Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#451 erstellt: 11. Mai 2017, 14:35

*noname123* (Beitrag #448) schrieb:
Und die Position wo der dann steht ist auch egal da Audyssey ja eh einmisst, oder macht das doch noch einen Unterschied?


Die Position macht sicherlich einen Unterschied, weil davon u.a. ja auch abhängt inwieweit Raummoden usw. angeregt werden und wie und wo Interferenzen usw auftreten.
Audyssey ist ja keine Wunderwaffe, sondern kann nur im Rahmen des Möglichen (Physik) etwas ausrichten.

Auch der Abstand der Messpositionen ist relevant: zu weit auseinander > 60cm von Pos 1 verwässert das Ergebnis, zu nah beieinander < 20 cm reduziert die zur Verfügung gestellte und ausdrücklich erwünschte Datendiversifikation, was einer Bereichskorrektur auch nicht gerade zuträglich ist. Schließlich liegt der Abstand der beiden Ohren zueinander schon bei ca. 14 - 15 cm, wenn man den Kopf oder sich selbst bewegt sogar noch ein Stück mehr...

Das Extrem wäre dann ja eine "Einpunktmessung", die zwar bei einer Messung den "Messpunkt" schön aussehen lässt (lassen kann), aber ansonsten nur wenig Aussagekraft für den Hörbereich hat.

Aber dazu gibt es ja schon seit geraumer Zeit unterschiedliche Auffassungen


[Beitrag von burkm am 11. Mai 2017, 15:20 bearbeitet]
sneak-out
Stammgast
#452 erstellt: 11. Mai 2017, 15:17
Nach einer komplett neuen Einmessung gestern, bei der ich mal nur 6 statt 8 Messpunkte genommen habe, bin ich hoch zufrieden, besser als jemals zuvor.
Dirk.Stoiber
Inventar
#453 erstellt: 11. Mai 2017, 15:24
ich dachte je mehr messpunkte.....acht ist ja das höchste um so besser. oder irre ich ?
BigBubby
Inventar
#454 erstellt: 11. Mai 2017, 16:44
Grundsätzlich sind mehr besser.

Wenn man aber z.B. zu weit auseinander geht, dann wird sich immer irgendwo eine Mode finden (besonders in recht kahlen Räumen) und entsprechend der Bass komplett rausgestrichen. Daher ist es oft sinnvoller nähere Abstände zu nehmen.

Burkm hat zwar recht, dass die Ohren nur 14-15cm auseinander sind. Aber z.B. bei 10cm Abstand, hat man einen Raum von mind. 20cm abgedeckt, da man ja 10 in jede Richtung geht ;-)

Die Frage ist auch, wie wichtig einem dritte bei der Einmessung sind. Wenn man meist allein oder nur zu zweit an der selben Stelle auf dem Sofa TV schaut, dann braucht man nicht ein 7 oder 8 Sitzer Couch Einmessen.
JULOR
Inventar
#455 erstellt: 11. Mai 2017, 16:45
Vermutlich war da irgendwo eine Störung. Manchmal klappt es einfach nicht. Normalerweise reichen 6 störungsfreie Messungen aus.
BigBubby
Inventar
#456 erstellt: 11. Mai 2017, 16:53
Mal eine andere Frage. Welchen Modus ist für Film oder Musik sinnvoll. Ich hätte gern den Originalsound nur durch Audyssey gejagt ohne sonstige verrechnungen.
mittelp
Stammgast
#457 erstellt: 12. Mai 2017, 19:34
Beim letzen Einmessen mit Audyssey, war mein AVR der Meinung, daß der linke obere LS falsch angeschlossen sei. Ich habe daraufhin die Einmessung noch mal neu gestartet, wieder bemängelte er die falsche Polung des oberen linken LS. Nun habe ich mal die Strippe umgesteckt, also rot auf minus, damit war der AVR zufrieden und führte das Einmessprogramm bis zum Ende durch. Ich habe nach dem Einmessen alles wieder korrekt angeschlossen.
Den Batterie Test hat der LS korrekt angezeigt. Ist das nun ein Audyssey Programmfehler oder was steckt dahinter?
BigBubby
Inventar
#458 erstellt: 12. Mai 2017, 20:01
hatte ich auch mal. Bei einer weiteren Messung hatte ich das Mikro etwas tiefer gesetzt, da war er wieder zufrieden.
sneak-out
Stammgast
#459 erstellt: 12. Mai 2017, 20:54

Dirk.Stoiber (Beitrag #453) schrieb:
ich dachte



Die letzten zwei messpunkte liegen hinter dem sofa, da ist aber eine wand. Dann lieber weglassen als mikro nur ein paar zentimeter von der wand weg.
Dirk.Stoiber
Inventar
#460 erstellt: 12. Mai 2017, 21:20
genau so ist es bei mirvon der wand bis zu msspunkt hinter dem sofa sind es ca 30 cm. ich lasse sie morgen beim einmessen mal weg, wenn ich mein zweites paar canton gle 416 montiert habe. sind heute gekommen.
BigBubby
Inventar
#461 erstellt: 12. Mai 2017, 22:11
Es gibt auch ein anderes pattern wie man einmessen kann. Glaube 101 heißt es. Habe ich beim letzten mal benutzt und Ergebnis gefiel mir. Da hast du keinen Punkt hinter der Couch.
sneak-out
Stammgast
#462 erstellt: 12. Mai 2017, 22:52
Du meinst sicher das, siehe Bild. Hat den Sinn sich nicht zu weit vom Hauptmesspunkt zu entfernen, denn im Grunde kann es ja nur einen absoluten Sweetspot geben. Alles ringsrum dürfte eine Optimierung weiterer Sitzplätze sein, jedoch zum Nachteil des Sweetspot.file_354670
BigBubby
Inventar
#463 erstellt: 13. Mai 2017, 08:12
Ja genau das. Sorgt zumindestens bei mir für gute resultate auch wenn hinter der couch noch 3 meter sind ; -) vor allem auch außerhalb des sweetspots sind sie besser als die sehr weiten oder nahen Messungen mit standard Patter.
Aber ich teste noch fleißig weiter.
Dirk.Stoiber
Inventar
#464 erstellt: 13. Mai 2017, 08:49
werde ich heute mittag testen.
BigBubby
Inventar
#465 erstellt: 13. Mai 2017, 09:00
Die beiden lilanern sollen höher sein. Hab bei mir 10cm höher gemacht.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#466 erstellt: 13. Mai 2017, 13:00
Bevor ich mir den SR6011 hole habe ich noch ein paar Fragen zum Produkt:

1. Liefert der 6011 genug Leistung für ein 5.1.2 System?
2. Werden alle bisherigen HDR-Formate unterstützt?
Dirk.Stoiber
Inventar
#467 erstellt: 13. Mai 2017, 16:14
ich habe den 7011 und von der leistung sind die identisch. alles andere kann er. meiner meinung leistung satt in meinem großen zimmer.
BigBubby
Inventar
#468 erstellt: 13. Mai 2017, 16:20
Also eine Lagerhalle wirst du damit nicht beschallen, aber alles was die Größe eines handelsüblichen Wohnzimmer hat, wird ohne Probleme bis zum Schmerzpunkt beschallt.
der_kottan
Inventar
#469 erstellt: 13. Mai 2017, 17:05

Dirk.Stoiber (Beitrag #467) schrieb:
ich habe den 7011 und von der leistung sind die identisch. alles andere kann er. meiner meinung leistung satt in meinem großen zimmer.

Nein, die sind von der Leistung her eben nicht identisch.
Macht aber letztendlich auch keinen relevanten Unterschied.
mA1k
Inventar
#470 erstellt: 13. Mai 2017, 19:14
Ich hab mal eine Frage an alle Sr6011 Besitzer (wobei das vermutlich bei allen der 3 Modelle gleich ist)

Falls die Frage schon mal gestellt und beantwortet wurde bitte ich das zu entschuldigen.

Gibt es die Möglichkeit unterschiedlicher Trennfrequenzen zu entsprechenden Quellen bei den Fronts?
Das heißt, zb bei Bluetooth oder Tuner 40hz und bei DVD 60HZ.

Ich habe diesbezüglich nix gefunden.

Danke
Bremer_Jung
Stammgast
#471 erstellt: 14. Mai 2017, 10:35
@RomanD
Hast du das mit deinen Heos LS hinbekommen? Habe auch vor mir den 7011 zu kaufen um ihn als Steuerzentrale zu nutzen, da ich mittlerweile
in 3 Zimmer die Heos 1 laufen habe und ich auch Internetradio in den anderen Zimmer genießen möchte. VG
BigBubby
Inventar
#472 erstellt: 14. Mai 2017, 11:03
@mA1k

Darf man fragen, warum du das machen willst?

Trennfrequenzen sind normal nicht auf verschiedene Quellen einzustellen. Macht ja eigentlich auch kein Sinn, da die Lautsprecher entweder die Frequenz wiedergeben können oder eben nicht.
mA1k
Inventar
#473 erstellt: 14. Mai 2017, 11:18
Der Hintergrund ist das ich Musik ohne Subwoofer höre.
Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher ob der AVR das automatisch macht. Sobald er Stereo erkennt macht er die LS auf Groß.
Kann das sein?

Ansonsten war mein gedanke das ich, wenn ich Musik höre den Subwoofer aus lasse und dennoch tiefe frequenzen habe.
RomanD
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 14. Mai 2017, 13:56
@NeCoshining Danke für die Antwort!

@Bremer_Jung Im Grunde habe ich es hinbekommen. Das Problem scheint zu sein, dass keine Dolby-Signale übertragen werden können. Wenn der Sat-Receiver eine Sendung mit Dolby-Tonspur an den 7011 sendet, kommt nichts davon auf den HEOS-Lautsprechern an. Oder weiß jemand, ob man da was machen kann? Immerhin wird ein großteil der Sendungen heute so übertragen. Als ich aber auf Sport 1 schaltete, wo scheinbar eine "normale" Stereo-Tonspur gesendet wurde, konnte ich den Ton problemlos übertragen. Mit etwas Verzögerung leider, aber im Grunde funktioniert es also, die HDMI-EIngänge als Quelle zu nutzen. Schade, dass (wenn ich nix übersehe) die Art des Tonsignals das Ganze so limitiert.

Übrigens: "Steuerzentrale" des HEOS-Systems bleibt die App, ich wüsste nicht, dass der Receiver diese Funktion übernehmen könnte.


[Beitrag von RomanD am 14. Mai 2017, 13:57 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#475 erstellt: 14. Mai 2017, 15:05
du könntest bei den programmen wo dolby übertragen wird den ton am receiver ausschalten, zw downmix auf ein stellen. dann sollte es gehen. oder andere tonspur wählen wenn möglich
sneak-out
Stammgast
#476 erstellt: 14. Mai 2017, 21:46
Seitdem ich meinen neuen UhD Player an dem 6011 habe, erkennt er manchmal auf Anhieb das Dolby Atmos Signal nicht, obwohl es korrekt vom player ausgegeben wird. Muss den Avr dann einmal aus und wieder anschalten, dann gehts. Gibts nen grund dafür?


[Beitrag von sneak-out am 14. Mai 2017, 21:47 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#477 erstellt: 14. Mai 2017, 22:01

Seitdem ich meinen neuen UhD Player

Du hast deinen Grund für dein Problem schon selbst gefunden denke ich mal...
Oder mal schauen welche Ausgabe am UHD Player aktiviert ist.
sneak-out
Stammgast
#478 erstellt: 14. Mai 2017, 22:09

NeCoshining (Beitrag #477) schrieb:

Du hast deinen Grund für dein Problem


Ja das da ein bisschen tricky und wird nicht zum ersten Mal kritisiert. Es ist ein Sony ubp-x800, wo man nicht direkt Bitstream auswählen kann, sondern zwei bestimmte Modi so einstellen, dass es laut Sony dann Bitstream ergibt. So laut Anleitung beschrieben.

"Um Bitstream (Dolby/DTS)-Signale wiederzugeben, setzen Sie [BD-Audio-MIXEinstellung]
auf [Aus] und [DigitalAudioausgabe] auf [Auto]"

Aber der Player selbst zeigt ja an, dass Dolby True HD ausgegeben wird, der AVR nimmt es aber als Dolby Digital + Dolby Surround auf, bis man ihn kurz aus und einschaltet.Also muss der Fehler beim AVR liegen, denke ich mir so.
BigBubby
Inventar
#479 erstellt: 14. Mai 2017, 22:12
Dolby digital + dolby sourround bedeutet ja, dass nur stereo ankommt. Wieso springt er überhaupt darein. Machst du immer upsampling? Normal sollte er einfach auf stereo gehen.
sneak-out
Stammgast
#480 erstellt: 14. Mai 2017, 22:49
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht warum ... wie erwähnt, Dolby True HD wird vom Player korrekt ausgegeben und sollte als Dolby Atmos vom AVR dekodiert werden, wird es nur nicht, erst nach Neustart des AVR.
sneak-out
Stammgast
#481 erstellt: 17. Mai 2017, 10:40
Hat sich wohl erledigt ... versehentlich auf die Pure Taste gekommen ... Tipp kam vom Marantz Support
mittelp
Stammgast
#482 erstellt: 17. Mai 2017, 20:55
Das ist der gravierende Nachteil des fehlenden 2ten Displays.
olli-rodriguez
Stammgast
#483 erstellt: 18. Mai 2017, 08:48
Auch wenn es keinen interessiert: Ich bin jetzt ein glücklicher 7011-Besitzer

Bisher bin ich hochzufrieden.
Mit das erste was ich allerdings gemacht habe: Den blauen LED-Kreis des Bullauges ausgestellt
*noname123*
Stammgast
#484 erstellt: 19. Mai 2017, 07:35
Hat wer mal versucht eine USB3 Festplatte mit +- 2TB Audiofiles an den USB Port anzuschliessen?
Einiges läuft gut, aber manche Sachen ... da hat der Marantz wirklich grosse Probleme. So wie es im ersten Moment aussieht, sind nur manche .flac Alben betroffen. Dann stürzt der Marantz sogar ab
Wenn ich die Files dann einzeln auf USB Stick kopier oder die Platte formatier und nur die paar Files die gesponnen haben drauf kopier, läufts einwandfrei.
Kann der Marantz nicht mit sovielen Daten ?
BigBubby
Inventar
#485 erstellt: 19. Mai 2017, 12:49
Ich habe da eine andere Vermutung. Wie lang sind die Titel samt unterordner?
Ich tippe mal druaf, dass du bei der 2TB Platte recht tiefe Strukturen hast, während du, wenn du die Datein alleine drauf machst, nur den Ordner direkt hast.
Wäre zwar etwas blöd, wenn das heutzutage noch immer auftritt, aber früher war so etwas gerne ein Fehler.
*noname123*
Stammgast
#486 erstellt: 19. Mai 2017, 20:46
Dachte ich auch gerade, aber hab es getestet. Die Datei alleine geht, sobald ich das Verzeichnis (1.5gb) auf die Platte kopier und versuche dort was abzuspielen, geht es nicht.
Der Marantz versucht da irgendwie aus der .flac die Album Art zu laden (meine Vermutung), und das zwingt die Kiste in die Knie.
Gut ersichtlich daran das die ersten 3 Tracks recht flott das Album Art geladen haben, und die anderen noch so bleiben als wäre keine Track Info vorhanden. Dann nach einigen Sekunden (10-20) laden die anderen nach.

Andere Frage: ich habe einen Subwoofer. Beim Einmessen wurde der erkannt, und hat auch Töne von sich gegeben. Aber das war das letzte mal als er was gespielt hat - ich habe das Gefühl der ist durchgehend deaktiviert
Habe auch schon versucht die Lautsprecher alle auf "small" zu stellen in der Hoffnung das sich dann was tut... leider nein.
Jemand eine Idee?
Edit: das mit dem Subwoofer hat sich erledigt. Musste von LFE auf LFE+Main stellen.
Misst Audyssey das alles richtig ein wenn ich das jetzt so laufen lasse? Oder macht es Sinn da noch per Hand einzugreifen?
Ich frage weil es mich etwas irritiert das da standardmässig bei mir nur LFE ausgewählt gewesen war. Oder meint Audyssey das meine Standlautsprecher schon genug Bass haben, und deswegen der Sub nur auf LFE läuft?


[Beitrag von *noname123* am 19. Mai 2017, 21:16 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#487 erstellt: 19. Mai 2017, 21:31
ja nur auf lfe stellen, dann spielt er nur wenn ein signal anliegt.
*noname123*
Stammgast
#488 erstellt: 19. Mai 2017, 21:41
Ja das ist mir inzwischen klar mit dem LFE, aber ich hätte eben auch gern das er spielt wenn kein spezielles LFE Signal anliegt (was es nur bei 5.1 Quellen gibt, oder?). Ich würd halt auch gern bei manchen Liedern die ich sonst so anhöre bisschen mehr Bass haben - daher hab ich es jetzt auf LFE+Main gestellt. Glaub da kann man viele Stunden mit verbringen zu optimieren...
Hab jetzt die Lautsprecher Front und Surround auf Gross, Filter auf 150hz und noch irgendwo was eingestellt mit +3 - jetzt klingts recht ordentlich


Mal schauen wie lange das gute Verhältnis zu den Nachbarn noch bleibt...
Dirk.Stoiber
Inventar
#489 erstellt: 19. Mai 2017, 22:48
150hz.......wenn du groß3 fronts hast musst du mal schauen ob du sie nicht besser auf 80 hz stellst. schau mal in den technischen daten nach.
mittelp
Stammgast
#490 erstellt: 20. Mai 2017, 08:12
Hast Du beim Einmessen die Trennfrequenz am SW voll aufgedreht und Lautstärke auf 50% gestellt?
BigBubby
Inventar
#491 erstellt: 20. Mai 2017, 08:16
Ich dachte bei groß wird kein Signal an den Sub gegeben. Das passiert doch nur bei klein. Die Frage ist wohl eher, wo steht der subwoofer und wie wurde eingemessen.
*noname123*
Stammgast
#492 erstellt: 20. Mai 2017, 10:39
Beim Einmessen hatte ich beim Sub alles auf niedrig/aus gestellt ausser die Lautstärke, die hatte ich auf 50. Da kam beim Einmessen der wäre zu laut, ich soll das runter regulieren bis es grün wird, das hab ich getan.
Bei grossen Lautsprechern wird schon ein Signal an den Sub gegeben, man muss aber LFE+Main auswählen.
Oder meinst du ich hätte mit kleinen Lautsprechern einmessen lassen sollen, damit Audyssey von sich aus LFE+Main benutzt und dann alles richtig einstellt?
Der Sub steht zwischen den beiden Front Lautsprechern, links vom Fernseher.
BigBubby
Inventar
#493 erstellt: 20. Mai 2017, 11:31
Beim Einmessen kannst du sowieso nicht auswählen, ob es kleine oder große Lautsprecher sind. Das macht das System alleine. Das kannst du nur danach manuell nachregeln. Wenn du also danach manuell die auf klein stellst und die Trennfrequenz entsprechend anpasst, sollte auch der Subwoofer angehen. Da brauchst du dann kein LFE+Main. LFE einfach auf 120hz lassen.

Nun kurz zur Erklärung:

Wenn du alle Lautsprecher auf Groß hast und 5.1 Signal kommt, dann geht das 0.1 Signal direkt zum Subwoofer bzw. alles bis 120hz in dem Signal (was immer du bei LFE eingestellt hast). Die 5.0 Signale gehen voll an die Lautsprecher.

Wenn du alle Lautsprecher auf Groß hast und 2.0 (4.0) Signal kommt, dann geht kein Signal direkt zum Subwoofer. Das gesamte 2.0 (4.0) Signal geht dann an die Lautsprecher.

Wenn du z.B. alle Lautsprecher auf klein stellst und die Trennfrequenz auf 80hz stellst (wobei ich bei großen Frontlautsprechern sogar bis 60hz runter gehen würde. Aber eher nicht höher als 80hz egal wie klein die hinteren sind) und ein 5.1 Signal kommt, dann geht das 0.1 Signal direkt zum Subwoofer. Das 5.0 Signal wird aufgespalten in den Teil über und den Teil unter der Trennfrequenz. Der Teil über der Trennfrequenz wird an deine normalen Lautsprecher weiter gegeben. Der Teil unter der Trennfrequenz wird an den Subwoofer geleitet.
Das gleiche im Prinzip beim 2.0 Signal. Das 2.0 wird in die "hochfrequenten" Bereich über der Trennfrequenz und in den "niederfrequenten" unterhalb der Trennfrequenz aufgeteilt und dann den Lautsprechern bzw. dem Subwoofer zugeteilt.

Das erst mal grundsätzlich.

Nun zum Einmessen. Beim Einmessen ging es mir eher, wie du das Mikrofon gestellt hattest. Denn wenn es sehr weit auseinander liegt und du gleichzeitig einen kleinen Raum oder z.B. einen sehr "kahlen" Raum hast, dann wirst du viele Resonanzfrequenzen haben, die dir der Marantz natürlich versuch auszubügeln. Dann "verschwindet" dein Bass, da er sonst dröhnen würde, was mancher zwar toll findet, aber nicht Sinn der Frequenz ist. Da er aber dröhnen nicht abstellen kann, nimmt er die Frequenz leider manchmal ganz raus. Daher immer mal probieren noch mal neu einzumessen mit anderen Mikrofonpositionen.


[Beitrag von BigBubby am 20. Mai 2017, 11:33 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#494 erstellt: 20. Mai 2017, 11:55
Besten Dank für die Erklärung BigBubby!
Mein Raum ist leider recht kahl... bin schon am gucken wegen neu einrichten mit spezielleren Möbeln.


[Beitrag von *noname123* am 20. Mai 2017, 11:56 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#495 erstellt: 20. Mai 2017, 15:51
Dann versuch mal die 101 Stellung oder ganz dreist einfach nur eine Mikrofonstellung für alle Messungen. Bei jedem mal kannst du dir ja genau den Equalizer anschauen, was dort zum Ausgleich gemacht wird. Dann hast du am Ende drei (jetzige, 101 und Einpunkt) unterschiedliche Messwerte und erkennst vielleicht wo das Problem liegt.
burkm
Inventar
#496 erstellt: 20. Mai 2017, 19:34
Wennn der Raum "recht kahl" sein sollte, da hilft auch ein (Neu-)Einmessen nur bedingt, manchmal gar nicht, weil dann meist die Nachhallzeiten zu lang sind. Da können elektronische Einmesssysteme leider auch nicht helfen, sondern nur akustisch wirksame Maßnahmen, also Dekoration, Möbilierung, Bedämpfung usw.
Erst dann kann ein solches Einmesssystem seine Stärken ausspielen...

Eine Ein-Punkt Messung oder eine nur knapp gefasste 101-Messung mag zwar gelegentlich "schöne" Messwerte produzieren, aber da die Ein-Punkt Messung ja nur für einen einzigen (virtuellen) Punkt im Raum wirksam ist, ist (D)ein "optimaler" Hörbereich auch entsprechend "klein" bzw. nicht wirklich ein "Bereich". Bei der knapp gefassten 101-Messung kann das ähnlich problematisch sein, je nach Abstand der Messpunkte zueinander, weil dann der Hörbereich auch hier meist nur sehr eingeschränkt ist, da ja der Abstand der beiden Ohren zueinander (ohne Kopfbewegungen) schon bei ca. 15 cm liegt. Auch hier ist dann der Hörbereich eher "schmal" .

Audyssey benötig Datenvielfalt und nicht "-Einfalt", um optimal arbeiten (einmessen) zu können, bedingt durch die eingesetzten Algorithmen, also sollte zumindest der allgemeine Bewegungsbereich des Kopfes (Höhe wie Tiefe und Breite) beim Hören in etwa abgedeckt sein, eher noch etwas größer. Schließlich wird der Kopf beim entspannten Hören ja nicht "festgenagelt", oder

Hier gilt es also einen Kompromiss zu finden und dazu findet man auch eine Vielzahl von Tips und diverse Empfehlungen / Ansätze im Internet, seitens Audyssey selbst, wie auch im passenden Thread usw. hier im Forum. Leider gibt es eine ganze Anzahl von Umgebungsbedingungen, wo Audyssey nicht mehr "automatisch" befriedigende Ergebnisse liefert und man deshalb selbst aktiv werden muss. Einen allgemein gültigen "Königsweg" gibt es deshalb leider nicht...


[Beitrag von burkm am 20. Mai 2017, 19:43 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#497 erstellt: 20. Mai 2017, 19:37
Ich weis... im Moment ist raumakkustisch noch nichts unternommen. Das kommt jetzt
Der Nachhall ist im Moment auch noch katastrophal... klatsche ich in die Hände hab ich sicher 2 Sekunden Hall
Aber eben... bin dabei
Werde mal den Leuten von hofa Akustik paar Fotos schicken vom Raum und dann darum bitten das möglichst zu optimieren.
burkm
Inventar
#498 erstellt: 20. Mai 2017, 19:39
*noname123*
Stammgast
#499 erstellt: 20. Mai 2017, 19:48
keine guten Erfahrungen gemacht? Kannst da bissl mehr zu schreiben?
Kostenlos Infos einholen kann ja mal nicht schaden
Ob die dann gut oder schlecht sind laesst sich ja pruefen... bin ein kritischer Mensch
burkm
Inventar
#500 erstellt: 20. Mai 2017, 19:52
Das war nur ein allgemeiner "Kommentar" und nicht auf etwas Spezielles bezogen..
Man sollte aber zumindest mit Absorbern usw. immer etwas "sparsam" umgehen, weil ein akustisch "toter" Raum sicherlich auch nicht unbedingt wünschenswert ist. Ist wie bei Medikamenten: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung...


[Beitrag von burkm am 20. Mai 2017, 19:54 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#501 erstellt: 20. Mai 2017, 19:52
Ah ok
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138