Denon AVR 1908 - Front-Links sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
dark1987
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:19
Guten Tag zusammen,

nach tagelanger Recherche und der Benutzung der bekannten Suchfunktion habe ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden und wende mich daher an euch.

Ich sitze hier erneut vor meinem DENON AVR-1908 und seit einiger Zeit kommt aus den linken Front-Lautsprecher nur ein sehr leiser Ton heraus, weder bei der Auswahl von Front A noch bei B und der Kombination (A+B) aus Beiden zusammen,

d.h. also nochmal zusammenfassend -
Leiser Ton bei A, B und A + B auf dem jeweiligen Kanal

Die anderen Lautsprecher im 7.1-Verbund funktionieren tadellos.
Da der linke angeschlossene Lautsprecher auf dem rechten Kanal problemlos funktioniert, kann diese Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Derzeit laufen die Front-Lautsprecher im Mono-Betrieb auf der Kombination A+B und steht daher einem richtigen Filmgenuss im Wege.

Bisherige Maßnahmen:

01. Linke Box am rechten Kanal angeschlossen
bei A, B und A+B, natürlich mit den gleichen Kabeln wie er zuvor auch an dem linken Kanal angeschlossen war.
Ergebnis: Lautsprecher funktioniert, daher wird der Fehler vom Receiver ausgehen
Leider ohne Erfolg

02. Mikroprozessor resettet
Leider ohne Erfolg

03. Reinigung von Innenleben mit einem Handblaster
Leider ohne Erfolg

04. die Potis auf der Frontplatte mehrmals bis zum Anschlag aufgedreht
Leider ohne Erfolg

05. Softwareseitige Balance-Einstellung
Balance-Level des linken Kanals auf das Maximum von +12db gestellt.
Leider ohne Erfolg

Eure Vorschläge
Ich wäre sehr dankbar darüber, falls ihr mir Anregungen bzw. Lösungsvorschläge zu meinem Problem geben könntet.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dark1987
gottschi0109
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:24
Welchen Input nutzt du? Wahrscheinlich digital, oder?
Wenn ja, fällt mir dazu auch nicht wirklich etwas ein.

Mit Mikroprozessor resettet meinst du wahrscheinlich das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, oder?

Gruß Stefan
dark1987
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:38
Welchen Input nutzt du? Wahrscheinlich digital, oder?
Wenn ja, fällt mir dazu auch nicht wirklich etwas ein.

Input selbst ist HDMI (Computer) und auch auf Auto eingestellt.

Mit Mikroprozessor resettet meinst du wahrscheinlich das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen, oder?
Ja genau, das Zurücksetzen der Werkseinstellung durch das in der Anleitung beschriebene Verfahren.
gottschi0109
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2017, 17:55
Dann habe ich leider keine Ideen, tut mir Leid. Ich tippe auf einen Defekt, weniger auf eine falsche Einstellung.
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:01
Auch wenn es wohl nichts nützt, würde ich mal kräftig in die Kopfhörerbuchse pusten oder den Staubsauger mal davor halten.

Gruß ergo-hh
dark1987
Neuling
#6 erstellt: 01. Mrz 2017, 18:07
Auch wenn es wohl nichts nützt, würde ich mal kräftig in die Kopfhörerbuchse pusten oder den Staubsauger mal davor halten
Das mache ich bei diesem Receiver dauerhaft, das Fiepen und die eskalierenden Geräusche, die sich durch meine Wohnung zogen, wurden damit erfolgreich bekämpft.
Ich denke, das mein derzeitiges Problem hier aber leider woanders liegt.

Was haltet ihr generell von einem Relais-Tausch?
Ggf. mache ich die erstmal auf und reinige die Kontakte
/cooper/
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:03
Ich hatte einen Yamaha AVR, da war ein Surroundkanal sehr leise, in einer Fachwerkstatt wurde dann das Endstufenrelais für diesen Kanal getauscht.
Danach war alles wieder in Ordnung. 120€ hatte ich für die Reparatur bezahlt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Denon AVR 1908
Lylat am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
Denon AVR-1908 defekt?
Tim1983 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Denon AVR-1908
derpate am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  8 Beiträge
denon avr 1908
liebeswolf am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  9 Beiträge
Sound Problem Denon Avr 1908
klipschMan am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-1908 & DVD-3800BD
friedl1958 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 1908 HDMI Probleme
marihuna am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
problem mit denon avr-1908!
koptrop am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  24 Beiträge
Denon AVR-2308 oder AVR-1908
Hunter_DT am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  56 Beiträge
Denon avr x1300w sehr leise
N1ck612 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen