Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
MOT1848
Inventar
#751 erstellt: 18. Sep 2017, 23:17
Um 20 Euro hader ich nicht. Mir war anhand der Beschreibung nicht klar was man damit machen kann.
Sehe es wie mein Vorredner Dirk Stoiber. Bin zufrieden ob wird sich wohl nicht lohnen.
BigBubby
Inventar
#752 erstellt: 19. Sep 2017, 07:23
Wenn man mit dem einmessergebnis zufrieden ist, braucht man das auch nicht. Ich werde sie mal probieren, da ich die 2k Senke damit abschalten kann, was ich interessanter finde, da meine Lautsprecher die Chrossfrequenz bei 2.9k haben.
Das abspeichern und verschiedene settings schnell ohne neueinmessung zu vergleichen finde ich auch nett.
ich habe mir einfach kurz die 5 Seiten vom App-Thread durchgelesen.

Edit: Auch wenn hier nur halb richtig. Aber vielleicht kann mir jemand schnell sagen, welcher Frequenzbereich solche Dinge wie z.B. Explosionen und Schüsse in Filmen etwa sind. Mitte und Höhen liegen perfekt bei mir, sehr detailliert und angenehm. Ganz tiefer Bass (künstliches tiefes Grollen wie z.B. Pacific Rim Trailer am Ende) grummelt auch sehr gut. Aber bei Schüssen und manchen Explosionen fehlt der trockene Punch. Dyn Eq macht es zwar i.O., aber im Vergleich zum Höhe-/Mittenbereich immernoch unterbesetzt.

Edit2: Ich muss mir noch ein paar Sachen angucken, aber ich glaube das Problem ist nicht das Setting, sondern der Trailer von MadMax. Die Schüsse (und die Explosion des Tankers) wurden scheinbar im Mastering fast "weggemixed".


[Beitrag von BigBubby am 19. Sep 2017, 10:06 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#753 erstellt: 19. Sep 2017, 11:35

Ich werde sie mal probieren, da ich die 2k Senke damit abschalten kann, was ich interessanter finde, da meine Lautsprecher die Chrossfrequenz bei 2.9k haben.


Meine Standlautsprecher haben eine interne Frequenztrennung von 1.9k Ich nehme an, hier macht es Sinn die Absenkung aktiviert zu lassen?

Rear Height 1.6
Center 1.6
Surround Back 2.3

Bei diesen könnte ich es deaktivieren? Wir echt mal Zeit für die App. Bisher zu faul gewesen, mich damit auseinander zu setzen, weil ich so zufrieden mit dem Klang bin



Schönen Gruß


[Beitrag von FirestarterXXIII am 19. Sep 2017, 11:44 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#754 erstellt: 19. Sep 2017, 12:19
Servus zusammen,

ich schwanke gerade zwischen dem 6011 für 666 Euro aus dem Comtech Angebot und dem 7011 für momentan 1050 Euro.
Auro 3D und sonstige "Mehrausstattung" die der 7011 hat, benötige ich nicht. Was mich allerdings überlegen lässt ist der 24 bit vs. 32 bit DAC.
Entsteht dadurch ein merklicher Unterschied, der fast 400 Euro Aufpreis rechtfertigen würde? Als Boxen sind Monitor Audio Silver 200 im Einsatz.

Besten Dank!


[Beitrag von Schatten am 19. Sep 2017, 12:25 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#755 erstellt: 19. Sep 2017, 12:25
Kurz gesagt, nein ;-)
Spar dir lieber das Geld. Ich habe die 7011 nur, da ich die weitere Zone brauchte fürs Arbeitszimmer und Schlafzimmer.

Edit: @Firestarter Das musst du wohl testen, was wo Sinn macht oder eben nicht. Liegt auch immer dadran, was einem pers. mehr gefällt.


[Beitrag von BigBubby am 19. Sep 2017, 12:26 bearbeitet]
Schatten
Inventar
#756 erstellt: 19. Sep 2017, 12:28
Besten Dank, dann schlage ich wohl mal bei Comtech zu. Benötigt wird der AVR eigentlich erst im Dezember, momentan habe ich noch einen Denon X4000. Wie ist der übliche Preisverfall bei Marantz, wenn Nachfolger auf den Markt kommen? Sprich (Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber vielleicht Erfahrungen aus den letzten Modellwechseln): Könnte der 6011 bis Dezember noch sehr viel günstiger als 666 Euro werden?
FirestarterXXIII
Inventar
#757 erstellt: 19. Sep 2017, 12:52

Könnte der 6011 bis Dezember noch sehr viel günstiger als 666 Euro werden?


Das glaube ich nicht. Finde den Preis sehr gut. Hätte im Mai fast bei 800€ zugeschlagen, aber dann wurde es ein Denon 4300 um 939€.
BassT83
Stammgast
#758 erstellt: 20. Sep 2017, 14:00
Update für DV und HLG ist verfügbar
MOT1848
Inventar
#759 erstellt: 20. Sep 2017, 16:16
Hab mal eine Frage. Warum spielt er ein Radio Sender nie in höchster Bitrate ab?
Habe in der App unter Geräte da die Qualität auf hoch gestellt. Macht er trotzdem nicht
MOT1848
Inventar
#760 erstellt: 23. Sep 2017, 10:00
Ist das bei euch auch so? Unter tune in und dann zb sunshine live spielt er immer den 96kb Stream obwohl 192 vorhanden ist.
Ist bei anderen Sendern auch so :/
BigBubby
Inventar
#761 erstellt: 26. Sep 2017, 14:43
Ich muss noch mal mein altes Thema kurz aufgreifen für den, den es interessiert. Habe ein wenig Klassik gehört, da man da relativ isoliert auch bestimmte Instrumente prüfen kann und unten rum war es wirklich etwas dünn. Cello, Kontrabass etc fehlten etwas Volumen. Höhenbereich war so ziemlich perfekt. Habe daher den Bereich ab 200hz bis ganz runter um 3dB angehoben. Jetzt scheint es eher zu stimmen. Muss noch ein wenig weiter reinhören, ob es eventuell einen Ticken zu viel war. Aber auf jeden Fall mal runder. Also falls jemanden es etwas zu fade erscheint, einfach mal testen.
Schatten
Inventar
#762 erstellt: 26. Sep 2017, 15:20

BigBubby (Beitrag #761) schrieb:
Ich muss noch mal mein altes Thema kurz aufgreifen für den, den es interessiert. Habe ein wenig Klassik gehört, da man da relativ isoliert auch bestimmte Instrumente prüfen kann und unten rum war es wirklich etwas dünn. Cello, Kontrabass etc fehlten etwas Volumen. Höhenbereich war so ziemlich perfekt. Habe daher den Bereich ab 200hz bis ganz runter um 3dB angehoben. Jetzt scheint es eher zu stimmen. Muss noch ein wenig weiter reinhören, ob es eventuell einen Ticken zu viel war. Aber auf jeden Fall mal runder. Also falls jemanden es etwas zu fade erscheint, einfach mal testen.


Mit der Audyssey App?
Hedrik87
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 26. Sep 2017, 16:21
Servus,

mal ne Frage an die Technikfreaks.
Gestern ist mir aufgefallen, dass auf einmal, mitten im Dialog der Center ein gutes stück leiser geworden ist.

Schnell das Handy raus und einen Pegelmesser angeschmissen. Bei dem Vergleich zwischen den einzelnen Kanälen (Testton vom AVR)
ist eine ordentliche Differenz zwischen Front L / R und Center aufgetaucht. ch weiß die werte nimma aber systematisch wie folge

FR = 35 db(A)
FL = 35 db(A)
C = 30 db(A)
BR = 33 db(A)
BL = 33 db(A)

Nun erst mal nicht schlecht gestaunt, dass es so gleich verteilt ist... aha die Back-Lautsprecher sind bissl leiser... ich finds gut.. liegt evtl an Dynamic EQ?

Aber der Center ?! hmm der sollte schon bissl präsenter sein..
dann hinten an den Steckern ganz leicht gewackelt und siehe da... er schreit mich an!!!

Achtung jetzt kommt... es wurden ALLE lauter ?!?! Da hab ich erst richtig blöd geschaut... es klingt auch voller und satter... eine Messung vom Frequenzgang hab ich vorher nicht gemacht, daher kann ich leider keinen Vergleich mehr anstelllen..

Bitte was ist hier passiert??? XD ist es in meiner Wohnung zu feucht, sodass sich Kondenswasser ablagert und zu schlechten Kontakt fürht? ?! Wundert mich aber, da ich Lüftungsfanatiker bin^^

Verbunden mittels Bananastecker.
burkm
Inventar
#764 erstellt: 26. Sep 2017, 17:36
Hört sich merkwürdig an und kann auch kaum mit einer erhöhten Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung oder Kontaktproblemen zu erklären sein, da davon nie alle LS und deren Lautstärke gleichermaßen betroffen wären. "Einfache" Bananenstecker können zwar manchmal zu Kontaktproblemen führen, je nach Bauform, aber nie bei allen gleichzeitig und unisono. Lässt sich zudem auch leicht nachprüfen.
Irgendwo versehentlich dran gekommen oder sich "drauf gesetzt" ? Fernbedienung ?
Ansonsten müsste man ja von einem Gerätefehler ausgehen...


[Beitrag von burkm am 26. Sep 2017, 20:22 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#765 erstellt: 26. Sep 2017, 17:58
@Schatten, Ja :-)

@Hedrick
War denn nachdem alles lauter war auch die Pegelmessung wieder gleichmäßig?
MZeeTex
Stammgast
#766 erstellt: 28. Sep 2017, 10:14
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines SR6011, vor Allem wegen des Einmesssystems. Nun bin ich unsicher, da man über die Marantz / Denon App häufig liest, dass es zu Verbindungsabbrüchen, etc kommt. Eventuell gibt es da Probleme mit dem 2,5 GHz WiFi Band. Meine Frage ist die Folgende: Ich plane den AVR über Kabel mit meinem Router zu verbinden. Kann mir bitte jemand, der diese Konfiguration so nutzt, ein Feedback zur Stabilität der App-Verbindung geben?

Vielen Dank!

Viele Grüße
Christian
FirestarterXXIII
Inventar
#767 erstellt: 28. Sep 2017, 10:27
Ich hab den Denon X4300 und absolut keine Probleme mit der App. Dabei ist mein WLan im Kino von der Distanz her grenzwertig schwach und sollte mal mit dlan oder so verbessert werden.

Ich glaube nicht, dass das beim 6011 anders sein wird, aber zur Sicherheit könnte man ja auch den X4300 nehmen
BigBubby
Inventar
#768 erstellt: 28. Sep 2017, 10:33
Ich habe den 7011 und hatte bisher auch keine Probleme damit.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#769 erstellt: 28. Sep 2017, 10:52
Habe seit dieser Woche einen SR6011 in meinem Kellerkino.
Im Wohnzimmer habe ich einen Yamaha und bin gespannt auf den Marantz.
Wenn ich das gute Stück angeschlossen habe und die ersten Erfahrungen gesammelt habe, dann kann ich berichten.

Kann auch sein ich brauche Eure Hilfe!

Gruß Stefan
Hedrik87
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 28. Sep 2017, 13:25
@ burkm: kein Tapse weit und breit.. als ich hinten am reciever bisschen gewackelt hab ist einer nach dem andern wieder "aufgewacht"

@BugBuddy: Danach war die Pegelmessung wieder gleich laut. Die Rear waren wieder bissl leiser, aber das ist okay.

kann es an Relais oder so liegen ? der AVR war bereits beim reparieren, weil er aus unerklärlichen gründen ganz komische töne produziert hat. (also die boxen)
Teilweise dumpf.. als wäre ein Echo vorhanden, glaub ich ... ist schon bissl her^^.. aber hörbarer qualitätsverlust!! nach dem Ein- und Ausschalten wars wieder ne zeit gut...

evtl nochmal zum Verkäufer (MM) laufen ?
BigBubby
Inventar
#771 erstellt: 28. Sep 2017, 15:49
Zum Verkäufer bringt nur was, wenn du es reproduzieren kannst. Alles andere macht keinen Sinn, denn sonst können die auch nicht testen, ob das Problem noch vorhanden ist.
burkm
Inventar
#772 erstellt: 28. Sep 2017, 16:36
Könnten auch kalte Lötstellen sein.
Dazu müsste man aber das Gerät öffnen, um da mal gezielt nachzuschauen.
Ansonsten habe ich aus der Ferne auch keine Erklärung dafür...


[Beitrag von burkm am 28. Sep 2017, 17:56 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#773 erstellt: 28. Sep 2017, 17:30
ich habe einen 7011 und absolut zufrieden. keine Probleme mit der app.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#774 erstellt: 28. Sep 2017, 22:15
Hier schreibt der Marantz Neuling!
Wie bereits erwähnt habe ich im Wohnzimmer den Yamaha 3060er und bin top zufrieden.
Im Kellerkino lief bis vor kurzem ein Pioneer VSX-924.
Der wurde ersetzt durch einen Marantz 6011er, da ein Upgrade auf Atmos mit 5.1.4 ansteht.
Wobei aktuell noch 5.1 läuft.
Das Antimode habe ich auch verkauft.

Wie versprochen. Eine ersten Gehversuche mit dem Marantz:
Das Setup war super einfach dank dem Assistenten, ist sehr gut gemacht.
Die Einmessung mit 2 Positionen auf die schnelle durchgeführt für's Erste.

Das hört sich schon grundlegend anders an im Gegensatz zum Pioneer.
Der 1. Eindruck ist, dass alles ein bisschen weniger wumms und Druck hat. Wobei es mir besser gefällt, da es sauberer rüberkommt. Es dröhnt weniger aber dafür irgendwie klarer (kann es nicht besser beschreiben).
Groß rumgespielt habe ich noch nicht, weil zu wenig Zeit.

Ich kenne die Audysee Einstellungen ja auch nicht.
Was macht man denn so mit den ganzen Feautures?
Da gibt es ja unzählige Optionen zum ein- bzw. auszuschalten (Loudness, Cinema-EQ, Dynamic usw...).

Mein Zweck ist nicht Musik, sondern Film im dedizierten Kellerkino. Muss auch auf keine Nachbarn Rücksicht nehmen, Kids sind schon fast erwachsen und schauen selber mit!

Vielleicht habt Ihr ein paar Tips für einen Marantz/Audysee Anfänger?

Gruß Stefan
MZeeTex
Stammgast
#775 erstellt: 28. Sep 2017, 22:37
Danke für die Rückmeldungen zur App. Habe den Sr6011 nun geordert :-)
lilara
Stammgast
#776 erstellt: 29. Sep 2017, 18:47
Hallo,

Habe mir letztens einen SR6011 gekauft, welche App benutzt ihr um alles steuern zu können?
Es gibt im App Store mehrere Apps.

Wo finde ich die Seriennummer, um mein Gerät zu updaten?
EDIT: Hat sich erledigt..

MfG


[Beitrag von lilara am 29. Sep 2017, 18:50 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#777 erstellt: 02. Okt 2017, 20:30
Hallo,

habe da mal ne kurze Frage bezüglich dem Marantz 6011. Der schleift doch bestimmt dieses "HDR" durch, oder?
Mein Marantz 7008 scheint nur 4K ohne HDR durchzuschleifen....
Sorry für die vielleicht doofe Frage aber das 4K-gedöhns ist mir neu u kenne mich da wirklich nicht aus....

Gruß, Michael
FirestarterXXIII
Inventar
#778 erstellt: 02. Okt 2017, 22:08
Ja, HDR kann er natürlich. Es gibt (bzw erscheint jeden Moment) sogar ein Firmware Update für Dolby Vision und HLG (=alternative HDR Formate).
Flufdabu
Stammgast
#779 erstellt: 02. Okt 2017, 22:23
6011er: hlg und Dolby Vision hab ich seit letzter Woche per Firmware Update oben 🙂

Jetzt fehlt nur noch der passende Beamer
rockopa
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 03. Okt 2017, 10:39
Ist das HLG und Dolby Vision beim 7011 auch schon erschienen. Finde nirgends eine Info. Meine Firmwareversion ist 6340-6946-8451-1524
lilara
Stammgast
#781 erstellt: 03. Okt 2017, 12:53
Servus Leute

Könnt ihr mir bitte sagen welche App ihr benutzt um den SR6011 zu bedienen?

Einschalten, Quellen, Lautstärke etc...

Vielen Dank im Voraus!
hardy.som
Stammgast
#782 erstellt: 03. Okt 2017, 15:32

Flufdabu (Beitrag #779) schrieb:
6011er: hlg und Dolby Vision hab ich seit letzter Woche per Firmware Update oben 🙂

Jetzt fehlt nur noch der passende Beamer :D


Ich glaube da wirst du lange warten können, die haben andere Baustellen.
BigBubby
Inventar
#783 erstellt: 03. Okt 2017, 18:05
app nutz ich selten. früher die fernbedienung und inzwischen die harmony und dessen app
Retro-Markus
Inventar
#784 erstellt: 03. Okt 2017, 18:20

lilara (Beitrag #781) schrieb:
Könnt ihr mir bitte sagen welche App ihr benutzt um den SR6011 zu bedienen?


Simple Control auf einem iPad mini.

Viele Grüße
Markus
FirestarterXXIII
Inventar
#785 erstellt: 03. Okt 2017, 18:23

app nutz ich selten. früher die fernbedienung und inzwischen die harmony und dessen app


Das muß ich mir auch noch angewöhnen. Die kürzlich gekaufte Harmony hat automatisch alles richtig erkannt. Da war es bisher zu verlockend, klangbetreffende Feineinstellungen mit der App zu machen.

Könnt ihr eigentlich euren Oppo mit der Receiver App bedienen. Hab zwar einen Denon X4300, aber sollte gleich sein und passt gerade zum Thema. Ich befürchte das geht nicht ohne weiteres.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 03. Okt 2017, 18:25 bearbeitet]
lilara
Stammgast
#786 erstellt: 03. Okt 2017, 19:07

Retro-Markus (Beitrag #784) schrieb:


Simple Control auf einem iPad mini.

Viele Grüße
Markus



Also bei mir im App Store sehe ich nur "Marantz 2016 AVR Remote" und einmal "Marantz Remote App"

Diese scheinen aber nicht so gut zu sein, laut den Bewertungen im App Store. (iPhone)
Retro-Markus
Inventar
#787 erstellt: 03. Okt 2017, 19:34
Simple Control ist nicht von Marantz, sondern von Simple Control

Es ging doch jetzt nicht darum, welche Marantz-App man verwendet, sondern welche App man generell verwendet, oder?

Viele Grüße
Markus
Baschtl-Waschtl
Inventar
#788 erstellt: 03. Okt 2017, 20:06
Ich als Marantz und vor allem Audysee Neuling (kenne nur YPAO von Yamaha) habe meinen neue SR6011 nun eingemessen.

Ich benötige Eure Hilfe bzgl. den mannigfaltigen Audysee-Einstellungen!

Mein Marantz läuft im dedizierten Kellerkino und wird ausschließlich zum Filmschauen verwendet.
Das Kino ist im Keller eines eigenen Einfamilienhauses und es muss nicht auf Lautstärke und Dynamiksprünge geachtet werden.

Hier sind meine aktuellen Einstellungen:

Marantz Audysee Einstellungen
Marantz Audysee Einstellungen
Marantz Audysee Einstellungen
Marantz Audysee Einstellungen
Marantz Audysee Einstellungen

Welche Einstellungen sollte ich ändern für meinen Einsatzzweck (siehe oben)?

Wie gesagt, ich bin Audyssee Neuling!

Vielen Dank für Eure Bemühungen und hoffentlich ein paar gute Tips und Tricks rund um die perfekte Einstellung für den besten Filmgenuss!

Gruß Stefan
Flufdabu
Stammgast
#789 erstellt: 03. Okt 2017, 20:17
Hast eigentlich fast genau meine Einstellungen :-)

Dynamic EQ lass ich auch gerne mitlaufen - klingt für mich einfach "voller".
Kann aber ev. bei dir im Keller "auftragen" - aber ich denke, da wirst du sowieso experimentiert haben / oder noch experimentieren :-)

Dynamic Volume verwend ich noch wenn im Wohnzimmer zu später Stunde schau und die bessere Hälft nicht wecken will

Den Subwoofer hab ich auf "0" gestellt, alle anderen Lautsprecher sind bei mir auch auf "-" ...sollte meines Wissens auch so sein (besser runterregeln als rauf) - das kann aber sicher jemand anders besser erklären oder mich korrigieren. :-)

Wünsch dir viel Spaß damit
Baschtl-Waschtl
Inventar
#790 erstellt: 03. Okt 2017, 20:21
Erst mal danke.

Ja bin noch am experimentieren.
Der Kellerraum ist bzgl. Akustik noch nicht "behandelt".

Schauen naher den ersten Film.
Bin mal gespannt wie es ist.
Davor war ein Pioneer VSX-924 da. War auch gut, wobei es jetzt klarer klingt. Denke mal dass die Einmessung des Marantz um einiges besser mit dem Raum klargekommen ist.
FirestarterXXIII
Inventar
#791 erstellt: 03. Okt 2017, 22:00
Cinema EQ würde ich ausstellen. Ansonsten sehen deine abgebildeten Einstellungen gut aus.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#792 erstellt: 03. Okt 2017, 23:15
Ok teste ich.
Was bewirkt denn Cinema-EQ?

Also mein Fazit nach dem 1. Film:
Ist schon recht cool. Auf jeden Fall besser wie der Pioneer.
Bin mal gespannt, wenn meine 4 Atmos-Top's hängen, wie es dann sein wird...
ToaStarr
Stammgast
#793 erstellt: 04. Okt 2017, 17:18
Aus dem Denon 4300H Manual:

Cinema EQ: Gently softens the upper treble range of movie soundtracks to reduce possible harshness and improve clarity.

Ich mag es und habe es an...

Nich zu verwechseln mit:

Dynamic EQ: Solves the problem of deteriorating sound quality as volume is decreased by taking into account human perception and room acoustics.
44Magnum
Stammgast
#794 erstellt: 08. Okt 2017, 12:35
Moin

bitte, kann mir jemand die tatsächliche Höhe des 7011 nennen?

Ich habe Angaben gefunden von 185 bis 247mm, das liegt wohl an der Art der Ausrichtung der WLAN Antennen.

Ich habe eine zur Verfügung stehende Höhe im Rack von 270mm, wobei der Zugang leider auf 210mm begrenzt ist, er darf als nicht höher als 210mm sein (Antennen egal, nutze Kabel, Hitze ist auch kein Problem, nutze für die Front seperate Endstufe)


Vielen Dank
rockopa
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 08. Okt 2017, 12:39
Die 185 mm passen.
44Magnum
Stammgast
#796 erstellt: 08. Okt 2017, 12:47
Saustark, danke Dir
Samsung-Klaus
Stammgast
#797 erstellt: 10. Okt 2017, 18:40
Diese Remote App von Marantz bringt mich zur Weißglut . Immer wenn ich sie über mein Sony Tab bedienen . Habe ich das Bild AUSSCHALTEN . drücke ich drauf passiert nichts SR ausschalten Stecker ziehen . App neu installieren . Dann geht es wieder ist das normal ?.
MOT1848
Inventar
#798 erstellt: 10. Okt 2017, 19:28

Samsung-Klaus (Beitrag #797) schrieb:
Diese Remote App von Marantz bringt mich zur Weißglut . Immer wenn ich sie über mein Sony Tab bedienen . Habe ich das Bild AUSSCHALTEN . drücke ich drauf passiert nichts SR ausschalten Stecker ziehen . App neu installieren . Dann geht es wieder ist das normal ?.


Bei iOS funzt die App einwandfrei. Hast du auch dein avr auch eingestellt das er immer online ist?
Baschtl-Waschtl
Inventar
#799 erstellt: 16. Okt 2017, 08:51
Min Zusammen,
ich habe einen SR6011 und habe eine Frage bzgl. des Upscalings bzw. der Bidverbesserung von Videosignalen.

Hintergrund der Frage ist:
wenn ich über den TV-Receover, welcher per HDMI am AVR angeschlossen ist SD-Signale empfange, dann sieht das Ergebnis auf der großen Leinwand natürlich eher bescheiden aus.
Welche Maßnahmen könnten am Marantz getroffen werden, umum das Bild zu verbessern?
Oder ist das eher ein Thema des Beamers?

Gruß Stefan
BigBubby
Inventar
#800 erstellt: 16. Okt 2017, 09:24
Dürfte Hauptsächlich ein Thema des TV Receivers sein und dann Beamer. Je nachdem was für ein Signal der Receiver ausgibt. Viele machen ja bereits selbst ein upscaling auf 1080p. Manche geben aber auch das originalsignal durch. Dann scaled es der Beamer hoch. Musst also beides prüfen.
Ich selbst gucke kein SD mehr, da dort nicht nur an sich schlechter ist als HD, sondern zusätzlich von den Sendern oft noch runtergeschraubt wird. Nach dem Motto, wem SD reicht, der will sowieso kein Top Bild bzw. erkennt es nicht. Der AVR kann soweit ich weiss theoretisch auch upscaling betreiben. Also muss du alle Glieder der Kette prüfen. Angefangen mit dem TVReceiver.
McCorc
Stammgast
#801 erstellt: 19. Okt 2017, 17:31
Hallo Leute,

ich stehe bei der Entscheidung zwischen dem SR7010 und SR6011, die preislich ja fast vergleichbar sind. Beide bekommen ja DV und HDR-Update.

Als Unterschied sehe ich nur 15W Mehrleistung und 3 statt 2 HDMI-Ausgänge beim teureren SR7010. Dafür kostet der 6011 etwas weniger und ist halt das neuere Modell. Zu welchem der beiden würdet ihr raten?
HEOS und programmierbare Fernbedienung interessieren mich nicht.

Danke im voraus.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496