Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2017 - SR5012, SR6012, SR7012, SR8012

+A -A
Autor
Beitrag
FirestarterXXIII
Inventar
#969 erstellt: 30. Apr 2019, 08:41

SpareChange und ThatHometheaterdude. Dazu TechnoDad


Muß gerade an ein Lied denken. “Magic People, Voodoo People..“
JokerofDarkness
Inventar
#970 erstellt: 30. Apr 2019, 09:05

Ma3nNi68 (Beitrag #968) schrieb:
Die YouTube Tester sagen auch das separate Endstufen besser sind und hörbare Unterschiede zu Receivern bestehen und auch unter einander.

Na dann muss es ja stimmen!


Ma3nNi68 (Beitrag #968) schrieb:
Die gesamte Hifi / Home Cinema Gemeinschaft ist doch nicht bekloppt und gibt unnötig Geld fürNüsse aus.

Oftmals doch, brauch man sich ja nur bei den Kabeln angucken. Da ist ganz viel Einbildung und Wunschdenken dabei und weniger rationales Denken.

Im oben genannten Beispiel soll ein Marantz 8012 nicht in der Lage sein, adäquat ein 5.1 Set mit ausreichend Leistung zu versorgen. Das Teil ist für 11 Kanäle ausgelegt und bei 5 gibt es schon klangliche Einbußen? Wie groß soll der Raum denn sein, damit das Teil angeblich an seine Leistungsgrenze kommt?


[Beitrag von JokerofDarkness am 30. Apr 2019, 09:09 bearbeitet]
wus
Stammgast
#971 erstellt: 30. Apr 2019, 10:27
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Yamaha MX5x00 so anschaue dann denke ich mir: viel zu teuer für das gebotene. Wenn ich schon lese "Rated Power 650 Watt". Der Ringkerntrafo schaut auch eher mickrig aus für so einen (vermeintlichen) Boliden. Die Angaben (bzw. nicht-Angaben) zur Ausgangsleistung sprechen auch Bände... man kauft eine 11-Kanal-Endstufe, aber eine Angabe welche Ausgangsleistungen die 11 Kanäle bei gleichzeitigem Betrieb schaffen sucht man vergebens. Nur 1 oder 2-Kanal-Leistungen werden von Yamaha angegeben. Wenn man weiß, dass analoge Endstufen im allergünstigsten Fall maximal 70% Wirkungsgrad haben, Trafo und Gleichrichter auch nicht ganz 100% Wirkungsgrad haben, dann kann man sich ausrechnen, dass es nicht mehr als 40 Watt Dauerleistung pro Kanal sein können.

Da bieten gute integrierte AV-Receiver zum halben Preis tlw. vergleichbares oder sogar mehr. So ist z.B. mein Denon AVR-X4500H mit 710W angegeben, was zwar nicht nennenswert mehr ist, aber eben auch nicht weniger. Und der hat gerade mal knapp über 1000 Flocken gekostet. Und hat Preamp und Einmessautomatik schon integriert.
JokerofDarkness
Inventar
#972 erstellt: 30. Apr 2019, 10:54
Die 650 Watt ist aber nicht die Angabe der Maximalaufnahme. Sagt also über die eigentliche Leistung nichts aus.
Retaliator_75
Stammgast
#973 erstellt: 30. Apr 2019, 12:47
Bitte einfach meine letzten Posts recherchieren, habe des versucht in Worte zu fassen hört sich halt trotzdem
ein bisschen nach Area-DVD an.

Fakt bei meinem Setup:

4 x Elac 607CE (Standboxen) + Elac CC-601 CE (Center) + Elac SUB 2080D + Pioneer LX800 usw.

ist das der SR8012 jetzt einfach mehr als genug Power bekommt um die Boxen entsprechend zu betreiben.

Das betrifft auch geringere Lautstärken unter 40 dB und erst recht wenn es um 60-70 dB (70 dB nur zum testen) geht.

Es gab ja auch schon eine Steigerung als ich den Marantz SR9600 als Endstufe mit dem SR8012 betrieben habe,
trotzdem kam das Setup nicht an den SR9600 Standalone ran (warum auch immer).

Das kann gut sein, daß der SR8012 für kleinere Boxen mehr als genug Leistung hat,
meine Elac's brauchen vielleicht auch etwas mehr..

Ich mein, man kann sich so eine Endstufe ja mal zum testen nach Hause holen..

Lasse mich jetzt auch nicht vom Yamaha MX-A5200 blenden oder vom Gewicht beeindrucken.
Bin vom Gewicht her sogar eher enttäuscht - der SR9600 fühlt sich trotz gleichem Gewicht (!?) schwerer an..
(lustig habe die technischen Daten recherchiert und beide Gerät müssten gleich schwer sein..)

Edit: und ja es ist immer auch eine Frage der Einstellung ab wann und wie ein AVR besser klingt,
das galt schon beim SR9600 und ist bei SR8012 noch eine Ecke aufwendiger.

Davon ab hab ich auch noch nie gelesen das jemand die Yamaha MX5x00 nicht reicht..

und das ein Denon AVR-X4500H irgendwas dagegenhalten soll - glaub ich im Leben nicht - sorry!
das ließt sich auf den Datenblättern vielleicht so..

Deshalb hatte ich den Sprung auch gewagt vom SR9600 auf dem SR8012 und wurde eigentlich enttäuscht.
Es war und ist nicht der adequate Ersatz zum SR9600.

Mit der Endstufe zusätzlich bekomme ich den Spaß den ich noch vom 96er kenne (bezogen auf Heimkino / nicht Stereo).


[Beitrag von Retaliator_75 am 30. Apr 2019, 13:11 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#974 erstellt: 30. Apr 2019, 17:11

Ma3nNi68 (Beitrag #968) schrieb:
...Die YouTube Tester sagen auch das separate Endstufen besser sind...
Irgendwelche Youtube-Tester schwören auch auf Kosmetika, die Wunder vollbringen.


Retaliator_75 (Beitrag #973) schrieb:
...ist das der SR8012 jetzt einfach mehr als genug Power bekommt um die Boxen entsprechend zu betreiben.
Das betrifft auch geringere Lautstärken unter 40 dB
Selbst eine gehobene Zimmerlautstärke benötigt nicht mehr als 5-10W pro Kanal. Wenn Dein Verstärker die nicht leistet, hast Du ein anderweitiges technisches Problem.

Du musst Dir mal vor Augen führen, dass Du für die gehörte Verdopplung der Lautstärke die zehnfache Leistung auffahren musst. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen, was deine drei Watt fünfzig mehr pro Kanal und selbst die gesteigerte Gesamtleistung (die in Deinem Fall ja, wenn ich mich an die Postings über die technischen Daten erinnere, nicht mal da ist) ausmacht.
Ma3nNi68
Inventar
#975 erstellt: 30. Apr 2019, 18:40
Die Jungs von denen ich rede sind recht anerkannt als neutral und nicht als Sprachrohr eines Verkäufers. Okay, die fahren meist Pegel bei denen ich im Haus erschossen würde. Es kann aber je nach Boxengrösse, Raum etc. schon viel Leistung bedürfen. Wenn z.B. die Boxen nicht bei 80Hz getrennt werden sondern ggf. Large laufen, dann muss für Bass extrem viel Leistung und Reserve her. Meines Erachtens gibt die Extra Power dann Sinn. Mein 7012 klingt deutlich entspannter und auch "frei" bei 80 HZ Trennung. Meine Mains können jedoch deutlich tiefer. Auf Large oder 40HZ ist der Receiver auch bei gehobener Wohnzimmer Lautstärke bereits ganz anders gefordert und es wirkt dumpfer.

Egal, die Fraktion "Quatsch" wird nicht bekehrt, die Fraktion "separate Endstufe" glaubt auch recht zu haben. Vorteil des Receivers ist natürlich der Preisfaktor. Die Maranz Endstufe (wollte ich wegen Symmetrie auf Lowboard haben) soll leider an sich nicht so der Hit sein "SpareChange". Ich lass es erstmal. Wenn Kinoraum oder Pegel raufgefahren werden können, würde ich es mal probieren mit der Auftrennung. Dann aber XLR natürlich.
fplgoe
Inventar
#976 erstellt: 30. Apr 2019, 18:56

Ma3nNi68 (Beitrag #975) schrieb:
Die Jungs von denen ich rede sind recht anerkannt ...
Anerkannte Youtuber? Das ist mal ein Titel, der gleich nach dem Bachelor- und Master-Studium kommt...


Ma3nNi68 (Beitrag #975) schrieb:
...Es kann aber je nach Boxengrösse, Raum etc. schon viel Leistung bedürfen. Wenn z.B. die Boxen nicht bei 80Hz getrennt werden sondern ggf. Large laufen, dann muss für Bass extrem viel Leistung und Reserve her. ...
Du hast den Denkfehler noch nicht bemerkt: Natürlich ist der Leistungsbedarf bei Lautsprechern mit niedriger Empfindlichkeit höher und ein großer Raum bedarf auch mehr Leistung bei ähnlichem Schallpegel, aber da bringen eben ein paar Watt mehr nicht viel. da kommen wir zum nächsten Punkt:


Ma3nNi68 (Beitrag #975) schrieb:
...Meines Erachtens gibt die Extra Power dann Sinn. Mein 7012 klingt deutlich entspannter und auch "frei" bei 80 HZ Trennung. Meine Mains können jedoch deutlich tiefer. Auf Large oder 40HZ ist der Receiver auch bei gehobener Wohnzimmer Lautstärke bereits ganz anders gefordert und es wirkt dumpfer. ...
Jetzt fängst Du wirklich an, wie Area-DVD zu klingen. Abgesehen davon, wer seine Hauptlautsprecher im Large mit Frequenzen versorgt, welche sie nicht wiedergeben können und damit den Verstärker herunterzieht ohne davon etwas zu haben, dem ist auch mit einer geringfügig größeren Endstufe nicht zu helfen.


[Beitrag von fplgoe am 30. Apr 2019, 18:59 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#977 erstellt: 30. Apr 2019, 19:14
https://www.youtube.com/watch?v=ociDbABcnN4

der hat uns auch hier diskutieren gehört

es wird immer von Reserven gesprochen. Den 8500er Denon sieht er vorne als Receiver, dann sollen die kleinen Amps schon siegen können. Ich will keinen bekehren da ich es selbst nicht kenne (nur Tests, Reviews etc.) aber ein Emotiva XPA 5 für die untere Ebene reizt mich schon :-).

Anerkannt sollte heissen, das Fans vom Heimkino die ja gerade in YT gerne alles niedermachen und kritisieren bei diesen Kanälen eben keine Meinungsmache oder Verkaufsförderung verlauten ließen. Zudem werden unterschiedliche Modelle verglichen und auch mal schlechtes gesagt im Gegensatz zu Zeitungen etc. Irgendwo muss man ja Info`s bekommen. Mann kann ja nicht selbst so Monsterdinger bestellen, testen, zurücksenden.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 30. Apr 2019, 19:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#978 erstellt: 30. Apr 2019, 19:58

Ma3nNi68 (Beitrag #975) schrieb:
Egal, die Fraktion "Quatsch" wird nicht bekehrt, die Fraktion "separate Endstufe" glaubt auch recht zu haben.

Ich hab ja alle Möglichkeiten selbst mit unterschiedlichen LS getestet, sprich nur AVR, Vorstufe und potente Endstufe und AVR mit potenter Endstufe. Mein für mich selbst ernüchterndes Ergebnis war, dass es klanglich keine Unterschiede gab und bezüglich Pegelreserven muss ich gestehen, dass meine Ohren schon vor den unterschiedlichsten AVR ihre Grenzen erreichten und das in Wohnräumen von 36qm aufwärts, aktuell knapp 57qm.
Ich schließe nicht aus, dass es exotische Kombinationen gibt, wo der Anwender bspw. extrem „leistungshungrige“ LS betreibt oder einen extrem stark bedämpften Hörraum hat und hier die Leistung eines AVR nicht ausreicht. Das sind aber wirklich spezielle Fälle und sicherlich eher die Ausnahme.
In den meisten Fällen ist es halt wirklich Kopfsache und man will Sachen hören, die einfach nicht da sind, weil es rein faktisch auch nicht sein kann. Sich das einzugestehen, ist allerdings die größte Schwierigkeit und so ein Trumm aus Vor- und Endstufe sieht ja auch extrem geil aus:

27B09550-9322-4A40-A614-29136916A75C
Ma3nNi68
Inventar
#979 erstellt: 30. Apr 2019, 21:00
Das Bild hatte ich angestrebt Joker

Woohoo Geld gespart
Retaliator_75
Stammgast
#980 erstellt: 30. Apr 2019, 21:39
@Joker - schicke Kombi! Wird das nicht zu heiss?

Interessanterweise bleibt die Yamaha Endstufe kühler als der Marantz SR8012 ^^

Wenn ich den SR8012 im Eco Modus betreibe (was ich aktuell nicht tue),
habe ich klangliche einbußen? Oder betrifft das ausschließlich die im AVR verbauten Endstufen
und der Decoder Part läuft weiterhin so wie er soll?
JokerofDarkness
Inventar
#981 erstellt: 01. Mai 2019, 07:56
Nein, wurde und wird nicht zu heiß, da die Endstufe im Normalbetrieb nur handwarm wird. Ich hab es damals nur einmal geschafft überhaupt die Lüfter anzubekommen und das war nach einer stundenlangen Pegelorgie zu Testzwecken mit „Tiesto - Elements of Life live“ mit Beschallung meines Gartens, da es drinnen nicht aushaltbar war. Die auf dem Bild gezeigte Vorstufe wurde im Gegensatz zum AVR auch nicht viel wärmer.

Den Ecomodus kann man bedenkenlos nutzen. Hat den Vorteil, dass der AVR nicht so heiß wird. Empfehle auch im normalen Betrieb den AVR mindestens auf automatisch zu setzen.
Retaliator_75
Stammgast
#982 erstellt: 04. Mai 2019, 23:57
Danke für die Info, lasse den SR8012 jetzt im Eco Modus laufen.

Die Endstufe wird bei 2+ Stunden etwas mehr als Handwarm bei wirklich hohen Pegeln (60+dB).
Bei leiseren Pegel ist es auch nur Handwarm.

BTW: das Wohnzimmer welches beschallt wird mit der MX-A5200 ist 40 m².

Beim Einmessen des SR8012 per App wurde angezeigt das der linke Frontlautsprecher falsch
angeschlossen sein sollte - hielt die Meldung erst für einen Fehler und wiederholte die Messung.
Bei der 2ten Fehlermeldung hatte ich dann doch mal nachgesehen und tatsächlich hatte ich
die Box verpolt angeschlossen ^^
BigBubby
Inventar
#983 erstellt: 05. Mai 2019, 07:37
Bei mir zeigt er es auch öfter an, obwohl richtig angeschlossen ist...
Scheint auch so ein bischen an der Raumaufteilung und Aufstellung zu liegen.
Retaliator_75
Stammgast
#984 erstellt: 05. Mai 2019, 14:06
Hast Du das am AVR eingemessen oder mit der Ipad App?
BigBubby
Inventar
#985 erstellt: 05. Mai 2019, 18:19
beides. Machte dabei aber keinen unterschied.
Leicht Änderung am Raum haben es idR gelöst.
Baschtl-Waschtl
Inventar
#986 erstellt: 12. Mai 2019, 13:44
Ein anderes Thema:
Ich nutze die 4 Smart-Select Tasten der FB, in dem ich auf jede eine andere Quelle lege, z. B. BluRay auf 1, TV auf etc.
Ich starte den Receiver mit einem Druck auf eine der 4 Tasten.
Der AVR fährt hoch, Quellen und sonstige Einstellungen werden gewählt etc. So weit so gut. Was aber nicht geht ist, dass die vordefinierte Lautstärke eingestellt wird. Es startet immer bei allen 4 Vorwahlen der AVR mit der Grundeinstellung, welche im generellen Setup hinterlegt ist.

Wechsle ich nun z. B. via Smart-Select von BluRay auf TV und wieder zurück, dann wird die im Prset gespeicherte Lautstärke korrekt gewählt.

Könnt ihr das bei Euch auch so beobachten?
Sollte ja so nicht sein, oder?

Fehlt bei mir noch irgendeine Einstellung, so dass es von Anfang an klappt mit der korrekten Lautstärke?

Grüße Stefan


[Beitrag von Baschtl-Waschtl am 12. Mai 2019, 13:45 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#987 erstellt: 21. Mai 2019, 11:51
Hallo

Seit einigen Wochen funktioniert die Marantz AVR Remode APP nicht mehr. Sucht nach einer Verbindung und findet nichts.
Hab auch den SR 5012 mal komplett vom Strom genommen, gleiches Ergebnis.

Habe mir dann einmal Marantz Remote APP runtergeladen. Zuerst hat sie mein TV Gerät gefunden, aber den AVR auch nicht. Erst nachdem ich dem AVR eine feste IP Adresse zugewiesen habe, erschien er dort. Allerdings lässt sich gar nichts mit der APP machen, noch nicht einmal die Lautstärke.

Nach schließen der APP, ist der AVR wieder weg und lässt sich auch nicht mehr auffinden. Meldung "ungültige IP"

Im Netzwerk ist alles o.K.


[Beitrag von harry_vt am 21. Mai 2019, 11:56 bearbeitet]
wus
Stammgast
#988 erstellt: 21. Mai 2019, 12:54

harry_vt (Beitrag #987) schrieb:
funktioniert die Marantz AVR Remode APP nicht mehr. Sucht nach einer Verbindung und findet nichts.

Das Problem habe ich mit der Denon App am Denon AVR X4500H auch gelegentlich. Bei mir hilft dagegen nur ein Neustart des Smartphones. Neustart des AVR alleine half nicht. Feste IP habe ich bisher nicht zugewiesen, aber sooft ich bisher die aktuelle IP nachgeschaut habe war es immer die gleiche.
harry_vt
Stammgast
#989 erstellt: 21. Mai 2019, 14:35
Danke für die Info. Habe ich auch probiert. Jetzt gehts "manchmal" Meistens muss man jetzt über die APP suchen, und auswählen etc. total umständlich sofern es überhaupt geht. Die APP hatte einmal super funktioniert. Das Bedienmenue ging nach öffnen der APP sofort auf und man konnte den Modus des AVR erkennen, ändern etc. War ganz praktisch, vor allem wenn man direkt über das TV Gerät schaut, hat man sonst ja nur über das Zwergendisplay eine Anzeige, OSD funktioniert nicht - Display nur mit der Lupe lesbar. Alleine aus dem Grund würde ich mir den Marantz nicht mehr kaufen. Man hat keinerlei Infos über den Tonstatus, bei Straming sehr unbefriedengend.
wus
Stammgast
#990 erstellt: 21. Mai 2019, 15:56

harry_vt (Beitrag #989) schrieb:
Die APP hatte einmal super funktioniert. Das Bedienmenue ging nach öffnen der APP sofort auf und man konnte den Modus des AVR erkennen, ändern etc.

Hast Du denn die App mal aktualisiert bzw. neuere Version runtergeladen? Falls ja - und sich danach die Verschlechterung ergab (diese Möglichkeit ist der Grund dafür, warum ich in meinem Smartphones nicht alle Apps automatisch aktualisieren lasse wann immer es Updates gibt) -, dann würde ich ggfs. mal versuchen, die ältere Version nochmal zu kriegen.

Falls nicht, könntest Du mal nachschauen ob es eine neuere Version gibt und was sich in ihr geändert hat, und die dann ggfs. installieren.

Manchmal hilft auch die App vom Smartphone zu entfernen und neu zu installieren. Auch wenn's keine neue Version ist.

Ich habe auch schon von Fällen gehört wo Apps nach Update des Smartphone-Betriebssystems nicht mehr gingen. Auch da hilft möglicherweise, die App runterzuschmeißen und neu zu installieren.


harry_vt (Beitrag #989) schrieb:
OSD funktioniert nicht

Ich kenne ja Marantz nicht, aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Das OSD sollte doch zumindest funktionieren, wenn ein TV angeschlossen ist???
eifrig
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 21. Mai 2019, 17:27
Router neustarten löst auch viele Probleme.
harry_vt
Stammgast
#992 erstellt: 21. Mai 2019, 17:56
Danke für die zahlreichen Tipps, aber das habe ich alles gemacht. Also, APP deinstalliert und neu installiert. Router Neustart auch.
Im Moment öffent die App einer Bildschirmanzeige "Souce" sonst nichts. Dann muss man über "Modelle ändern" dann den AVR auswählen, dann gehts. Ist aber viel zu umständlich, war vorher anders. Denke die haben die APP umprogrammiert und dann braucht sie eine Ewigkeit bis sie vielleicht das Gerät findet. Absolut unbrauchbar mittlerweile. Entspricht auch alles in allem der Rezessionen im APP Store.

Zum OS: Wenn man z.B. das Bild beim Streamen oder direktem SAT Empfang nicht durch den AVR schleift, wie z.B. bei einem externen Receiver, wird auch kein OSD Menue angezeigt, nicht einmal ein Lautstärkebalken im TV Gerät. Das scheint aber normal zu sein, aber sehr unbefriedigend.
wus
Stammgast
#993 erstellt: 21. Mai 2019, 18:46

harry_vt (Beitrag #992) schrieb:
Zum OS: Wenn man z.B. das Bild beim Streamen oder direktem SAT Empfang nicht durch den AVR schleift, wie z.B. bei einem externen Receiver, wird auch kein OSD Menue angezeigt, nicht einmal ein Lautstärkebalken im TV Gerät. Das scheint aber normal zu sein, aber sehr unbefriedigend.

Ach so ja, ist logisch. Da habe ich nicht dran gedacht. Ich streame wenn dann mit dem PC über den AVR. Aber ich streame (bisher) nur freie Quellen wie Youtube, kein Netflix oder dergl.

Vermutlich könntest Du das OSD sehen wenn Du den TV auf den HDMI-Eingang schaltest, an dem der AVR hängt. Aber ist natürlich umständlich.


[Beitrag von wus am 21. Mai 2019, 18:48 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#994 erstellt: 21. Mai 2019, 22:50
OSD beim t Online aber nicht bei Sky Pro ist es bei mir.
harry_vt
Stammgast
#995 erstellt: 21. Mai 2019, 23:16
Muss mal schaun, ob ich den Fernseher durch den AVR schleife. Ich denke qualitativ sind mein Fernseher (Sony XE 9405) und der Marantz auf dem gleichen Level und es dürfte nichts verloren gehen. Schaue viel Netflix und Prime und die fehlenden Toninfos nerven mich schon sehr, zumal die Quellen stark unterschiedlich sind und man ohne Anzeige schlecht was verändern kann.
fplgoe
Inventar
#996 erstellt: 22. Mai 2019, 04:56

harry_vt (Beitrag #995) schrieb:
Muss mal schaun, ob ich den Fernseher durch den AVR schleife. ...
Wenn Du auf dem TV etwas aus dem TV (Tuner/Apps) schaust, kann der AV-Receiver kein OSD aufmischen, wie genau stellst Du Dir das vor?
harry_vt
Stammgast
#997 erstellt: 22. Mai 2019, 14:08
Theorotisch habe ich mir gedacht, dass das Bildsignal vom TV Gerät in den AVR geht und von da aus wieder zurück über ein anderes HDMI Kabel.

Wie geschrieben "Theoretisch", obs machbar ist weis ich nicht. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Wenns nicht geht, muss ich mich mit dem Fehlkauf abfinden.
fplgoe
Inventar
#998 erstellt: 22. Mai 2019, 16:01
Das geht schon deshalb nicht, weil Dein TV keinen Bild-Ausgang hat und Fehlkauf wäre es nur dann, wenn es eine Alternative gibt. Gibt es aber nicht, das geht bei keiner Verstärker/TV-Kombi.
harry_vt
Stammgast
#999 erstellt: 22. Mai 2019, 17:03
Mit Fehlkauf meine ich bezüglich der Displayanzeige. Die ist bei Marantz praktisch nicht vorhanden, da man die nur sieht wenn man mit der Nase vordran ist. Mein uralter Denon hatte eine Anzeige da konnte man aus 4m Entfernung die Symbole des Ein- und Ausgangssignals, die Lautstärke etc. erkennen.
fplgoe
Inventar
#1000 erstellt: 22. Mai 2019, 18:10
Die App ist für Dich keine Option?
harry_vt
Stammgast
#1001 erstellt: 22. Mai 2019, 22:25
Die APP funktioniert nicht mehr richtig.
harry_vt
Stammgast
#1002 erstellt: 14. Jun 2019, 15:08
Die APP läuft wieder soweit o.K. Aber es gibt ein neues nicht aktzeptables Problem.

Die APP zieht mir den Handyakku leer. Habe ein Galaxy S7 Edge mit aktuellem Android, die Marantz App hat keinerlei Berechtigung, auch nicht um im Hintergrund zu laufen, alles nur im Standby. Trotzdem, wenn ich die App einmal öffne und schließe, verbraucht sie im Hintergrund ca. 50% der gesamten Energie meines Smartphones. In den Einstellungen ist alles abgeschaltet. Ich weis gar nicht was die mit dem Strom anstellt.
FirestarterXXIII
Inventar
#1003 erstellt: 14. Jun 2019, 15:18
Bei meinem Galaxy S7 (ohne Edge), in Verbindung mit der Denon AVR App, habe ich ähnliches beobachtet.

Da ich die App nur in Ausnahmefällen verwende, wenn ich mal schnell was verstellen möchte, habe ich mir angewöhnt, diese über den Button links neben Home zu beenden, wenn ich sie nicht mehr benötige.
zothlabath
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 24. Jun 2019, 21:58
Bin gerade ziemlich verzweifelt. Nachdem mir mein Denon 4520 verreckt ist, habe ich mir den Marantz SR8012 gekauft. Einrichtung alles super gelaufen. Ich habe an Monitor 1 ARC den Panasonic Plasma (FullHD) laufen.
An Monitor 2 habe ich meinen Acer P1500 Projektor angeschlossen und ich bekomme dort kein Bild. Beim Anstecken bekommt er offenbar ein Signal, aber nach dem Handshake (Signal wird verarbeitet) gehts zurück zum ACER-Standbild mit HDMI-No Signal.
Habe bei Augabeeinstellungen von Auto/Dual auch schon auf Monnitor 1/2 umgeschaltet. Habe ein anderes Kabel versucht (das des Fernsehers). Alles umsonst. Was kann das Problem sein?
Der Projektor hat auch FullHD (1080p native). HDMI 1.4a mit HDCP Unterstützung.
BigBubby
Inventar
#1005 erstellt: 24. Jun 2019, 22:39
Gleiche Problem, wenn du Beamer am 1er machst? bzw klappt tv am 2er? (nur um sicher zu gehen, dass der 2er sauber läuft und es entweder extern oder einstellung ist)
zothlabath
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 24. Jun 2019, 23:23
Hab Beamer auch schon auf 1 versucht, TV läuft auch auf 2.
hardy.som
Stammgast
#1007 erstellt: 25. Jun 2019, 13:53
Ich habe zwar ein SR7010 und JVCx500 und hatte auch immer Probleme,so wie du sie beschreibst, damit.
Jetzt befolge ich immer eine bestimmte Reihehfolge des Einschaltens und seit dem klappts wunderbar.

1. JVC X500 anmachen warten bis Standbild kommt.
2. Marantz anmachen
3. Zuspieler anmachen

klingt umständlich, aber keine Probleme mehr.

Habe es auch auf Dual.
Beamer auf 1 und Fernseher auf 2

Vielleicht hilft dir das
zothlabath
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 25. Jun 2019, 17:41
Habe das jetzt mal genau so versucht, leider auch kein Erfolg. Werde mal einen anderen Beamer testen. Wenn das auch nix nützt und das so kompliziert ist, geht das Ding schweren Herzens retour und es wird doch der Denon AVC 8500. Beim AVR 4520 konnte ich das alles problemlos hin und herschalten, außer einem kurzen Flackern passierte da nix.
hardy.som
Stammgast
#1009 erstellt: 26. Jun 2019, 09:10
Ja schade, dann musst du weiter testen
zothlabath
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 27. Jun 2019, 20:19
Marantz hat mir auf Facebook ein paar Tipps gegeben, die aber nichts brachten. Habe heute einen Optoma UHD51 getestet. Funktioniert wunderbar im Dual-Mode. Wenn TV und Projektor gleichzeitig an sind wird die Ausgabe am Beamer auf FullHD runtergeregelt. Schalte ich den TV aus geht er auf 4k. Umschalten bei Auflösungswechsel dauert ca 5 Sekunden.
Ich werde den Optoma wohl behalten auch weil er bei meiner etwas problematischen Platzsituation perfekt passt. Teure Woche.
hardy.som
Stammgast
#1011 erstellt: 27. Jun 2019, 20:26
was man nicht alles macht für ein funktionierendes System
Desperado737
Stammgast
#1012 erstellt: 27. Jun 2019, 23:43
Hatte das gleiche Problem mit dem 8012 und den Jvc x5900.
Habe dann den Hdmi output ueber Smart Select Tasten abgebildet, laesst sich auch ueber die Harmony Steuerung triggern.

Funktioniert einwandfrei.
zothlabath
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 28. Jun 2019, 08:46

Desperado737 (Beitrag #1012) schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit dem 8012 und den Jvc x5900.
Habe dann den Hdmi output ueber Smart Select Tasten abgebildet


Naja, mein Problem war aber dass ich auf dem Acer P1500 überhaupt kein Bild bekam, egal welcher Anschluss und welche Einstellungen.
War_Lord
Inventar
#1014 erstellt: 30. Jun 2019, 01:27
Ich habe mal eine Frage zu dem Marantz Receiver. Ich habe den Marantz Sr 7012 und bei dem kann man ja mir der grünen Taste auf der Fernbedienung (Klangmodus Taste: Movie) die Soundformate und Upmixer auswählen.
Wenn ich dort jetzt z.B. Auro 3D einstelle wird ja bei jedem Film die Auromatic verwendet.
Wenn ich jetzt aber einen Film habe der eine native Auro 3D, DTS-X oder Atmos Spur hat und ich diese auch im Sprach Menü des Filmes ausgewählt habe, welche Taste muss ich dann drücken damit der Reciever bei jedem neuen Film die im Filmmenü ausgewählte Tonspur ausgibt?
Ich hätte es gern so das ich im Sprachmenü des Filmes die entsprechende Tonspur, z.B. Deutsch mit Dolby Atmos auswähle und der Receiver diese mir auch gleich nativ ausgibt ohne das ich die Klangmodus Taste betätigen und erst so lange durschalten muss bis ich die richtige Tonspur habe.


[Beitrag von War_Lord am 30. Jun 2019, 01:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1015 erstellt: 30. Jun 2019, 05:59
Ich hatte jetzt kürzlich nur mal vorübergehend einen Denon x6500er zum Test, wenn ich mich recht erinnere, kannst Du -auch über die Movie Taste- nicht nur die Upmixer auswählen, sondern auch das jeweilige unverarbeitete Signal, also z.B. das TrueHD, DTS_HD, oder -sofern zugespielt- auch Atmos.


[Beitrag von fplgoe am 30. Jun 2019, 06:00 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#1016 erstellt: 30. Jun 2019, 11:42
Ich wollte aber das der Receiver automatisch das Format ausgibt das ich auf der Blu-Ray oder UHD auswähle ohne das Tonformat dann über die Movie Taste auswählen zu müssen.
Also einfach Film reinlegen Tonformat auswählen und der Receiver gibt dann das ausgewählte Format aus.
fplgoe
Inventar
#1017 erstellt: 30. Jun 2019, 17:56
Er sollte das zuletzt gewählte Format speichern. Hast Du also Deinen letzten DTS_HD-Film in purem DTS_HD geschaut, müsste er beim nächsten Eingang dieses Tonformates, wieder diese unveränderte Ausgabe auswählen.

Diese Verarbeitungs-Einstellung wird i.d.R. bei jedem Eingang und jedem Tonformat separat gespeichert.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 03. Aug 2019, 13:30
Hat jemand beim 7012 Voice of God am laufen. Der Lautsprecher wird ja über den Sub2 Ausgang angeschlossen. Macht es dann nichts aus, wenn ich meine zwei Subs und Ibeam alle am Sub1 Ausgang anschließe? Macht der 7012 bei der Einmessung einen Unterschied, ob 2 Subs an Ausgang 1 verwendet werden oder jeweils ein Sub an 1 und 2?
Dog6574
Stammgast
#1019 erstellt: 15. Sep 2019, 22:33
Hallo.

Könnt ihr bei dem 7012 im Standby die PassThrough Quelle umschalten. Also von DVD auf Aux1 zum Beispiel obwohl sich das Gerät im Standby befindet und wenn ja ab welcher Gerätegeneration wurde das Feature hinzugefügt?

Gruß,
Dog6574
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR8012
MRSony am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR8012
Jack_Daniel am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Automatische Audioquellenwechsel
Hazir am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Farbraum
fe0109 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Marantz SR5012 + XBOX X
MattStuttgart am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5012 Abmessungen
dfi103 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  5 Beiträge
MarantzAV sr6012
merensi1 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 - Probleme mit HDMI
ue46d7000-f am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR7012 - eARC via Firmware
Derrain am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 und Phono/Stereoklang
Kathlan am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369