Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2017 - SR5012, SR6012, SR7012, SR8012

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#151 erstellt: 13. Nov 2017, 11:56
Es müssen immer 8 sein, aber es kann auch 8 mal der selbe sein ;-)
Baschtl-Waschtl
Inventar
#152 erstellt: 13. Nov 2017, 12:48
Stimmt nicht ganz. Nach der 3. Messung kann man auch abbrechen.
Siehe BDA Seite 203 Kapitel 9.
BigBubby
Inventar
#153 erstellt: 13. Nov 2017, 12:56
Du hast recht, den kleinen Absatz hatte ich anscheinend überlesen.
Direkt aus dem Handbuch (wobei das vom 7011 kommt, dort ist es Seite 220)

Wenn Sie die Messung der vierten und nachfolgender Hörpositionen überspringen möchten, verwenden Sie <, um “Beenden” auszuwählen, und drücken Sie auf ENTER, um mit Schritt 11 (Einstellungen vornehmen) fortzufahren.


[Beitrag von BigBubby am 13. Nov 2017, 12:57 bearbeitet]
telepirat
Stammgast
#154 erstellt: 13. Nov 2017, 13:08
beim 5012 kann man definitiv nach der 6. Position abbrechen. Position 7. und 8. sind als Mess-Position hinter dem Sofa angegeben, wenn das Sofa an der Wand steht, so wie bei mir, macht es aus meiner Sicht keinen großen Sinn, diese Messpunkte noch durchzuführen.


[Beitrag von telepirat am 13. Nov 2017, 13:09 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#155 erstellt: 13. Nov 2017, 13:32
der erste Messpunkt muss auf dem Haupthörplatz liegen, da werden die Entfernungen bestimmt!
setzt man den z.B. in die Mitte zwischen zwei Plätzen, dann bekommt man auf keinem Platz einen vernünftigen "Klang".
ich würde daher diesen Messpunkt eben wirklich 100% exakt dort wählen wo sich mein (Egoist) Kopf normalerweise befindet und die restlichen Punkte (es müssen nicht alle 8 sein) eng (15...30cm max. 50cm) um diesen Punkt herum, dann passt es wenigstens für diesen Hörplatz.
je mehr Punkte man auf anderen Hörplätzen einbindet, desto größer wird der Kompromiss und am Ende passt es nirgends wirklich richtig, alleine schon weil die Entfernungen eben nur an einem Punkt stimmen können.

bei den Video Einstellungen gibt es mehrere Optionen. Wenn man aber "alles" ausschaltet, dann hat man auch kein OSD mehr, was wohl kaum Sinn und Zweck der Sache ist.
*chiefsteve*
Inventar
#156 erstellt: 13. Nov 2017, 13:33
oki..thx for that....wie sind die videoeinstellungen ohne HDMI-CEC Steuerung...am liebsten einfach direkt durchschleifen?...sorry für die basicfragen,aber ich hatte noch nie nen marantz
Rollei
Moderator
#157 erstellt: 23. Nov 2017, 10:51
Hi - wie sind den die Benutzer des 7012 mit Ihrem Gerät zufrieden? Gibt es schon tiefergehende Erfahrungen zu dem Teil?

Gruß Rollei
juute
Stammgast
#158 erstellt: 23. Nov 2017, 11:49
Ist die Dialogliftfunktion der Yammis eigentlich vergleichbar mit der Dialogpegelanpassung von Marantz?
Passat
Inventar
#159 erstellt: 23. Nov 2017, 12:08
Nein, das sind völlig verschiedene Dinge.

Dialog Lift zieht den Centerkanal nach oben.
Dazu müssen vorne 2 Presencelautsprecher installiert sein.

Oftmals steht der Center ja unter dem Fernseher und daher kommen Stimmen auch nicht aus dem Bild, sondern aus dem Off darunter.
Dialog Lift zieht die Stimmen mitten ins Bild. Das ist in 6 Stufen anspassbar.
Im Kino ist es genauso. Da steht der Center direkt hinter der Leinwand.

Bei Yamaha gibt es zusätzlich eine Dialogpegelanpassung.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Nov 2017, 12:09 bearbeitet]
juute
Stammgast
#160 erstellt: 23. Nov 2017, 12:11
Danke für die Info Roman!

D. h. dass man bei Marantz "nur" den Center lauter machen, bei Yamaha sowohl den Center akustisch nach oben ziehen, als auch die Dialoge verstärken kann? Spricht dann ja vieles für Yammi

Oder hat Marantz Dynamic Volume eine ähnliche Funktion wie Yamaha Dialog Level Adjustment?


[Beitrag von juute am 23. Nov 2017, 12:23 bearbeitet]
Passat
Inventar
#161 erstellt: 23. Nov 2017, 12:31
Dynamic Volume ist vergleichbar mit Yamahas ADRC.

Grüße
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#162 erstellt: 23. Nov 2017, 16:04
zu beachten ist, dass die Dialogpegelanpassung tatsächlich nur eine "leichter zu erreichende Center Lautstärke Verstellung" ist.
bei Yamaha werden tatsächlich in erster Linie die Dialoge lauter und andere "Geräusche und Effekte" die auch aus der Mitte kommen aber nicht.

wenn man bei Yamaha die Dialogpegelanpassung "voll aufdreht" (Stufe 3), dann wird Arni's Harley in der Mitte nicht (oder nur unwesentlich) lauter wenn er von links nach rechts durch Bild donnert. Die Sprache aber schon.

auf der anderen Seite ist Yamahas ADRC (Dynamikkompresion, geht ja in eine ähnliche Richtung) nur einstufig und bei Audyssey gibt es neben aus noch drei Stufen. Dazu ist dieses ADRC fest an die Loudness (YPAO-Volume) gekoppelt, also Loudness alleine geht, ADRC aber nur wenn Loudness an ist
Rollei
Moderator
#163 erstellt: 24. Nov 2017, 08:57
Guten Morgen Foren Kollegen,

ich bräuchte für eine Frage betreffend des SR 7012 eine Antwort.

Habe mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen, betreffend der Anschluss Konfiguration für die Höhen Lautsprecher. Da gibt es für manche Konfigs ja den Hinweis einer externen Endstufe. Da ich für mich die Lösung wählen möchte, meine Haupt / Center / Read Lautsprecher mit meiner TagMcLaren Endstufe zu versorgen, kommt jetzt die Frage auf, registriert der Receiver diese Geschichte und ermöglicht mir dann, alle restlichen Lautsprecher, also meine Read Surround und die 4 Höhenlautsprecher über die internen Endstufen versorgen zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für einige hilfreiche Antworten.

greets
Rollei
*chiefsteve*
Inventar
#164 erstellt: 24. Nov 2017, 10:39
nochmals die frage zum videokonverter...die Stellung ein ist ja standard...der scaler ist auf aus...was also macht der Konverter mit einem eingehenden full hd oder 4k signal...ich habe den eindruck,dass das bild bei eingeschaltetem videokonverter iwie besser ist ,kann es mir aber auch einbilden....also WAS macht dieses teil,wie gesagt ohne scaler, mit fullhd/4k Signalen,zum konvertieren ist da eigentlich nichts...wäre toll wenn da wer was wüsste...thx
BigBubby
Inventar
#165 erstellt: 24. Nov 2017, 10:53
Ich sage mal, was es tun sollte (nur Marantz kann sagen, was es wirklich tut).
Nichts außer die Menüs ggbfs. rüber zu legen. Man sollte sowas auch nur mit Aufnahmen oder Blurays testen. Live-TV ist je nach Uhrzeit, Sender und Programm in der Qualität extrem schwankend, da die Sender immer die Bitrate dem zu erwartenden Gewinn anpassen.
*chiefsteve*
Inventar
#166 erstellt: 24. Nov 2017, 11:34
oki...thx ...das ist auch mein eindruck,dennoch habe ich den eindruck,dass es sich iwie positiv aufs bild auswirkt,von daher kann man es also einfach anlassen,schon allein wegen der besseren menuhandhabung...mit dem uhdplayer gehe ich sowieso direkt in tv ,damit nicht am bild rumgepfuscht wird
Mickey_Mouse
Inventar
#167 erstellt: 24. Nov 2017, 13:45

Rollei (Beitrag #163) schrieb:
Habe mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen, betreffend der Anschluss Konfiguration für die Höhen Lautsprecher.

also eigentlich sollte man Marantz dafür meiden, dass sie keine kompletten Bedienungsanleitungen mehr zum Download anbieten, jedenfalls habe ich nur Quick-Start und Product-Guide gefunden.
in der Online Anleitung steht alles und nichts drin:
Die auswählbaren PRE OUT-Anschlüsse hängen von den Kombinationen der Einstellungen für “Hauptlautspr.” - “Layout” und “Height” - “Layout” ab, die im Menü konfiguriert sind.

ganz toll, GENAU DARUM geht es doch, das ist aber nicht weiter beschrieben.

nach meinen Erfahrungen mit dem 7009 sollte es gehen, sich Rist aber nichts...
Beispiel wie "verrückt" das teilweise ist: beim 7009 (ebenfalls 9 interne Endstufen) braucht man für ein 9.x.2 System (mit Front Wide) 4 (vier!) externe Endstufen, für 7.x.4 aber nur die mathematisch nötigen 2.
aber bei eigentlich allen AVR mit weniger Endstufen als Vorverstärker Kanälen kann man sich entscheiden ob man ein Paar Height oder die Stereo LS mit zwei externen Endstufen Kanälen betreiben möchte und mehr geht immer, so hängen an meinem 7009 11 externe Endstufen Kanäle.
Passat
Inventar
#168 erstellt: 24. Nov 2017, 13:48

Mickey_Mouse (Beitrag #167) schrieb:
also eigentlich sollte man Marantz dafür meiden, dass sie keine kompletten Bedienungsanleitungen mehr zum Download anbieten, jedenfalls habe ich nur Quick-Start und Product-Guide gefunden.


Diese Unsitte ist inzwischen bei vielen Herstellern üblich.
Ich verstehe dieses Verhalten der Hersteller nicht.
Die Anleitungen liegen doch eh als PDF vor, warum dann nicht einfach online stellen?
Das ist doch so gut wie kein Aufwand.
Und auch Serverspeicherplatz wird von Jahr zu Jahr billiger.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Nov 2017, 13:50 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#169 erstellt: 24. Nov 2017, 14:00
Hi - genau das war es ja, was mich irgendwie ein wenig verrückt macht. Das es sehr ungenau beschrieben wird.

Danke soweit - ich warte bis das gute Stück nächste Woche aufschlägt, dann geht es an das Verkabeln und wir sehen dann weiter, wer er macht und was er nicht macht. Was ich total schräg finde, ist das man den TOP Lautsprecher über den Sub out an eine externe Endstufe anschließen soll. Das verstehe mal einer.

greetings Rollei
Passat
Inventar
#170 erstellt: 24. Nov 2017, 14:05

Rollei (Beitrag #169) schrieb:
Was ich total schräg finde, ist das man den TOP Lautsprecher über den Sub out an eine externe Endstufe anschließen soll. Das verstehe mal einer.


Dafür wird einer der beiden Sub-Out umkonfiguriert.
Er liefert dann kein Subwoofersignal mehr, sondern das Signal des TOP-Lautsprechers.
Den TOP-Lautsprecher braucht man aber nur für Auro 3D.

Bei allen anderen Tonformaten ist er stumm.

Grüße
Roman
Rollei
Moderator
#171 erstellt: 24. Nov 2017, 14:08
Danke für die Aufklärung.

Greets
Rollei
Mickey_Mouse
Inventar
#172 erstellt: 24. Nov 2017, 14:11
"schräg" daran finde ich in erster Linie, dass das beim 7009 "aus der Not geboren" so eingeführt würde. Als die Serie entwickelt wurde, war vermutlich noch gar kein Auro3D geplant und man hatte schlichtweg keinen Anschluss mehr für den "Voice of God" frei, da wurde dann dafür der Sub2 Out bei Bedarf umfunktioniert.
und diese Notlösung gibt es 3 Generationen später immer noch, speziell wo Auro3D inzwischen "serienmäßig" dabei ist und nicht mehr nachgekauft werden muss.
wp48
Stammgast
#173 erstellt: 24. Nov 2017, 16:20

Mickey_Mouse (Beitrag #167) schrieb:

Rollei (Beitrag #163) schrieb:
Habe mir gerade die Bedienungsanleitung angesehen, betreffend der Anschluss Konfiguration für die Höhen Lautsprecher.


also eigentlich sollte man Marantz dafür meiden, dass sie keine kompletten Bedienungsanleitungen mehr zum Download anbieten, jedenfalls habe ich nur Quick-Start und Product-Guide gefunden.



Ähhm – ich brauch die komplette Bedienungsanleitung des 7012 zwar nicht, aber ich habe sie mir trotzdem gerade mal einfach so runtergeladen. Ist zwar nicht ganz einfach, aber ich denke, ihr könnt’s vielleicht lernen. Das geht so:

Marantz > SR7012 > Downloads > Web Manual „Ansicht“ > und wenn man dann das Web-Manual vor Augen hat, schwenkt man den Blick leicht nach links und findet unter den 6 Buttons den PDF-Download mit satten 347 Seiten auf Deutsch.

Gruß
Wolfgang
zftkr18
Inventar
#174 erstellt: 24. Nov 2017, 17:15
Bei meinem aktuellen Denon AVR 7200WA nehme ich immer nur 6 Messpunkte. Ich habe auch bei den Denon AVR davor nie 8 Messpunkte verwendet.

Und ich hoffe mal, dass der bestellte SR8012 hier die gleiche Logik unterstützt.

Gruß Klaus
*chiefsteve*
Inventar
#175 erstellt: 24. Nov 2017, 17:51
naja die zwei messungen mehr kosten dich 3 Minuten,wenn überhaupt...das kann man schon machen mit 8 wenn es der avr gern hätte...
zftkr18
Inventar
#176 erstellt: 24. Nov 2017, 19:34
Leider steht bei mir die Couch direkt an der Wand. Und die letzten beiden Messungen sollen lt. dem AVR hinter der Couch erfolgen.

Und da dieses so nicht möglich ist, lasse ich die letzten beiden Messungen einfach weg. In der BDA steht ja auch bis zu 8 Messungen. Dort werden nicht zwingen alle 8 verlangt.

Ich habe aber eine für mich elementare Frage zu Marantz: Ist die Bedienung des Marantz AVR gleich wie beim Denon AVR? Oder muss man sich hier wieder neu eingewöhnen? Da ich bisher nur Denon AVR hatte, kann ich diese mittlerweile blind bedienen.

Der SR8012 ist mein erster Marantz. Da der Denon 7200WA irgend eine Macke an zwei Lautsprecherausgängen hat, wird der ersetzt und geht nach den Tausch zu Denon. Bei 3 Jahren Garantie können die den ruhig mal prüfen.

Und da mich Denon nun etwas enttäuscht hat, wird der nächste ein Marantz.

Gruß Klaus
Passat
Inventar
#177 erstellt: 24. Nov 2017, 19:39
Marantz und Denon AVRs sind bis auf Kleinigkeiten baugleich.

Grüße
Roman
zftkr18
Inventar
#178 erstellt: 24. Nov 2017, 19:45
Danke Roman für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mich bei der Inbetriebnahme nicht umgewöhnen.

Gruß Klaus
Mickey_Mouse
Inventar
#179 erstellt: 24. Nov 2017, 20:11

zftkr18 (Beitrag #176) schrieb:
Leider steht bei mir die Couch direkt an der Wand. Und die letzten beiden Messungen sollen lt. dem AVR hinter der Couch erfolgen.

Und da dieses so nicht möglich ist, lasse ich die letzten beiden Messungen einfach weg. In der BDA steht ja auch bis zu 8 Messungen. Dort werden nicht zwingen alle 8 verlangt.

du brauchst weder das "Strickmuster" einhalten noch alle 8 Messungen durchführen!

wichtig ist bei Audyssey in erster Linie, dass die erste Messung exakt auf dem Hörplatz stattfindet, weil hier die Entfernungen zu den LS bestimmt werden.
die restlichen Punkte können "beliebig" gewählt werden, es ist völlig egal was da auf dem Bildschirm angezeigt wird, die Folgemessungen kommen alle in einen Topf und es wird der Mittelwert gebildet. Daher ändert sich bei einer halbwegs vernünftigen Raumakustik auch nach 3...5 Mess-Positionen kaum/nichts mehr am Mittelwert. Machen die "fehlenden" Punkte tatsächlich noch einen Unterschied, dann würde ich lieber mal der Ursache dafür auf den Grund gehen.

auf jeden Fall ist es für das Ergebnis wesentlich besser wenn man die letzten Mess-Positionen weg lässt, als wenn man sie auf Teufel komm raus an den "falschen" Stellen durchführt, die auch zu "falschen Korrekturen" führen.


Und da mich Denon nun etwas enttäuscht hat, wird der nächste ein Marantz.

Denon und Marantz sind inzwischen nur noch zwei Markennamen ein und derselben Firma, das ist also kein wirklicher Wechsel...
zftkr18
Inventar
#180 erstellt: 24. Nov 2017, 20:14
Da ich auf Auro 3D stehe, habe ich allerdings auch keine wirkliche Alternative zu D&M.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#181 erstellt: 24. Nov 2017, 20:20

Mickey_Mouse (Beitrag #179) schrieb:
...wichtig ist bei Audyssey in erster Linie, dass die erste Messung exakt auf dem Hörplatz stattfindet, weil hier die Entfernungen zu den LS bestimmt werden...

Danke dir, das beachte ich schon immer. Ich habe mir extra einen Mikrofonständer geholt um hier in etwa vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.


...die restlichen Punkte können "beliebig" gewählt werden, es ist völlig egal was da auf dem Bildschirm angezeigt wird, die Folgemessungen kommen alle in einen Topf und es wird der Mittelwert gebildet...

Das habe ich bisher nicht gewusst. Dann werde ich es in Zukunft mal mit 4 Messpunkten versuchen.

Gruß Klaus
cN2011
Stammgast
#182 erstellt: 25. Nov 2017, 02:53
Moin,

ich hab nun zugeschlagen und den LG Oled65C7D für 2222€ erstanden.

Dazu gab es noch den Marantz SR7012 um mit der PS4 Pro die 4K Kette einzuhalten. Nun hab ich heute eine "Herausforderung" festgestellt, die ich mir bisher nicht erklären kann.

Über die PS4 Pro habe ich bisher lediglich die Videoptionen 2160 im YUV Farbraum. 4K Auflösung im RGB Farbraum ist deaktiviert/nicht auswählbar.
Habe ich irgendeine Einstellung an einem der 3 Geräte noch nicht aktiviert/gefunden oder liegst womöglich am Kabel?

Welche 4K HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?


Wer kann mir helfen? Liebe Grüße und DANKE
*chiefsteve*
Inventar
#183 erstellt: 25. Nov 2017, 09:58
wenn du das pro signal durchschleifst musst du im marantz bei 4k signal auf erweitert einstellen,voreingestellt ist standard
ich nutze die hier... günstig und machen was sie müssen

https://www.amazon.d...07_s00?ie=UTF8&psc=1


[Beitrag von *chiefsteve* am 25. Nov 2017, 10:01 bearbeitet]
Fakeagent
Stammgast
#184 erstellt: 25. Nov 2017, 21:32
Freu mich schon auf mein 6012.
*chiefsteve*
Inventar
#185 erstellt: 25. Nov 2017, 21:36
lasst doch mal paar Einstellungen hören..ich z.b. verwende zur zeit ,wann immer möglich neuralx als upmixer...scheint mir den besten sound zu machen...wie seht ihr das.?
rockopa
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 26. Nov 2017, 00:27
Verwende ich auch.
Fakeagent
Stammgast
#187 erstellt: 26. Nov 2017, 01:13
Hatte ich beim 7010 auch immer drin.
!Zico
Stammgast
#188 erstellt: 26. Nov 2017, 13:57
Hallo

Aufgrund meines Upgrades auf 4K ( TV, Xbox, Player ) steige ich nun um von Onkyo auf Marantz 6012 um.
Da ich bis jetzt 3 Onkyo Receiver hatte könnte es leicht sein dass ich ein paar Antworten
beim Marantz brauche.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Gruß
Klaus
*chiefsteve*
Inventar
#189 erstellt: 26. Nov 2017, 17:37
kann mir jemand erklären warum ich bei Zuspielung eines dts-hd signals(john wick 2,Raid) bei den surroundparametern keinen praktisch keinen zugriff mehr habe,speziell bei der dynamikkompression,die ich sonst immer aus habe...ich habe den eindruck ,dass der avr da eine Kompression,oder filter drüberlegt,was mir nicht sonderlich gefällt...kann ich da iwie gegensteuern,oder mache was falsch.?...bei truehd(wonderwoman) ist alles super...wäre klasse ,wenn da wer was wüsste ...thx


[Beitrag von *chiefsteve* am 26. Nov 2017, 18:10 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#190 erstellt: 27. Nov 2017, 13:14
Der SR8012 wird am 30.11. von D&M ausgeliefert. Somit kann ich den nächste Woche abholen. Ich bekomme einen Anruf wenn er im Fachgeschäft eingetroffen ist.

Gruß Klaus
alex-71
Stammgast
#191 erstellt: 27. Nov 2017, 20:43
Mir eben gerade den 7012 in Holland bestellt 1195,00 Euro
https://www.wifimedia.eu/nl/marantz-sr7012.html
Bester Preis den ich bisher gesehen habe. Die Zahlung erfolgte per Kreditkarte, bin gespannt ob er ankommt,hehehe.
Rollei
Moderator
#192 erstellt: 27. Nov 2017, 21:25
Na da hoffen wir mal für Dich. Denn der Preis ist so unter Einstandspreis, dass ich mir da wirklich Gedanken machen würde.
Aber ich drücke die Daumen.

greets Rollei
zftkr18
Inventar
#193 erstellt: 27. Nov 2017, 21:45
@alex-71, da bin ich auch schon gespannt was schlussendlich bei dir zuhause ankommt.

Aber was mich da noch mehr verunsichert ist der Garantiefall. Der Händler ist ja doch eine Ecke weg...

Gruß Klaus
alex-71
Stammgast
#194 erstellt: 27. Nov 2017, 21:57
Männers nicht soviel schwarz sehen beim smits in Arnheim kostet das Teil auch 1299 Euro (Bei dem haben schon einige aus dem Forum bestellt). Bei Amazon ist der Heute auch auf 1499 Euro gerutscht, da war er Freitag auch schonmal. Arnheim ist zwar kein Katzensprung von mir aber in 2 Stunden bin ich dort wenns nicht geliefert wird. Ich melde mich wenn er da ist.


[Beitrag von alex-71 am 27. Nov 2017, 21:58 bearbeitet]
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 28. Nov 2017, 00:17
Wie ist den zur Zeit der beste Preis von dem SR8012
Mediamarkt hatte mir mal 2600€ gesagt nur leider ist dann Rausgekommen
dass sie die Topmodell von der Denon und Marantz nicht mehr bestellen können
deckard2k7
Inventar
#196 erstellt: 28. Nov 2017, 00:21
Das fragt man am besten seinen Händler und nicht die Glaskugel...;)
*chiefsteve*
Inventar
#197 erstellt: 28. Nov 2017, 00:28
dynamic volume ist glaub keine so gute Idee bei bluray und uhd...bei sat-tv,netflix,internetradio kommt es auf light eigentlich ganz gut...bei game bin ich mir noch nicht so sicher.....
zftkr18
Inventar
#198 erstellt: 28. Nov 2017, 01:35

Hififorum2222 (Beitrag #195) schrieb:
Wie ist den zur Zeit der beste Preis von dem SR8012...

Minus 10% vom UVP gehen immer. Also 2.699 Euro.

Gruß Klaus
JoFasT
Inventar
#199 erstellt: 28. Nov 2017, 10:03

zftkr18 (Beitrag #190) schrieb:
Der SR8012 wird am 30.11. von D&M ausgeliefert. Somit kann ich den nächste Woche abholen.


ich bin gespannt!

Freue mich auf News und Erfahrungen 🍻
telepirat
Stammgast
#200 erstellt: 28. Nov 2017, 10:48

*chiefsteve* (Beitrag #197) schrieb:
dynamic volume ist glaub keine so gute Idee bei bluray und uhd...bei sat-tv,netflix,internetradio kommt es auf light eigentlich ganz gut...bei game bin ich mir noch nicht so sicher.....


ich hab bei Dynamic Volume eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich selten sehr laut höre. Mit Dynamic Volume werden die Surround deutlich stärker bespielt, was dem 5.1 Klang bei niedriger Lautstärke überhaupt erst richtig möglich macht.
*chiefsteve*
Inventar
#201 erstellt: 28. Nov 2017, 12:52
stimmt schon...speziel die vocals sind deutlich prägnanter...wenn du allerdings mal auf off gehst,die gesamtlautstärke ein stück rauffährst,wirst du merken dass sich ein präziseres Klangbild ergibt,der sub spielt deutlich befreiter...allerdings geht es auch zu lasten der vocals....zweischneidges schwert,bin mir noch nicht sicher was für mich das beste ist...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR8012
MRSony am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR8012
Jack_Daniel am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Automatische Audioquellenwechsel
Hazir am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Farbraum
fe0109 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Marantz SR5012 + XBOX X
MattStuttgart am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5012 Abmessungen
dfi103 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  5 Beiträge
MarantzAV sr6012
merensi1 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 - Probleme mit HDMI
ue46d7000-f am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR7012 - eARC via Firmware
Derrain am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 und Phono/Stereoklang
Kathlan am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907