muster bei dieser Störung. Teilweise ist es kurz wieder weg, wenn ich den Receiver einige Zeit vom Stromnetz trenne, teilweise ist es auch etwas besser, wenn ich statt der digitalen eine analoge Verbindung nutze. Aber nach wenigen Minuten ist das Problem wieder da...

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Als Frontspeaker dienen StartairKit 2S Lautsprecher, als Surround die besagten Piccolino 2.

Wäre echt froh, wenn jemand helfen kann...

Gruß,
Impact
hyrocoaster
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2011, 21:56
Wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen,
da genau der obige Text mein Problem beschreibt.


Weiß ja nicht, wie sich das Problem beim Threadersteller
gelöst hat oder ob, aber ich überlege den Denon jetzt
einzuschicken. Garantie hat er noch.

Das Problem ist, dass es nur "selten" auftritt.
Das erste mal rund ein Jahr nach Kaufdatum. Dann nach
einem halben Jahr und jetzt schon 2 mal in zwei Monaten.

Beheben kann man es für eine längere Zeit nur duch Komplett-Reset.
Die Schwierigkeit dabei lässt sich vorstellen.

Ich denke mal die Digital-Technik wird kaputt sein,
da ja, wenn es grad nicht auftritt, alles in Ordnung ist.

Ist das schon ein Grund für einen Garantiefall und wie
soll ich das angeben?


Ansonsten wäre ich natürlich auch zufrieden, wenn jemand
eine Lösung für das Problem hat. Ich find es irgendwie
nur schade, da ich sonst zu 120% zufrieden mit der Qualität
des Denon bin.

LG,
hyrocoaster


[Beitrag von hyrocoaster am 09. Mai 2011, 21:58 bearbeitet]
mikul74
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2011, 23:34
Hallo!
Bei mir (AVR 4306) war der DSP (digitaler Signalprozessor) defekt. Ausgewirkt hat sich das ganze so:
bei allen digitalen Modi began es entweder sofort oder nach einiger Zeit zu rauschen und fiepen, das aber nach Umschalten auf einen analogen Modus sofort verschwand und auch nicht mehr auftauchte.

Da noch Garantie bestand, ging das Teil an Denon und ist seither wieder "ohne Befund" ;-)


lg!
(((_atom_)))
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Nov 2011, 15:37
Hi, ich habe den Thread eben zufällig entdeckt, vielleicht ja schon zu spät.

Ich hatte lange das gleiche Problem und in den letzten Wochen wurde es immer schlimmer. Also habe ich den Verstärker mal aufgemacht und zwei Dinge festgestellt, die den Fehler evtl. verursacht haben könnten:

- Zum einen ist auf der Platine mit den HDMI-Ein- und Ausgängen nebst jeder Menge SMD-Bauteilen ein offensichtlich händisch gelöteter kleiner Elko zu finden. Der Lötstelle habe ich nicht über den Weg getraut und sie nachgelötet.

- dazu habe ich die recht kompakte Steckplatine auf ihrem Stecksockel gehoben, der mir auch nicht ganz koscher war und somit evtl. die Kontakte etwas gereinigt.

Das Problem ist seitdem WEG!!!

Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen, viel Glück!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1908 defekt?
Tim1983 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR 1908 HDMI Probleme
marihuna am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-1908
derpate am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
denon avr 1908
liebeswolf am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  9 Beiträge
2 kleine Probleme [AVR 1908]
dream001 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1908
Lylat am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
problem mit denon avr-1908!
koptrop am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  24 Beiträge
Sound Problem Denon Avr 1908
klipschMan am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1908 & DVD-3800BD
friedl1958 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  5 Beiträge
Denon 4400h Fiepen
KKK101 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen