Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Denon AVR 2807 zu wenig Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Nobs
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 04. Sep 2011, 17:23

Wenn Du AVRs nur im Pure Direct Modus betreibst, dann hören sich im Blindtest alle gleich an. Dein Problem ist somit nicht der AVR


Pure Direct ok vielleicht, nicht aber im Direct/Stereo, das sind zwei paar Stiefel.
Ich hab hier jetzt zwei AVR's stehen, die ich im Wechsel hören kann. Der Stereo-Betrieb ist nun auch nicht so schwer einzustellen, dass der krasse Unterschied Einstellungssache wäre.

Der Denon ist klanglich wirklich top aber ich kriegs einfach nicht hin dass er bei niedrigen Lautstärken Bass spielt. Anderst kann ichs nicht erklären und würde an dieser Stelle auch aus der Diskussion aussteigen. Bleibt eben alles Geschmackssache...
JokerofDarkness
Inventar
#52 erstellt: 04. Sep 2011, 18:19

handwurstschlaufe schrieb:
Das sich AVRs im Pure Direct alle gleich anhören , kann ich nicht bestätigen .

Von Deiner Sorte gibt es ganz viele, nur beim Blindtest schafft es dann nie einer.

Beispiel eines Blindtests!


Nobs schrieb:
Pure Direct ok vielleicht, nicht aber im Direct/Stereo, das sind zwei paar Stiefel.
Ich hab hier jetzt zwei AVR's stehen, die ich im Wechsel hören kann. Der Stereo-Betrieb ist nun auch nicht so schwer einzustellen, dass der krasse Unterschied Einstellungssache wäre.

Wenn die nicht im Pure Direct laufen, dann hast Du ja zwangläufig Unterschiede durch die Einstellungen, den EQs und die Beschneidungen der jeweiligen Einmesssysteme.
alexsibbe7
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Sep 2011, 18:22
Ich hätte da mal eine Bitte an die Denon 2807 Besitzer...
Könnt Ihr mal nachsehen (also diejenigen die sich nicht über Bassmangel beschweren) ob bei euch unter Punkt 2.5 die Crossover Frequenz einstellbar ist oder ob der Punkt fehlt.
Ein Kumpel f´von mir hat auch den 2807 mit den gleichen Lautsprechern und ich finde er hat keinen mangelnden Bass.
Bei Ihm fehlt die Einstellung für die Crossoverfrequenz. Bei mir ist diese jedoch zu finden unter Punkt 2.5
Wir haben jetzt auch alle Einstellungen verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Allerdings muss es ja einen Unterschied geben wenn die Menüpunkte unterschiedlich sind.


[Beitrag von alexsibbe7 am 30. Sep 2011, 18:23 bearbeitet]
Tanzmusikus
Inventar
#54 erstellt: 30. Sep 2011, 19:33

Wir haben jetzt auch alle Einstellungen verglichen und keinen Unterschied feststellen können.
Allerdings muss es ja einen Unterschied geben wenn die Menüpunkte unterschiedlich sind.

In dem Zusammenhang solltet Ihr vor allem diese SW-Einstellung in Betracht ziehen:
- Wenn der SW auf "LFE" steht, dann sind die Satelliten automatisch als "small/klein" erkannt & werden standardmäßig bei 80Hz getrennt -> d.h. sie sind dann aber nicht manuell einstellbar!
- Wenn der SW auf "LFE+Main" steht, dann kannst Du entscheiden, welche Trennfrequenz alle oder jeder einzelne Satellit bekommt!!

Ich hoffe, meine Erfahrungen sind auch auf den 2807er übertragbar ..

Gruß, TM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspannung! Denon AVR-2807
Rawe68 am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.06.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR 2807 verkaufen
newneothrill am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
DENON AVR 2807 STUMM !
Marco1402 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Denon avr 2807
D.W am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  18 Beiträge
Denon AVR 2807 Display verschwindet
keusche am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Denon AVR-2807 oder 2808
Montesodi am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR-2807 - optische Quelle
icejumper am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 2105 - zu wenig Bass!
ChiefThunder am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  47 Beiträge
Denon AVR-1709 | Zu wenig Bass
iLLneSs am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  37 Beiträge
Denon AVR-2807- kein Bass aus LS! Einstellungen ?
collemann am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen