Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
std67
Inventar
#551 erstellt: 09. Jun 2017, 17:40
tja

das ist zumindest so mißverständlich formuliert das man nicht weiß ob das tatsächlich ohne physikalisch vorhandene Highs funktioniert, oder ob die damit was ganz anderes meinen
Aber was soll AURO sein das "Ohne Heights codiert" wurde

Edit: da sollte man wohl mal die englischsprachige BDA zu Rate ziehen


[Beitrag von std67 am 09. Jun 2017, 17:44 bearbeitet]
*noname123*
Stammgast
#552 erstellt: 09. Jun 2017, 17:43
Dort steht
Bei diesem Modus wird ein Auro-3D-Decoder verwendet, um ohne Height-Kanal...

Der "height-Kanal" bedeutet für mich: Lautsprecher.
Oder anders formuliert: "..., um ohne Höhen-Lautsprecher..."

Ansonsten würde sich Auro 2D genau 0 unterscheiden von Auro 3D resp. Auromatik 2D vs Auromatik 3D.
std67
Inventar
#553 erstellt: 09. Jun 2017, 17:46
siehe Edit meines vorherigen Posts
*noname123*
Stammgast
#554 erstellt: 09. Jun 2017, 17:50
Also für mich ist das recht verständlich, ausser ich verplan es gerade total:

It is ideal for playback of signals encoded as Auro-3D without a Height Channel. If signals not encoded as Auro-3D are input, an Upmixer called the Auro-Matic is used to output Surround Sound.

Wenn Auro3D Quelle aber keine height -> wird trotzdem "gut" wiedergegeben, aber eben nur 2D.
Wenn keine Auro3D Quelle und keine height -> wird in der 2d auromatic wiedergegeben.
Wenn ich jetzt mal den Kontext der IT rein bringe, macht das 2d resp. 3d absolut Sinn. 2D ist "flach" (eben zb 5.1) und 3D ist mit Höhe (x.x.4).
hardy.som
Stammgast
#555 erstellt: 09. Jun 2017, 18:19
Ist ja alles richtig was da so steht soweit...
Es geht ja darum, warum soll man auf ein 4.1/5.1 Setup einen Upmixer anwenden, da kann man ja den original DTS oder Dolby Digital 5.1 Ton nehmen.
Und dann kommt aus den Surround's das raus, was der Tontechniker da rauf gemischt hat und ich staune das da DTS Neural X überhaupt
funktioniert, der eigentlich aus einen 5.1 Ton einen 5.1.4 Ton erzeugen soll....genau wie die Auromatic.
Und dann find ich halt komisch das man zwei 5.1 Systeme vergleicht und meint das eine ist besser da kommt mehr raus....
Unterschiedliche Filme mit 5.1 Ton, die können natürlich ganz unterschiedlich klingen.
Alles was ich an Auro habe, ist 9.1, vielleicht gibt es auch Auro 5.1. Dann kommt ja bei mir wieder die Auromatic zum Einsatz um es auf
5.1.4 zu bringen.
std67
Inventar
#556 erstellt: 09. Jun 2017, 19:48
Die englische Variante ist zumindest klarer in ihrer Aussage
*noname123*
Stammgast
#557 erstellt: 09. Jun 2017, 20:11
@hardy
Weil es vielleicht Menschen gibt, die im Moment nur 4.1 haben und noch auf Ihre Lautsprecher warten, und sich dachten: ich kaufe mir sowieso fuer mein 5.1.4 Auro, also kauf ich es sofort und teste schon mal die Auromatic in 2d.
Und wenn dann plötzlich bei Neural:X viel mehr aus den Surrounds kommt als bei Auro2d, frage ich mich halt schon.
Denn in den Videos zur Auromatic (in dem Fall aber die 3D Auromatic) wurde die ja extrem angepriesen. Und dann stellen sich mir schon Fragen. ABER: ich hoffe natürlich weiterhin das ich mit 5.1.4 ein tolles Erlebenis haben werde. Aber: im Moment bin ich skeptisch.

Vergleich: man darf in einem Jahr Hayabusa fahren und freut sich schon mega drauf weil alle so sehr vom Motorrad fahren schwärmen. Im Moment hat man aber nicht die Möglichkeit und darf nur eine 125er fahren. Und als man die erste Strecke gefahren ist, stellt man fest: es ist mega langweilig.


[Beitrag von *noname123* am 09. Jun 2017, 20:15 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#558 erstellt: 09. Jun 2017, 20:42
Ich verstehe auch nur Bahnhof, was heißt aus den Surround kommt mehr raus?
Die Surrounds haben ja nichts unbedingt mit 3D zu tun, sondern sind Bestandteil jedes 5.1 Systems, sie geben die Rückwärtigen Töne so aus, wie der
Tontechniker es abgemischt hat. Oder was meinst du mit "aus den Surrounds" kommt mehr raus.
Das ist bei jeden Film anders.... und hat nichts mit Atmos, Auro oder DTS:X zu tun.
Neural X ist der upmixer von DTS:X um 5.1 Ton auf 3D Ton 5.1.4 mit entsprechenden Höhen LS zu bringen.
Warum soll man nun Neural X anwenden um ein 5.1 Film Ton auf ein 5.1 LS Setup zu hören, was macht denn der upmixer nun ?
Ihm fehlen ja 4 Höhen LS.
Bei der Auromatic ist es ja nicht anders.
*noname123*
Stammgast
#559 erstellt: 09. Jun 2017, 20:45
Nein, wenn ich Neural:X einschalte dann geht bei den Surrounds die Post ab. Schalte ich Auro2D ein (die Auromatic auf 2D) ist da tot. Genauso beim DSU. Na gut, bei Auro2D kommt bisschen mehr als DSU.

Der Upmixer mixt nicht nur 3D sondern auch auf 2D Ebene. Und dem Upmixer ist total egal was der Tonmischer auf welchem Kanal ausgegeben haben mag - der berechnet das für sich selbst. Schaue ich z.B. einfaches SD Fernsehen höre ich auf den Surrounds massiv Geräusche mit Neural:X. Bei Auro2D kommt sehr sehr wenig. Und das ist, was mich so stutzig macht. Da ich immer dachte, das Auro noch mehr die Surrounds einbeziehen würde. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Daher auch der Hinweis: der Auro3D Kauf bei einem 2D System macht keinen Sinn, da der Neural:X (m.M!) einen besseren Job leistet.
hardy.som
Stammgast
#560 erstellt: 09. Jun 2017, 21:01
Ok, du meinst also das upmixen von Stereo auf 5.1 ??
mittelp
Stammgast
#561 erstellt: 09. Jun 2017, 21:03

Retro-Markus (Beitrag #549) schrieb:
Die "Korrektur" wird die Veränderung der Crossover-Frequenz von 40 auf 80 Hz gewesen sein. Dass dieser Schritt dann die kleinen Rear-Boxen entlastet und diese dann nicht mehr verzerren, ist ja klar.

Viele Grüße
Markus


Man kann doch im eingemessenen Audyssey keine Änderungen mehr vornehmen. Nur die Ergebnisse sind einsehbar, mehr nicht.
Ich habe noch mal eingemessen, nun steht bei der übernahmefrequenz "vollständig" bei allen LS. Sind auch alle als "groß" eingestuft.
Meine LS alle B&W: Front: 804; Center: Htm 2; Rear und High DM 302
Verstehe ich nicht mehr, wenn ich noch mal Einmesse sind dann alle LS klein oder so?
*noname123*
Stammgast
#562 erstellt: 09. Jun 2017, 21:07
Ich kann ganz viel einstellen. Pegel, Übernahmefrequenzen etc. - nach und vor der Einmessung.
Es gibt 2 Menüs wo du was einstellen kannst. Einmal bei Audio (-> glaub Audyssey - Manuelle Konfiguration) und einmal bei Lautsprecher (Pegel, Übernahmefrequenz etc.).
Für mich war das ein totales Chaos am Anfang, inzwischen weis ich wo ich was finde
Habe den SR 7011, weis nicht ob das bei anderen anders ist.


[Beitrag von *noname123* am 09. Jun 2017, 21:08 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#563 erstellt: 09. Jun 2017, 21:11

mittelp (Beitrag #561) schrieb:

Retro-Markus (Beitrag #549) schrieb:
Die "Korrektur" wird die Veränderung der Crossover-Frequenz von 40 auf 80 Hz gewesen sein. Dass dieser Schritt dann die kleinen Rear-Boxen entlastet und diese dann nicht mehr verzerren, ist ja klar.

Viele Grüße
Markus


Man kann doch im eingemessenen Audyssey keine Änderungen mehr vornehmen. Nur die Ergebnisse sind einsehbar, mehr nicht.
Ich habe noch mal eingemessen, nun steht bei der übernahmefrequenz "vollständig" bei allen LS. Sind auch alle als "groß" eingestuft.
Meine LS alle B&W: Front: 804; Center: Htm 2; Rear und High DM 302
Verstehe ich nicht mehr, wenn ich noch mal Einmesse sind dann alle LS klein oder so?
:?


Doch kannst du, schau mal in die BA, Manuelle Konfiguration, da kannst du die LS Größe, Übernahmefrequenzen für die einzelnen LS usw. nach der Einmessung einstellen.
Die Wirken sich dann auch ohne neue Einmessung aus.
*noname123*
Stammgast
#564 erstellt: 09. Jun 2017, 21:22
@hardy
Ja, upmixen von (x) auf 5.1 (resp. bei mir 4.1) mit Neural:X, Auro2D etc. - wobei x so praktisch alles sein kann, auch bereits bestehendes 5.1
hardy.som
Stammgast
#565 erstellt: 09. Jun 2017, 21:40

*noname123* (Beitrag #564) schrieb:
@hardy
Ja, upmixen von (x) auf 5.1 (resp. bei mir 4.1) mit Neural:X, Auro2D etc. - wobei x so praktisch alles sein kann, auch bereits bestehendes 5.1


Ok, dass ist ja eine Sache, hat aber mit Auro 3D ansich nicht viel zu tun und hat mit deiner Aussage, im Auro/Atmos Tread, man könne sich das Geld für Auro sparen nun überhaupt nicht zu sagen.
Da du das noch nicht gehört und keinen vergleich hast, finde ich diese voreilige Festtelung nicht zutreffend.
Wenn du dann mal alles selbst gehört und gestestet hast und bist immer noch der Meinung, dann ist das ok und du hast
Umsonst investiert.
*noname123*
Stammgast
#566 erstellt: 09. Jun 2017, 21:42
Ich habe auch nie behauptet das Auro3D generell schlecht ist. Ich sagte Auro2D resp. die Auromatic im 4.1 System. Nichts anderes. Und natürlich hat das mit Auro3D zu tun. Die Auromatic wird denke ich mal die gleiche sein, nur werden halt keine heights angesprochen.
hardy.som
Stammgast
#567 erstellt: 09. Jun 2017, 22:03
Na egal, wenn du meist, wirst schon zur Richtigen Entscheidung kommen hast ja jetzt schon Erfahrungen mit Auro gesammelt.
mittelp
Stammgast
#568 erstellt: 10. Jun 2017, 15:15

hardy.som (Beitrag #563) schrieb:

mittelp (Beitrag #561) schrieb:

Retro-Markus (Beitrag #549) schrieb:
Die "Korrektur" wird die Veränderung der Crossover-Frequenz von 40 auf 80 Hz gewesen sein. Dass dieser Schritt dann die kleinen Rear-Boxen entlastet und diese dann nicht mehr verzerren, ist ja klar.

Viele Grüße
Markus


Man kann doch im eingemessenen Audyssey keine Änderungen mehr vornehmen. Nur die Ergebnisse sind einsehbar, mehr nicht.
Ich habe noch mal eingemessen, nun steht bei der übernahmefrequenz "vollständig" bei allen LS. Sind auch alle als "groß" eingestuft.
Meine LS alle B&W: Front: 804; Center: Htm 2; Rear und High DM 302
Verstehe ich nicht mehr, wenn ich noch mal Einmesse sind dann alle LS klein oder so?
:?


Doch kannst du, schau mal in die BA, Manuelle Konfiguration, da kannst du die LS Größe, Übernahmefrequenzen für die einzelnen LS usw. nach der Einmessung einstellen.
Die Wirken sich dann auch ohne neue Einmessung aus.



Ich war immer der Ansicht, eingemessene Audyssey-Einstellungen sind nicht veränderbar.
Es ist also so, dass die Korrektur in der manuellen Konfiguration bei Lautsprecher sich auf die Audyssey Einmessung auswirkt.
Beispiel: Audyssey erkennt 5 x große LS, und trennt bei 40 Hz, ich stelle aber alles auf klein und trenne bei 80 Hz, diese Korrektur ist dann meine aktuelle Audysseyeinmessung, oder nicht ? Oder ist das dann nur bei pure Direkt ?



[Beitrag von mittelp am 10. Jun 2017, 15:17 bearbeitet]
hardy.som
Stammgast
#569 erstellt: 10. Jun 2017, 15:42
Gewisse Einstellungen sind bei mir, SR7010, veränderbar und müssen es ja auch sein. Ich habe Regallautsprecher, die bis 56 Hz laut Hersteller
spielen sollen, Audyssey misst diese 60 Hz und Large ein.
Das will man ja natürlich nicht so lassen und verändert dieses Manuell .
Diese ist dann auf alle Modi wirksam.
Bei deinen Modell 7011 kannst du mit der neuen App wohl noch viel mehr Verändern und diese sind dann auch Wirksam.
BigBubby
Inventar
#570 erstellt: 10. Jun 2017, 16:59
Es kann gar nicht sein, dass er die Large und 60Hz einmisst. Entweder misst er Large, dann Fullrange, oder er mist 60hz ergo klein.
mittelp
Stammgast
#571 erstellt: 10. Jun 2017, 17:53

BigBubby (Beitrag #570) schrieb:
Es kann gar nicht sein, dass er die Large und 60Hz einmisst. Entweder misst er Large, dann Fullrange, oder er mist 60hz ergo klein.


Was dann Fullrange was bedeutet ? Er trennt garnicht ?
std67
Inventar
#572 erstellt: 10. Jun 2017, 17:58

BigBubby (Beitrag #570) schrieb:
Es kann gar nicht sein, dass er die Large und 60Hz einmisst. Entweder misst er Large, dann Fullrange, oder er mist 60hz ergo klein.


trotzdem ermittelt das Einmeßsystem eine Trennfrequenz die es für sinnvoll hält. Diese wird dann ja auch erst einmal eingestellt wenn der User ie LS auf lein/small stellt
hardy.som
Stammgast
#573 erstellt: 10. Jun 2017, 23:12
Sorry BigBubby, habe schon lange nicht mehr Eingemessen, kann alles sein, jedenfalls habe ich Manuell dann noch was verändert und das war ja der Kern der Antwort.
Aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass er mir auch was zur Trennfrequenz aller LS angezeigt hat (wie std67 schrieb) und diese habe ich halt Manuell angepasst..


[Beitrag von hardy.som am 10. Jun 2017, 23:51 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#574 erstellt: 11. Jun 2017, 06:26
Kann gut sein, dass er wie Std67 schreib er sie auch mit einmisst. Angezeigt bekommt man sie dann aber nur, wenn man manuell auf klein umstellt. Wobei hier immer 60hz steht, wenn die vorher large waren. Bei allem höherfrequenten wären sie zu small geworden...

Ja Fullrange bedeutet er trennt nicht. Ausnahme ist ein 5.1 Signal. Das 0.1 Signal da eigene spur, geht an den sub. Aber was immer im 5.0 ist geht voll an die einzelnen lautsprecher. Weenn dagegen eine Trennfrequenz angegeben wird, wird zusätzlich der Frequenzbereich unter der Frequenz vom 5.0 Signal (bzw. von den Lautsprechern die Small sind) an den Sub abgegeben.
*noname123*
Stammgast
#575 erstellt: 11. Jun 2017, 08:53
Aber isses nicht so das man nicht nur die Trennfrequenz sondern auch im Sub Menü einstellen muss das "LFE+Main" anstatt nur "LFE" ?
So dachte ich jedenfalls wäre es bei mir gewesen. Habe die Trennfrequenz auf 60hz aber der Sub ist nie angesprungen, selbst beim Basstest (2khz -> 1hz) nicht. Als ich dann auf LFE+Main gestellt hatte, ging er wie erwartet bei den 60hz an.
Dirk.Stoiber
Inventar
#576 erstellt: 11. Jun 2017, 09:20
LFE+Main bedeutet das er immer mitläuft. ich habe ihn auf LFE stehen, dann spielt er nur wenn ein lfe signal geliefert wird.
*noname123*
Stammgast
#577 erstellt: 11. Jun 2017, 09:29
Er spielt aber nicht immer mit habe ich das Gefühl. So wie ich es verstanden hatte bedeutet: LFE+Main -> LFE ist das .1 Signal was an Sub weitergeleitet wird.
Main ist theoretisch alles (ausser das .1) aber er schaltet sich nur bei der Trennfrequenz ein, die angegeben ist. Oder eben wenn LFE anliegt.
BigBubby
Inventar
#578 erstellt: 11. Jun 2017, 12:45
Es kommt immer mit drauf an, was du einspeist und wie deine Front eingestellt sind.

LFE:
Input 2.0 + Large Front -> Sub geht nie an
Input 2.0 + small front (z.b. 60hz) -> Sub geht mit an für die niedrigen Frequenzen
Input 5.1 + Large front -> Sub bekommt 0.1 + eventuell small rear low frequency
Input 5.1 + small front (z.b. 60hz) -> Sub bekommt 0.1 + eventuell small rear low frequency + small front low frequency

LFE+Main:
Egal was rein: Alles Tieffrequente geht an den Sub. Gerne Doublebass genannt.
Eigentlich etwas, was man nie einstellen sollte oder braucht, es sei denn man mag es dröhnend.

LFE sollte auch in der Frequenz nicht geändert werden, da das nur die Frequenz ist, ab wo er das 0.1 Signal wiedergibt. Macht man es "tiefer" dann erzeugt man sich nur ein Bassloch bei 5.1 (bei 2.0 merkt man es wieder nicht)

Bei deinem Test mit den Frequenzen, hast du da ein Stereo oder ein 5.1 Singal? ;-)
*noname123*
Stammgast
#579 erstellt: 11. Jun 2017, 14:14
Beim Test hatte ich ein Stereo Signal (youtube bass test ), sonst hätte ich ja nicht gewusst wann wieviel hz gespielt werden
MOT1848
Inventar
#580 erstellt: 27. Jun 2017, 14:30
Hab mal eine Frage. Ich liebäugle schon länger mit einen marantz der auch atmos und 4k kann.
Nun meine Frage:
Kann ich auch meine Hight LS nutzen um atmos zu hören. Und dts x genauso ?
Dirk.Stoiber
Inventar
#581 erstellt: 27. Jun 2017, 14:37
ja kannst du. ich habe den SR 7011 und bin seht zufrieden.
Retro-Markus
Inventar
#582 erstellt: 27. Jun 2017, 16:25
Yep, habe auch Front und Rear Height und der Raumeindruck bei Atmos und DTS X ist klasse.

Bei DTS X sind Height-Lautsprecher sogar die Empfehlung.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 27. Jun 2017, 16:25 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#583 erstellt: 27. Jun 2017, 20:18
Ist übrigens bei den vergleichbaren Denon Modellen auch so. Hatte heute mal Zeit die BDA von meinem 4300er zu genießen
MOT1848
Inventar
#584 erstellt: 29. Jun 2017, 05:36
Ok gut. Hat jemand von euch eine PS4 Pro angeschlossen? Funktioniert HDR damit? Oder geht bei dem aktuellen HDMI Standard noch nicht?
vatana
Stammgast
#585 erstellt: 30. Jun 2017, 17:53
Eine Frage alle alle Marantz Besitzer (SR6011 und SR7011)

Ein Bekanter von mir sagt das diese AVR's ein leichtes Rauschen und Brummen in den angeschlossenen Lautsprechern produziert, der deutlich zu hören ist wenn man ca. 5 bis 10cm von den Lautsprechern entfernt ist. Ausserdem soll das Netzteil auch leicht brummen.

Wie sind eure Geräte?

Danke
Dirk.Stoiber
Inventar
#586 erstellt: 30. Jun 2017, 18:45
habe ich jetzt gerade mal überprüft, weder ich noch meine frau können irgendein brummen hören. auch das Netzteil brummt nicht.
burkm
Inventar
#587 erstellt: 30. Jun 2017, 19:08
Wobei natürlich 10 cm vor dem LS ein "relevanter" Hörabstand ist...

Da das menschliche Gehöre für tiefe Frequenzen sehr viel unempfindlicher ist, muss es schon deutlich "brummen", bis etwas hörbar ist. Meist sind die Ursachen für "Brumm" durch individuelle Verdrahtungsprobleme ("Brumm-Schleifen") untereinander bedingt und nicht durch das Gerät selbst.
Jedes AV-Gerät rauscht, speziell auch wenn die DSPs aktiv sind. Das ist einfach physikalisch bedingt. Selbst teuerste AV-Geräte rauschen meist noch etwas, man muss meist nur sehr "dicht" herangehen und eventuell sogar noch richtig aufdrehen, je nach Konstruktion...
Wichtig ist dabei doch nur, dass bei üblichen Hörentfernungen nichts Störendes hörbar ist.
mittelp
Stammgast
#588 erstellt: 30. Jun 2017, 20:01
Das einzigste was hier brummt bin ich, wenn das Bier alle ist

Also ernsthaft, bei mir brummt auch nichts.
BigBubby
Inventar
#589 erstellt: 30. Jun 2017, 20:13
Wenn ich das LS Kabel fünf mal um das Kaltgerätekabel drehe, dann brummt was. Sieht aber blöd aus und deshalb lass ich das einfach.
Retro-Markus
Inventar
#590 erstellt: 30. Jun 2017, 20:23
Habe ich bisher sowohl beim SR7005, SR7008 und jetzt auch beim SR7011 feststellen können (Brummen aus den Lautsprechern). Bei den Yamahas und Onkyos, die ich dazwischen hatte, brummt bei mir nichts.

Stört mich aber nicht weiter, da der Lüfter meines Projektors das leichte Brummen umgehend übertönt.

Viele Grüße
Markus


[Beitrag von Retro-Markus am 30. Jun 2017, 20:25 bearbeitet]
vatana
Stammgast
#591 erstellt: 30. Jun 2017, 21:02
Alles klar. Also es brummt doch Einige wollen das einfach nicht zugeben.
burkm
Inventar
#592 erstellt: 30. Jun 2017, 22:25
Es ist nur immer die Frage, woher das "Brummen" rührt und ob es überhaupt ursächlich von besagtem Gerät ausgeht.
So einfach ist die "Analyse" dann doch nicht...
BigBubby
Inventar
#593 erstellt: 01. Jul 2017, 08:45
Vor allem dürfte es auch dadran liegen, was für Kabel und noch mehr was für Lautsprecher da dran hängen.
Retro-Markus
Inventar
#594 erstellt: 01. Jul 2017, 10:37
Ich habe bei mir rundum Klipsch, die einen sehr hohen Wirkungsgrad haben und wirklich jedes noch so kleine Rauschen und Brummen wiedergeben.

Fakt ist aber auch, dass ich das Brummen ausschließlich bei den Marantz-Geräten, jedoch nicht bei Modellen anderer Hersteller (hatte Pioneer in meiner Aufzählung vergessen, davon hatte ich auch schon einige im Einsatz) habe.

Da es also nur bei Marantz bei mir ein wenig brummt, gehe ich mal davon aus, dass meine Verkabelung an sich in Ordnung ist. Es sei denn, dass die Marantz-Geräte wie auch immer konstruiert sind, dass sie eben mit meiner Verkabelung "Probleme" bereiten.

Viele Grüße
Markus
*noname123*
Stammgast
#595 erstellt: 01. Jul 2017, 10:44
Brummen nicht, aber bei <2cm ein leises Rauschen. Aber ich denke mal das ist relativ normal. Vorallem da es nach ca. 4-5 cm nicht mehr zu hören ist.
Das gleiche Rauschen habe ich aber bei manchen Liedern (aus den 60ern/70ern), und das stört mich teils massiv wenn die Lieder leise anfangen und dann lauter werden wie bei Santana - Jingo. Kann man da irgendwas machen, ohne Qualität zu verlieren? Ich vermute mal das liegt an schlechten Aufnahmen weil das dann auf jeder Anlage so klingt... irgendwas mit dem EQ machbar vom SR 7011?


[Beitrag von *noname123* am 01. Jul 2017, 10:58 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#596 erstellt: 01. Jul 2017, 10:46
Bei mir hängt rundum z.B. Magnat und ich habe "bei normaler Lautstärke" ohne Signal kein hörbares Brummen/rauschen an den Lautsprechern.
Erst ab etwa +5 kann ich auf 5-10cm ein (weißes) Rauschen an den Fronts hören. Normale Lautstärke zu hören liegt bei -30 (bei online radio) und -10 für Filme. Ein Brummen war aber auch bei +10 noch nicht zu hören.
Retro-Markus
Inventar
#597 erstellt: 01. Jul 2017, 17:47

BigBubby (Beitrag #596) schrieb:
Bei mir hängt rundum z.B. Magnat


Was für Modell sind das?

Viele Grüße
Markus
rockopa
Hat sich gelöscht
#598 erstellt: 01. Jul 2017, 19:13
Ich habe jetzt mal mit meinen allen angeschlossenen Geräten getestet und kann kein brummen bei mir feststellen.
BigBubby
Inventar
#599 erstellt: 01. Jul 2017, 19:19
Vorne Signature. Mitte 1000s. Hinten 1003s.
Retro-Markus
Inventar
#600 erstellt: 01. Jul 2017, 19:39
Ich nehme jetzt mal die Canton Ergo 902 von rockopa als Beispiel.

Die haben lt. technischen Daten einen Wirkungsgrad von 88,3 dB. Meine Klipsch RB-81 haben lt. technischen Daten einen Wert von 97 dB (und ja, mir ist klar, dass man das u.U. nicht einfach so vergleichen kann, da der Wirkungsgrad von Klipsch und Canton vielleicht unterschiedlich gemessen wird).

Wenn also ein Verstärker ein lautstärkeunabhängiges (Grund) Rauschen oder Brummen produziert, dann geben die Klipschs das deutlich lauter wieder als z.B. die Cantons.

Insofern schließe ich gar nicht aus, dass man bei bestimmten Lautsprechern ein (eventuell) vorhandenes Brummen oder Rauschen des 7011er gar nicht wahrnimmt. Bei wirkungsgradstarken Lautsprechern kann dies aber durchaus der Fall sein.

Viele Grüße
Markus
*noname123*
Stammgast
#601 erstellt: 01. Jul 2017, 20:14
Wo steht das denn mit dem Wirkungsgrad? Ich frage mich welchen meine XT8F haben. Dachte die wären auch relativ hoch. Aber hören tu ich ausser leichtem weissem rauschen bei ca. 2-3cm Abstand nichts.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480