NR1605 hängt sich immer wieder auf

+A -A
Autor
Beitrag
Besucher123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2014, 15:35
Hallo !!
Ich besitze seit August 2014 einen Marantz NR1605 (neueste Firmware aufgespielt), welcher folgende Fehlfunktion aufzeigt:
Bei Zuspielung von einem Blu-Ray-Player (es wurde mit 4 Playern von 3 verschiedenen Herstellern an
verschiedenen HDMI-Eingängen getestet) hängt sich der Marantz in unregelmäßigen Abständen nicht
reproduzierbar immer wieder auf, z.B. wenn man am Blu-Ray-Player für kurze Zeit auf "Pause" geht.
Nach erneutem Abspielstart des Players spielt der Marantz zwar weiterhin den Sound ab, aber er reagiert
auf keinen (!) Steuerbefehl mehr (weder mit der Fernbedienung noch am Gerät, auch Ausschalten ist nicht
möglich) - man kann nur noch den Netzstecker ziehen.
Beim deutschen Marantz-Service-Center ist dieser Fehler anscheinend nicht bekannt und ich soll das
Gerät zur Überprüfung einschicken, denke aber, da Fehler nicht direkt reproduzierbar ist, dieser auch nicht
gefunden wird.....
Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt bzw. `ne Idee woran es liegen kann ???
Grüsse
B123
Manfred2949
Neuling
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 14:44
Auch bei mir hängt sich der Marantz NR 1605 bei laufender Fehrnsehsendung auf (mal nach 10 Minuten manchmal nach 3 Stunden). Beim Umschalten auf einen anderen Kanal passiert dies ab und zu auch.
Nur der Ton ist weg. Die Reparaturstelle ist ratlos. Das Gerät wird seit einer Woche getestet. Bisher Kein Ergebnis
mfG.
Besucher123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 20:08
Beim TV-Betrieb über internen Satreceiver hatte ich bisher nur 1x einen Aufhänger - allerdings
wie bei den Bluray-Hängern mit dem Null-Reaktion-Ton-läuft-weiter Problem.
Das mit der unterschiedlichen Zeitkomponente ist bei mir auch so - mal nach 10 min , mal
nach einer Stunde, manchmal auch gar nicht .....
Vermute mittlerweile ein internes HDMI-Problem, da ich alle externen Komponenten mehrfach
getauscht habe und das Problem nicht beim Netzwerk-Player bzw. Internetradio auftaucht.
Sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Grüsse
B123
7HifiTom7
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 00:05
Ja habe das selbe Problem. Habe den Receiver gekauft und eingerichtet und hatte mich auch schon gefreut dass dies alles sehr einfach ging bei Marantz. Mußte dann aber feststellen, dass das Gerät sich immer wieder aufgehängt hat. Das heisst es lies sich überhaupt nicht mehr bedienen.
Der Fehler war erst zu bemerken wenn man eben versucht hat auf eine andere Anwendung umzuschalten. Also zum Beispriel TV auf Internetradio usw. Die ANwendiung selber lief weiter. Aber erst das Grät mußte komplett von Strom getrennt werden und wieder eingesteckt damit es wieder bedienbar war.
Hängte sich in allen möglichen Anwendungen auf. Da ich nicht glaube dass Marantz dies schnell mit einer S/W update in den Griff bekommt, habe ich das Gerät wieder zurück gebracht. Schade das es´ein gutes Gerät ist und sehr leicht zu bedienen wenn es dieses denn zulassen würde. Habe mir jetzt einen Pioneer VSX924 geholt.
tongkonan
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2014, 12:53
Hallo, ich habe genau das gleich Problem mit meinem neuen NR1605. Sporadisch hängt er sich komplett auf(unabhängig von der Abspiel Quelle) und ist nur noch durch Ziehen des Stromkabels zu reanimieren.Die aktuelle FW habe ich installiert.
Gruss, tongkonan
ueaqmd
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2014, 10:09
Ist die aktuelle Firmware 3400-5910-3672? oder was anderes?
tongkonan
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2014, 18:24
exakt das ist die Firmware Version!
stna1981
Stammgast
#8 erstellt: 26. Apr 2015, 16:17
Besteht denn dieses Problem noch immer oder wurde da inzwischen nachgebessert?
achim-e
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2015, 09:35
Ich habe den NR1605 seit einem Monat und bei Erhalt die zu diesem Zeitpunkt neueste Firmware (3500-5211-3672) aufgespielt, vor kurzem dann das Update auf die Version vom April gemacht (3600-5461-6672). Ich hatte seit der Inbetriebnahme keinerlei Abstürze oder Aufhänger.


[Beitrag von achim-e am 28. Apr 2015, 09:37 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Jun 2015, 00:36
Hallo zusammen,
Mein Marantz 1605 hat beim Internetradio öfters Aussetzer, spielt meistens nach 10-30 sec weiter.hat sich aber auch schon ausgeschalter :/

Hab schon das Internet in Verdacht gehabt, aber maxdome oder amazon Prime laufen prima bei deutlich größerer Datenmenge. Der Verstärker wurde schon getauscht aber immer noch das selbe.
Zur Info: er ist über dlan per Switch mit dem Router verbunden.
Viele Grüße und schon mal danke
Ronny777
Neuling
#11 erstellt: 21. Sep 2015, 19:10
Ist das Problem seitens Marantz inzwischen gelöst, sprich Update? Ich hatte das gleiche beim SR 6008 den Marantz nun auch wieder im Lager stehen hat.
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2015, 16:28
@Ronny777: Welches Problem meinst du? Der Thread ist ja schon gut 4,5 Monate alt.
Ronny777
Neuling
#13 erstellt: 30. Sep 2015, 23:30
@chrisphils2000
Ich meine das Problem das sich der Receiver einfach nicht mehr bedienen lässt. Werder an den Knöpfen noch mit der Fernbedienung.
Ich habe der Werkstatt extra ein Video gemacht, die haben ja nie was gefunden. Nun hat Marantz das Teil ja wieder und ich mein altes Radio wieder in betrieb. Ich wollte es nur wissen ob man sich jetzt ruhigen gewissen einen Kaufen kann. Auf diesen "Affentanz" mit Rückgaberecht habe ich keine mehr.
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Okt 2015, 10:24
Das glaube ich dir. Mein NR1605 funktioniert einwandfrei.
Würde sagen du hattest ein Sonntagsmodell...
Das gleiche hatte ich mit einem Onkyo TX-NR636...die Werkstatt konnte auch nichts finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1605 Update beenden
bondroland am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1605 + FireTV Stick
Sequent am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  9 Beiträge
Marantz NR1605 Bedienung / Soundprofile
sg219 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  3 Beiträge
NR1605 Dynamik kompression, LFE
Hilikus am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  5 Beiträge
NR1605: Automatischer Stereo Upmix?
Utakka am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  7 Beiträge
NR1605 genug Leistung für GX300?
matze2ooo am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  6 Beiträge
Marantz NR1605 vergisst WLAN Einstellungen
Haariger_Regenwurm am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Marantz Nr1605 Center zu leise bei 5.0
-K3Ks- am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Marantz NR1605 mit Pioneer PL-335
ferch2210 am 26.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen