Kein Blue-Ray Sound am Denon AVR-V2500H

+A -A
Autor
Beitrag
FreshKidIce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2020, 07:46
Hallo Forum!

ich habe ein Problem zwischen meinem Blue-Ray Player und meinem Denon AVR.

Folgendes Setup habe ich: Samsung Q70 Fernseher, Denon Avr-X2500H, Samsung Blue-Ray Player BD-F5500
Blue-Ray Player ist am Denon angeschlossen, der Denon über den ARC Kanal am TV.

Was anfangs noch ging, geht plötzlich nicht mehr: Es kommt nur Bild aber kein Ton an. Egal bei welcher Disc.

Einstellungen habe ich keine geändert.

Was ich außerdem versucht habe:

- neues HDMI Kabel - kein Erfolg
- DVD Eingang statt Blue-Ray - kein Erfolg
- Blue-Ray Player direkt am TV angeschlossen - funktioniert einwandfrei, Ton kommt über ARC zu AVR
- Blue-Ray Player auf Werkseinstellung zurückgesetzt - kein Erfolg

PS4 Funktioniert problemlos am AVR.

Was kann ich noch machen? Es muss doch funktionieren, hat es vorher ja auch.


[Beitrag von FreshKidIce am 08. Sep 2020, 09:01 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2020, 10:09

FreshKidIce (Beitrag #1) schrieb:
PS4 Funktioniert problemlos am AVR.


Auch am Denon Eingang Blue-Ray bzw. DVD?
Hast du den Denon auch schon mal zurückgesetzt?

Gruß ergo-hh
FreshKidIce
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2020, 10:31
Die PS4 habe ich noch nicht umgesteckt. Wäre ein versuch wert.

Zurücksetzen möchte ich den Denon ungern, weil ich keine Lust auf neu einmessen habe

Bin aber inzwischen bei meiner suche darauf gestoßen, dass ich evtl. im Videomenü am Denon suchen muss.
4K Signal auf Standard statt Erweitert könnte evtl. helfen.
Kann ich aber erst heute Abend testen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2020, 12:22
Der BluRay F5500 ist aber doch ein BluRay Player und kein UHD Player? Also der liefert doch gar kein 4K?
ergo-hh
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2020, 12:41

FreshKidIce (Beitrag #3) schrieb:
Zurücksetzen möchte ich den Denon ungern, weil ich keine Lust auf neu einmessen habe :)

Nach dem (erfolgreichen) Einmessen sollte man die Konfiguration auf jeden Fall sofort speichern. Dann kann man sie nach irgendwelchen Eventualitäten (z. B. nach einem Reset) wieder einspielen und muss nicht neu einmessen.

Siehe dazu Seite 220 der Bedienungsanleitung.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 08. Sep 2020, 12:44 bearbeitet]
FreshKidIce
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Sep 2020, 17:28
So, der Fehler ist behoben. Es lag weder am BD Player noch am Denon.
Es lag am HDMI Kabel zwischen Denon und TV.

Das Kabel hatte ich als Fehlerquelle nicht auf dem Schirm, weil ja ARC und auch die PS4 anstandslos funktioniert haben.

Einmal gezogen, wieder angesteckt... geht.
Macht keinen Sinn aber egal.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Sep 2020, 20:06

FreshKidIce (Beitrag #6) schrieb:

Das Kabel hatte ich als Fehlerquelle nicht auf dem Schirm, weil ja ARC und auch die PS4 anstandslos funktioniert haben.


Das wäre sicher als erster Tip gekommen, aber laut Deiner Beschreibung in Post #1 hat man glauben müssen, dass die PS4 am auch am DENON angeshclossen ist (warum ist sie das eigentlich nicht?)
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 08. Sep 2020, 20:13

FreshKidIce (Beitrag #1) schrieb:

Was ich außerdem versucht habe:
- neues HDMI Kabel - kein Erfolg.


FreshKidIce (Beitrag #6) schrieb:
So, der Fehler ist behoben... .
Es lag am HDMI Kabel zwischen Denon und TV.



Gruß ergo-hh
FreshKidIce
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Sep 2020, 20:35
Die PS4 ist am Denon angeschlossen. Hat ja auch einwandfrei funktioniert. Deshalb habe ich ja auch das HDMI Kabel zwischen Denon und TV ausser acht gelassen.

Getauscht habe ich das HDMI Kabel zwischen BD Player und Denon.

Und genau aus den Umständen verstehe ich noch viel weniger warum die Lösung Kabel ziehen, gleiches Kabel wieder an stecken zum Erfolg geführt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Blue-Ray Ton über AVR 1910
sonyelch am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  17 Beiträge
Denon X1400 - Kein Ton über Blue-Ray Player
Bluecam am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2019  –  19 Beiträge
Denon AVR-1910 Problem bei 3D Blue Ray
Schoner2008 am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  9 Beiträge
Denon 1912 bild verschwindet bei blue ray
sita-gupta am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  2 Beiträge
Probleme Denon AVR 1912
-Shogun- am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  8 Beiträge
Denon 4311 ruckeln bei Blue Ray
marco_008 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
Blue Ray / DTS etc. Am AVR1911
strozykt am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
PS3 Blue Ray bild ohne Denon Avr 2807 schlecht?
yedili am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Kein Sound bei Bluray (Denon AVR 2312)
christoph-o am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  4 Beiträge
Denon AVR X1000 HDMI-Steuerung
UweV am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen