Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Marantz AV-Receiver 2017 - SR5012, SR6012, SR7012, SR8012

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#769 erstellt: 20. Aug 2018, 21:12
Warum steht dann im Handbuch siehe link, dass es geht?
JokerofDarkness
Inventar
#770 erstellt: 20. Aug 2018, 21:13
Steht da für mich da nicht, aber gut.
Ma3nNi68
Inventar
#771 erstellt: 22. Aug 2018, 20:48
Heute bekomme ich kein Bild mehr vom Sky Pro der auf 4k Ausgabe steht. Gestern ging es, heute nur Ton

Die Sync Zeiten sind auch Elend. TV unterstützt angeblich Kopierschutz nicht. Einzeln am TV geht es.

Bin echt sauer. Habe den Switcher zurück gegeben und 1100 draufgelegt um klare Lösung zu haben.
BigBubby
Inventar
#772 erstellt: 23. Aug 2018, 05:04
Bei solchen Problemen sind es idR die HDMI Kabel. Eines in der Kette, welches nicht hundert pro ist.
Ma3nNi68
Inventar
#773 erstellt: 23. Aug 2018, 06:49
Das vom Sky selbst und eins von Ama..... was ohne AVR super funktioniert.
BigBubby
Inventar
#774 erstellt: 23. Aug 2018, 07:12
Skykabel hatte ich nicht, da kein Sky Receiver. Hatte mal eines von Kabeldeutschland. Hat mir auch Probleme gemacht. Genau wie andere günstige. Nachdem ich mal alle gegen vernünftige (nicht teuer, aber auch nicht billig) getauscht hatte, hatte ich keine Probleme mehr mit handshake Problemen der Geräte.
Ma3nNi68
Inventar
#775 erstellt: 23. Aug 2018, 08:15
Okay danke
Ich versuche mal ein anderes.
Ma3nNi68
Inventar
#776 erstellt: 23. Aug 2018, 22:34
Das ist verrückt.
Habe UHD am Beamer gesehen und nur Ton am 7012. Dann Sky eingestellt.....geht.

Beamer aus und TV an .......geht

Kurz darauf.....Signal weg. Ich Koch gleich.

Ton bei John Wick war Virtual X und klang hervorragend. Was mach ich mit dem Teil? Kabel bis man Glück hat ? Zurück?
BigBubby
Inventar
#777 erstellt: 24. Aug 2018, 05:03
Mal in der TV Abteilung im Forum gefragt. Klingt für mivh eher nach TV als nach AVR Problem.
Ma3nNi68
Inventar
#778 erstellt: 24. Aug 2018, 06:56
Direkt am TV problemlos leider.
JokerofDarkness
Inventar
#779 erstellt: 24. Aug 2018, 08:01
Ich tippe eher auf den Sky Schrott.
wummew
Inventar
#780 erstellt: 24. Aug 2018, 09:29
Ich hatte mit dem Sky Q Receiver auch häufig Probleme mit AVR von Denon (X3300 und X2400), Marantz (SR6012) und Onkyo (TX-RZ900). Das war mit den Kabeln ein Glücksspiel. Aber wenn mal eins funktioniert hat, dann lief es auch ohne weitere Abbrüche. Dieses Q-Ding scheint aber echt eine kleine Zicke zu sein, mit dem alten Sky-Receiver lief es ohne Probleme. Die Verbindung direkt zum TV ist mit dem Q bei mir aber auch absolut problemlos.
Ma3nNi68
Inventar
#781 erstellt: 24. Aug 2018, 13:41
Mann Mann Mann

Hauptsache wir zahlen
zftkr18
Inventar
#782 erstellt: 24. Aug 2018, 19:46
Ich habe mir gestern die TVOS12 Beta in den Apple TV 4K geladen und genieße nun Dolby Atmos mit dem SR8012.

SR8012 verarbeitet Dolby Atmos

Sonderbarerweise wird nun auch bei, als Beispiel, Enders Game vom Server einen Dolby Atmos Ton angezeigt. Jedenfalls ist der Ton nun richtig knackig geworden.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 24. Aug 2018, 19:46 bearbeitet]
Ma3nNi68
Inventar
#783 erstellt: 24. Aug 2018, 20:06


viel Spass dann
Silver68
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 25. Aug 2018, 12:41
Ich habe mir vor kurzem den SR7012 zugelegt aber noch nicht in meine Kette integriert. Während ich so darüber nachgrüble was ich wo anschliessen soll, fällt mir auf, dass irgendwie ein Ausgang für meinen MiniDisc-Recorder fehlt...

Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag wo ich den anschliessen könnte??
BigBubby
Inventar
#785 erstellt: 25. Aug 2018, 14:26
Vielleicht müsstest du sagen, was für Anschlüsse der denn at. Ich kenne ehrlich auch niemanden mehr der MiniDisc noch hat.
Silver68
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 25. Aug 2018, 14:33
Es müsste zwingend eine Analoge (RCA) Verbindung vom Marantz zum MD-Player sein - nicht weil der MD-Player nicht auch digitale Eingänge hat, sondern weil an digitalen Eingängen in der Regel aus Kopierschutzgründen keine Aufnahmen möglich sind. Analog geht es aber immer
Rollei
Moderator
#787 erstellt: 25. Aug 2018, 14:45
Das Problem wird sein, dass Du wenn eine Tape Eingang nutzen müsstest, der hat ja wenn dann auch ein und Ausgang.

Rollei
BigBubby
Inventar
#788 erstellt: 25. Aug 2018, 15:11
Sehe ich das richtig. Du brauchst einfach nur einen Analog Ausgang der möglichst Cinch sein sollte?
Müsste die PreOuts dafür nicht einfach gehen? Dann könntest du Zone 2 oder 3 dafür missbrauchen und dort anschließen.
zftkr18
Inventar
#789 erstellt: 25. Aug 2018, 15:19

Ma3nNi68 (Beitrag #783) schrieb:


viel Spass dann

Den habe ich nun mit dem Ton in Dolby Atmos.

Zumal auch schon einige Filme bei Apple damit zu haben sind.

Nun fehlt nur noch ein Fernseher mit Dolby Vision. Der wird in 2019 gekauft. Mal sehen welche Neuerungen dazu die CES im Januar 2019 aufzeigen wird.

Gruß Klaus
Silver68
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 25. Aug 2018, 15:34
Ja, genau, ich war mir nicht sicher ob ich die Pre-Outs dafür benutzen kann. Ich bin es gewohnt, von meinem Yamaha Z7, dass es explizit bezeichnete Ausgänge für MD, Tape etc. gibt...
Der_große_Bär
Stammgast
#791 erstellt: 25. Aug 2018, 22:43
Hallo
Die Pre Out gehen nicht denn sobald du die wiedergabe Lautstärke am Marantz änderst änderst du aucch den Pegel an den PreOut und die aufnahme Pegel am MD Deck verändern sich .
Das ist nicht gewollt so denke ich.
Am besten eine Zone auf Festen ausgangspegel stellen und damit sollte es gehen must halt jedes mal die Zone an und aus stellen bei jeder Aufnahme sonst ist der Maranzt immer an auch wenn du die Hauptzone abschaltest
Derbär
Silver68
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 26. Aug 2018, 12:56
Besten Dank für den Hinweis, das wäre tatsächlich nicht ideal. Mal sehen wie ich das hinbekomme...
Ach wie schön waren die Zeiten, als man einfach etwas anschliessen konnte und es dann funktionierte
JokerofDarkness
Inventar
#793 erstellt: 26. Aug 2018, 13:19
Naja streng genommen, musst Du dann nur bei der „alten“ Technik bleiben. Ansonsten sind ja Musicserver zeitgemäßer, als ein MD-Laufwerk und da klappt es mit dem Anschluss.
harry_vt
Stammgast
#794 erstellt: 27. Aug 2018, 16:50
Habe mein TV und Sat-Receiver mit HDMI ARC angeschlossen und schalte es mit einer Logitec Harmony One ein. Seit 14Tagen schaltet der Marantz SR5012 beim Einschalten nicht mehr auf den richtigen Eingang. Er zeigt im Display "now Playing" an und auf dem TV wird ein Auswahlmenue verschiedener Eingänge an. Das sieht so aus als bekäme er kein Signal vom Humax Sat Receiver dessen Signale er ja verarbeiten soll. Ich bekomme es nicht mehr hin. Wenn ich bei der FB auf Help drücke wird der Eingang geschaltet. Irgend etwas hat sich verändert, ich weis nur nicht was. Habe die Einschaöltreihgenfolge und Zeiten verändert - immer das Gleiche. Hat jemand eine Idee?
JokerofDarkness
Inventar
#795 erstellt: 27. Aug 2018, 17:05
CEC Protokolle überall ausschalten und bei der Harmony die Ein- und Ausgänge für jede Aktion fest definieren.
harry_vt
Stammgast
#796 erstellt: 27. Aug 2018, 19:50
Danke für die schnelle Antwort werd ich mal testen. Ich hatte der Harmony One jetzt einen zusätzlichen Befehl, den richtigen Eingang ein 2.mal zu wählen, programiert, dann funktioniert es. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Verstehe nur nicht warum es jetzt ein halbes Jahr funktioniert hat und auf einmal nicht mehr. Kann eigentlich nur ein Update Schuld sein.
Ma3nNi68
Inventar
#797 erstellt: 29. Aug 2018, 22:33
absolut irre wie heiß der 7012 wird bei 3 Stunden gehobene Zimmerlautstärke mit 7 Verstärkern und 60 bzw. 80 Hz trennen.
Der Pio kam nach einem Blockbuster nicht auf die Hälfte.
JokerofDarkness
Inventar
#798 erstellt: 29. Aug 2018, 23:28
Der Pio hatte ja auch digitale Endstufen.. Stelle den Marantz mal auf Eco Modus und teste das mal.
Vossten
Stammgast
#799 erstellt: 29. Aug 2018, 23:34
Neuer Marantz 7012 da - Springt nicht an.
Direkt wieder zurück zur Reparatur...
Ma3nNi68
Inventar
#800 erstellt: 30. Aug 2018, 13:39
Eco steht auf an. Ist auch nicht laut so auf Max 67 und teilweise 57.
markush
Stammgast
#801 erstellt: 03. Sep 2018, 23:35
Hitze auch beim 8012 ordentlich
BigBubby
Inventar
#802 erstellt: 04. Sep 2018, 05:54
Die Lüfrung ist einfach leichter angestellt, damit nicht so schnell Störgeräusche entstehen. Bringt ja nicht, wenn er sehr kühl ist, dafür aber du die Musik dank Turbine nicht mehr hörst ;-)
Fauki
Stammgast
#803 erstellt: 07. Sep 2018, 20:24
Guten Abend!

Letztens hat sich mein 7012er während des Filmschauens für ein Update verabschiedet. Ist das normal, dass sich diese AVRs von selbst nach gutdünken updaten, oder war das ein Bug, der so hätte nicht passieren dürfen?
Wäre ja möglich, dass man gerade Gäste zum Filmschauen da hat und dann kann man 20 Minuten warten, weil ein Gerät denkt, es müsse sich ohne Ankündigung und v.a. ohne Erlaubnis und Bestätigung einfach selbst mal updaten

Sowas kann einen doch nur wundern...
JokerofDarkness
Inventar
#804 erstellt: 08. Sep 2018, 00:20
Was hast Du denn eingestellt?
Fauki
Stammgast
#805 erstellt: 10. Sep 2018, 00:32
Ups, hast recht, war falsch eingestellt!
Allerdings hat mich der AVR auch mal um Erlaubnis gefragt, deshalb dachte ich nicht, dass sich das ändert. Ich glaube aber, dass da mal ein Update war, das einiges zurückgesetzt hat, zumindest mit den ganzen Audyssey-Sachen war das so...

Danke, hätte ich auch selbst draufkommen können
Ma3nNi68
Inventar
#806 erstellt: 10. Sep 2018, 09:31
Ich bekomme 4k nicht hin mit Sky Q. Neues Kabel ist dran. HDMI Lug steht auf Dual und Projektor ist natürlich aus bei TV Betrieb. Er soll fix 4k 50/60 ausgeben und der Sky Q weigert sich auf 4k 10Bit zu gehen was am TV direkt ging.
Das kann doch nicht sein.
JokerofDarkness
Inventar
#807 erstellt: 10. Sep 2018, 17:02
Was ist wenn Du nur den HDMI Ausgang für den TV manuell auswählst?
Kabel vom AVR zum TV passt auch?
TV hat richtigen Eingang?
Geräte mal in unterschiedlicher Reihenfolge eingeschaltet?
Ma3nNi68
Inventar
#808 erstellt: 10. Sep 2018, 19:28
habe fast alles durch aber wenn ich den sky auf 4 k schalten will will er nicht.

Muss ich den 7012 nur auf pass through stellen? Habe upscaling drin. Wenn ich Sky auf Full HD lasse komme ich ja nicht an die wenigen UHD Sachen ran. Ich werde echt sauer da mir der Klang des Maranz gefällt selbst ohne was eingestelt zu haben ausser Einmessung aber gekauft habe ich ihn als 4k Umschaltzentrale. Kann alles nicht sein.

Kabel ging direkt an TV. Sky Kabel getauscht gegen eins mit guten Rezensionen von Ama. Irre das alles.


[Beitrag von Ma3nNi68 am 10. Sep 2018, 19:29 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#809 erstellt: 10. Sep 2018, 20:06
Probiere doch passthrough einfach mal aus, denn der TV muss doch FHD eh skalieren. Kann ja nur noch an den Einstellungen liegen, wenn Du den Rest komplett gecheckt hast.
Ma3nNi68
Inventar
#810 erstellt: 13. Sep 2018, 12:26
Zwei Fragen noch bitte.

Wie muss man Signalweiterleitung ohne jeglichen Einfluss einstellen und wo kann ich HDMI von Monitor 1 auf 2 umstellen?

Ich komme nicht zurecht mit dem Ding. Habe 1 Stunde in der Anleitung gesucht.

Gestern eine Stunde kein Bild vom Sky. Habe nicht mehr auf Dual stehen. Das macht wohl Probleme da er den zweiten sucht und Sync ewig dauert.

Macht wenig Spaß zur Zeit.
JokerofDarkness
Inventar
#811 erstellt: 13. Sep 2018, 14:36
HDMI Ausgang auf Knopfdruck geht mit der Marantz App zumindest so:

C5A5FFA1-46C1-4F84-91A4-E5339EB99E89

1223E579-C103-4A36-8C5E-6523A81C530E

Bzgl. Anwendung der Originalfernbedienung kann ich leider nicht dienen, da ich diese dank Harmony noch nie in der Hand hatte.
Zumindest bei meinen bisherigen Marantzgeräten stand aber immer etwas in der BDA.
JokerofDarkness
Inventar
#812 erstellt: 13. Sep 2018, 14:43
Hier etwas zur Einstellung: Videoausgabe und 4K
Ma3nNi68
Inventar
#813 erstellt: 13. Sep 2018, 14:47
Cooooool Danke

An die App hatte ich nicht gedacht sondern auf Fernbedienung gesucht. Ohne Dual ist das Ding echt schnell und Bild direkt da. Beim Pioneer ist das nie ein Thema gewesen. Dank an HDCP Schei...... vermutlich.

Danke Joker
Ma3nNi68
Inventar
#814 erstellt: 17. Sep 2018, 13:37
Tonfans aufgepasst

Deepwater Horizon sehen /hören. Film ist auch gut m.E. Habe "nur" 5.1 aber das Teil ist der Hammer. Atmos auch auf Deutsch.
Ma3nNi68
Inventar
#815 erstellt: 19. Sep 2018, 21:00
Der Sony x700 funktioniert einwandfrei in 4k und HDR am 7012.

Der Sky ist jedesmal ohne Bild und muss vom Strom getrennt werden. Kabel bis jetzt egal.
sHinO25
Stammgast
#816 erstellt: 24. Sep 2018, 12:00
Hallo,

Ich habe seit Samstag einen LG C8 ......nun Folgende Probleme ....Welche einstellungen habt ihr Bei der Vidieo Sektion .....
Mein zweites problem .....Sky receiver ....hab in auf 4k gestellt seit dem immer schwarzes Bild.....Muss in vom Strom trennen das geht es wieder ...bis zum nachsten mal.

mfg
Ma3nNi68
Inventar
#817 erstellt: 24. Sep 2018, 13:28
Willkommen im Club
Ma3nNi68
Inventar
#818 erstellt: 25. Sep 2018, 20:31
Ggf. Lösung für die Sky Blackscreens

Der Sky muss noch aus sein wenn man den Eingang wählt.
Ma3nNi68
Inventar
#819 erstellt: 26. Sep 2018, 19:52
Hilfe bitte

Ich habe Front an sep Endstufe

Was muss ich einstellen um mit den Maranz Endstufen Center und Surrounds zu hören.

Der Lautsprecher Test ging einwandfrei aber mit TV Ton laufen nur die Front über den Pioneer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR8012
MRSony am 17.10.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  2 Beiträge
Marantz SR8012
Jack_Daniel am 14.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Automatische Audioquellenwechsel
Hazir am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  5 Beiträge
Marantz SR6012 Farbraum
fe0109 am 24.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  4 Beiträge
Marantz SR5012 + XBOX X
MattStuttgart am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR5012 Abmessungen
dfi103 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  5 Beiträge
MarantzAV sr6012
merensi1 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 - Probleme mit HDMI
ue46d7000-f am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Marantz SR7012 - eARC via Firmware
Derrain am 02.06.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  13 Beiträge
Marantz SR7012 und Phono/Stereoklang
Kathlan am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463