Denon X1400H - Probleme mit Sky Q Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 14. Okt 2018, 20:47
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Im Sky-Forum habe ich auch schon nachgefragt, aber wenig erfolgreich.
Ich habe meinen Yamaha XR-481D durch einen Denon X1400H ersetzt. Beim Yamaha gab´s mit dem Sky-Receiver keine Probleme. Jetzt habe ich fast täglichlich das Problem, dass das Bild schwarz bleibt.

Die Verbindung AVR -> TV ist ok, denn ich sehe Systemmeldung, bzw. das Setup des Denon auf dem TV.
Am Ende hilft nur, beim Sky-Receiver das Stromkabel zu ziehen. Dann geht´s.

Ich habe schon das HDMI-Kabel gewechselt, andere Ports ausprobiert - alles erfolglos.
Die anderen angeschlossenen Geräte machen keine Probleme.

Es ist übrigens alles auf Full HD eingestellt und bei allen Geräten ist CEC aktiviert.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

PS: Den Denon habe ich gebraucht bei ebay gekauft, falls das wichtig ist.
PPS: Im Sky-Forum berichten mehrere User vom gleichen Problem, allerdings mit unterschiedlichen AVR-Modellen.
mokko
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2018, 08:15
Hatte ich auch schon, da hilft nur direkt an TV anschließen und Ton über opt. Anschluss. Die beiden vertragen sich wohl nicht.
nighthorstel
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2018, 09:59
bei mir mit einem X3400H dasselbe;-(
Gidian
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2018, 11:02
Schade. Also wirklich ein "Sky<->Denon" Problem? Oder eher ein Problem von Sky mit diversen AVR-Modellen? Beim Yamaha ging´s ja eine ganze Zeit problemlos. Beim Yamaha RX-V479, den ich davor hatte, ging ebenfalls alles.

Sound über den ARC wäre dann wohl die bessere Wahl als der optische Anschluss, damit CEC funktioniert.

Vielleicht ist das nun endlich der letzte Sargnagel in meinem Sky-Abo. Zum Glück kann ich monatlich kündigen. Sky Q ist eh mehr Fluch als Segen und das Programmangebot wird auch immer schlechter.

Gruß
Gidian
mokko
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2018, 11:16
CEC und Arc ist mit Sky in Denon auch eine Hürde

Viel Glück
Gidian
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2018, 09:56
Hm, bei Media Markt gibt es heute den Yamaha rx-v483 für 299€ im Angebot. Doch wieder zurück zu Yamaha? Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es Software-Probleme.
nighthorstel
Stammgast
#7 erstellt: 16. Okt 2018, 12:10
Ich werde wohl nicht wieder auf Yamaha umsteigen.
Ich hatte vorher den RX-V481 und da hatte ich massive Probleme mit dem Subwooferklang (Dröhnen).
Mein Raum ist aktustisch nicht der Beste und somit würde ich mir noch ein Antimode anschaffen müssen.
Gidian
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2018, 15:45
Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Klanglich konnte ich zwischen Yamaha 479, 481 und Denon X1400H keinen Unterschied in unserem Wohnzimmer feststellen.
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2018, 17:16
Habe seit heute den gleichen AVR und ein ähnliches Problem

Habe den Sky Q über den Denon laufen. Funktioniert leider nur teilweise. Wenn ich z.B. die DAZN App übers TV gucke und dann zurück zum Sky Receiver schalte, habe ich weder Bild noch Ton. Wenn ich jetzt den Sky Receiver ausschalte, kommt für ein paar Sekunden der Ton zurück. Um wieder normal das TV Programm zu sehen, muss ich den Sky Receiver vom Strom trennen. Kabel sind neu, TV (Sony 75ZF9) kann UHD, funktioniert ja auch, aber nicht immer. Sky Q direkt ans TV und Ton per Toslink am AVR will ich nicht. Dann hätte ich auch meinen nicht 4k fähigen Denon behalten können. Hat jemand ne Idee?
mokko
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2018, 17:30
Das war schon immer so zwischen Denon und Sky Receiver. Das wirst Du nicht lösen können, die vertragen sich einfach nicht. Darum habe ich für Sky Empfang auf das Ci+ Modul umgeschwenkt. Der Sky Receiver macht eh ein schlechtes Bild. Es gibt natürlich auch Nachteile beim Ci+ Modul vs Receiver.
Muss man selbst für sich abwägen.
Iceman026
Stammgast
#11 erstellt: 14. Nov 2018, 23:17
Das Problem ist aber aktuell nicht den Denon anzukreiden, sondern liegt eindeutig an einem fehlerhaften Update von Sky Q (seit Version Q080.000.59.02L(4ym1lvy)).

Nun zickt dessen hdmi-Ausgang beim Aufwecken aus dem Standby rum - ist reproduzierbar. Das Problem haben schon manch andere in der Sky & Friends Community beschrieben - u. a. auch einen Workaround (den Sky Receiver in der gesamten Kette immer zuletzt aus dem Standby aufwecken und auch zuletzt in den Standby schicken). Das funktioniert auch überwiegend, sprich in den meisten Fällen - habe nämlich das gleiche Problem und bin nach Recherche dort gelandet. Ich habe es bei mir mit der eh vorhandenen Logitech Harmony und einer Einschaltverzögerung für den Sky+ Pro gelöst. Trotzdem lästig, das Ganze. Ich bin mit der Sky Hardware mittlerweile auch absolut unzufrieden. Zum Glück läuft das Abo bald aus.

Vor dem Update auf Q080xxx hatte ich keinen Ärger. Sky interessiert der Bug anscheinend herzlich wenig - wer hätte es gedacht. Mit dem ganz neuen Update Q081... wurde das Problem jedenfalls nicht gefixxt. Das dauert jetzt wahrscheinlich ein halbes Jahr oder so.

Hier mal ein Link dazu (dort z.B. Beitrag Nr. 16):

https://community.sky.de/thread/72738


[Beitrag von Iceman026 am 14. Nov 2018, 23:26 bearbeitet]
Gidian
Inventar
#12 erstellt: 15. Nov 2018, 12:24
Wenn man bei Google nach Problemen im Zusammenspiel von Sky und Denon sucht, findet man Berichte, die schon ein paar Jahre alt sind. Auf der Denon-Seite steht in den Hilfethemen sogar explizit etwas zu Sky.
Das ist also ein Dauerthema und liegt leider nicht nur am aktuellen Patch.
Ich habe es mit zwei Yamahas und dem Denon im direkten Versucht. Das Problem trat bei Denon immer wieder auf, bei Yamaha gar nicht.

Derzeit habe ich einfach den Sky-Receiver direkt an den TV angeschlossen und nutze den Denon über ARC. Läuft bisher problemlos. Trotzdem ist das Thema nervig und ein Grund mehr, Sky endlich zu kündigen. Ich habe mich schon fast dazu durchgerungen. Fast bin ich so weit.
Veit1969
Neuling
#13 erstellt: 28. Dez 2018, 14:00
Hallo, ich hatte auch das selbe Problem. Wenn ich den SKY Receiver ausschaltete bekam ich kurz Ton und Bild. Ich habe einfach einen HDMI Splitter von CSL 1 in 2out dazwischen gehangen, also Sky Receiver out zum Eingang vom Splitter und vom Splitter Ausgang zum Denon AVR X1400 SAT Eingang. Seitdem läuft es ohne Probleme. Den Splitter gibt es in der Bucht schon für unter 10 Euronen.
ergo-hh
Inventar
#14 erstellt: 28. Dez 2018, 14:30

Gidian (Beitrag #12) schrieb:
Trotzdem ist das Thema nervig und ein Grund mehr, Sky endlich zu kündigen. Ich habe mich schon fast dazu durchgerungen. Fast bin ich so weit. ;)

Du solltest Sky auf jeden Fall kündigen. Wenn nicht läufst du Gefahr, nach Vetragsende den sehr teuren Normalpreis zu bezahlen und hast keine Chance auf eine günstige Verlängerung bei Rücknahme der Kündigung. Falls du es nicht kennst, siehe hier:
https://forum.digita...017.379469/page-5009

Gruß ergo-hh
visualXXX
Inventar
#15 erstellt: 02. Feb 2019, 04:04
Gibt's hier was neues?

Gleiches Problem mit dem x1500h.
1511andy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Feb 2019, 11:38
Hi Leute!


Kann jemand mal einen Schaltplan dazu machen? Ich habe den Marantz 5012 und das gleiche Problem. Marantz und Denon sind wohl im Innenleben gleich.
Hab echt das Gefühl, ich bin zu blöde einen Sky Q an den AVR anzuschliessen! Jetzt wollte ich noch einen Mediaplayer anschliessen und dann! geht gar nix mehr... Ständig ist mal der Ton weg, dann wieder das Bild. Will jetzt den SKY Q direkt über den Panasonic laufen lassen. Oder gibt es einen anderen Trick???

Marquez85
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Feb 2019, 13:43
Hallo,

hab einen Sky Q Receiver, Samsung KS7090 55Z und den Denon X1400H und keine Probleme.

Sky Q Receiver => direkt an Denon X1400H
Samsung KS7090 => per HDMI ARC an Denon
XBOX One X => direkt an Denon X1400H


Hab damit keinerlei Bildaussetzer oder andere Fehler. Eine Zeit lang hatte sich der TV und Receiver nach dem Ausschalten wieder von alleine "angeschaltet" (wieso kann ich nicht nachvollziehen), aber das passiert mittlerweile nicht mehr
1511andy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Feb 2019, 15:43
Hi,

bis dahin geht bei mir auch alles. Sobald ich aber die Mediabox anschliesse, kommen diese Fehler auf. Sobald ich mal hin und her schalte (zb. von Netflix zu Sky, dann zur Media Box, ist alles OK - dann will ich zb. wieder zu Sky --- kein Ton)

Egal, wie es aussieht, verträgt sich die Media Box nicht mit Sky

Fränkthetänk
Neuling
#19 erstellt: 27. Mrz 2019, 12:06
Hallo,

ich habe das Problem bei mir so gelöst:
Sky Receiver mit HDMI Kabel an TV und Audioverbindung über optisches Kabel von SKY zum AVR.
Blu Ray Player über HDMI an AVR Receiver. AVR über AVR Out per HDMI an TV.
Ebenso Apple TV und Fire TV per HDMI an den AVR angeschlossen.
Play Station über HDMI an TV und Audio per optischem Kabel vom TV an AVR.
Ich weis auch das es nicht des Rätsels Lösung ist da ja alles über den AVR laufen sollte.
Man(n) muss öfter den HDMI Kanal am TV umschalten.
Aber seit dem ich das so installiert habe gibt es keinen Ausfall des Sky Receivers mehr.
Nun ist es möglich alles ein und auszuschalten, wann immer ich möchte, ohne das der Sky Receiver wieder neu gestartet werden muss (Stromzufuhr unterbrechen).



Philips 65OLED803 - SKY Q - Denon AVR-X3500H -
Sony UBP-X800 - AppleTV 4K - Fire TV - Sony Play Station 4 Pro
Teufel Definion 3 - Teufel Reflekt


[Beitrag von Fränkthetänk am 27. Mrz 2019, 15:38 bearbeitet]
Timmeteq
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Aug 2019, 22:44
Ich habe das selbe Problem mit meinem AVRX1200. Sobald ich den Eingang des AVR wechsle, z.B. auf X-Box, und zurück auf Sky wechsle, gibt es weder Bild noch Ton. Dann hilft nur noch Reset. Mein TV hat leider kein ACR. Das ist leider keine Option.


Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 15. Aug 2019, 04:42
Hallo,
in meiner Kombi bleibt der Bildschirm auch schon mal schwarz , kann aber über die Lautstärkereglung der Sky Q Fernbedienung das Bild wieder " herstellen" ohne den Receiver stromlos zu schalten .
Wenn es bei laufenden App ( bei mir DAZN ) schwarz bleibt, einfach den Bildverbesserer für Apps im Q Receiver deaktivieren :
Mein Sky Q
Einstellungen
Einrichten
Bild und Ton.
Unterster Punkt heißt: Optimierung der Bildverbesserung , diesen auf aus stellen .
Ich hoffe ich konnte helfen, und den einen oder anderen unnötige körperliche Ertüchtigungen ersparen . ( Netzsteckersuche ).
LG sendet Reiner
djay72
Stammgast
#22 erstellt: 22. Sep 2019, 03:40
Moin,
Ich habe das Problem seit gestern auch.
Drei Tage alles gut. Dann nächsten Tag wieder alles anschaltet, plötzlich Bild schwarz und Ton weg.
Hatte den Sky Q Receiver auch übern AV Receiver Yamaha RX-V 483 angeschlossen.
Dann den Sky -Q Receivers an den Fernseher angeschlossen und alles funzt.

Hat aber auch Nachteile. Muss jetzt allerdings die Source Taste vom Samsung TV bedienen wenn Ich Sky schauen möchte. Ton habe ich dauerhaft als DTS. Vorher ging alles automatisch.
Am TV PCM TON und am Sky Q Receiver Stereo konfiguriert.

Also wenn ich den Sky Q Receiver an meinen Yamaha anschließe, alles ohne Funktion.
Wer weiß Abhilfe?
Ich finds echt Mist das sowas heute nicht miteinander kompatibel ist.
Mich ärgert das richtig.
Vielleicht konnte ich euch auch damit helfen?!
Gruß S.
328_QP
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Nov 2019, 12:12
@Marquez85

Hallo,

Ich hab ziemlich genau die gleiche Kombi. Könntest du mir noch verraten auf welchen Anschluss am AVR du den Sky Q Receiver geklemmt hast?
Meiner kommt wohl erst am Montag.


[Beitrag von 328_QP am 02. Nov 2019, 12:12 bearbeitet]
cptchaos77
Neuling
#24 erstellt: 03. Nov 2019, 18:41
Hallo zusammen,
auch ich hatte die Probleme mit dem schwarzen Bild in der Kombi Denon 4300 Sky Q Receiver und Sony Bravia 4K TV. Ging bei mir auch erst wieder, nachdem ich den Q Receiver resettet hatte ( Reset Knopf an der Rückseite ). Angeschlossen war es wie folgt.
Receiver über HDMI an Denon CBL/SAT. Denon per HDMI zum TV ARC Eingang ( in meinem Fall HDMI 3 ). Denon HDMI Und ARC Steuerung an.Erst nachdem ich einen nicht ARC Eingang am TV genommen habe, lief alles Einwandfrei. TV geht mit Einschalten des Sky Receivers an. Denon wird separat angeschaltet. Ein bzw. Ausschaltreihenfolge ist bei mir völlig Wurscht.Allerdings ist mir aufgefallen ( nach extra ausprobieren ), das das Problem wieder auftritt, wenn ich nach dem Einschalten des Sky Receivers mit dem Einschalten des Denon zu lange warte.
Grüsse
Displaytel
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Nov 2019, 19:52
bei mir seit ein paar Tagen auch andauernd Problem mit Sky mit dem 4400h, habe meinen Fernseher im Wohnzimmer an Zone 1 und den Fernseher im Schlafzimmer an Zone 2 dran, seit ein paar Tagen kriege ich in Zone 2 nur noch schwarzes Bild, das liegt in dem Fall wahrscheinlich eher daran, dass Sky die Verschlüsselung verändert hat, kann man aber in dem Fall so lösen, dass man einfach Output unter Bildeinstellung des Receivers einfach nur an Monitor 2 sendet.

Mal eine Frage gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man das Menü des Receivers auch in Zone 2 angezeigt bekommt ? Ich bin nun wirklich kein Fachmann, aber warum ist das Menu nur visuell in Zone 1 sichtbar auf dem Fernseher ?
fplgoe
Inventar
#26 erstellt: 07. Nov 2019, 20:15

Displaytel (Beitrag #25) schrieb:
...das Menü des Receivers auch in Zone 2 angezeigt bekommt ?...
Nein.
jebeyer
Inventar
#27 erstellt: 07. Nov 2019, 21:34
Genau. Oder die Denon-AVR Remote App nutzen, da sind auch viele Einstellungen und auch Signalinformationen verfügbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X4100 Probleme mit Sky Q Receiver
Fanboi am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  2 Beiträge
Denon X1400H - Airplay Lautstärkenregelung
bischof87 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  3 Beiträge
A90J und Denon X1400H
RyeAndBeer am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 30.12.2022  –  2 Beiträge
X1400H: Generelle Probleme und Fragen
Infiniter am 07.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  49 Beiträge
Denon AV Receiver-X1400H Lautstärke
Souhtpole am 29.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  5 Beiträge
Denon X1400H verursacht knacken/knistern
Krazy_Peanut am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  9 Beiträge
Denon x1400h mit sonos
counter_88 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  8 Beiträge
Anfängerfragen zum Denon X1400H
ebi1962 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 27.10.2018  –  3 Beiträge
Denon Avr x1400h hdmi probleme (KEIN SIGNAL)
uulusoy am 03.08.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  23 Beiträge
Denon X1400H Alexa
Chriis56 am 09.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen