Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#101 erstellt: 18. Nov 2016, 00:23
@EightSix

Du solltes mal mit der Referenzpegeleinstellung von DynamicEQ spielen (Setup). Damit kann man in mehreren Stufen (3 ?) den Bezugspegel von DynamicEQ anpassen (0, -5db, -10db, -15db), so dass sich dieser Effekt deutlich veringern lässt.
Interessanterweise passt bei mir sogar die "Standard"einstellung, während andere wiederrum beklagen, dass es zu laut wäre und dann den Referenzpegel entsprechend angepasst haben.

Ich meine, dass hängt mit der Anordnung, Positionierung und Abstrahlverhalten der Rear Surrounds bezüglich der Hörposition zusammen. Ist aber nur eine Vermutung...
EightySix
Stammgast
#102 erstellt: 18. Nov 2016, 15:29
@burkm: Danke, dass werde ich probieren, vielleicht passt es ja dann auch bei mir.
Da es je nach Lautstärke schlimmer (leiser) oder besser (lauter) wird, kann es auch einfach sein, dass du etwas lauter hörst als ich.



Update zum DVB-C,AVR,Beamer Problem:
Ich habe Gestern den Xoro direkt an den Sony angeschlossen - Ergebnis: Der Sony bleibt an, das Bild ist aber vergleichbar mit einem Stroboskop...
Anscheinend konnte der Yamaha vorher das Signal "retten" und der Marantz verstärkt das schlechte Signal noch - Mein Monitor ist da wohl sehr anspruchslos, der Sony hingegen ist wohl etwas wählerischer... Ich werde mir also einen neuen Kabelreceiver bestellen und hoffe, dass es dann alles geht.

Es scheint sich wider einmal zu bewahrheiten: Wer billig kauft, kauft zweimal - dabei hat der Xoro mir eigentlich gereicht vom Funktionsumfang her und bei meinem wenigen TV-Konsum, dachte ich das passt schon... nun gut, ich werde mich nochmal kurz melden wenn der neue Receiver da ist und dann hoffentlich berichten, dass alles jetzt läuft
EightySix
Stammgast
#103 erstellt: 21. Nov 2016, 13:09
So letztes Update zum DVB-C,AVR,Beamer Problem:

Ich habe jetzt den TechniSat K2 ISIO und alles läuft ohne Probleme - netter Nebeneffekt: Bild und Bedienung sind jetzt auch besser/einfacher


Bei Offset -10db oder -15db kann ich jetzt auch mit dem Dyn. EQ "leben" - die Frequenzgang Korrektur ist ja super, aber warum die Pegel der Surrounds so extrem angehoben werden, bleibt wohl deren Geheimnis...


Ich habe mir Gestern das Feuerwerk auf der Auro Demo Disc angehört und das klingt schon richtig super - obwohl es bisher ja nicht in Auro abgespielt werden kann - gehört mit Neural X
Batman v Superman mit nativer Atmosspur war auch wirklich gut, also ich bin jetzt in allen belangen sehr zufrieden mit dem Wechsel vom Yamaha zu dem 7011
burkm
Inventar
#104 erstellt: 21. Nov 2016, 15:27
Wie schon geschrieben, basiert die Anhebung der Surrounds bei DynamicEQ auf diversen Untersuchungen, die ergeben haben, dass Schall von hinten und hinten-seitlich vom menschlichen Gehör mit abnehmender Laustärke schwächer wahrgenommen wird als von Vorne. Das wird wohl der Grund sein. Wie aber dabei die genaue Anordnung und das Abstrahlverhalten der Schallquellen eine Rolle spielen ist - zumindest für mich - nicht so erkennbar, insbesondere weil hier die europäischen Verhältnisse bei der Wohnraumgröße und -gestaltung usw., die ja auch die Anordnung der LS bezüglich der Hörposition maßgeblich beeinflussen, sicherlich auch noch mit hineinspielen.

Schon seit einiger Zeit kann man deshalb (vermutlich) diesen Effekt über den Bezugspegel regulieren und ihn dem eigenen Hörempfinden anpassen.


[Beitrag von burkm am 21. Nov 2016, 15:29 bearbeitet]
Happyend74
Neuling
#105 erstellt: 24. Nov 2016, 17:59
Hallo zusammen
Für die interessierten. Der SR7011 ist im Angebot für 1499€ zu haben.
Eben bestellt:-)
https://www.trendhif...2iv9ACFQ2ZGwodqsgDig
HinterMailand
Inventar
#106 erstellt: 24. Nov 2016, 19:03
Wie verhält sich eigentlich der 7011 gegenüber dem Denon x4300? .... der hat ja jetzt auch 9 Endstufen und preislich liegen die ungefähr gleich.


[Beitrag von HinterMailand am 24. Nov 2016, 19:03 bearbeitet]
fine
Inventar
#107 erstellt: 26. Nov 2016, 09:45
Kann mir bitte jemand sagen ob die Marantz Bi-amping für alle drei Fronts können. Als L/C/R Lautsprecher?
(Ich wäre echt dankbar wenn das nicht in eine Grundsatzdiskussion ausufern würde)
Danke


[Beitrag von fine am 26. Nov 2016, 09:46 bearbeitet]
HeimkinoMaxi
Inventar
#108 erstellt: 30. Nov 2016, 16:20

Boudens (Beitrag #75) schrieb:
Zweiter, mal sehen wie sich das Teil gegen meine Yamaha CX-A5000 Vorstufe schlägt.

7703

Melde mich dann morgen Abend.


Und wie sieht es jetzt aus ? wie schlägt sich der neue Maranz so ?
megaknaller
Stammgast
#109 erstellt: 02. Dez 2016, 16:20
Ist es eigentlich möglich,mit dem zb Marantz 7011 mit zusätzlichen Endstufen ein Setup zu fahren unten 7 Boxen oben (Wand) 5 nach "Auro 3 d" und in der Decke 4 für Atmos? Also das ich auf Auro schalte und dann die richtige Zuweisung habe für Wand oben (Height) und dann aber auf Atmos schalten kann und die dann die in der Decke mitlaufen und die dann für Auro aus sind? Denke mal nicht oder? Falls mal einer keine Kompromisse eingehen möchte.Ich hoffe man kann verstehen was ich meine. Also das nur Lautsprecher zuschalten die für das Soundformat am besten geeignet sind nach Auro oder Atmos.
JokerofDarkness
Inventar
#110 erstellt: 02. Dez 2016, 20:43
Nein, dass geht logischerweise nicht.
Boudens
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 02. Dez 2016, 23:58
Ich hatte leider noch nicht viel Zeit, aber alleine das ich wieder den UHD HDR Player über den Receiver schleifen kann ist ne Menge wert.
Wieder ein vernünftiges OSD und automatischer LipSync ist wirklich Gold wert.

Soundtechnisch ist der Marantz aus meiner Sicht im Bass und den Surrounds merklich besser und präsenter.
Auch das Audyssey Einmessystem gefällt mir besser als YPAO.
In den Höhen gefällt mir allerdings der Yamaha besser und wenn ich mehr Musik oder Stereo hören würde wäre klanglich der Yamaha mein Favorit.

Die DSP Programme vom Yamaha habe ich immer als "unwichtiges" Addon angesehen und habe auch meist nur 2-3 verschiedene benutzt,
aber wenn man sie nicht mehr hat und man in Audyssey nur Flat oder Reference wählen kann erkennt man den Mehrwert der 30 DSP Programme.

Da ich aber eher ein Freund davon bin einmal alles "korrekt" einzustellen und nicht permanent rumspielen will kann ich mit dem Verlust leben.

Ich werde somit bei der Kombi Marantz 7703 + Yamaha MX-5000 bleiben und die 5000er Yamaha Vorstufe verkaufen.

Bei Fragen gerne melden.
fine
Inventar
#112 erstellt: 06. Dez 2016, 17:33
Danke für deine Rückinfo.
Ich bin allerdings etwas verwundert, da ich aus Erfahrung gerade bei Musik den Marantz bevorzugt hätte. Mein Eindruck von den Yamahas bei Pure Direct ist immer sehr nüchtern, spielen die Musik so leblos. Den Marantz habe ich hier deutlich musikalischer in Erinnerung. Vielleicht hat sich das ja geändert
Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen LS Setup.
Habe auch mit dem Gedanken über den Kauf einer 7703 gespielt.


[Beitrag von fine am 06. Dez 2016, 17:33 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#113 erstellt: 06. Dez 2016, 17:39

Mein Eindruck von den Yamahas bei Pure Direct ist immer sehr nüchtern, spielen die Musik so leblos. Den Marantz habe ich hier deutlich musikalischer in Erinnerung. ...

Im Pure-Direct-Modus sollten beide Verstärker gleich klingen, alles andere ist ein Mythos. Die Einmessung von Audyssey und YPAO liefert dagegen sicherlich unterschiedliche Ergebnisse. Es gibt auch keinen Grund mehr, Musik ohne Raumkorrektur zu hören.


Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen LS Setup.

Das ist eher wahrscheinlich.


Kann mir bitte jemand sagen ob die Marantz Bi-amping für alle drei Fronts können. Als L/C/R Lautsprecher?

Nein, können sie nicht. Geht nur für L+R.


[Beitrag von JULOR am 06. Dez 2016, 17:41 bearbeitet]
JoFasT
Inventar
#114 erstellt: 06. Dez 2016, 23:35

fine (Beitrag #112) schrieb:

Habe auch mit dem Gedanken über den Kauf einer 7703 gespielt.


nur gespielt oder auch entschieden?
warum dafür bzw dagegen?

hab selbst noch nen SR7005 (sowie ne 7055) und denke über einen wechsel nach.
aber auch nur, wenn es mir tatsächlich was bringt, außer ein Loch auf'm Konto
George_Lucas
Inventar
#115 erstellt: 07. Dez 2016, 12:43
Inzwischen ist der Marantz SR7011 bei mir eingetrudelt. Ich habe auch nicht lange gefackelt und ihn installiert.
Jetzt gibt es hier auch bei mir Dolby Atmos - und was ich da bislang gehört habe, gefällt mir ausgesprochen gut.

Marantz SR7011 - Foto Michael B. Rehders
Marantz SR7011 für ein vollständiges 7.1.4-Lautsprecher-Setup.

Marantz SR7011 - Front Pre-Outs - Foto Michael B. Rehders
Marantz SR7011 - Per Adapterkabel von Cinch auf XLR werden gleich vier externe Stereoendstufen angesteuert. Hier der Anschluss für die Frontkanäle. Somit nutze ich den SR7011 überwiegend als "Vorstufe".

Marantz SR7011 - Dolby Atmos Deckenanschlüsse - Foto Michael B. Rehders
Marantz SR7011 - Die internen Endstufen des AV-Receivers nutze ich ausschließlich für die Top-Speaker. Leistung dafür ist ausreichend vorhanden.

Lumière mit Dolby Atmos Installation - Foto Michael B. Rehders
Vier Deckenlautsprecher und sogar 10 Surround-Lautsprecher beschallen mein Heimkino, das 12 Sitzplätze und 3 Sitzreihen besitzt.

Zum Klangeindruck schreibe ich später noch mehr.
Nur so viel vorweg: Als Vorstufe ist der SR7011 vollumfänglich tauglich. Auf diese Weise habe ich nicht nur rund 300 Euro Aufpreis für die Marantz-Vorstufe einsparen können, sondern auch das Geld für zwei zusätzliche Stereoendstufen.
Brummen tun die Lautsprecher übrigens nicht ob dieser Verkabelung.
EightySix
Stammgast
#116 erstellt: 07. Dez 2016, 15:21
Glückwunsch zu dem neuen Spielzeug - ich bin mit ihm auch sehr zufrieden

Und Danke für deinen Ersteindruck, ich bin mal gespannt wie dein Fazit in ein paar Tagen aussieht


PS: In Silber sieht der schon echt schick aus - hätte nur nicht zu dem Rest meiner Anlage gepasst
MOT1848
Inventar
#117 erstellt: 07. Dez 2016, 22:19
Respekt
Sieht richtig gut aus.
HeimkinoMaxi
Inventar
#118 erstellt: 08. Dez 2016, 01:01
Sieht echt geil aus !!! Sag mal hast du noch immer die Crown Endstufen in Betrieb ? Erwäge irgendwann ebenfalls ein System aus "Profi" Endstufen und AV Vorstufe. Ich denke mir dabei dass zwar der Klirr höher liegt aber eben auch die Leistung. Wenn also die Crowns zB 400Watt schieben bei 0,5% Klirr dann müsste der Klirr bei 200Watt Abgabe der Klirr gegen 0,000... gehen ?! oder ?
Daher wäre für mich so ein System spannend da man extreme Reserven hat und in dem Bereich den leistungstechnisch auch noch HiFi Endstufen schaffen liegt der Klirr in einem ähnlichen Bereich.

Echt geiles Kino
sp3ct3r
Stammgast
#119 erstellt: 25. Dez 2016, 21:05
Schon mal wer den SR6011 getestet? Musste leider feststellen das einer der beiden HDMI Outs Zone2 ist. Somit ist das Gerät für ein TV/Beamer Setup gar nicht geeignet.
Kaysone555
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 25. Dez 2016, 22:53
Ich benutze auch Externe Endstufen für die Vorderen Standboxen und würde gerne die übriggebliebene Endstufen für die nicht so leistungshungrigen Deckenlautsprecher nutzen - Ist das hier möglich oder gibt es überhaupt Verstärker die sowas können?
George_Lucas
Inventar
#121 erstellt: 25. Dez 2016, 23:43
Ja, das ist möglich. Du kannst alle vier Top-Lautsprecher mit den internen Endstufen betreiben, während die Fronts - oder auch alle anderen Lautsprecher eines 7.1-Lautsprechersystems - mit externen Endstufen befeuert werden. Das mache ich auch so.

Lumière mit 12 Plätzen - Foto Michael B. Rehders_MBR3158
Lumière-Heimkino mit 12 Sitzplätzen und 10 Surround-Lautsprechern vor dem Dolby-Atmos-Upgrade.


Marantz SR7011 mit Fernbedienung und Mikrofon - Foto Michael B. Rehders
Marantz SR7011


Marantz SR7011 - Lautsprecher Einstellungen Top Front - Top Rear
Im Menü des Marantz SR7011 werden die Lautsprecher konfiguriert. In meinem Heimkino sollen alle vier Top-Lautsprecher für Dolby Atmos eingesetzt werden.


Marantz SR7011 - Menü Lautsprecher Einstellungen
Dafür werden im Menü die Endstufenkanäle der Frontkanäle (links + rechts) abgeschaltet. Dieser Endstufen versorgen nun das zweite Paar Top-Lautsprecher.


Marantz SR7011 - Front Pre-Outs - Foto Michael B. Rehders
Mittels "Cinch auf XLR"-Adapter werden die externen Endstufen angeschlossen. Brumm- oder andere Störgeräusche treten nicht auf, wenn über die PRE-Outs die Tonsignale ausgegeben werden.


Marantz SR7011 - Dolby Atmos Deckenanschlüsse - Foto Michael B. Rehders
Alle vier Top-Lautsprecher werden von den internen Endstufen des AVR angetrieben.


Lumière mit Dolby Atmos Installation - Foto Michael B. Rehders
Nach dem Umbau sind alle Top-Lautsprecher auf den Referenzsitzplatz ausgerichtet. Übrigens handhabt das Dolby in London in seinem Präsentationskino ebenso, wovon ich mich vor Ort persönlich überzeugen konnte.
Coolshot
Stammgast
#122 erstellt: 28. Dez 2016, 23:35
Kurze Frage zum 7011:
Er besitzt ja einen Composite-Video-Ausgang für Zone 2, sowie generell mehrere HDMI-Ausgänge.
Ist es möglich, diese parallel zur Zone 1 mit der gleichen Quelle zu bespielen?
Hintergrund: Ich plane eventuell die Anschaffung des Receivers, liebäugle aber auch mit einem selbstgebauten Ambilight. Normalerweise arbeitet man hier mit AV-Receiver -> HDMI-Splitter -> Videograbber -> Raspberry
Die schritte HDMI-Splitter und Videograbber würden dann ggf. wegfallen. Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden...
Vielen Dank!
walli111
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 31. Dez 2016, 20:05
Huhu
Hab ma ne frage hab heute meinen marantz 6011 komplett aufgedreht und er geht nur auf 82 zu stellen und der balken sieht so aus als geht er von 0-100 . Ich dachte erst es liegt an dem ecomodus das ich nich ganz aufdrehen kann aber das war es auch nich . Hat einer ne idee wie das geht oder is der avr da schon am ende?

Mit freundlichen Grüßen
sp3ct3r
Stammgast
#124 erstellt: 31. Dez 2016, 20:19

Coolshot (Beitrag #122) schrieb:
Kurze Frage zum 7011:
Er besitzt ja einen Composite-Video-Ausgang für Zone 2, sowie generell mehrere HDMI-Ausgänge.
Ist es möglich, diese parallel zur Zone 1 mit der gleichen Quelle zu bespielen?


Man kann (bzw. muss) die Eingänge für Zone2 seperat umschalten und kann auch auf die selbe Quelle wie in der Hauptzone umschalten. Man muss die zweite Zone aber auch extra einschalten und ausschalten. Ich
könnte mir vorstellen das der Umschaltaufwand für dein Vorhaben zu hoch sein könnte.
sp3ct3r
Stammgast
#125 erstellt: 31. Dez 2016, 20:26

walli111 (Beitrag #123) schrieb:
Huhu
Hab ma ne frage hab heute meinen marantz 6011 komplett aufgedreht und er geht nur auf 82 zu stellen und der balken sieht so aus als geht er von 0-100 . Ich dachte erst es liegt an dem ecomodus das ich nich ganz aufdrehen kann aber das war es auch nich . Hat einer ne idee wie das geht oder is der avr da schon am ende?

Mit freundlichen Grüßen


Es gibt eine Einstellung zur Begrenzung:

Setup -> Audio -> Lautstärke -> Begrenzung

Das passt aber nicht mit deiner Angabe von 82 zusammen weil man da so weit ich weis nur auf 80 begrenzen kann. Ein Versuch ist es dennoch wert.


[Beitrag von sp3ct3r am 31. Dez 2016, 20:27 bearbeitet]
aleksy
Stammgast
#126 erstellt: 01. Jan 2017, 13:09
Eine kleine Frage in die Runde Zur Zeit besitze ich noch einen Marantz SR6007 bin so weit auch zufrieden mit dem Receiver, da ich jetzt einen UHD TV gekauft habe und mit einem UHD Player auch liebäugle und eine PS4 Pro im Einsatz kommt ob mein Verstärker noch Zeitgemäß ist.

Betreibe ein ganz normales 5.1 System der Serie Kef KHT 3005 und hatte auch jetzt nicht vor andere Lautsprecher zu wechseln .

Nochmal frohes neues an alle Forenmitglieder
JULOR
Inventar
#127 erstellt: 02. Jan 2017, 15:13
Der SR 6010/6011 kann volles 4k und hat das sehr gute Audyssey XT32, was der 6007 noch nicht hat. Das wäre also ein sinnvolles Update. Ob und wann UHD/4k sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Bei Neuanschaffungen würde ich wohl auch darauf achten, aber nur deshalb aufrüsten eher nicht.


[Beitrag von JULOR am 02. Jan 2017, 15:14 bearbeitet]
fine
Inventar
#128 erstellt: 02. Jan 2017, 18:46

Mittels "Cinch auf XLR"-Adapter werden die externen Endstufen angeschlossen


Haben die Adapter Vorteile gegenüber einer reinen Chinch Verbindung, oder haben deine Endstufen nur XLR?
Welche Adapterkabel nutzt du?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 02. Jan 2017, 21:21
Ich hab seit heute mein 6011 ! Tolles Gerät! Das audyssey 32 xt macht seinen Job erstaunlich gut, zu mindest was ich bis jetzt gehört habe! ^^

Funktioniert bei euch die marantz 2016 AVR remote App und Spotify Connect?
George_Lucas
Inventar
#130 erstellt: 02. Jan 2017, 21:26

fine (Beitrag #128) schrieb:

Haben die Adapter Vorteile gegenüber einer reinen Chinch Verbindung, oder haben deine Endstufen nur XLR?
Welche Adapterkabel nutzt du?

Meine Crown XLS405 besitzen nur XLR-Eingänge (weiblich). Ich habe mich deshalb für diese Adapterkabel entschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis der Adapterkabel finde ich sehr gut.
Perju
Stammgast
#131 erstellt: 03. Jan 2017, 10:05
Moin Ihr

Werde nun meinen Denon X4000 in Rente schicken und gegen n 6011 ersetzen. Liegt schon hier aber Umbau kommt erst heute oder morgen.

Frage dazu:Hab mein Audyssey Mikrofon vom Denon auf nem Mikrofonständer befestigt. Sind die Mikrofone gleich oder sollte ich eher das vom Marantz nutzen?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 03. Jan 2017, 10:16
Ich bin von Onkyo zu marantz und hab schon das neue genommen! Da war aber auch ein upgrade bei den audyssey Varianten!
Ich würde tauschen... Und wenn es nur für das Gewissen ist ^^

Aber wo liegt für dich das Upgrade vom x4000 auf den sr6011?
Bis auf die Endstufen liest sich das Datenblatt ziemlich gleich
Perju
Stammgast
#133 erstellt: 03. Jan 2017, 10:47
Audyssey blieb ja gleich(beides XT32 mit Sub EQ)


Volle 4k Unterstützung war der Hauptgrund bei mir und nun sicherlich Dolby Atmos in absehbarer Zeit
George_Lucas
Inventar
#134 erstellt: 03. Jan 2017, 11:01
Wenn Dolby Atmos und 4K aktuell kein Thema sind, würde ich jetzt noch kein Update durchführen.
Jetzt wo HDMI 2.1 vor der Tür steht, würde ich erst einmal die CES abwarten.
JULOR
Inventar
#135 erstellt: 03. Jan 2017, 13:41

Frage dazu: Hab mein Audyssey Mikrofon vom Denon auf nem Mikrofonständer befestigt. Sind die Mikrofone gleich oder sollte ich eher das vom Marantz nutzen?

Kannst wohl auch das alte Mic nehmen, aber warum? Ich würde das neue nehmen. Wozu gibt es das Schraubgewinde?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 03. Jan 2017, 14:12
Die remote App läuft inzwischen, nachdem ich hdcp deaktiviert und eine statische IP zugewiesen habe.
Spotify weigert sich weiterhin!
Gibt es irgendwo ne Funktion um spotify zu deaktivieren oder sowas?
fine
Inventar
#137 erstellt: 04. Jan 2017, 11:19

ch habe mich deshalb für diese Adapterkabel entschieden. Das Preis/Leistungsverhältnis der Adapterkabel finde ich sehr gut

Danke
JULOR
Inventar
#138 erstellt: 04. Jan 2017, 15:21

Hedrik87 (Beitrag #136) schrieb:
Spotify weigert sich weiterhin!
Gibt es irgendwo ne Funktion um spotify zu deaktivieren oder sowas?

Für Spotify Connect brauchst du einen Premium-Account.
Wieso deaktivieren oder sowas?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 04. Jan 2017, 16:51
Premium ist vorhanden.
das mit dem deaktivieren war nur so ein gedanke.. scheinbar muss man Spotify Connect ja nicht mal aktivieren... sobald man mit einem Gerät connecten will startet die Wiedergabe einfach (wenn es denn geht).. mein Fernsehr macht es ja auch genauso ... nur will ich den halt nicht laufen haben um Musik zu hören..
ich hab inzwischen viel zeit in die Recherche gesteckt und es liegt voll an Marantz/denon und Spotify.. alle paar Firmware updates von egal wem funktioniert es nicht..
ausprobiert hab ich inzwischen 4 verschiedene Handys und ein Tablet (alles Android).. die Tage kommt noch ein Iphone zum Zug..

Jetzt nutze ich Spotify in Verbindung mit Bluetooth. aber wehe man nimmt das Teil mit XD

Nervt mich unglaublich.. das war einer der Punkte auf den ich mich echt gefreut hab..
JULOR
Inventar
#140 erstellt: 04. Jan 2017, 17:14
Bei mir funktioniert es. Sowohl über Laptop als auch Smartphone. Ohne Bluetooth und ohne TV, nur eben als Steuergerät über WLAN. Das war mir auch ein wichtiger Punkt. Allerdings habe ich "nur" den 6010.

Die App ging dagegen lange nicht. Nach Austausch meiner Powerlineadapter läuft auch diese problemlos. Warum auch immer.


[Beitrag von JULOR am 04. Jan 2017, 17:16 bearbeitet]
Hedrik87
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 04. Jan 2017, 18:04
ja den hätt ich mir auch fast gekauft -.-
An den PC hatte ich noch garnicht gedacht,... der machts auch nicht^^

edit: wird bei einem Update vom USB Stick die Audyssey Einmessung gelöscht?


[Beitrag von Hedrik87 am 04. Jan 2017, 18:54 bearbeitet]
Perju
Stammgast
#142 erstellt: 04. Jan 2017, 19:55
Gehe mal nicht davon aus( bei meinem Denon wurde immer alles übernommen, von daher gehe ich auch beim Marantz davon aus)
Gab es denn überhaupt n Update?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 04. Jan 2017, 20:37
Es ist die gleiche Version... Grade gesehen... Obst das bringt...
falke_
Neuling
#144 erstellt: 05. Jan 2017, 14:08

Hedrik87 (Beitrag #129) schrieb:
Ich hab seit heute mein 6011 ! Tolles Gerät! Das audyssey 32 xt macht seinen Job erstaunlich gut, zu mindest was ich bis jetzt gehört habe! ^^

Funktioniert bei euch die marantz 2016 AVR remote App und Spotify Connect?


Bei mir funktioniert alles. 6011 mit Sony Z5 oder Iphone 6s und Spotify Connect.
Hab den Reciever per Kabel an einem WLAN Repeater hängen, alles ohne Probleme.

Gruß, Chris
skip123
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 05. Jan 2017, 17:29
Wenn man auf die 3. Zone, das integrierte HEOS Modul und das 3. Jahr Garantie verzichten kann, macht man mit dem SR6011 im Vergleich zum X4300H preislich gesehen doch den besseren Deal oder? Sind die Geräte ansonsten baugleich, oder habe ich noch was übersehen?
Wird es die angekündigte Audyssey App auch für den SR6011 geben?
sp3ct3r
Stammgast
#146 erstellt: 05. Jan 2017, 18:13
Der SR6011 hat sogar vergoldete Anschlüsse im Gegensatz zum X4300. Dem SR6011 fehlt ein HDMI Ausgang im vergleich zum X4300. Der zweite HDMI Ausgang beim SR6011 ist nicht in der Hauptzone sondern Zone2 (bei TV/Beamer Setup im selben Raum ungünstig). Der SR6011 hat auch die 11.2 Signalverarbeitung. Das mit der App weis ich nicht.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 05. Jan 2017, 19:16
@falke: evtl liegts am Wlan, aber da mach ich mir inzwischen keine hoffnungen mehr^^

mal ne andere Frage:. Und zwar zu den Tonformaten.. ich hab grade Revenant geschaut und bissl rumgepielt und beim wechsel von english auf deutsch ist mir aufgefallen, dass DTS+ Surround automatisch gewählt wurde. Ich nutze nur 4.1 und die deutsch Spur ist 5.1..
bringt in dem fall das "+surround" überhaupt etwas??

wenn dann müsste ja für die Rear noch was dazu gedichtet werden, was da nichts zu suchen hat oder?

Edit: es geht!!! Es lag echt am Lankabel! Vielem dank für dem Tipp!!


[Beitrag von Hedrik87 am 05. Jan 2017, 22:53 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#148 erstellt: 05. Jan 2017, 23:01
Hallo,habe gerade das Auro 3 d Update am Marantz 7011 raufgespielt und mit Adyssey neu eingemessen.Was mir aufgefallen ist,das bei den Testtönen beim einmessen eine Box sich anders angehört hat als die anderen,leicht schnarrend.Wollte jetzt aber noch nicht die Boxen tauschen.Ich hatte den Receiver aber nicht resetet.Hoffe mal nicht das es am Receiver oder an der Box liegt (KEF R 300)Und ich habe eine Jet Pro Mono Endstufe angeschlossen,sie läuft,aber sie schaltet per Trigger nicht aus oder ein.Benutze ein 2,5 Adapter auf 3,5.Aber einstellen muß ich doch nicht extra was damit die Endstufe sich mit an und aus schaltet,oder?
Triplets
Inventar
#149 erstellt: 06. Jan 2017, 09:52
SR5011 für €494;

Marantz SR5011

Hat halt "nur" das etwas abgespeckte Audyssey XT.
ondy86
Stammgast
#150 erstellt: 06. Jan 2017, 17:56
Aber richtiges Schnäppchen, meine Frau hat mir den 5011 vor ein Paar Wochen geschenkt und fast das doppelte bezahlt.

Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wollte nach 8 Jahren Marantz eigentlich mal was anderes, aber der Yamaha ging nach 2 Tagen zurück, konnte so gar nichts damit anfangen, das ganze Menü ist eine Katastrophe...

Gruß Andreas


[Beitrag von ondy86 am 06. Jan 2017, 17:57 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jan 2017, 00:01
Wenn der silber wäre dann würde mein 5011 (gestern bekommen, für 629€ ebenfalls von Cyberport) wohl die Rückreise antreten. Aber schwarz geht bei mir gar nicht.

Hätte da auch noch eine Frage:
Ich quäle mich mit der Airplay-Funktion des 5011. Der Receiver ist im WLAN, Internetradio funktioniert problemlos, Firmware-Update wurde gemacht... also funktioniert es auch. Nur Airplay will nicht. Wähle ich am iPad oder iPhone Airplay aus taucht der 5011 nicht auf, bzw. war heute einmal ganz kurz da wenn ich mich recht erinnere. Ich finde am Receiver auch keine Möglichkeit Airplay als Quelle zu wählen. Unter der Quelle Online-Music habe ich nur Internetradio und den Mediaserver meiner FritzBox 6490.
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen was ich da verkehr mache, die Anleitung sagt nur pauschal das ich am iPad Airplay auswählen soll. Hilft also auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342