Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
ctu_agent
Inventar
#661 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:28
Nach meiner Kenntnis geht das nicht.

Der Stromverbrauch zum Durchschleifen wäre wahrscheinlich auch relativ hoch, so dass da kein relevanter Unterschied zum Normalbetrieb besteht.

Persönlich möchte ich bei auch bei Tagesschau und Co. den Center nicht vermissen - der Ton vom Flach-TV auch bei Nachrichten ist doch recht bescheiden.

Du kannst im Setup aber einstellen, das der Ton nur vom TV wiedergegeben werden soll.

Wenn du die HD-Tonformate und andere neue Features nicht brauchst bzw. die 3D Durchleitung nicht benötigst, kannst du aus klanglichen Gesichtspunkten bei deinem SR-7500 bleiben.
JoFasT
Inventar
#662 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:29
Danke ctu_agent!

Aber natürlich brauch und will ich die neuen features des 7005ers, nur ich brauch da net jeden tag, wenn ich 08/15 fernseh schau, da woe schon gesagt, der sound bei meinem TV durchaus akzeptabel ist.

Natürlich nutz ich bei blu-ray usw. die anlage.

Hab mir aber überlegt, daß ich im notfall den sat receiver direkt an die glotze hänge und nur BD und Co. Durch den receiver jage, aber das muß ich dann wohl sehen.

Denke schon, daß der SR7005 klanglich nochmal zugelegt hat, hoffe ich zumindest, oder wieso meinst du, daß ich da getrost beim alten bleiben kann. Klar, erwarte ich hier kein rieeeeesen unterschied, aber insgeheim hoffe ich das zumindest, vorallem auch im stereo betrieb!

Grüße
sligo93
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:33
Du kannst fix einstellen dass immer ein bestimmter HDMI Eingang durchgeschleift wird (oder der zuletzt benutzte). Damit kannst den Sat Receiver durchschleifen und brauchst zum Fernsehen den 7005 nicht extra einschalten.
JoFasT
Inventar
#664 erstellt: 29. Mrz 2011, 22:41
Cool, das ist genau das was ich wollte! Danke!
Dann wird alles an den receiver angeschlossen, sowie es auch sein soll!

Jetzt muß ich nur noch an das teil rankommen
ctu_agent
Inventar
#665 erstellt: 30. Mrz 2011, 08:33

sligo93 schrieb:
Du kannst fix einstellen dass immer ein bestimmter HDMI Eingang durchgeschleift wird (oder der zuletzt benutzte).


Cool! Wusste ich nicht. Hab mal die BDA dazu überflogen, aber in den Menüs keine entsprechende Einstellung gefunden. Kannst du kurz sagen, wo man das genau einstellt? Das einzige was ich gefunden habe ist im HDMI Setup "Stand By" Source" - aber das ist ja was anderes.
sligo93
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:49
Bei mir gings mit HDMI Steuerungsfunkion aktivieren. Dann sollte es gehen. Meine ich zumindest..

Aber bitte mal selbst probieren und vielleicht Ergebnis posten. Hab in letzer Zeit ziemlich an meiner Anlage gebaut und bin mit jetzt nicht mehr zu 100% sicher.
ctu_agent
Inventar
#667 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:16
Die HDMI Steuerungsfunktion ermöglicht aber "nur" das sich Geräte automatisch einschalten, ausschalten, der richtige Eingang gewählt wird etc.

Bp. Kette BDP > SR-7005 - TV

Bei HDMI CEC würde dann bei Druck auf "Open" des BDP Players.
- automatisch der BDP eingeschaltet
- SR-7005 einschalten und auf den richtigen Eingang für den BDP geschaltet
- TV eingeschaltet und auf den richtigen Eingang zum SR-7005 geschaltet

Pass Through meint aber, der AVR bleibt komplett ausgeschaltet und leitet passiv nur das Signal durch.
sligo93
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:43
Der 7005 hat HDMI Passthrough.....

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert nicht dass ne Info falsch ist.

HDMI Control: ON

Standby Source: Den HDMI Eingang angeben der durchgeschleift werden soll. Andere Option ist "last": Dann wird der zuletzt aktive Eingang durchgeschleift.

Bei mir gehts: Receiver auf Standby und Gerät wird durchgeschleift. Es geht halt aber nur immer für ein Gerät.
ctu_agent
Inventar
#669 erstellt: 30. Mrz 2011, 19:39
OK, Danke - wieder was gelernt
JoFasT
Inventar
#670 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:05
Auch von mir nochmal danke! Hört sich doch alles sehr gut an!

Hab mich auch heute gleich mal um den SR7005 gekümmert.
Werde nen unbenutzten aussteller bekommen und im gleiche atemzug meinen SR7500 abstoßen!
Hoffe mal, das das ganze schnell über die bühne geht! Freu mich auf jeden fall!

Sche... aufs geld! Das ist eh zum ausgeben da und verliert eh nur an wert
Flitzer333
Neuling
#671 erstellt: 01. Apr 2011, 13:42
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem SR7005 und Air Play. Ich nutze als Router einen Speedport W722V und die Air Play Verbindung bricht immer wieder ab. Ich habe schon alles ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich glaube, dass es am Router liegt.

@sligo93
Du hattest doch auch Probleme mit Air Play und einem Speedport. Läuft die ganze Sache mittlerweile mit Deiner Fritz!Box 7390 stabil?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback
cN2011
Stammgast
#672 erstellt: 01. Apr 2011, 14:28
Hey Leute,
kann mir jemand erklären warum ich beim gucken meiner BluRay's (Zuspieler ist die PS3 Slim), obwohl ich DTS 5.1 als Sprachausgabe ausgewählt habe, keine Option am 7005er habe DTS Surround auszuwählen?

Wenn ich hingegen Filme über PC/Laptop zuspiele, die ebenfalls 5.1 Audioausgangsformat haben wird automatisch am Marantz DTS Surround angezeigt?


Desweiteren würde mich im Allgemeinen Interessen welche Ausgangsformate ihr als "Standard" bei eurem Marantz eingestellt habt?

Film: PL II Movie?
Fernsehen: DTS Neo 6 Cinema?
Games: PL II Game?


Eure Meinung und Hilfe ist mir wichtig.

Beste Grüße aus Göttingen
Christian


[Beitrag von cN2011 am 01. Apr 2011, 14:42 bearbeitet]
sligo93
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 03. Apr 2011, 14:04
@flitzer333

Alles ausprobiert ist ein bisserl schwierig für ne Hilfe. Gut wäre auch zu wissen ob die Verbindung dauerhaft abbricht oder ob es Aussetzer sind.

Versuchen kannst du auf jeden Fall folgendes:
1. Besorge dir ein Funknetzanalyseprogramm. Z.B. ist bei der Computerbild in der aktuellen Ausgabe Xirrus Wifi Inspector.
2. Checke jetzt welche Funkkanäle in deiner Umgebung im Moment belegt sind.
3. Such dir einen freien Kanal mit möglichst wenig belegten Nachbarkanälen.
4. Jetzt beim Router die Autokanalwahl aus und diesen besten Kanal fest einstellen.
5. Solltest du Access Point,Bridge etc etc haben musst du diesen den Kanal auch fest zuweisen sonst gibts Verbindungsproblem.
6. Bedingt durch die feste Kanalwahl wird dein Router nicht mehr dauernd den opimalen Kanal suchen und folgend keine Kanalwechsel im Betrieb mehr durchführen. Dies sollte zu einen konstant durchgehenden Stream führen.

Bei mir sind alle Kanäle fest und ich habe keine Abbrüche.

Der Speedport hat in der Tat deutlich mehr Probleme gemacht als die FritzBox. Ich würde aber erst mal alles probieren bevor ich den Router austauschen würde.
knallfix
Stammgast
#674 erstellt: 03. Apr 2011, 22:12

cN2011 schrieb:
Hey Leute,
kann mir jemand erklären warum ich beim gucken meiner BluRay's (Zuspieler ist die PS3 Slim), obwohl ich DTS 5.1 als Sprachausgabe ausgewählt habe, keine Option am 7005er habe DTS Surround auszuwählen?

Wenn ich hingegen Filme über PC/Laptop zuspiele, die ebenfalls 5.1 Audioausgangsformat haben wird automatisch am Marantz DTS Surround angezeigt?
...

Beste Grüße aus Göttingen
Christian


Hallo Nachbar
Das hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-4785.html
dürfte helfen.

Knall
Flitzer333
Neuling
#675 erstellt: 04. Apr 2011, 10:13
@sligo93

Danke für Deine Hilfe. Ich weiss, alles versucht ist natürlich relativ.

Die Verbindung bricht dauerhaft ab und nicht nur für einen kurzen Moment. Kommt dann schon irgendwann wieder zurück, aber das kann dauern.

Wenn ich z.B. am Router ein Reset durchführe, ist die Verbidnung danach immer sofort da. Verschwindet dann aber leider wieder.
Ich habe auch schon von Automatic auf die einzelnen Kanäle gestellt, hat auch nichts geholfen. Wobei ich nicht weiss, ob ich da etwas geduliger hätte sein müssen. Ich habe die Kanäle schnell nacheinander umgeschalten.

Ich habe noch einen Fritz!Repeater installiert. Muss ich den dann auch auf jeden Kanal einzeln einstellen? Im Keller (hier steht der Router) ist der Empfang auch ohne den Repeater gut. Zum Testen der verschiedenen Kanäle sollte doch reichen, wenn ich den Repeater nicht einschalte?

Vielen Dank nochmal für ein Feedback
sligo93
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 04. Apr 2011, 12:12
Die Beschreibung des Fehlers kann schon darauf deuten dass es Probleme bei den Kanälen geben könnte.

Ich habe aber noch was vergessen bevor du anfängst: Ist die Firmware bei Router, Repeater und vor allem beim Apple auf dem neuesten Stand (4.3 beim Apple)? Falls nein: Updaten und nochmals checken ob es jetzt besser ist.

Das Einstellen auf feste Kanäle ist in der Regel immer besser weil stabiler. Einziger Nachteil ist, dass man sich von Zeit zu Zeit umsehen muss was sich in der Umgebung so tut mit den anderen Netzwerken.

Ein bisserl Geduld beim Umschalten der Kanäle brauchst du schon.... Kanal umstellen und nicht vergessen die Änderungen an den Router schicken. Jetzt die Geräte neu verbinden (Apple Netz ausschalten und dann wieder einschalten).

Und einfach so Kanäle umzuschalten ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Zuerst solltest du schon wissen welche Kanäle nicht von anderen Netzten belegt sind. Sonst besteht die Gefahr dass es eher schlechter als besser wird.

Wenn du ohne den Repater testen kannst würde ich den erst mal weglassen. Wenns dann klappt nimmst du ihn wieder ins Netz mit festem Kanal und schaust mal was dann passiert. Aber vorsicht beim Test ohne Repeater sollte der Empfang nicht mehr gut sein denn auch dies kann Abbrüche zu Folge haben...

Falls du zufällig noch ein mobiles Gerät mit Android System hast: Da gibts ne tolle App: WiFi Anayzer. Super geeignet um ohne Laptop ein Wifi Netz zu checken.
BugFixX
Stammgast
#677 erstellt: 04. Apr 2011, 20:22
@Flitzer333:
Bedenke aber, dass "kanalwechsel" im WLAN 2,4GHz Band nicht bedeuten sollte, dass man von Kanal 1 auf Kanal 2 wechselt.
Man sollte sich daran halten Kanal 1, 6 oder 11 zu benutzen.
Ansonsten hast du Überschneidungen. Normaler weise nehmen WLAN Komponenten, die im gleichen Kanal arbeiten aber nicht im gleichen Netz (SSID) sind aufeinander Rücksicht. Sprich, es sollte alles funzen. Wenn du aber das Pech hast, dass z.B. ein PC noch nahe genug an deinem Accesspoint dran ist um ihn zu "sehen" aber er nicht mehr deinen PC "sieht", dann würde dir dieser "hidden Client" dein WLAN zumüllen. Er erkennt zwar, wenn der Accesspoint etwas senden aber nicht, wenn dein PC etwas sendet. Und schon kann es zu Kollisionen kommen und du hast keinen Datendurchsatz mehr, weil dein PC (oder auch AirPlay) ständig die Pakete wiederholen muss.
In diesem Fall kannst du auch die Paketgröße verkleinern um den Durchsatz zu erhöhen. Natürlich hast du dann mehr Overhead aber es kann immernoch schneller sein als mit größeren Paketen.
Die Kanäle 12 und 13 sind auch in Europa mit Vorsicht zu genießen, weil diese nicht jede Hardware sauber unterstützt - auch wenn es im Handbuch steht.
Die beste Möglichkeit dem Kanalengpass aus dem Wege zu gehen ist der Wechsel auf die 5GHz Schiene. Nur können das viele WLAN Komponenten nicht...
Es gibt auch noch die "Kanalmodelle" 1-7-13 und 1-5-9-13.
1-7-13 kann die besagten Probleme mit der Kanal 13 Unterstützung haben und bei 1-5-9-13 hast du in jedem Kanal kleine Überschneidungen.
Schön zu sehen ist dies auch mit dem Tool inSSIDer von Metageek.
Viel Erfolg bei der Problemlösung.

Gruß,
Andreas
sligo93
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 04. Apr 2011, 21:15
Noch eine Anmerkung zu BuggfiX's gutem Post:

Airplay geht nur auf dem 2,4 GHZ Band. Möchte man mit seinem Netz auf das 5GHz Band ausweichen muss der Router beide Frequenzen gleichzeitig !! können. Und das kann nach meinem Kenntnisstand nur die FritzBox 7390.
sligo93
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 05. Apr 2011, 20:13
Muss mich revidieren. Mit neueren Applegeräten sollte AirPlay auf auf dem 5Ghz Band funktionieren.
Flitzer333
Neuling
#680 erstellt: 07. Apr 2011, 12:19
Vielen Dank für Eure Tipps

Ich habe den Xirrus Wifi Inspector installiert (sehr interessant) und festgestellt, dass ab und zu noch das Netz unseres Nachbarn (Kanal 11) erkannt wird. Ansonsten sind keine störrenden WLAN Netze in der Nähe. Ich habe meinen Router jetzt auf Kanal 6 eingestellt. Auch sind bei allen Geräten die Softwarestände aktuell. Ich habe das Gefühl, dass die Übertragung etwas konstanter geworden ist, es gibt aber immer noch längere Abbrüche.

@BugFixX
Erkläre mir das bitte mit den Paketgrößen noch einmal. Ich bin hier leider nicht so im Thema. Wo kann ich hier Änderungen vornehmen? Macht aber doch eigentlich keinen Sinn, wenn ich eh keine störrenden Netze in der Umgebung habe?

Grüße

Christian
BugFixX
Stammgast
#681 erstellt: 07. Apr 2011, 20:39
Hallo Christian,

die Paketgröße kannst du über deine Netzwerkverbindung eventuell einstellen. Ein Rechtsklick auf die Verbindung und Eigenschaften ausgewählt. Hier sollte im oberen Teil des neuen Fensters der Netzwerkadapter zu sehen sein. Auch für diesen sollte es einen Eigenschaften-Button geben. Wenn du Glück hast, ist bei den Parametern, die jetzt auftauchen auch die Paketgröße (MTU Size) dabei. Das kommt auf den Treiber der WLAN Karte an. Beim AirPlay wird das wahrscheinlich nicht möglich sein.
Wenn bei dir nur ein weiteres WLAN mit Kanal 11 zu sehen ist, dann kann es nicht mehr an einem anderen WLAN liegen.
Ich würde mal zu dem Zeitpunkt wenn die Verbindung abgebrochen ist die Kanäle durchscannen. Vielleicht funkt dir kein WLAN sondern eines der vielen 2,4GHz Geräte, die es noch so gibt, dazwischen. Leider nehmen es viele von diesen Geräten nicht besonders ernst mit ihren Kanälen. Die streuen recht gerne mal in die WLAN Frequenzen rein.
Was mir noch einfällt: Wenn der AirPlay weg ist, hast du dann noch eine WLAN Verbindung zwischen dem Router und PC? Wenn ja, dann kann es der Router auch nicht sein.

Gruß,
Andreas
sligo93
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 07. Apr 2011, 22:20
Ein paar zusätzliche Infos wären noch gut.

Generell: AirPlay jetzt direkt auf Router oder auf mit dem Repeater dazwischen? Loggt sich dein Apple auf dem Repeater oder dem Router ein? Haben Router und Repeater unterschiedliche SSIDs?

In welcher Stärke (db)kommt dein Netz an deinem Hörplatz für das AirPlay Gerät an?

Wenn WiFi Inspector über längere Zeit läuft: Gibt es Abbrüche (0db) oder oft Phasen unter -75db?

Ich habe dir ne Grafik von meinem Netzmonitor von heute angehängt. Meine "normalen" Netze sind ok. Aber mein Repeater bricht immer wieder ab (orange Linie). Kritisch für Streaming. Meine zwei wichtigen Netze (blau + grau) sind trotz insgesamt 14 bei der Messung aktiver Netze ganz ok und brechen auch kaum ab (5Ghz nie).

Netzmonitor

Nächstes wichtiges Indiz ist die Logdatei des Routers. Dort werden die Probleme wie z.B Netzabbrüche etc protokolliert. Bei mir ist z.B klar nachzulesen dass mein Repeater Probleme macht. Sehe die mal an....

Noch ein bisserl Warnung: Ich habe auch schon an den Paketsizes optimiert. Dannach hab ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet..... Mach ich nimmer....

Gruß aus dem Süden
Stephan
cN2011
Stammgast
#683 erstellt: 08. Apr 2011, 12:57
Hey Leute, wenn ich über meine sky hd Box fernsehe (am Receiver auf DTS 6 neo Cinema oder PL II Movie) zeigt er mir komischerweise auf dem display des marantz nur die Front-LS an...(als wenn er nur Stereo erkennt) Zwar entnehme ich aus den rears je nach Film und Szene töne aber der SUB Beispielsweise spielt garnicht mit... Angeschlossen ist der hs Receiver per HDMI, auch bei hd Programmen mit dd Unterstützung dasselbe! Spiele ich nicht über die Skybox sondern per PS3 oder pc zu läuft alles wie gehabt! Was mache ich falsch, wo ist der denkfehler?
Lg



Muss mich korrigieren, bin jetzt von der Arbeit zuHause und hab's mir nochmal angesehen:

auch wenn ich den lapto per hdmi mit dem marantz und vom marantz an meinen lcd verbunden habe zeigt er mir beispielsweise bei auswahl "PLII Music" nur die Symbole[PCM] [DIG.] sowie FL/FR an (die hinteren boxen spielen allerdings als Small mit (vom Sub scheint nix zu kommen)...

Natürlich weiss ih das man Music im Allgeminen Stereo hört oder Pure Direct, aber mich wundert einfahc das der Marantz bei Wiedergabe normalen Fernsehprogramms (obwohl DTS Neo 6 oder PL II Movie gechaltet) oder Musikwiedergabe unter DTS 6 Music bzw. Pl II Music geschaltet nur die Front-LS in seinem Display anzeigt)


Kann mir jemand da weiterhelfen?!

Wenn ich BluRay's gucke stellt er automatisch auf DTS,TrueHD oder Dolby um und es laeuft einwandfrei, da zeigt er dnn auch alle Lautsprecher 5.1im Display an...


[Beitrag von cN2011 am 08. Apr 2011, 17:40 bearbeitet]
bcn31
Stammgast
#684 erstellt: 08. Apr 2011, 19:46
Mir ist sowas ähnliches auch schon aufgefallen...
Wenn ich die PS3 (oder war es doch der BluRay Player???) einschalte dann werden die Surround Back Lautsprecher angezeigt obwohl gar keine angeschlossen sind.
Ich denke mal das bei der PS3 was falsch eingestellt ist, oder?

Oder zeigt der Marantz die Kanäle an die er "empfängt" auch wenn er die gar nicht ausgeben kann?
JoFasT
Inventar
#685 erstellt: 12. Apr 2011, 21:24
so SR-7005 ist heute gekommen!

Schon mal soweit angeschlossen!
Mal sehen, werd da wohl noch so einiges einstellen müssen, damit alles wieder wie gewohnt läuft usw.
Flitzer333
Neuling
#686 erstellt: 13. Apr 2011, 09:48
Hallo Stephan,

ich habe mich gestern jetzt noch einmal mit dem Air Play Thema beschäftigt, allerdings ohne großen Erfolg.

Ich habe den Repeater dazwischen, die SSID vom Router und Repeater ist identisch (habe die beiden Geräte über WPS gekoppelt). Das iPhone loggt sich am Router direkt ein.

Die Stärke des Netz liegt in der Regel so bei ca. -68db.

Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit doch einmal die FritzBox 7390 aus. Ich weiß es nicht, vielleicht vertragen sich der Telekom Router und der FritzBox Repeater auch nicht wirklich in Sachen streaming.

Danke noch einmal für Deine Hilfe

Viele Grüße aus München

Christian
JoFasT
Inventar
#687 erstellt: 14. Apr 2011, 18:17
Hallo,

Bislang ist mein erster eindruck soweit ganz gut!
Über sinn und unsinn der beiden dispays kann man sicherlich streiten!
Was ich jedoch vermisse, oder einfach noch nicht gefunden habe, ist ne einfache und schnelle info/display taste auf der FB, damit ich den aktuellen status, surround mode usw. auf dem TV sehen kann. Vorallem dann wenn die klappe fürs untere display geschlossen ist. Wenn ich surround mode selbst drücke, nur um das zu sehn, dann wechselt doch gleichzeitig der modus, oder. Hat da jemand ne lösung/taste für mich????

THX
sligo93
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 15. Apr 2011, 18:59
Hallo Christian,

meinst du WPS oder WDS? Sollte es WDS sein (was ich mir in Verbinduing mit einem Repeater eher vorstellen könnte) kann es nach meinen Recherchen zu Problemen bei Airplay kommen. Im Inet sind Abbrüche wie du sie hast mit WDS beschrieben.

Check das mal und melde dich nochmal.

Wenn du willst kann du mir mal die Logdatei von deinem Router per PN mailen.

Gruß aus Kempten
Stephan
Amnesiac_2000
Stammgast
#689 erstellt: 15. Apr 2011, 20:06

JoFasT schrieb:
Hallo,


Was ich jedoch vermisse, oder einfach noch nicht gefunden habe, ist ne einfache und schnelle info/display taste auf der FB, damit ich den aktuellen status, surround mode usw. auf dem TV sehen kann.
THX



ja, das wüsst' ich auch gern...bisher noch nix gefunden!
So hübsch das auch ist mit der Klappe über dem Display, manchmal hab ich sie schon verflucht...
sligo93
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 15. Apr 2011, 20:19
geht mir auch so....

Bis jetzt hab ich auch keine Infotaste gefunden.
JoFasT
Inventar
#691 erstellt: 15. Apr 2011, 22:29
Ok, denke man kann einfach im AMP mode die auto taste (1) drücken und bekommt dann den aktuellen input sowie den audio mode!

Nicht so schön wievich es mir gewünscht hätte, aber gibt zumindest die info. Schade, daß net die aktiven LS gezeigt werden wie auch auf dem receiver display.
Hendrik_B.
Inventar
#692 erstellt: 15. Apr 2011, 23:43

Schade, daß net die aktiven LS gezeigt werden wie auch auf dem receiver display.


Hmm also dann ist das wohl der falsche AVR für dich. Ich finde diese sehr übersichtliche Anzeige einfach nur klasse. Natürlich ist es gut zu wissen, welches Tonformat man hat aber wenn ich einen Film starte, switche ich meist eh einmal durch um zu gucken, ob der Avr sich auch den besten Modus rausgepickt hat. Mitlerweile mach ich nicht einmal das mehr, das es immer der optimale Modus war.

Ich finde es optimal so wie es ist

Achja, ich hab die Zeit meines Umzugs (Bilder natürlich im "Wohn&Heimkino"-Thread) genutzt, meinen AVR einzuschicken, da er dieses Sirren in den Endstufen hatte.

Nun ist er wieder da und sirrt nicht mehr. Aber die frei zuweisbaren Endstufen haben ein lauteres Grundrauschen als die anderen, aber damit kann ich gut leben. Selbst in 1 meter abstand hört man es nicht mehr, von daher alles bestens!
JoFasT
Inventar
#693 erstellt: 16. Apr 2011, 09:18
Hi hendrik,

das wäre fatal, wenn der 7005 der falsche AVR für mich wäre und das nur wegen der TV anzeige.
Ich hab das teil ja auch erst ne woche und bin noch am spielen und testen. Bislang bin ich absolut zufrieden!
Die anzeige auf TV könnte schöner sein, aber das hatte ich von marantz auch net wirklich erwartet und vorallem ist sie schon pervers gut gegenüber meinem alten SR7500

Aber vorallem gut zu wissen, daß man sich blind auf den auto modus verlassen kann. Das hatte ivh aber mehr oder weniger schon bei meinem alten so gemacht nur der hatte eben keine klappe ... Aber damit kann ich auch sehr gut leben, schließlich hab ich das ja vorher schon gewußt. Ist ja keine überraschung, wenn man das teil dann tatsächlich erhält!

Im gegenteil z.b. Bei internet radio find ich das total klasse, wenn ich die klappe öffnen kann und dann die volle info hab ...
cN2011
Stammgast
#694 erstellt: 16. Apr 2011, 11:15
Mein Problemchen besteht weiterhin: Warum werden bei meinem 7005et , wenn ich SKY HD Kanäle (cinema/Action hd) Oder "normales" Fernsehprogramm in PLII Movie oder Neo Cinema 6 gucke nur die Front LS angezeigt? Ich Kriege in diese Fällen bsps. Bei Filmen wie Transporter, 96Hours etc. Keine Subwoofer Unterstützung - SUB spielt überhaupt nicht mit ... Bin am Verzweifeln, wer kann mir helfen?

Frage: muss ich bei der hd Box von Sky vllt. Den Tonkanal auswählen? Unter den begleitenden Filminfos zeigt er in der Regel allerdings unterstützte Formate: dolby Digital etc an!?



[Beitrag von cN2011 am 16. Apr 2011, 11:21 bearbeitet]
Solarbaby
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 18. Apr 2011, 23:27
Will mich jetzt auch mal in die Marantz Gemeinde einreihen :-)
Habe mir heute einen SR7005 in Schwarz gegönnt.

Hatte mir einen Vorführer über das Wochenende ausgeliehen, um erst mal einen ersten Eindruck über das Gerät zu bekommen. Dies vor allem mit dem Hintergrund, da es ja immer heisst, bei "günstigen" Boxen bringt der best AV-Receiver nix.

Kann jetzt aber nur sagen, dass meiner Boxenkonfig bestehend aus diversen Teufel Lautsprechern :-) (Ultima 60, Theater 4, Motiv 6)
ganz neue Töne entlockt werden....
Mein bisheriger AV-Receiver war ein Onkyo TX-SR604.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach irgendwelchen Details. Meine Höreindrücke bewerte ich wie einen Wein - schmeckt oder schmeckt nicht :-)

Aber alleine die Einmessfunktion hat bei mir sämtliche Bassmoden beseitigt, egal wo im Raum. Der Bass selbst ist aus meiner laienhaften Sicht sehr präzise und gelassen, aber immer präsent. Obwohl der Sub ja selbst aktiv betrieben wird, ist die Signalqualität da irgendwie besser....

Mit dem Dynamic EQ/Dyn Vol. komme ich irgendwie noch nicht so ganz klar. Bei mir übertreibt die Schaltung da immer etwas
(z.B. ein Auto fährt gerade die Strasse entlang, und ich meine direkt in der Boxengasse der Formel 1 zu sitzen...).

Die Netzwerkanbindung funktioniert tadellos. Erster Menüpunkt nach dem Einschalten was das Firmware Update...also vor dem Einmessen nochmal 20 Min. in die BDA geschaut.
Die Einmessung funktionierte bis auf zwei "angebliche" Phasendreher einwandfrei.

Media Server wird einwandfrei erkannt und spielt auch so ziemlich alles was drauf liegt.
Internet Radio funktioniert ebenso tadellos.
Gibt es zu den verschiedenen Internet Radio Accounts eine Kurzanleitung oder ist das alles selbsterklärend bzw. lauern da irgendwelche Kostenfallen ?

Jetzt beginnt erstmal die ganze Einstellerei für jeden Eingang und die Abstimmung der einzelnen HDMI CEC Kommandos. Diese funktionieren auf den ersten Blick wie sie sollen. Also TV schaltet den Receiver an, dieser schaltet auf richtigen Eingang, und die Lautstärke wird über die TV Fernbedienung gesteuert.
Ebenso folgt der Blu Ray Player den Anweisungen der TV/Receiver Fernbedienung. Für den Alltagsgebrauch braucht man da nicht mal mehr eine Universalfernbedienung.
Das ist das Stichwort. Besitze eine wundervolle Logitech 555 Bedienung. Gibt es dafür schon einen Datensatz für den 7005 oder muss ich basteln ?

So das wars erstmal. Weitere Fragen werden wahrscheinlich unweigerlich folgen und vieleicht kann cih auch bald welche beantworten :-)

Beste Grüße
Solarbaby
Amnesiac_2000
Stammgast
#696 erstellt: 19. Apr 2011, 20:09
Na, Glückwunsch, Baby...gute Wahl getroffen!!
JoFasT
Inventar
#697 erstellt: 19. Apr 2011, 20:50
Moin solarbaby,

Hab selbst auch ne harmony 895 und der sr7005 war bereits in der datenbank!

Aber optimieren mußt du die einstellungen dennoch

Jo
Solarbaby
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 19. Apr 2011, 21:55
Gleich mal noch eine Frage.
Hatte den Vorführer in Silber und da war der blaue LED Ring sehr deutlich zu sehen.
Bei meinem eigenen schwarzen Modell ist da nur ein Hauch von bläulicher Umrandung.

Erliege ich da jetzt einer optischen Täuschung, oder muss der Receiver sogar die LED Leistung drosseln um den riesigen Energiehunger der Boxen zu stillen :-)

Oder kann ich das irgendwie Dimmen ?????

Ich mag ja das dezente Understatement des Receivers bzgl. optischer Mitteilungsfreude, aber etwas heller könnte es schon sein.
Zur Info sitze etwa 5 m entfernt.

Danke und Grüße
Solarbaby
jeah_dude
Schaut ab und zu mal vorbei
#699 erstellt: 19. Apr 2011, 23:00
Hallo erstmal,

ich möchte in Kürze einen neune AVR kaufen und habe mich schon etwas umgeschaut.
Jetzt stehen der Marantz SR 7005 und der Yamaha RX-V 3076 in der engeren Auswahl, wollte von euch wissen ob jemand diese Modelle schon verglichen hat.
Mein Hifi Händler hat mir beide angeboten, etwa zum selben Preis und sagte mir dass der Marantz etwas besser im Stereobereich wäre, jedoch der Yamaha Vorteile im Surroundbereich hat.

Danke und Grüße
Amnesiac_2000
Stammgast
#700 erstellt: 20. Apr 2011, 17:50
Wenn er dir beide anbietet, solltest du vllt. beide dort auch mal probehören???
Im Stereo-Bereich liegt der Marantz auf absolutem Top-Niveau (das war mir beim Kauf extrem wichtig und hat sich gottseidank auch bestätigt). Der hat meinen vorherigen Marantz Stereo-Verstärker ohne viel Anstrengung aus dem Rennen gekickt.
Im Surround fehlt mir der direkte Vergleich. In einem Testbericht im Netz hieß es irgendwo mal, der Marantz sei im Surroundbetrieb etwas zurückhaltend. Hm, ist dem so?? Selbst wenn, mir reicht das mehr als aus...
Kommt halt drauf an, wo deine Prioritäten liegen. Ich würde mir beide mal in gleicher Konstellation anhören. Das sollte bestimmt machbar sein, du kaufst ja immerhin kein 400 EUR-Gerät...
Grüße ...und Gut-Entscheid!
JoFasT
Inventar
#701 erstellt: 20. Apr 2011, 20:53
Welchen marantz hattest du denn vor dem 7005?
Ich hatte nen 7500er und war schwer am überlegen, ob ich den wechsel machen soll, da ich ja noch einiges drauflegen mußte und war mir net sicher, ob ich rein klanglich wirklich gewinne. Aber ich muß sagen, daß ich bislang keinen cent bedauere! Auch im stereo find ich den klang deutlich besser (obwohl gleiche boxen und gleicher player). Aberbdas kommt auch noch

@solarbaby
Hab den SR auch in schwarz und ich kann dir nur zustimmen. Der LED ring leuchtet nur sehr schwach. Was ich persönlich aber sehr gut finde, da es beim abendlichen TV glotzen dann net aufdringlich wirkt oder gar stört.
cN2011
Stammgast
#702 erstellt: 21. Apr 2011, 11:56
Hey liebe Marantz-Gemeinde,
ich brauch dringend Eure Hilfe ich bin nämlich langsam wirklich am verzweifeln...

Habe seit ca. 3 Wochen meinen Marantz SR-7500 und bin bisher rundum zufrieden, wenn nicht dieses Problem mit meiner SKY+ HD Box bestünde!

Wenn ich meine SKY HD Programme genieße (ARD/ZDF HD, SKY Cinema HD, SKY Action HD, SKY Sport etc.) gibt er mir lediglich 2.0 Audiosignale aus und zeigt auch am Receiver lediglih 2.0 (also die beiden 'Front-LS') an.

Bei AUfnahmen über den Receiver von HD Filmen mit Dolby Digital Unterstützung (beispielsweise - "Entführung der U-Bahn Pelham"; "Transporter 1/3") wird ebenfalls nur 2.0 gespeichert und bei WIedergabe wiedergegeben.

Angeschlossen habe ich den MArantz mit meinem LCD Fernseher über 1 HDMI Kabel.

Das witzige ist, dieses Problem besteht halt nur in Verbindung mit der HDMI Box. Spiele ich BluRays in DD 5.1, DTS 5.1 etc. per PS3 zu oder 1080p Filme über meinen angekoppelten Laptop dann läuft alles wie erwartet im 5.1 Surround!

Vielleicht liegt es auch an der von mir getroffenen Verkabelung, muss ich neben dem HDMI Kabel ein optisches Kabel zwischen Fernseher und Receiver kegen welcher das Audiosignal übermittelt?

Ich weiss nichtmehr weiter
Bitte um Hilfe!
Rainer_B.
Inventar
#703 erstellt: 21. Apr 2011, 12:07
Wie hängt denn die Sky Box am Marantz? Per HDMI?

Rainer
happy001
Inventar
#704 erstellt: 21. Apr 2011, 15:10
Die Schuld liegt meist bei den Sendern, diese geben zwar an in Dolby Digital was aber meist ein 2.0 und nicht 5.1 Signal ist. Wenn dein AVR dann nur 2 LS anzeigt ist alles in Ordnung.
JoFasT
Inventar
#705 erstellt: 21. Apr 2011, 18:16
Kannst du am sky receiver audio downmix einstellungen ändern!
Wenn ich mich nicht irre, muß der downmix aus sein!

Liegt meiner meinung nach nicht am marantz!

Check mal die audio einstellungen der sky box!
Amnesiac_2000
Stammgast
#706 erstellt: 21. Apr 2011, 18:18

JoFasT schrieb:
Welchen marantz hattest du denn vor dem 7005?



Das war bei mir kein AV-Receiver, sondern ein reiner Stereo-Verstärker....Nr. hab ich schon nicht mehr im Kopf, schon verdrängt....war aber schon ein besserer...
JoFasT
Inventar
#707 erstellt: 21. Apr 2011, 21:01
Dacht ich mir, sowie du geschrieben hattest!
Dann ists aber echt super, daß der SR sogar im stereobetrieb besser klingt, als der alte!

Coole sache!
byzanz1973
Stammgast
#708 erstellt: 29. Apr 2011, 14:07
hallo liebe mitglieder,

ich bin neu hier und auch ziemlich neu in der hifi-geschichte!! hatte schon einige anlagen!! aber diesmal soll es was besonderes werden...

canton refernce 5 mit dem passen dem center und als rear die canton reference 9--

als receiver habe ich einen yamaha rx v 1800 aber ich denke das gerade deie cantons was stärkeres brauchen...der marantz 7005 hat es mir von der optik her angetan...was könnt ihr mir über ihn erzähle, hat jemand cantons mit ihm laufen??? der marantz ist ja im klang ein warmer, sagt man, der yamaha ist schon etwas hoch abgestimmt!!

ich danke euch für eure teilnahme

murat
Marantz_Kef68
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 29. Apr 2011, 20:53
Hallo zusammen
Ich habe auch einen SR7005 und lese hier im Forum mit. Nun habe ich festgestellt, dass wenn man Internetradio hört und man nachher z.B. auf SAT wechselt, er dann im Hintergrund immer noch Daten für das Radio runterlädt. Teilweise habe ich auch Probleme mit dem Wechsel vom Internetradio zu einem anderen Eingang oder er hat sich schon so aufgehängt, dass nur noch Ausstecken geholfen hat.
Kennt jemand dieses Phänomen und hat eventuell eine Lösung. Wäre sehr dankbar.
Grüsse Marantz_Kef68
JoFasT
Inventar
#710 erstellt: 30. Apr 2011, 20:55
Nö, idt mir noch net aufgefallen! Höre selbst auch ziemlich viel internet radio aber bislang ohne probs!

Woran merkst du denn, daß der SR im hintergrund noch radio daten runterlädt?

Jo
Marantz_Kef68
Ist häufiger hier
#711 erstellt: 30. Apr 2011, 23:39
Hallo Jo
Im Moment läuft gerade der Fernseher und auf dem Router sehe ich immer, dass LAN1 stark blinkt. Das hängt mit dem Marantz zusammen. Das weiss ich, da ich im Moment nichts aus dem Internet lade und wenn ich den Marantz ausschalte ist Lampe auch fast aus. Schon mal darauf geachtet? Bei Dir auch so?
Gruss Marantz_Kef68
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 7005 uninteresant?
HomHom am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  4 Beiträge
Marantz SR 7005 HDMI Problem
idefix12345 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
KHV an Marantz SR 7005
arne4 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 MP3 vorspulen?
maddocc am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Leistung und Lautstärke des Marantz SR 7005?
hudl89 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
Plattenspiele am SR 7005
Jens1066 am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  4 Beiträge
sr 7005 Audiospur Problem
arne4 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  3 Beiträge
Marantz SR 7005 Bild flackert von Kabelbox
H4pPY am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  14 Beiträge
Software Fehler Marantz 7005
padi0-000 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  13 Beiträge
Marantz AV 7005 gegen SR 7011 tauschen?
simon_s am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342