Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

BDS 577: Probleme, Bugs und nervtötende Details

+A -A
Autor
Beitrag
TTCR
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Jun 2013, 18:52
Ich habe erst gestern auf die Version 2.27 aktualisiert.

Seitdem geht der BDS (575) nur noch in den "Standby"-Modus (bei drücken der Power-Taste) der Sub bleibt also angeschaltet. In den "Power-Off"-Modus geht der BDS nur noch durch langes drücken an der FB.
Bei der alten FW ist das durch einmaliges drücken der Power Taste geschehen. Habe ich mit der neuen FW eine Einstellung übersehen oder muss man das nun auch hin nehmen .
Jambon64
Neuling
#52 erstellt: 24. Jul 2013, 14:35
Servus,

bin leider zu selten hier, deshalb habe ich jetzt erst gesehen, dass da wieder etwas Aktivität war.

Also das mit der Aux-Taste ist wirklich Käse. Ich umgehe das im Moment einfach so, indem ich die Aux-Taste drücke, allerdings die Fernbedienung vom Receiver abgewendet halte. Das funktioniert dann, da der Receiver das Signal nicht empfängt. Und so eine Methode in der heutigen Zeit. HK - das ist arm! Ganz, ganz arm.

TTCR, das mit dem Standby-Modus ist so. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, dass man die Paower-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten muss. Nur funktioniert auch das nicht jedesmal. Manchmal hängt sich die Kiste einfach auf. Und bei mir kommt dann immer richtig Spaß auf, weil ich den BDS in einen Schrank verbaut habe und nur umständlich an den Netzschalter komme.

Ich weiß nicht, was sich HK bei all dem gedacht hat, und och weniger weiß ich, ob und wie die das alles beheben werden.

Doriat, das mit der Lip-Sync habe ich bis heute noch nicht hinbekommen. Ich schaffe das zwar für den Moment, aber wenn ich die Kisten am nächsten Tag wieder anschalte, sind die Einstellungen wieder futsch. Zum Verzweilfen. Wird das Thema noch in einem anderen Thread behandelt?

Danke für weitere Kommentare!
TTCR
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Jul 2013, 06:53
Na wenigstens scheint der Thread hier nicht völlig verstaubt. Es tut sich ja noch was

Lipsync ist auch bei mir ne Katastrophe.
Das hat aber komischerweise mal top funktioniert (VOR dem SW Update)
Ich dachte mir dann vor kurzem...OK AUX-Tasten drücken und Bildüberblendung - geht gar nicht also schließe ich wieder meinen Sat-Receiver an und steuere das ganze wie vorher....

Funktioniert natürlich auch erstmal wie ich es gewohnt war - wenn da nur nicht das Riesenproblem mit der Lipsync wäre. Es ist teilweise bei SD Sendern aber bei allen HD Sendern - bei HD Sendern sind es gefühlte Sekunden!

Gestern wieder was neues....aufgrund der Lipasync. wieder auf DVBS umgestöpselt und somit wieder AUX-Tasten Problem aber was bleibt mir anderes übrig....schaltet sich gestern der BDS einfach aus.
Auf dem BDS-Disply stand auch nichts von wegen "Connecting to TV" sondern nur HDMI-ARC aber Ton kam trotzdem. Nun....wahrscheinlich ist er dann in den Standby gegangen.
OK - Automatischer Standby kann ich ausschalten (glaub ich jedenfalls - mich hat das Teil gestern wieder so aufgeregt, daß ich es am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte)

Übrigens....zum Thema Power off. OK mag sein, daß das in der BD so steht aber vor dem SW-Update hat es funktioniert und wenn ich die Funktion bei meinem TV aktiviere "Alle angeschlossenen Geräte mit ausschalten" dann geht er sofort in Power OFF.
Byrus
Neuling
#54 erstellt: 25. Jan 2014, 20:20
Hallo,

ich habe eine HK BDS 275, zu der es hier im Forum offenbar nicht viele Informationen gibt, deswegen schreibe ich mal hier.

Es "freut" mich, daß ich mit meinen teilweisen merkwürdigen Problemen mit diesem Gerät nicht alleine bin.

Ausschalten geht über die Fernbedienung nur, wenn ich die Power-Taste ganz kurz drücke, sonst geht sie einfach wieder an und dudelt weiter. Wobei aus nur der Stand-by-Modus ist, richtig aus geht sie dann nach 15 Minuten.

Wenn ich meine Kaminfeuer-DVD einlege und versuche, mit den Menü-Tasten die Menüs der DVD anzusteuern, ändern die LED-Streifen meiner Wasserwand plötzlich ihre Farben, nur auf dem Bildschirm tut sich nichts. Erst wenn ich die Power-Taste für externe Geräte drücke, kann ich wieder mit den Menü-Tasten navigieren, dann bleiben auch die Farbwechsel aus. Wenn ich im Radio-Modus mit den Menü-Tasten navigiere, reagieren die externen LEDs auch nicht. Warum diese auf die Fernbedienung der BDS anspringen, wenn ich die Kamin-DVD eingelegt habe, erschließt sich mir nicht.

Ein weiteres Problem ist, daß wenn ich den Reciver auf das Fernsehbild schalte (Panasonic über HDMI), ab und an weiße Streifen wie Blitze über das Bild schießen. Also nicht nur beim DVD abspielen, sondern auch schon beim Bildschirm-Menü? Weiß jemand Abhilfe?
weneedsound
Neuling
#55 erstellt: 08. Apr 2014, 19:49
Hallo zusammen.

ich habe mir vor kurzem den HK 577 geholt. Leider hatte der Player im Standby Modus ein Störsignal über HDMI an die TV Lautsprecher gesendet. Daraufhin habe ich eingeschickt. Die Werkstatt meinte es wurde kein Fehler festgestellt und zudem haben sie ein neues Firmware Update gemacht. Die jetzige Version ist: V2.34.0

Leider ist überhaupt kein Ton mehr zu hören. Weder bei DVD, Bluetooth oder sonst irgendwie. Nicht mal die TV Lautsprecher werden noch über HMDI angesprochen. Bild ist einwandfrei. Die Einstellungen sind ok und wurden mehrfach zurückgesetzt. Es ist auch alles korrekt angeschlossen, auch das habe ich mehrmals kontrolliert (ich habe auch nichts anders gemacht, als beim ersten mal, wo der Sound noch super war).

Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann oder was man in diesem Fall machen kann? - Vielen Dank!
Apfelgriebs
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 27. Jan 2015, 13:03
Hallo zusammen!
Trotz der doch heftigen Kritik am BDS580 habe ich es doch gewagt mir dieses system zu bestellen! HKTS60 nannte ich eh schon mein eigen also alles aus einem Guss!
Paket angekommen, relativ leicht dachte ich! Naja ausgepakt, Wahnsinns Design bewundert und direkt abgeklemmt, Update (direkt vom Netz) runtergeladen (2.81) eingerichtet, fertig!

Ich hatte vorher einen avr270 und eine Xbox one und kann nur sagen die Xbox one war im blu ray betrieb genauso laut oder leise! Einmess-Lautstärke ist genauso laut wie immer wenn man einmisst ("besser vorher den Nachbarn Bescheid geben" - Blödsinn!)!
Keine verbindungsabbrüche oder Abstürze oder ähnliches, manchmal denke ich das entweder viele Leute nicht wissen wie man mit Gerätschaften umgeht oder hatten mit einem montagsgerät einfach nur Pech!

AirPlay funktioniert einwandfrei und sogar schneller als beim AVR270!

Fernbedienung hat sehr schöne Druckpunkte und die Bedienung geht auch rasch von der Hand, damit meine ich dass das Menü schnell reagiert!

Bild und Ton sind exzellent!

Das einzige Problem welches ich habe, ist, dass sich vereinzelt der Ton über tv bzw über die unitymedia Horizon box ausstellt!
Woran kann das liegen!?
An unterschiedlich gesendeten tonformaten liegts nicht, hat das etwas mit diesem ARC-Rückkanal Ding zu tun?

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
Problem mit bds 577
Moe981 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
BDS 577 - WLAN?
bj100 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
BDS 577 am TV anschliessen
blubber10 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Philips 42Pfl7108k und BDS 577
Monsterbernd am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
BDS 577 - USB MP3 Musikaussetzer
Muelli0815 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Samsung TV + BDS 577 Kompatibel?
natti-fragt am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  14 Beiträge
BDS 577 Frage zu Airplay
cpetit am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen