Denon X1400 versch. Einstellungen je Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
Tolij89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2017, 11:37
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, bei diesem AVR verschiedene Einstellungen für den jeweiligen Eingang zu wählen?

Um das etwas genauer zu Erklären, ein Beispiel:

Ich habe den AVR über HDMI (ARC) an meinem Sony TV angeschlossen und möchte für den Eingang "TV Audio",
über den ich z.B. Netflix und das normale TV Programm schaue den Menüpunkt "Sprachpegel" auf "ein" haben, wobei dieser
beim Eingang "Game" und "Media Player" (PS4+3 beide über HDMI am AVR) auf "aus" sein soll.

Ist das überhaupt möglich? Bei meinem alten Onkyo AVR ging das (nicht genau diese Einstellung, jedoch verschiedene Einstellungen pro Eingang)

Eine weitere Frage:

Wenn ich z.B. Musik vom Handy über Bluetooth abspiele, bekomme ich auf meinem TV das Bild für die Bluetooth Wiedergabe angezeigt (Albumcover, Play, Pause usw.)

Gibt es hier die Möglichkeit, nur den Ton auszugeben und dabei z.B. weiterhin das Bild der PS4 zu sehen? Oder müsste ich dann auf die komfortable Verkabelung verzichten und die PS4 wieder direkt an den TV anschließen?

Vielen Dank für die Antworten
Joynick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 15:50

Eine weitere Frage:

Wenn ich z.B. Musik vom Handy über Bluetooth abspiele, bekomme ich auf meinem TV das Bild für die Bluetooth Wiedergabe angezeigt (Albumcover, Play, Pause usw.)

Gibt es hier die Möglichkeit, nur den Ton auszugeben und dabei z.B. weiterhin das Bild der PS4 zu sehen? Oder müsste ich dann auf die komfortable Verkabelung verzichten und die PS4 wieder direkt an den TV anschließen?


Siehe BA:
AVRX1400H BA
Tolij89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2018, 10:38

Siehe BA:
AVRX1400H BA


In den letzten Tagen habe ich bei dieser Funktion das Problem, dass das Videosignal nur wenige Sekunden wiedergegeben wird. Danach habe ich nur schwarzes Bild mit der Meldung vom TV, dass kein Signal vorhanden ist.

Um das Ganze mal etwas konkreter zu erklären:

Ich höre Musik über die Spotify App, die über den AVR wiedergegeben wird. Dabei möchte ich gleichzeitig PS4 spielen. Hat in der Vergangenheit immer geklappt. Habe schon versucht, den AVR komplett vom Strom zu nehmen und wieder eingeschaltet, das hatte z.B. bei Netzwerkproblemen geholfen...
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2018, 11:44
Wenn ich mir die BDA Seite 109 anschaue, funktioniert das nur mit 2 Audioquellen (Zitat):
Unterstützte Eingangsquellen: Tuner / HEOS Music

Teste doch mal mit der Eingangsquelle 'Tuner (nicht Internet Radio)'. Funktioniert es dann?

gruß ergo-hh
Tolij89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2018, 12:19
Wenn ich über mein Handy in der Spotify App den AVR als Wiedergabequelle nehme, wechselt dieser doch automatisch auf "Heos". Tuner auszuwählen ist dann doch gar nicht möglich. Hoffe ich habe dich da nicht falsch verstanden. Außerdem hat es ja in der Vergangenheit geklappt :/

Sobald das Bild der PS4 nach einigen Sekunden nicht mehr angezeigt wird, habe ich übrigens auch gar nicht mehr die Möglichkeit, per "Options" Taste den Menüpunkt für die Videoquelle auszuwählen...
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2018, 14:42
Ich meinte, du solltest mal am Denon 'Tuner' wählen und dann die Optionstaste drücken. Da soll nur eine Test sein um zu sehen, ob es grundsätzlich funktioniert.
Siehe auch Seite 109 der BDA

Wenn es in der Vergangenheit immer geklappt hat, was hast du denn seitdem geändert? (ich weiß: nichts )

Notfalls den Denon mal zurücksetzen, vorher ggfs. die Einstellungen sichern und hinterher wieder einspielen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 13. Jul 2018, 14:44 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2018, 17:33
Vielleicht hilft das ja weiter: Link Und die Videoquelle kann man auch bei BT ändern.


[Beitrag von jebeyer am 13. Jul 2018, 17:34 bearbeitet]
Tolij89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2018, 11:30

Vielleicht hilft das ja weiter: Link Und die Videoquelle kann man auch bei BT ändern.


Sieht nach dem gleichen Problem aus, aber es Hilft alles nichts. Nach wenigen Sekunden kein Signal und auch keine
Möglichkeit, über die "Options" Taste die Videoquelle zu wählen. Der einzige Menüpunkt, der dann noch angezeigt wird ist
"All Ch. Stereo" meine ich...

Vom Strom nehmen und Werkseinstellungen haben nicht geholfen :/ Denon Support antwortet auch nicht...
jebeyer
Inventar
#9 erstellt: 26. Jul 2018, 17:54
" Meine ich..." - Also sicher bist du dir da also offenbar auch nicht Und was wird am Display des AVR angezeigt, wenn man die Option-Taste drückt, und wird nur auf dem TV nichts angezeigt ? Und geht es über die Denon AVR App ? Auch hierüber kann man bei entsprechender Quelle ein andere Videoquelle wählen. Steht in meinem oben verlinkten Beitrag aber auch schon.
Ansonsten bleibt nur Einschicken zur Reparatur oder zum Händler.


[Beitrag von jebeyer am 26. Jul 2018, 17:58 bearbeitet]
michajansen
Neuling
#10 erstellt: 01. Aug 2018, 00:13
Werkseinstellung hilft nicht immer.
Hatte das Problem, keinen Sound mehr über die Boxen.
Alles ausprobiert, Werkseinstellungen, etc. ..
Es ging nicht. Kein Sound,
Dann der Tipp in einer Rezension vom grössten Versandhändler,
neue Firmware.
Getan, wieder Sound, unglaublich.
Vielleicht einfach über firmware.denon.eu die neue/alte/neue Firmware einspielen, falls das geht.
Vorher die Einstellungen sichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x1300 vs x1400
soundfuchs am 22.07.2017  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  3 Beiträge
Denon X1400 Bluetooth Kopfhörer
afzeipv am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Denon X1400 Dolby Atmos
chrisdeboerg am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  32 Beiträge
x1400 vergisst Einstellungen bei Airplay
D3stroy3r am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  2 Beiträge
Denon x1400 HDMI ARC "Probleme"
raveyadown am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  6 Beiträge
Denon X1400 - Audessey Einmessung fehlerhaft?
Bluecam am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  14 Beiträge
Denon X1400 = Notebook kein HDR?
Marquez85 am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  6 Beiträge
x1400 keine Subwooferunterstützung
s4tobi am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  15 Beiträge
X1400 CEC tauglich?
-Hoschi- am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  17 Beiträge
Denon AVR X1400 Subwoofer bekommt keinen Ton
barrymoto am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in Denon Widget schließen