Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
*noname123*
Stammgast
#501 erstellt: 20. Mai 2017, 19:52
Ah ok
MOT1848
Inventar
#502 erstellt: 23. Mai 2017, 05:31
Wie läuft das eigentlich mit heos. Man kann mit der heos App dann SoundCloud etc. Abspielen. Geht das auch ohne entsprechende heos Lautsprecher ?
Sprich ganz normal Stereo betrieb über die Heimkino LS
Dirk.Stoiber
Inventar
#503 erstellt: 23. Mai 2017, 07:05
ja kann man ganz einfach abspielen. ist wirklich nett gemacht..
*noname123*
Stammgast
#504 erstellt: 23. Mai 2017, 07:24
Ich schnall das Heos Zeug nicht... habe zwar einen Account erstellt, aber kein Plan wie weiter. Gibt es da irgendwo eine einfache Anleitung oder ein Web UI im Netz worueber man seine Stationen konfigurieren kann oder wie geht das?!
ST_Banger
Stammgast
#505 erstellt: 23. Mai 2017, 08:59
Moin zusammen,

gibt es die Möglichkeit nur den Subwoofer erneut einzumessen?
Ich habe diese Option leider nicht gefunden und ich habe wenig Lust nur für den Subwoofer 8 mal alle Lautsprecher neu einzumessen ...

Bedankt im voraus!
BigBubby
Inventar
#506 erstellt: 23. Mai 2017, 09:13
Lad dir die marantz 2016 app runter. Verbind dich mit dem AVR. Wähle eingabe internetradii, dann wechselt er selbst in die heos app und da kannst du auswählen, was du abspielen willst.
Triplets
Inventar
#507 erstellt: 23. Mai 2017, 09:19

ST_Banger (Beitrag #505) schrieb:
gibt es die Möglichkeit nur den Subwoofer erneut einzumessen?


Das ist mit Audyssey leider nicht möglich. Das geht nur, wenn Du zusätzlich über Carma von Audionet verfügst, oder Anti-Mode besitzt.
ST_Banger
Stammgast
#508 erstellt: 23. Mai 2017, 09:27
oh man.. das ist nervig .

Sitze leider im Bassloch und versuche ein paar Subwoofer Positionen aus.
BigBubby
Inventar
#509 erstellt: 23. Mai 2017, 10:00
Dafür kannst du ja erst mal Audyssey ausschalten (pure modus) und wenn du deine Position hast, kannst du dann komplett einmal neu einmessen.
burkm
Inventar
#510 erstellt: 23. Mai 2017, 10:22

ST_Banger (Beitrag #508) schrieb:
oh man.. das ist nervig .
Sitze leider im Bassloch und versuche ein paar Subwoofer Positionen aus.


Da die Auswirkungen eines Basslochs ("Null") nicht mit der Subwoofer Position zu ändern sind (=> Physik), da sie nicht von der Position der Schallquelle sondern von der Hörposition im Raum abhängen, sollte man über eine abweichende Sitzposition nachdenken. Soviel Bass kannst Du meist gar nicht in den Raum "pumpen", um das zu kompensieren...
ST_Banger
Stammgast
#511 erstellt: 23. Mai 2017, 10:36
ja vielleicht war der Begriff Bassloch auch zu krass.

Es kommt schon Bass an, allerdings ist das Verhältnis nicht so prikelnd.

Ein zweiter Sub sollte hier mehr bringen??

Mein Raum ist fast quadratisch und ich sitze etwa bei 3/5 der Raumlänge. Irgendwelche Tipps?
burkm
Inventar
#512 erstellt: 23. Mai 2017, 10:41
Ein zweiter Sub erlaubt es, mehr Unzulänglichkeiten der Aufstellung eines Subs zu kompensieren, weil sich dann ja die beiden Schallfelder überlagern. Auch hier ist natürlich Experimentieren angesagt. In der bekannten Software REW kann man nach (graphischer) Eingabe der Raumdimensionen, der Subpositionen und der Hörposition (jeweils alle 3 Dimensionen) die Auswirkungen im FG recht ordentlich "simulieren" um sich das aufwändige Hin- und Hergeschiebe usw. zu ersparen. Zudem sieht man hierbei auch sehr schön den Einfluss und die Auswirkungen der Raummoden usw.
Funktioniert aber nur für rechteckige Räume... (kein L usw.)


[Beitrag von burkm am 23. Mai 2017, 10:43 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#513 erstellt: 26. Mai 2017, 23:00
Tja, mein Marantz wird in Kürze wohl wieder zurück gehen
Wenn ich das Album der Eagles (Hotel California) im .flac Format auf einen USB Stick oder eine USB Festplatte kopier und versuche abzuspielen, stürzt der ganze Receiver ab. Erst kommt ein komisches Bild (schwarz mit blinkenden Flächen unten) und dann startet er neu.
Marantz kann das Verhalten nicht reproduzieren, ich soll den Verkäufer kontaktieren. Super...
mittelp
Stammgast
#514 erstellt: 27. Mai 2017, 09:46
[Tja, mein Marantz wird in Kürze wohl wieder zurück gehen
Wenn ich das Album der Eagles (Hotel California) im .flac Format auf einen USB Stick oder eine USB Festplatte kopier und versuche abzuspielen, stürzt der ganze Receiver ab. ]

Ich habe jetzt mal Hotel California auf einen usb3 Stick kopiert in einen Ordner Musik.
Das Format ist .Flac 192 KHz, es dudelt jetzt ca. 10 min. Bis jetzt alles ok.

Wechsel mal den Stick und das HDMI Kabel, (HDMI 2.0 HighSpeed)


[Beitrag von mittelp am 27. Mai 2017, 09:52 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#515 erstellt: 27. Mai 2017, 09:58
Ich habe bereits 3 verschiedene Medien versucht (USB Sticks, USB Festplatten)
Auch Marantz sagte die können das Problem mit meinen Dateien nicht reproduzieren.
Da ich mehrere USB Medien ausprobiert habe kann es nur noch am Marantz liegen. Oder am Kabel. Muss mal schauen welches ich da im Einsatz hab. Reicht für die "paar" Daten kein 1.4 Kabel? Ein so Lied hat um die 250MB, das ist nicht wirklich viel. Es sieht auch so aus als würde er ewig brauchen um die AlbumArt Info zu laden. Die ersten 3 Tracks gehen einigermassen schnell (~ 3 Sekunden) und danach vergehen sicher 10 Sekunden oder mehr bis die anderen geladen werden.

edit: Kabel schliesse ich jetzt auch aus. Kann durch das Verzeichnis kaum "browsen" - obwohl noch nicht mal etwas läuft. Entweder liegt hier ein Defekt am Gerät vor (ich frage mich nur was das sein soll/kann ) oder irgend eine Inkompatibilität die sich mir gerade nicht erschliesst.
Gerät geht mit USB Stick zum reproduzieren zurück.


[Beitrag von *noname123* am 27. Mai 2017, 10:08 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#516 erstellt: 27. Mai 2017, 10:08
Was für ein Kabel? Hast du den USB Stick nicht direkt vorne reingesteckt?
Und 1.4 kann z. B. Probleme machen, da es nicht genug Saft überträgt. Wo hast du überhaupt ein USB1.4 Kavel her? Das muss ja 10 Jahre alt sein.
*noname123*
Stammgast
#517 erstellt: 27. Mai 2017, 10:10
Ich habe den Stick vorne rein gesteckt. Es geht hier um HDMI, nicht um USB!
Ich verwende nur USB 3.0, da es was anderes praktisch nicht mehr gibt.
Aber das HDMI Kabel ist ein 1.4, das AmazonBasics sogar 1.3b


[Beitrag von *noname123* am 27. Mai 2017, 10:12 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#518 erstellt: 27. Mai 2017, 10:13
Ich hatte mich schon schwer gewundert, da das HDMI Kabel keinen Einfluss auf den USB Stick hat (kannst ja HDMI rausstecken und trotzdem Musik hören), dass du den USB meinst. Wobei 1.4 mir sogar unbekannt war als zwischenstufe. Gabs nämlich auch nicht. Wenn du nähe PAF wohnst kannste gerne mal die Platte an meinem testen, um das auszuschließen.


[Beitrag von BigBubby am 27. Mai 2017, 10:13 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#519 erstellt: 27. Mai 2017, 10:14
Ich wohne in der Schweiz... wenn du mit PAF Pfaffenhofen meinst, ist mir das ein Stück zu weit
Aber danke fürs Angebot!
BigBubby
Inventar
#520 erstellt: 27. Mai 2017, 10:21
Ja ich meinte Pfaffenhofen ;-)

Vielleicht hat der Marantz sich nur an die Schweiz gewöhnt und braucht halt etwas mehr Zeit :-P
Spaß beiseite. Es kann viele Gründe haben.
Z.B. gerade bei Trackbildern kann es passieren, dass es da Probleme gibt. Wenn du die bearbeiten kannst, würde ich mal testen, ob das mit den gleichen Tracks auch passiert, wenn du sie genau so lässt und nur die Albumbilder rausnimmst. Früher (Winamp Zeiten) war sowas gerne mal ein Problem.
*noname123*
Stammgast
#521 erstellt: 27. Mai 2017, 10:22
Ja das könnte ich noch testen, gute Idee!
Aber ich frage mich dann wieso es Marantz nicht reproduzieren konnte.
Habe dem Händler jetzt auch mal den Link zum Album zukommen lassen zum testen und werde mal schauen wie ich .flac's bearbeite.
*noname123*
Stammgast
#522 erstellt: 27. Mai 2017, 10:38
Ich habe gerade alle Tags entfernt, siehe da, es läuft wie es soll.
[/quote]
test.jpeg: JPEG image data, Exif standard: [TIFF image data, big-endian, direntries=7, orientation=upper-left, xresolution=98, yresolution=106, resolutionunit=2, software=Adobe Photoshop CS6 (Macintosh), datetime=2013:04:11 12:15:11], baseline, precision 8, 2400x2400, frames 3
[quote]

Nun frage ich mich wie es sein kann dass das bei mir nicht sauber läuft, und Marantz behauptet die könnten das nicht reproduzieren.
Jetzt macht das zurück schicken denke ich auch nur noch bedingt Sinn, oder? Glaube kaum das ein anderes Gerät sich anders verhält...
Dirk.Stoiber
Inventar
#523 erstellt: 27. Mai 2017, 11:04
ein anderes gerät wird sich bestimmt nicht anders verhalten.
Hannichipsfrisch
Stammgast
#524 erstellt: 27. Mai 2017, 12:00
Was du noch probieren könntest:
Das Album-Cover mit 600x600px als jpeg per Mp3tag in die einzelnen Songs editieren.

Mein Avr spielt meine Flacs per Usb ohne Probleme ab
*noname123*
Stammgast
#525 erstellt: 29. Mai 2017, 18:36
Erst hat Marantz geschrieben sie können es nicht reproduzieren. Jetzt, nachdem ich mehrere Leute habe mit dem gleichen Problem, der Hinweis Seitens Marantz (was auch im Handbuch steht bei USB Wiedergabe)
Bei einer Bildgrösse von mehr als 500x500px kann es zu Problemen kommen.

So wie die Kiste abschmiert, könnte ich mir sogar vorstellen das man damit wirklich Schindluder treiben könnte (gibt intern vermute ich einen segfault -> Angriffsfläche). Werde Marantz diesbezüglich mal noch anschreiben. Aber das Thema ist damit erledigt.
mittelp
Stammgast
#526 erstellt: 02. Jun 2017, 09:58
Meiner macht gerade ein Update, aktuell ist bei mir 6330-2926-8491-7493
DTS 3.90.35.00
Update fehlgeschlagen, er schaft es nicht die Firmware runterzuladen, bei 57 % bricht er ab.
Ich versuche es weiter


[Beitrag von mittelp am 02. Jun 2017, 10:08 bearbeitet]
burkm
Inventar
#527 erstellt: 02. Jun 2017, 11:11
Bei WiFi eventuell mal auf Kabel-gebundenes LAN wechseln oder das Update per USB machen.
Hilft des Öfteren bei Problemen...
Osyrys77
Inventar
#528 erstellt: 02. Jun 2017, 13:07
Hallo miteinander,

eine kurze Frage an die Experten hier. Kann mir jedmand sagen, wie man sich bei digitaler Zuspielung auf dem Display von AVR Infos zum Eingangssignal anzeigen lassen kann (Bitrate etc.)?

Bei meinen Denon früher gab es auch eine Info-Taste, wenn man die nacheinadner gedrückt hat, hat man nacheinander die Infos zum genutzten Eingang, Bitrate, Anzahl Kanäle etc. bekommen.

Gibt es bei Marantz auch die Möglichkeit irgendwo?

Besten Dank schon mal für eure Antworten! Wünsche schon mal ein langes musikalisches WE!
mittelp
Stammgast
#529 erstellt: 02. Jun 2017, 19:28

mittelp (Beitrag #526) schrieb:
Meiner macht gerade ein Update


Was ich nur damit sagen wollte, ich war der Meinung das meiner auf dem aktuellen Stand war, ist ja wohl nicht so.
Das Update hat er dann fertig runtergeladen und installiert.

Firmware ist jetzt 6330-4936-8441-6404.
Habt ihr die auch?
mittelp
Stammgast
#530 erstellt: 02. Jun 2017, 19:33

Osyrys77 (Beitrag #528) schrieb:


Bei meinen Denon früher gab es auch eine Info-Taste,*


Was ist wenn Du die Infotaste der FB drückst?
Zumindest kommt bei mir dann:
Source
Sound
Signal
Audyssey
Input und Output Signal
Osyrys77
Inventar
#531 erstellt: 02. Jun 2017, 22:03
Bei mir passiert absolut gar nichts, wenn ich die Infotaste drücke! Würde fast schon vermuten, dass evtl die taste defekt ist. Ich muss es mir anschauen, wenn ich zu hause bin, ob dann zumindest per OSD am TV was eingeblendet wird.
mittelp
Stammgast
#532 erstellt: 03. Jun 2017, 09:09

Osyrys77 (Beitrag #531) schrieb:
Bei mir passiert absolut gar nichts, wenn ich die Infotaste drücke! Würde fast schon vermuten, dass evtl die taste defekt ist. Ich muss es mir anschauen, wenn ich zu hause bin, ob dann zumindest per OSD am TV was eingeblendet wird.


Ich meinte ja auch nur per osd am TV, im Display des Marantz 7011 zeigt er mir, so eingestellt, die Eingangskanäle die zugespielt werden.
Keine Info kommt auch bei per ARC angeschlossenen TV. Ich sehe also nur dann Infos, wenn der Zuspieler an einen der HDMI Eingängen angeschlossen
Ist. Manchmal nehme ich auch das Tablet mit der App. Geht auch ganz gut.
Kannst du mir mal deine Firmware Version Posten?

Peter
olli-rodriguez
Stammgast
#533 erstellt: 03. Jun 2017, 09:33
Habe mir jetzt das AURO 3D-Upgrade gezogen und bin begeistert vom Sound!
Die Installation gin wirklich einfach!
Osyrys77
Inventar
#534 erstellt: 03. Jun 2017, 11:42
@mittelp:
Ich habe zur Zeit die aktuellste Firmware drauf, zumindest bekomme ich die Nachricht ausgegeben, wenn ich nach einer neuen suche:

3525-8853-5400

Version meiner Remote App: 1.1.6

Wahrscheinlich hast du es in meiner Signatur gesehen, als AVR handelt es sich um die Vorstufe AV8801.

Per OSD sieht es wie folgt aus. Ich kann über das Drücken der Info-Taste am TV paar Infos anzeigen und durch erneutes Drücken wieder ausblenden und zwar:

Source: z.B. Blu Ray
Sound: z.B. Stereo
Lautstärke: z.B. -40dB

Am Display von der Vorstufe tut sich nichts, bzw. ich kann keine Informationen zum Signal mir anzeigen lassen. Was ich vergessen habe zu sagen, dass dies schon mal gefuntzt hat, dies über das Display von der Vorstufe anzeigen zu lassen....ich weiß bloß nicht mehr wie....bzw ob ich da an den Einstellungen was verändert habe.

Z.B. wenn ich eine BD-Audio Scheibe (Patricia Barber: "Modern Cool") einlege, Stereo auswähle und Play drücke, wird am Display von der Vorstufe am Anfang der Wiedergabe für ca. 2s die Info angezeigt:

Sig: PCM
fs: 192kHz

Wähle ich dei DTS-HD MA Spurt aus, dann am Anfang für 2s:
Sig: DTS-HD MSTR
fs: 96kHz

Es war möglich durch drücken einer Taste, diese Infos auch im späteren Betrieb noch mal durch eine Abfrage anzeigen zu lassen und ich komme nicht mehr drauf, wie das ging!
Osyrys77
Inventar
#535 erstellt: 03. Jun 2017, 11:46
Bin gerade etwas weiter gekommen. Wenn ich unterhalb vom Display am AVR die Taste Status drücke, bekomme ich beim jeden Drücken nacheinander die Infos angezeigt, zum Eingang, Frequenz, Ausgabeformat etc.

Auch per OSD habe ich gerade in der BA gefunden, dass man sich dies über Allgemein => Audio die Infos ausgeben lassen kann. Habe das bei der Vorherigen Suche irgendwie überlesen.

Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich das per Remote gemacht habe.


[Beitrag von Osyrys77 am 03. Jun 2017, 12:03 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 03. Jun 2017, 15:12
@mittelp:
Ich habe dieselbe Firmware wie du.
Dirk.Stoiber
Inventar
#537 erstellt: 03. Jun 2017, 16:51
bei mir steht 6330-4936-8411-6404 hinter version
unt hinter dts version 3.90.35.00

Marantz 7011 vorgestern ein update bekommen.
Retro-Markus
Inventar
#538 erstellt: 07. Jun 2017, 21:04
Hallo zusammen,

nach nun einem Jahr mit der Yamaha CX-A5000 als Vorstufe und der Nakamichi AVP1 als Endstufe hat nun letzte Woche auch ein SR7011 Einzug in den Kinokeller gehalten. Ich hatte den Marantz letzten Mittwoch bei Stassen in Holland abgeholt – wie immer alles super. Nette Gespräche, fachliche Beratung (ob ich eher den 2060er Yamaha nehmen soll) und ein guter Preis, so muss das sein. Marcel und sein Team geben sich wirklich immer Mühe und das seit fast 25 Jahren (so lange kenne ich ihn nun schon dank meines damaligen Studiums in Venlo).

Warum der Wechsel? Weil ich unbedingt 3D-Ton haben möchte. Momentan hängen nur vorne zwei Front Height, die aber am kommenden Wochenende durch zwei Rear Heights ergänzt werden. Deckenlautsprecher sind bei mir leider nicht möglich, aber alleine mit den Front Heights hat sich schon ein sehr großer Zugewinn an Räumlichkeit in der vorderen Raumhälfte eingestellt. Ich werde nun am Wochenende meine Surrounds und Back Surrounds etwas tiefer hängen, damit ich darüber Platz für eine weitere Ebene habe.

Generell gefällt mir der Marantz bisher sehr gut. Ich hatte bereits den 7005 und den 7008, wurde also mal wieder Zeit für einen Marantz. Ich habe aber das Gefühl, dass obwohl die Geräte gleich ausschauen, sich die Verarbeitungsqualität leicht verschlechtert hat. Gerade Lautstärkeregler und Quellenwahl habe ich hochwertiger und satter drehend in Erinnerung.

In diesem Sinne: ich werde berichten, wie es sich weiter entwickelt.

Viele Grüße
Markus
*noname123*
Stammgast
#539 erstellt: 08. Jun 2017, 17:20
Habe das auro3d Upgrad jetzt auch gekauft. Da ich noch auf meine restlichen Lautsprecher warte (im Moment nur 4.1), habe ich also auch nur Auro2D. Aber da muss ich sagen das stinkt gegen DTS:Neural gewaltig ab... aus den Surrounds kommt fast nix bei Auro - bei Neural:X geht da richtig die Post ab. Sehr schade. Ich hoffe blos wenn das 5.1.4 fertig ist, das die Überraschung nicht genauso nüchtern ausfallen wird.
Dirk.Stoiber
Inventar
#540 erstellt: 08. Jun 2017, 19:06
Ich hoffe blos wenn das 5.1.4 fertig ist, das die Überraschung nicht genauso nüchtern ausfallen wird.[/quote]


es klingt genial. versprochen.
chyf
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 08. Jun 2017, 19:08
Hallo,

das Thema AURO 3D interessiert mich auch gewaltig. Ich habe mir nun nun nach und nach ein 5.1.4 (Focal BE als Stereo, Focal Aria als Center und Back und Focal Dome als High, SVS 12 als SUB) im Wohnzimmer zusammengestellt. Dolby Atmos ist bei meinen zwei Filmen Star Track Beyond (Eng) und Mockingjay II (D) ne Wucht. Ebenso rechnet DTS X sehr gut und angenehm räumlich. Habe aber auch noch - aufgrund der vielen positiven - Meinungen mit der Anschaffung von AURO 3D geliebäugelt. Wer hat sich denn alles AURO 3D angeschafft. Noname123, Dir wünsche ich viel Glück und berichte mal, wenn Du fertig bist.
Dirk.Stoiber
Inventar
#542 erstellt: 08. Jun 2017, 19:50
ich habe es seit 14 tagen auf meinem 7011. ich bin echt begeistert von meinen filmen in 5.1 dolby was auro dort rausholt. auch im musikbereich eine wirkliche Bereicherung.
mittelp
Stammgast
#543 erstellt: 08. Jun 2017, 19:54

chyf (Beitrag #541) schrieb:
Hallo,
. Wer hat sich denn alles AURO 3D angeschafft.



Icke
hardy.som
Stammgast
#544 erstellt: 08. Jun 2017, 20:10

*noname123* (Beitrag #539) schrieb:
Habe das auro3d Upgrad jetzt auch gekauft. Da ich noch auf meine restlichen Lautsprecher warte (im Moment nur 4.1), habe ich also auch nur Auro2D. Aber da muss ich sagen das stinkt gegen DTS:Neural gewaltig ab... aus den Surrounds kommt fast nix bei Auro - bei Neural:X geht da richtig die Post ab. Sehr schade. Ich hoffe blos wenn das 5.1.4 fertig ist, das die Überraschung nicht genauso nüchtern ausfallen wird.


Was soll denn der Quatsch immer, dein LS Setup hat überhaupt nichts mit Auro bzw. DTS:X zu tun, aber schon vergleiche verbreiten...
*noname123*
Stammgast
#545 erstellt: 08. Jun 2017, 21:36
Du kannst den Upmixer auch mit 4 Lautsprechern haben. Einfach mal im Handbuch nachschlagen. Oder willst du mir jetzt sagen das ich mir das alles einbilde, das bei Neural:X bei den Surrounds was raus kommt?
Und was meinst du mit "Quatsch" und "immer"? Verallgemeinerungen sind immer scheisse
burkm
Inventar
#546 erstellt: 09. Jun 2017, 11:53
Manche meinen halt, wenn Du Dich nicht exakt an an die jeweiligen Vorgaben des Herstellers hältst, dann bist Du für ein solches Urteil nicht "qualifiziert" Sind dann mehr oder minder "Glaubensfragen".

Da das originale Auro3D Format am "Markt" quasi keine Bedeutung mehr hat, da schon seit einiger Zeit keine relevanten Neuerscheinungen (Film) in diesem Surroundformat erschienen sind ist eigentlich nur der Auro3D Upmixer noch interessant. Bekanntermaßen bereitet der aber die im Quellformat enthaltenen Signale nur mit einer relativ "simplen" Matrix auf, wobei hauptsächlich die unteren Kanäle frequenzmäßig adaptiert und mit etwas Hall versehen nach oben gespiegelt werden.

Das kann je nach Hörgeschmack und Erwartungen durchaus gefallen, muss es aber nicht... Hörgeschmack eben.


[Beitrag von burkm am 09. Jun 2017, 12:01 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#547 erstellt: 09. Jun 2017, 14:38
Gehört zwar nicht weiter in dem Marantz Thread,
aber manche meinen halt die 3D Tonformate über ein 4.1 LS Setup beurteilen zu können...
mittelp
Stammgast
#548 erstellt: 09. Jun 2017, 15:18
Zum Test in der AudioVision des 7011, da schreiben die doch," die Audyssey einmessung ermittelte fast alle Werte tadellos, setzte die Crossover-Frequenzen unserer kompakten Rearboxen mit 40 Herz (wie bei mir) aber zu niedrig - was mit Dolbys "Amaze" - Trailer zu Verzerrungen führte.

Jetzt meine Verwunderung:
Nach der Korrektur und Trennung bei 80 Hz machten dann aber auch laute Pegel richtig Spaß.

Jetzt würde natürlich gerne wissen, wie sie die Audyssey Einmessung verändern konnten
Bei mir kann ich nichts ändern!!!
Retro-Markus
Inventar
#549 erstellt: 09. Jun 2017, 15:47
Die "Korrektur" wird die Veränderung der Crossover-Frequenz von 40 auf 80 Hz gewesen sein. Dass dieser Schritt dann die kleinen Rear-Boxen entlastet und diese dann nicht mehr verzerren, ist ja klar.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 09. Jun 2017, 15:48 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#550 erstellt: 09. Jun 2017, 17:33
@hardy
Ich urteile nicht ueber das 3D Tonformat. Ich urteile ueber den Upmixer im 2D Betrieb der im Vergleich zu anderen einfach <pardon> scheisse ist. So jedenfalls bei meinem 4.1 System. Ich glaube jetzt nicht, das der eine Lautsprecher (Center) mehr ausmacht. Vorallem da es mir um die Surrounds ging. Nicht um Deckenlautsprecher oder sonstiges. Und ich urteile nicht über Auro3D - im Gegenteil - ich hoffe sehr das ich jetzt nicht massiv enttäuscht werde, wenn ich mit der 5.1.4 Auromatik dann mal einen Film angucke oder Musik höre, und das mit Neural:X besser ist.
Kann man übrigens hier nachlesen, falls du das nicht kennst: http://manuals.marantz.com/SR7009/EU/DE/BIAJSYjbnjwkwu.php - einfach mal zu Auro2D scrollen...


[Beitrag von *noname123* am 09. Jun 2017, 17:36 bearbeitet]
std67
Inventar
#551 erstellt: 09. Jun 2017, 17:40
tja

das ist zumindest so mißverständlich formuliert das man nicht weiß ob das tatsächlich ohne physikalisch vorhandene Highs funktioniert, oder ob die damit was ganz anderes meinen
Aber was soll AURO sein das "Ohne Heights codiert" wurde

Edit: da sollte man wohl mal die englischsprachige BDA zu Rate ziehen


[Beitrag von std67 am 09. Jun 2017, 17:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895