Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2016 - SR5011, SR6011, SR7011

+A -A
Autor
Beitrag
friesenfrank
Stammgast
#151 erstellt: 07. Jan 2017, 00:01
Wenn der silber wäre dann würde mein 5011 (gestern bekommen, für 629€ ebenfalls von Cyberport) wohl die Rückreise antreten. Aber schwarz geht bei mir gar nicht.

Hätte da auch noch eine Frage:
Ich quäle mich mit der Airplay-Funktion des 5011. Der Receiver ist im WLAN, Internetradio funktioniert problemlos, Firmware-Update wurde gemacht... also funktioniert es auch. Nur Airplay will nicht. Wähle ich am iPad oder iPhone Airplay aus taucht der 5011 nicht auf, bzw. war heute einmal ganz kurz da wenn ich mich recht erinnere. Ich finde am Receiver auch keine Möglichkeit Airplay als Quelle zu wählen. Unter der Quelle Online-Music habe ich nur Internetradio und den Mediaserver meiner FritzBox 6490.
Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen was ich da verkehr mache, die Anleitung sagt nur pauschal das ich am iPad Airplay auswählen soll. Hilft also auch nicht.
Plankton
Inventar
#152 erstellt: 07. Jan 2017, 00:12
Eine Auswahl am AVR gibt es meines Wissens auch nicht. Sobald ich Airplay starte erkennt es mein 6011 und legt los, er erwacht dann sogar aus dem Standby.
Vielleicht ist es eine schlechte Wlan Verbindung bei Dir, das würde mal ich als erstes prüfen.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 07. Jan 2017, 01:13
Teste es mal mit LAN Kabel... So hab ich Spotify zum laufen bekommen. Die remote App läuft auch gefühlt runder.

Mir gefällt der sr6011 von Tag zu Tag besser!
friesenfrank
Stammgast
#154 erstellt: 07. Jan 2017, 03:18
Ich werde heute Nachmittag mal weiter testen.

LAN-Kabel ist keine Option da mein Musikzimmer früher ein Schlafzimmer war und somit keine Netzwerkdose o.ä. existiert. Und Kabel legen sitzt nicht drin. Unter dem Receiver stehen ein Amazon Fire TV, ein Apple TV und eine XBox One. Diese Geräte und auch ein etwas weiter entfernter iMac haben keine Probleme mit der WLAN-Verbindung zum Router, der ein Stockwerk tiefer sitzt. Ich streame auch problemlos über Fire TV und Apple TV ohne Aussetzer.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 07. Jan 2017, 15:04
Ich kann es nur empfehlen mal auszuprobieren.
Hast du evtl ein powerlan? Ich kann die Tenda p1002p empfehlen, preislich okay, Verarbeitung und Leistung Top! Damit sparst du dir lange Kabel
Chill0r1980
Stammgast
#156 erstellt: 07. Jan 2017, 19:14
Hallo Leute,

http://rover.ebay.co...%7C5374%253AFeatured

ich bin auch gerade über das Angebot gestoßen, bin aber seit Jahren Onkyo User,
mich schreckt das Frontdisplay ab und die Frage, wie da der Ton-Modus angezeigt???
OSD ist keine Option, da ich keinen TV mit dem AVR verbinden werde...
Auch, was zeigt er an, wenn I-Radio oder Streaming läuft?

Scheint es wirklich nur die Quelle und das Volumen anzuzeigen???
Das ist ja leider irgendwie steinzeitlich...

Gruß


[Beitrag von Chill0r1980 am 07. Jan 2017, 19:16 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#157 erstellt: 07. Jan 2017, 19:21
Über die App geht es. Das Bullauge muss man halt mögen oder eben nicht.
Chill0r1980
Stammgast
#158 erstellt: 07. Jan 2017, 19:33
Bis jetzt mag ich es eben noch nicht :-)
aber der Preis und Ausstattung sind heiß - klanglich sicher auch auf ganz anderem Level als mein 2002er Receiver

Gruß
Hedrik87
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 07. Jan 2017, 21:24
Ich bin grade am überlegen mir einen kh zuzulegen... reicht da der kopfhörerausgang aus oder benötigt man nennt extra amp? Das würde die Auswahl stark einschränken..
George_Lucas
Inventar
#160 erstellt: 08. Jan 2017, 04:41
Ist es möglich, das blaue Licht am "Bullauge" auszuschalten? Mich stört die zusätzliche Beleuchtung doch ein wenig.
HinterMailand
Inventar
#161 erstellt: 08. Jan 2017, 09:28
Bei meinem 7010 geht das, sollte am 7011 also auch gehen.
An Gerät den Knopf Dimmer 3 Sek lang gedrückt halten, oder im Menu sollte es auch irgendwo gehen.
Schau doch mal in die Anleitung...
*Civer*
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 08. Jan 2017, 11:00
Ja, so geht's. ..Seite 170 in der BA.
friesenfrank
Stammgast
#163 erstellt: 08. Jan 2017, 11:52
Okay, habe heute morgen wegen Airplay noch einmal weiter getestet. Es ist wirklich ein Problem mit der WLAN-Verbindung. Mal wird der 5011 gefunden, dann wieder nicht. Wenn Airplay dann mal verbunden ist gibt es aber ständig Aussetzer, auch Internetradio ist zweitweise davon betroffen.

Das ist natürlich extrem enttäuschend. Gestern Abend noch über das unter dem AVR stehende Fire TV in HD gestreamt, parallel dazu lief am iMac noch ein Download. 2 iPads, 2 Iphones, Apple TV, Samsung TV oder Bose Soundtouch, alles im WLAN, zweitweise mehrere Geräte gleichzeitig. Alles problemlos bis auf den AVR. Und der bekommt ganz bestimmt kein Extrakabel durchs Haus verlegt.

EDITH: Im 5Ghz-Netz (habe eine Frank Burdorf 6490) klappt es anscheinend. Prima, das reciht mir eigentlich. Ist natürlich trotzdem komisch, das zig Andere Geräte mit dem 2,4GHz-Netz hier prima zurecht kommen, nur der Marantz Receiver nicht.


[Beitrag von friesenfrank am 08. Jan 2017, 12:11 bearbeitet]
Hedrik87
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 08. Jan 2017, 12:06
Ja die Wlan Anbindung ist wirklich schwach.... powerlan ist keine Lösung?
markush
Stammgast
#165 erstellt: 08. Jan 2017, 12:28
Bei mir auch - irgendwie kommt mir vor seit dem letzten Firmware Update gibt es Probleme. Da wird der AV Receiver in der App oft gar nicht gefunden :-/
friesenfrank
Stammgast
#166 erstellt: 08. Jan 2017, 12:48

Hedrik87 (Beitrag #164) schrieb:
Ja die Wlan Anbindung ist wirklich schwach.... powerlan ist keine Lösung?


Habe damit schon einmal experimentiert. Hat damals nicht geklappt weil ich beim Hausbau (alles selber gemacht) jeweils einen FI-Schutzschalter für obere und untere Etage gesetzt habe. Nach dem ersten FI klappte noch alles mit den Teilen (seinerzeit von devolo), nach dem zweiten war das PowerLAN dann weg.
Naja, sei es drum... ich streame jetzt seit knapp einer halben Stunde von iPhone, iPad und iMac im munteren Wechsel. Bisher ohne einen einzigen Aussetzer. Mehr will ich auch gar nicht. Bin zwar bisher davon ausgegangen, das Airplay zu einem AVR auch das Übertragen von Fotos beinhaltet, aber das scheint laut Google wohl wirklich nur zum AppleTV zu klappen. Schade, das AppleTV würde ich nämlich gerne einmotten.
*Civer*
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 08. Jan 2017, 12:59
Haste das dann auch mal mit zwei Phasenkopplern probiert. Sofern die Leitungslängen passen behebt das zumindest das Problem mit den beiden FIs. Eine Bastellösubg ist das dann (für mich) aber immer.
friesenfrank
Stammgast
#168 erstellt: 08. Jan 2017, 13:51
Habe ich damals nicht gemacht weil mir das schon wieder zu viel an Materialaufwand wurde. Ich probiere jetzt die nächsten Tage weiter ob die Verbindung mit meiner jetzigen Konfig stabil bleibt. Wenn dem so sein sollte ist das okay für mich.
George_Lucas
Inventar
#169 erstellt: 08. Jan 2017, 15:08

*Civer* (Beitrag #162) schrieb:
Ja, so geht's. ..Seite 170 in der BA. ;)

Super, danke, das habe ich doch glatt übersehen.
friesenfrank
Stammgast
#170 erstellt: 08. Jan 2017, 18:29
Nächste Frage... Audyssey...

Heute den 5011 mal eingemessen, weil es Sonntags so schön ruhig ist.

Ergebnis ist, das der Filmton meiner Meinung nach deutlich profitiert hat. Es kommt wesentlich mehr von hinten ohne das es nach "Effekthascherei" oder falsch klingt. Aber, wenn ich mir die Meßergebnisse im Setup jetzt so ansehe dann fällt mir auf das:

1. meine Surrounds, das sind zwei Standlautsprecher KEF IQ70 mit 2*16cm Speakern und 90cm Höhe, als "Klein" tituliert werden. Ist das richtig so? Die guten Stücke bekommen schon Minderwertigkeitskomplexe.

2. Die Abstände zwischen links und rechts unterschiedlich groß gemessen wurden obwohl ich genau mittig sitze. Das unterscheidet sich vorne links/rechts um 20cm, aber hinten links/rechts um 54cm.

3. Der Pegel des hinteren rechten LS, der einen halben Meter weiter weg gemessen wurde, dann wieder angehoben wird (-8.0db gegenüber -10db für den rechten Surround).

Wie gehe ich am besten vor? Von Hand anpassen oder im guten Glauben an die amerikanisch-japanische Elektronikheinzelmännchen in der Kiste alles so lassen?
JULOR
Inventar
#171 erstellt: 08. Jan 2017, 18:47
Nicht anpassen, sondern lassen. Es werden auch Phasenverschiebungen korrigiert. Ein LS kann lauter klingen, wenn von dort z.B. mehr Reflexionen erzeugt werden. Solange sich alles im Rahmen bewegt, ist es gut.
Im Heimkino würde ich alle LS auf "klein" setzen. Den Bass übernimmt der Subwoofer, das kann er besser als die Stand-LS. Auch auf den Hauptkanälen gibt es Töne unter 40Hz, da machen auch die meisten Stand-LS bei höheren Pegeln schlapp. Trennen kannst du bei 60 oder 80Hz.
friesenfrank
Stammgast
#172 erstellt: 08. Jan 2017, 19:01

JULOR (Beitrag #171) schrieb:
Den Bass übernimmt der Subwoofer, das kann er besser als die Stand-LS.


In meinem Fall wohl kaum. Vorne stehen zwei KEF IQ90, hinten zwei KEF IQ70. Sub und Center gibt es nicht. Kommt daher das Stereo noch immer mein Hauptanwendungsbereich ist. Bei Blu-ray fällt der fehlende Center kaum auf da die Front nur knapp über 2m auseinander steht und an Baß reicht es mir auch allemal.

Sollte ich die IQ70 dann hinten trotzdem noch auf groß setzen?


[Beitrag von friesenfrank am 08. Jan 2017, 19:02 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#173 erstellt: 08. Jan 2017, 19:11
Kauf dir nen Sub für das Kino.
Sonst probier es aus, die Rears auf klein oder groß zu stellen. Geht ja schnell.
friesenfrank
Stammgast
#174 erstellt: 08. Jan 2017, 19:49

JULOR (Beitrag #173) schrieb:
Kauf dir nen Sub für das Kino.


Mach' ich nicht. Sowas hat hier alles schon einmal gestanden, inkl. großem Center usw. Das möchte ich nicht wieder haben.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Jan 2017, 21:01
Wenn du keinen Sub hast bringt es nichts eine Trennfrequenzen für die rears einzustellen... Dann fehlt ja alles unterhalb ... Ausser du willst sie vor Überbelastung schützen...
hakbest
Neuling
#176 erstellt: 08. Jan 2017, 21:08
Erstmal Servus zusammen Hab jetzt seit gestern den SR5011 hier stehen und auch schon am Arbeiten.

Mein Setup:

Panasonic Viera TX-65CXW704 -> Marantz SR5011 -> BluRay Player LG BP-420 / FireTV / SkyReceiver / Xbox One S

Das erste Problemchen, nämlich dass der FireTV in Kodi kein DTS Surround ausgibt sondern nur Stereo habe ich bereits selbst gelöst. Hier hat mir der Hinweis "DTS-X Update" im Denon-Forum weitergeholfen.

Zweites Problem ist Airplay...funktioniert nicht. Steht aber auf der Prioritätenliste nicht sehr weit oben. Kümmere ich mich später drum.

Mein momentanes Hauptproblem ist, dass über den BluRayPlayer zwar Bild, jedoch kein Ton ausgegeben wird...egal welche Einstellung ich im BluRay-Player-Menü vornehme. Ausgabe über Bitstream sollte aber das richtige sein. Ich habe irgendwo gelesen (war aber ein ganz anderes Geräte-Setup), dass ein optisches Kabel Abhilfe schaffen soll...aber das kann doch nicht die Lösung sein, ging ja an meinem alten Pioneer Receiver auch nur über HDMI. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir evtl. weiterhelfen?
walli111
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 08. Jan 2017, 21:18
Mein erster kleiner tip wäre erstmal bei allen geräten hdmi control auf an zu setzen und gucken ob es dann geht.
Da dadurch die geräte viel selber einstellen.


Fehlersuche , kommt über radio denn ton ?
Kommt vom tv denn ton ?
Kommt von einem anderen angeschlossennen gerät ton.
Ist alles richtig angeschlossen?
Wie hast es eigl. Angeschlossen?
Kommt mit optisches kabel ton?

Das wäre es erstmal von meiner seite .
Hoffe is das richtige bei.
hakbest
Neuling
#178 erstellt: 08. Jan 2017, 21:53
"HDMI Control"....du meinst jetzt am AVR? Da ist das alles so eingestellt...

Ton Radio ja
Ton Spotify ja
Ton TV über ARC (zB über Netflix App) ja
Ton alle anderen Geräte ja
Richtig angeschlossen? BluRay Player ist am HDMI 3 "Blu-Ray" angeschlossen, Bild vom BluRay Player ist auch da
Alle Geräte sind über HDMI mit dem Receiver verbunden

Über optisches Kabel habe ich es noch nicht versucht, müsste aber doch auch ohne gehen...Zudem lässt sich über optisches Kabel - soviel ich weiß - aber gar kein DTS-HD zB übertragen. An meinem alten Pioneer war auch lediglich eine HDMI Verbindung zwischen den Geräten und alles ging einwandfrei...
hakbest
Neuling
#179 erstellt: 08. Jan 2017, 22:04
Hab jetzt gerade nochmal einen Film eingelegt und mir vom AVR folgende Infos anzeigen lassen:

Source: Blu-Ray
Sound: Stereo
Signal: Unbekannt
Audyssey: MultiEQ XT: Aus

Wenn ich die Disc über die Xbox One abspiele, kommen folgende Infos:

Source: Xbox One
Sound: Multi Ch In
Signal: PCM
Audyssey: MultEQ XT: Reference
Dynamic EQ: Ein
Dynamic Volume: Aus

Vielleicht hilft das bei der Analyse?
JULOR
Inventar
#180 erstellt: 09. Jan 2017, 01:02

Hedrik87 (Beitrag #175) schrieb:
Wenn du keinen Sub hast bringt es nichts eine Trennfrequenzen für die rears einzustellen... Dann fehlt ja alles unterhalb.

Nö. Dann wird alles auf die Front-LS umgeleitet.
Triplets
Inventar
#181 erstellt: 09. Jan 2017, 08:40

*Civer* (Beitrag #167) schrieb:
Haste das dann auch mal mit zwei Phasenkopplern probiert. Sofern die Leitungslängen passen behebt das zumindest das Problem mit den beiden FIs. Eine Bastellösubg ist das dann (für mich) aber immer. ;)


Ein WLAN-Repeater kann da Abhilfe schaffen. Hat bei mir im Keller auch gut funktioniert:

Repeater
Splash
Stammgast
#182 erstellt: 10. Jan 2017, 10:09

Triplets (Beitrag #149) schrieb:
SR5011 für €494;

Marantz SR5011


Leider schon ausverkauft. Bis gestern war das Teil bei Amazon für €599 zu haben, habe dort zugeschlagen.
megaknaller
Stammgast
#183 erstellt: 11. Jan 2017, 20:39
Sagt mal,wenn ich am Marantz 7011 am Monitor 2 ein HDMI Kabel anschließe und zb dann wieder bei Cd reingehe,dann müßte ich doch das Bild und Ton haben bei CD,oder habe ich da einen Denkfehler? Bei mir geht dann aber das Bild weg,beim HDMI Kabel anschließen.Die Bildausgabe habe ich auf Dual eingestellt,wollte für die X box eine Stereo Einstellung haben für Musik und dann den Ton per Lichtleiterkabel übertragen.Damit ich nicht extra bei der X Box im Menü zwischen Stereo und 5.1 Ausgabe hin und her schalten muß.
*Civer*
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 11. Jan 2017, 22:39
Ich hab vielleicht einen Denkfehler aber wenn du HDMI out an HDMI in CD anschließt und dann auf CD schaltest....Was soll dann für ein Bild kommen? Du baust dir damit eine Schleife ohne Bildsignal.
Mal davon abgesehen könnte das bestimmt grundsätzlich eh Probleme machen Ausgänge mit Eingängen des selben Geräts zu verbinden.
Hedrik87
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 11. Jan 2017, 23:21
@Megaknaller:
Nur Theorie, also ein Gedankenspiel ohne zu wissen ob es geht..: Stell bei Eingänge CD den HDMIPort auf die Nummer wo die Xbox angesteckt ist. Jetzt solltest du wenn du CD drückst die Xbox bekommen und natürlich auch das Bild. Ausserdem kannst du hier die Einstellungen wählen wie du willst, also stereo und evtl audyssey ein aus etc..

Bin mir nur nicht sicher ob man eben 2 Mal den Port auswählen kann. Aber das merkst dann schon ^^

Edit : geht nicht(sr6011)! Schade... Das hätte ich auch gern genutzt... Gleich als BlueRay Player konfiguriert... Und das Umstellen des ref Levels gespart...


[Beitrag von Hedrik87 am 11. Jan 2017, 23:41 bearbeitet]
Kaysone555
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 12. Jan 2017, 19:37
Hab grad mein neuen SR7011 bekommen alles schön eingemessen aber irgendwas stimmt mit der Netzwerkverbindung nicht...
WLan wird ewig gesucht und nichts gefunden LAN wird auch ewig gesucht und angeblich nichts gefunden, im Router wird der Receiver aber angezeigt. Also einfach mal ein Updateversuch gestartet, der ging bis 81% danach ist seit 30 min nichts mehr passiert -HILFE
Kaysone555
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 12. Jan 2017, 21:06
Alles gut hab einfach den Stecker gezogen und dann gings weiter, jetzt funktioniert das Netzwerk auch richtig
Die Audyssey XT 32 Einmessung / Ergebnisse sind dem normalen XT um Meilen voraus zumindest dem im SR7005 - endlich wird die Raummode bei 50 Hz erkannt und ich brauch kein MiniDSP mehr
megaknaller
Stammgast
#188 erstellt: 14. Jan 2017, 16:38
Ich habe immer noch nicht rausgefunden,warum man beim 7011 nicht am Monitor 2 mit HDMI raus und zb bei CD wieder rein gehen kann.Sobald das Kabel drin steckt,schaltet sich das Bild ab und TV bekommt kein Signal mehr.Ich muß doch was falsch machen.
JULOR
Inventar
#189 erstellt: 14. Jan 2017, 17:22
Kurzschluss, Kopierschutz ...
Kaysone555
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 15. Jan 2017, 21:50
Kurze frage brauch ich einen Extra Verstärker für den Deckenlautsprecher von Auro 3D wenn die Stereoboxen Aktiv sind und ich nur 8 interne Verstärker nutze?
*Civer*
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 15. Jan 2017, 22:39
Du kannst entweder einstellen, dass die beiden Front LS extern betrieben (Verstärker) werden oder die Top/High 2.
Ersteres wäre bei dir der Fall...das geht also.


[Beitrag von *Civer* am 15. Jan 2017, 22:40 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#192 erstellt: 15. Jan 2017, 22:45
Habe im Audyssey-Thread mal meine Erkenntnisse aus der Einmessung meines SR5011 geschildert, vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Hier der Link zu meinem Beitrag:
SR5011 Audyssey Einmessung
JoFasT
Inventar
#193 erstellt: 16. Jan 2017, 00:21

Kaysone555 (Beitrag #187) schrieb:
...Ergebnisse sind dem normalen XT um Meilen voraus zumindest dem im SR7005 ...


Moin!

wie ist denn dein Eindruck vom7011er? Vorallem im Vergleich zum 7005!

Hab selbst auch noch einen 7005 und bin auch am überlegen auf was neueres zu wechseln.
Nutze aber zumindest vorerst kein Atmos & Co.

Lohnt ein Wechsel?
Macht der neue (die neuen Geräte) etwas besser?

Danke
Kaysone555
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 16. Jan 2017, 14:59
Ob es sich lohnt hängt auch stark von deinem Raum, Lautsprechersystem und wie gut Audyssey damit klar kommt an!
Problem bei mir war das ich kein Subwoofer und eine Raummode bei ca.50Hz habe aber zwei große Aktive Standboxen, die beim Audyssey XT nur mit einem 16 Band EQ ausgeglichen werden können.
Bei der Kombination Satellit + Subwoofer wäre das wahrscheinlich kein Problem, weil der Sub bei XT alleine 128 Bänder bekommt - Audyssey XT32 hat überall 512 Bänder


Meine Kaufgründe waren:
1. XT32 siehe oben
2. Audyssey App - die irgendwann dieses Jahr rauskommen soll...
3. 4K, Auro 3D, 9 Kanäle was aber wohl auch schon der SR7009 alles hatte
4. Alles etwas moderner App, Wlan, Bluetooth, OSD usw.

In der engeren Auswahl stand auch der Denon 4300 hab mich dann aufgrund des sehr geringen Aufpreises und der Optik aber für den Marantz entschieden.
mb2
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 16. Jan 2017, 19:48
Hallo,

hat es bereits jemand geschafft, die Einstellungen zu sichern?

Ich schaffe es nicht mal, ins Webinterface des 7011 zu kommen. Bei mir kommt dann nur im Browser (Safari, Edge, und IE):

Error 403: Forbidden
Access Forbidden

Jemand eine idee?
friesenfrank
Stammgast
#196 erstellt: 16. Jan 2017, 21:01
Hast du im Setup unter Netzwerk den Punkt "Netzwerksteuerung Immer ein" gesetzt?

Bei mir funktioniert Steuerung und Backup übers WLAN.
mb2
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 16. Jan 2017, 21:18
Ja, ist auf "immer ein"

Steuerung über die App funktioniert zuverlässig. Feste ip ist zugeordnet. DHCP ist aus. Nur die Sicherung der Einstellungen will nicht funktionieren. Ansonsten im Netzwerk mit dem SR7011 alles top.


[Beitrag von mb2 am 16. Jan 2017, 21:34 bearbeitet]
mb2
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 16. Jan 2017, 21:59
Habe gerade im Denon x4300 Thread gefunden, dass es bei den HEOS Modellen kein Webinterface mehr gibt.
Deshalb wohl auch keine Sicherung möglich.

Oder geht das Backup auch anders?

http://<IP-Adresse des Denon>/SETUP/OTHERS/f_others.asp
Funktioniert leider auch nicht. Hab natürlich meine ip des Marantz eingetragen....
JoFasT
Inventar
#199 erstellt: 16. Jan 2017, 23:04
Danke Kaysone!

ps hab derzeit auch keinen Sub und der Raum hier ist auch nicht gerade einfach, bzw optimal...
EightySix
Stammgast
#200 erstellt: 18. Jan 2017, 17:37

megaknaller (Beitrag #188) schrieb:
Ich habe immer noch nicht rausgefunden,warum man beim 7011 nicht am Monitor 2 mit HDMI raus und zb bei CD wieder rein gehen kann.Sobald das Kabel drin steckt,schaltet sich das Bild ab und TV bekommt kein Signal mehr.Ich muß doch was falsch machen.



Nur nochmal kurz Zusammengefasst um zu sehen ob ich dich richtig verstehe:

Wenn du über die Konsole eine CD hörst verwendest du einen anderen Audioausgang als beim Spielen oder Film schauen.
Und jetzt möchtest du über den anderen Audioausgang auch ein Bild haben, ohne diesen dem Eingang der Konsole zuzuordnen, damit du die Einstellungen für die Surroundausgabe nicht zerschießt.

So weit richtig? Dann hätte ich glaube ich die Lösung für dich (so mache ich es mit einem externen CD-Player):

Du schaltest am Marantz auf den Eingang CD, dann solltest du Musik hören aber ohne Bild, dann drückst du Options (ich meine das ist die richtige Taste, auf jedenfall die Taste auf der du die Soundformate auswählen kannst), jetzt sollte dort auch die Option Video Eingang auswählen (oder so ähnlich) erscheinen dort drauf drücken und den Eingang Game auswählen. Jetzt solltest du Bild und Ton haben :-)
PS: Das geht nur so rum, wählst du erst Game aus gibt es keine Option für einen anderen Toneingang.

Wie gesagt mit einem externen CD-Player geht es so, sollte also eigentlich auch bei dir funktionieren

Übrigens eine super Funktion des Marantz, das ging bei meinem Yamaha vorher nicht, da musste ich dann die Konsole direkt mit dem TV/Beamer verbinden damit ich beim Surfen etc. Musik von CD hören konnte
jd68
Inventar
#201 erstellt: 18. Jan 2017, 22:51

megaknaller (Beitrag #188) schrieb:
Ich habe immer noch nicht rausgefunden,warum man beim 7011 nicht am Monitor 2 mit HDMI raus und zb bei CD wieder rein gehen kann.Sobald das Kabel drin steckt,schaltet sich das Bild ab und TV bekommt kein Signal mehr.Ich muß doch was falsch machen.

Hallo,

hast du dir mal die Pin-Belegung von HDMI-Steckern angeschaut. Eventuell erzeugst du irgendwie einen Kurzschluss oder etwas ähnliches.

Ehrlich gesagt, ist das ein ziemlich sinnfreier Versuch den CD-Ton auf einen anderen Eingang zu legen. Nimm doch ein digitales Kabel (optisch oder Cinch) und lege eine zweite Verbindung zwischen Player und AVR.

Ciao,
Jens
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR7011 Warteschlange (Queue)
Roger_H. am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Marantz 2016 AVR Remote App mit SR7011
reelyator am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Marantz SR7011
Ritchy880 am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.06.2021  –  6 Beiträge
DeRemote App mit Marantz SR7011
reelyator am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  3 Beiträge
Marantz SR5010 vs Marantz SR5011
Sascha2012 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Marantz SR5011 und PS5
TomBayer1968 am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  10 Beiträge
Marantz SR7010 oder SR7011
dektra1 am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Marantz SR6011 und MM7025 stapeln
ecureuil am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  2 Beiträge
5 IBeam an Marantz SR7011
dektra1 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Kein Ton Marantz SR5011
netterisi am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927