Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004

+A -A
Autor
Beitrag
klojo
Ist häufiger hier
#1056 erstellt: 29. Nov 2010, 11:22

litchblade schrieb:
Nochmal an alle:

Es wurde nun bereits mehrfach erwähnt, es ist egal wie viele Leute auf dem Sofa oder sonst wo sitzen und einen Film gucken, es hat nichts mit den sogenannten "Hörpositionen" zu tun.

Also 1. Messung auf der Hauptposition, der Platz wo man meistens sitzt wenn man TV/Blurays guckt oder Musik hört, die 2. und 3. Messung einfach 20-30 cm seitlich links + rechts versetzt. Und das ganze dann nochmal bei den Messungen 4, 5 und 6 in 20-30 cm weiter vorne.

So wird eingemessen, nicht anders.

Gruß

die 4,5 und 6e Messung 20-30 cm genau vor die 1,2 und 3e oder wo anders platzieren?

klojo
goemichel
Stammgast
#1057 erstellt: 29. Nov 2010, 12:15
Ja - genau davor.
happy001 und ich haben doch schon mehrfach genaue Anleitungen zur Einmessprozedur verlinkt. Warum liest das eigentlich niemand...??
litchblade
Inventar
#1058 erstellt: 29. Nov 2010, 12:38
1. Position ist die normale Hörposition, dort wo man immer sitzt
2 + 3 ist jeweils 20-30 cm Links + Rechts von der 1. Position

4 5 6 sind wie 1 2 3, jedoch einfach 20-30 cm weiter vorne.
burkm
Inventar
#1059 erstellt: 29. Nov 2010, 16:05
Stellt Euch einfach eine Kugel vor, in dessen Mitte sich die - idealisierte - Haupt-Hörposition befindet.

Da schon geringe Abweichungen der Kopf-/Mikrofon-Position auf Grund der Raummoden erhebliche Änderungen des Frequenzgangs zur Folge haben können, bewegt man nach dem 1.Messvorgang im Zentrum, der u.a. die Laufzeitkorrekturen festlegt, das Mikrofon bei den Folgemessungen definiert und symmetrisch um diese Position mit einem ca. Abstand von 35 - 50 cm herum, um den Einfluß der Raummoden bei den Messungen zu minimieren´und eine optimale Korrektur zu ermöglichen. Dabei sollte man einen Mindestabstand von 30 cm oder mehr zu rückwärtigen oder seitlichen Wänden einhalten. Für die Messungen wäre ein Galgenstativ o.ä. optimal, damit man die Nahfeldreflektionen minimal hält, die das Messresultat verfälschen können, genauso wie Rückenlehnen oder Kissen o.ä. in der direkten Nähe zum Mikro verpönt sind. Öffnung des Mikros natürlich zur Decke, also im 90° Winkel zur LS Achse (HT).

Je weiter man die Messpositionen auseinanderzieht, um so suboptimaler wird normalerweise das Resultat am Haupthörplatz.


[Beitrag von burkm am 29. Nov 2010, 16:12 bearbeitet]
chrismann
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 29. Nov 2010, 19:30
welche einstellung muss ich im menu des sr-6004 vornehmen, damit ich das bild meines sky-receivers (philips 9001) auf 1080p hochskalieren kann?
goemichel
Stammgast
#1061 erstellt: 29. Nov 2010, 21:07
Steht auf Seite 34 der BDA...
chrismann
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 29. Nov 2010, 21:45

goemichel schrieb:
Steht auf Seite 34 der BDA...


die seite habe ich bereits mehrmals durchgelesen, aber ich komme trotzdem nicht weiter.

der receiver ist per hdmi an den av angeschlossen, einstellung analog&hdmi. nur bei der hdmi conversion gibt es die auswahl auto, through, 576i...1080p.

habe die einstellung 1080p ausgewählt, merke aber definitiv keinen unterschied zu den anderen formate auto, through, 576i...
manolo_TT
Inventar
#1063 erstellt: 29. Nov 2010, 22:50
so weit ich weiß, kann er nur von analog hochskalieren, daher kannst hdmi-upscaling vergessen
litchblade
Inventar
#1064 erstellt: 30. Nov 2010, 11:19
manolo hat Recht! Der 6004 kann nicht über HDMI hochskalieren. Aber eigentlich sollte deine Box das schon machen?

Gruß
klojo
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 30. Nov 2010, 15:07

burkm schrieb:
Stellt Euch einfach eine Kugel vor, in dessen Mitte sich die - idealisierte - Haupt-Hörposition befindet.

Da schon geringe Abweichungen der Kopf-/Mikrofon-Position auf Grund der Raummoden erhebliche Änderungen des Frequenzgangs zur Folge haben können, bewegt man nach dem 1.Messvorgang im Zentrum, der u.a. die Laufzeitkorrekturen festlegt, das Mikrofon bei den Folgemessungen definiert und symmetrisch um diese Position mit einem ca. Abstand von 35 - 50 cm herum, um den Einfluß der Raummoden bei den Messungen zu minimieren´und eine optimale Korrektur zu ermöglichen. Dabei sollte man einen Mindestabstand von 30 cm oder mehr zu rückwärtigen oder seitlichen Wänden einhalten. Für die Messungen wäre ein Galgenstativ o.ä. optimal, damit man die Nahfeldreflektionen minimal hält, die das Messresultat verfälschen können, genauso wie Rückenlehnen oder Kissen o.ä. in der direkten Nähe zum Mikro verpönt sind. Öffnung des Mikros natürlich zur Decke, also im 90° Winkel zur LS Achse (HT).

Je weiter man die Messpositionen auseinanderzieht, um so suboptimaler wird normalerweise das Resultat am Haupthörplatz.

schon wieder eine neue Version, ist echt Klasse wenn man Profitipps bekommt aber wenn die wiederum verschieden sind weiß der noob gar nicht mehr was Sache ist , ich meine wie lichtblade dies auslegte war für mich eine reihe auf die hörPosition und ein mal das gleiche ca. 30cm davor und nun heißt es einmessen im Kreis

klojo.
litchblade
Inventar
#1066 erstellt: 30. Nov 2010, 15:34
So wie ich es gesagt habe ist es richtig, bleib einfach dabei.
goemichel
Stammgast
#1067 erstellt: 30. Nov 2010, 15:48

klojo schrieb:
schon wieder eine neue Version, ist echt Klasse wenn man Profitipps bekommt aber wenn die wiederum verschieden sind weiß der noob gar nicht mehr was Sache ist , ich meine wie lichtblade dies auslegte war für mich eine reihe auf die hörPosition und ein mal das gleiche ca. 30cm davor und nun heißt es einmessen im Kreis

klojo.


Meine Güte. Wenn du es ganz genau wissen willst, dann nimm diese Anleitung vom Hersteller des Audyssey-MultiEQ:

http://www.audyssey.com/technology/multeq/how-to-multeq.html
litchblade
Inventar
#1068 erstellt: 30. Nov 2010, 17:29
Danke goemichel dass du hier auch noch falsche Anleitungen reinstellst. Lösch den mist mal wieder, danke.

Der Link von dir hat nichts mit der Messung vom Marantz SR 6004 zu tun.
burkm
Inventar
#1069 erstellt: 30. Nov 2010, 18:06

Mit ein bisschen Nachdenken über Raumakustik und Konzepte kann man verstehen, was ein aktuelles Messsystem wie z.B. Audyssey (oder Andere) macht, machen will und wie es funktioniert.
Ein klares und eindeutiges "richtig" oder "falsch" - wie hier dargestellt - gibt es nicht, da die LS-Anordnung, die Hörposition(en) und umgebende Möbilierung usw. mit hineinspielen.

Letztlich dienen die verschiedenen zusätzlichen Messpositionen hauptsächlich dazu, punktuelle (und verfälschende) Änderungen der Raumakustik auf Grund von Raummoden aus der Sitzplatz-bezogenen Korrektur herausrechnen zu können, in dem man an mehreren relevanten Stellen misst und dann darauf die Filterfunktionen (FIR) anwendet. Dazu gehören im Wesentlichen die frequenzabhängige Amplitude, Phase, Nachhallzeit und Laufzeit.

Je weiter man diese Messpunkte auseinander zieht, um so unspezifischer / breitbandiger wird die Korrektur mit dem Resultat, das sich das Ergebnis für den relevanten Haupthörplatz verschlechtert um etwas bessere Werte für die abgedeckte Hörfläche (als Kompromiss) zu erreichen.

Um das für diesen Platz optimale Ergebnis zu erhalten, muss man sich eben auch auf diese Topologie beschränken.

Als Original-Quelle sei hier z.B. auf den Audyssey Thread im AVSforum verwiesen, wo der CTO von Audyssey, Chris Kyriakakis, auch selbst schreibt und antwortet (Pseudonym "audyssey"):
Audyssey Thread AVSforum

Im Post 1 dieses Threads befindet sich eine sehr gute und detaillierte Anleitung, wie man empfohlenerweise dabei vorgehen könnte / sollte (Englisch): Adyssey Setup


[Beitrag von burkm am 30. Nov 2010, 18:53 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1070 erstellt: 30. Nov 2010, 18:26

litchblade schrieb:
Danke goemichel dass du hier auch noch falsche Anleitungen reinstellst. Lösch den mist mal wieder, danke.

Der Link von dir hat nichts mit der Messung vom Marantz SR 6004 zu tun.


Also meim SR6004 hat Audyssey MultiEQ und misst dementsprechend ein. Deiner nicht? hast du ein anderes System auf deinem SR6004 installiert?

Edit: und auch die von burkm verlinkte Anleitung (auf die ich auch schon mehrfach hingewiesen habe) geht genau so vor. Aber vielleicht erklärt uns der Herr litchblade, was an seinen Angaben richtiger ist...


[Beitrag von goemichel am 30. Nov 2010, 18:29 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#1071 erstellt: 30. Nov 2010, 18:33
Sorry goemichel, hatte gerade Tomaten auf den Augen, irgendwie. Mein fehler!
chrismann
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 30. Nov 2010, 19:03

litchblade schrieb:
manolo hat Recht! Der 6004 kann nicht über HDMI hochskalieren. Aber eigentlich sollte deine Box das schon machen?

Gruß


ok, danke.
das bedeutet, dass ich bei dem philips dcr9001 manuell die auflösung festlege:

HDMI/DVI und YPbPr:

Auflösung
Auto, 1080i, 720p, or 576p

(manual seite 33: http://www.p4c.phili...9001_02_dfu_deu.pdf)

für ein möglichst scharfes bild, müsste ich 1080i oder 720p auflösung wählen und nicht auto (wie derzeit eingestellt), richtig?
goemichel
Stammgast
#1073 erstellt: 30. Nov 2010, 19:07

litchblade schrieb:
Sorry goemichel, hatte gerade Tomaten auf den Augen, irgendwie. Mein fehler!

klojo
Ist häufiger hier
#1074 erstellt: 01. Dez 2010, 15:47
@ (Tomaten)lichtblade und goemichel vielen dank für euren Tipps und links habe es so gemacht wie ihr es vorgeschlagen habt , einfach Klasse sound jetzt zwar ein Tick weniger Bass wie vorher aber dafür sauberer und knackiger

klojo
klojo
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 04. Dez 2010, 11:34
hallo ich bin es mal wieder ich habe mein SR6004 jetzt 2 Wochen und bis jetzt 4x neu eingemessen das letzte mal nach euren Anweisung bin soweit zufrieden mit den Ergebnis ( ein Tick weniger bass wie vorher aus den sub) habe mich jetzt ein wenig Rumgehört und habe schon ein paarmal gehört : das beste Ergebnis hat man wenn man der SR6004 (so wie bei mir 4x eingemessen hat) wieder auf Werkseinstellung zurück stellt und dann endgültig einmessen und so lassen , stimmt dass?

klojo.
litchblade
Inventar
#1076 erstellt: 04. Dez 2010, 13:34
Wenn du ihn auf Werkseinstellungen zurückstellst sind die 4 Messungen vorher überflüssig. Wieso dann überhaupt einmessen. Die Ergbenisse werden nicht mehr gespeichert dann.

Miss ein wie von uns beschrieben und dann hast du das beste Ergebnis, und dann solltest du dir nicht mehr so viel Gedanken darüber machen. Seitdem ich hier eingezogen bin habe ich ihn einmal eingemessen und seitdem lass ich alles so wie es ist...

Du machst dich selber nur verrückt glaube ich
klojo
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 04. Dez 2010, 16:51
@ lightblade, da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht ich bin wahrscheinlich zu unsicher was das angeht ich habe auch in mein Umfeld nicht die möglichkeit zu vergleichen bei Freunden oder sonstwas, ich denke wenn man so was hat ist es wahrscheinlich einfacher zu urteilen was sich gut anhört und nicht , aber ich denke mal wichtig ist es wenn es ein selbst gefallt oder bin ich vielleicht durch mein vorigen AVR H/k 645 zu doll verwöhnt?

klojo
logitech1962
Stammgast
#1078 erstellt: 04. Dez 2010, 23:54
ich hab jetzt noch nicht das gesamte buch durchgelesen, aber mal ne Frage,

kann ich 2 Settings / profile einstellen, z.b Musik und Filme, das bei Musik die LS auf large gestellt werden und bei Filmen auf Small + Subwoofer auf 40hz LFE etc ?
goemichel
Stammgast
#1079 erstellt: 04. Dez 2010, 23:55
Nein.
klojo
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 11. Dez 2010, 01:12
ich bekomme kein Bild über HDMI, das OSD menü funzt aber über HDMI was mache ich falsch? irgend ein von euch ein Idee?

klojo.
litchblade
Inventar
#1081 erstellt: 11. Dez 2010, 13:11
Ich denke mal dass du die Quellen falsch eingestellt hast
BlurCore
Stammgast
#1082 erstellt: 11. Dez 2010, 13:19

litchblade schrieb:
Ich denke mal dass du die Quellen falsch eingestellt hast ;)

Das wäre auch mein erster Verdacht, ist mir nämlich auch schon passiert. Geh mal in das Setup-Menü und stell die Quellen für den jeweiligen Bereich (BluRay, DVD, SAT etc.) richtig ein! Dann solltest Du auch Bild und Ton in korrekter Weise erhalten.

Gruß,
BlurCore
Spezialized
Inventar
#1083 erstellt: 11. Dez 2010, 14:44

klojo schrieb:
ich bekomme kein Bild über HDMI, das OSD menü funzt aber über HDMI was mache ich falsch? irgend ein von euch ein Idee?

klojo.


Du hast nicht zufällig den pure direct modus an? (Blaue Leuchte rechts) wenn ja mach ihn aus.
Icke_2
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 12. Dez 2010, 16:31
Hi,
erstmal muß ich sagen,das ich den SR6004 seit 1Jahr mein eigen nennen kann und immer noch voll zufrieden bin Hatte vorher einen Denon 29??.Seit ich bei den Marantz alles eingestellt -für meine Ohren- habe,weiß ich erstmal wie gut die Nubert Boxen klingen.Filme schauen einfach der Hammer.
Unterschied wie Tag&Nacht.
Jetzt zu meinen Prob.
Habe eine 160gb FP über USB angeschlossen-läuft super.Jetzt habe ich mir einen kl.7"TFT LCD Monitor besorgt und an der "Monitor Out"-Buchse angeschlossen,damit der Grosse nicht an ist.Jetzt schaltet der Monitor nach ca.10min auf den BS-schoner um.Auf der S.47 der BDA steht das dieses auch deaktiviert werden kann.Hab's schon des öfteren probiert,aber es fkt.bei mir nicht,BS schaltet trotzdem auf den Schoner um.
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen dieses Prob zu lösen

Danke und einen guten 3.Advent

Gruß Frank
logitech1962
Stammgast
#1085 erstellt: 12. Dez 2010, 17:27
hi,

Folgendes Problem. Ich habe meinen PC per HDMI Kabel am 5004 angeschlossen um mal drüber zu zoggen oder nen Film abspielen zu können.

Bild passt tadelos, aber der Sound kommt immer nur von hinten.

Habe ein 4.0 System und egal was ich mache, der ton kommt immer nur von den hinteren Surround lautsprechern

Bitte helft mir
klojo
Ist häufiger hier
#1086 erstellt: 12. Dez 2010, 19:45

BlurCore schrieb:

litchblade schrieb:
Ich denke mal dass du die Quellen falsch eingestellt hast ;)

Das wäre auch mein erster Verdacht, ist mir nämlich auch schon passiert. Geh mal in das Setup-Menü und stell die Quellen für den jeweiligen Bereich (BluRay, DVD, SAT etc.) richtig ein! Dann solltest Du auch Bild und Ton in korrekter Weise erhalten.

Gruß,
BlurCore

ich habe zig Varianten durch probiert und einfach kein Bild da!

klojo
BlurCore
Stammgast
#1087 erstellt: 14. Dez 2010, 17:42

klojo schrieb:

BlurCore schrieb:

litchblade schrieb:
Ich denke mal dass du die Quellen falsch eingestellt hast ;)

Das wäre auch mein erster Verdacht, ist mir nämlich auch schon passiert. Geh mal in das Setup-Menü und stell die Quellen für den jeweiligen Bereich (BluRay, DVD, SAT etc.) richtig ein! Dann solltest Du auch Bild und Ton in korrekter Weise erhalten.

Gruß,
BlurCore

ich habe zig Varianten durch probiert und einfach kein Bild da!

klojo


Problem gelöst bekommen?

Also Kabel wechseln und alle Anschlüsse Prüfen und dann die Einstellungen haargenau anpassen Irgendwo kommt bestimmt irgendwann irgendwas. Ich habe auch zu Beginn vor dem Teil gesessen und war etwas erschlagen von den Fähigkeiten der Technik!
Ich werde bald evtl. auf einen Stereo-Amp wechseln und den Marantz wieder verkaufen. Abwarten wie der Stereo-Amp bei mir in den 4 Wänden klingt.
ELOman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1088 erstellt: 14. Dez 2010, 19:12
Hallo

ich hätte mal eine Frage an euch Maranzleute.da mein onkyo und meine Infinity dem neuen Wohnzimmer weichen musten bin ich nun auf der Suche nach Lautsprecher und Receiver.Bei den Lautsprechern bin ich schon sicher das es die KEF iQ 50 werden.Nur beim Receiver schwanke ich zwischen Pioneer VX-1025 und Maranz Sr6004.Hat einer von euch den Maranz an den KEF iQ50 am laufen und spielen beide gut zusammen.Die KEF sind es geworden wegen der wandnahen Aufstellung.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

MfG
klojo
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 15. Dez 2010, 18:11

BlurCore schrieb:

klojo schrieb:

BlurCore schrieb:

litchblade schrieb:
Ich denke mal dass du die Quellen falsch eingestellt hast ;)

Das wäre auch mein erster Verdacht, ist mir nämlich auch schon passiert. Geh mal in das Setup-Menü und stell die Quellen für den jeweiligen Bereich (BluRay, DVD, SAT etc.) richtig ein! Dann solltest Du auch Bild und Ton in korrekter Weise erhalten.

Gruß,
BlurCore

ich habe zig Varianten durch probiert und einfach kein Bild da!

klojo


Problem gelöst bekommen?

Also Kabel wechseln und alle Anschlüsse Prüfen und dann die Einstellungen haargenau anpassen Irgendwo kommt bestimmt irgendwann irgendwas. Ich habe auch zu Beginn vor dem Teil gesessen und war etwas erschlagen von den Fähigkeiten der Technik!
Ich werde bald evtl. auf einen Stereo-Amp wechseln und den Marantz wieder verkaufen. Abwarten wie der Stereo-Amp bei mir in den 4 Wänden klingt.

habe bis jetzt noch keine zeit gehabt werde es am Wochenende nochmal versuchen , aber wieso alle Kabel wechseln? meinst du die HDMI Kabel oder was? hast du beim Einstellungen wenn ich ich mein Sat-Receiver uber HDMI anschließen will noch irgendwelche Tipps ? wäre dankbar

klojo.
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1090 erstellt: 16. Dez 2010, 13:15
Moin Leute, ist es nicht möglich ein digitales SPDIF Signal auf die ZONE A auszugeben. Habe meinen Laptop und TV via SPDIF an den SR5004 angeschlossen (DIG1 & DIG2), möchte nun wahlweise Den Laptop Ton auf die LS im PC Umfeld oder TV Umfeld schalten. TV (DIG 2) soll eigentlich nur auf ZONE A gehen. Funktioniert aber leider nicht.
Geht es nicht oder mache ich was falsch?

SR5004 Verkabelung
goemichel
Stammgast
#1091 erstellt: 16. Dez 2010, 13:25
Seite 21 der Bedienungsanletung:

In Zone A ist keine Wiedergabe von Signalquellen
möglich, die an einen HDMI- oder Digitaleingang
(optisch oder koaxial) angeschlossen sind.
In Zone B können ausschließlich Signalquellen
verwendet werden, die an einen Digitaleingang
(optisch oder koaxial) angeschlossen sind.


[Beitrag von goemichel am 16. Dez 2010, 13:26 bearbeitet]
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 16. Dez 2010, 13:46
das ist schade. Also bleibt mir nur der Weg über ein analoges Signal, oder?

Welcher Marantz (oder Yamaha) kann das denn?


[Beitrag von Brus-xy am 16. Dez 2010, 13:47 bearbeitet]
Joschi2
Neuling
#1093 erstellt: 17. Dez 2010, 01:49
HI Marantz-Fans,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Marantz SR-5004.
Die Leuchte im Front-Panel für Dynamic EQ leuchtet trotz aktivierter Einstellung nicht immer. Wenn ich den Receiver vom Strom trenne und ihn am nächsten anschalte leuchtet Sie wieder, aber beim Umschalten auf eine andere Quelle (z.B. DVD) ist Sie dann evtl. wieder erloschen.
Die Leuchte für Dynamic Vol leuchtet übrigens immer fröhlich und hell :-)

Hab das gute Stück schon resettet und neu eingemessen,hat jedoch leider nix geholfen. Irgendjemand Tipps bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Flöö
Stammgast
#1094 erstellt: 17. Dez 2010, 16:03
Hallo,

hab nen 5004 ...
kann ich den rx 101 bluetooth adapter kaufen und damit den receiver über mein iphone steuern???

danke

Flo
Rainer_B.
Inventar
#1095 erstellt: 17. Dez 2010, 16:09
Nein. Der Adapter ermöglicht nur die Musikwiedergabe über den Receiver (auch mit anderen Bluetoothgeräten als dem Apple). Für die Steuerung benötigt man eine App und einen Netzwerkanschluss (und den unterstützen Receiver, also 7005).

Rainer
Flöö
Stammgast
#1096 erstellt: 17. Dez 2010, 16:11
schade schade... das wäre coool gewesen....
goemichel
Stammgast
#1097 erstellt: 17. Dez 2010, 16:30

Joschi2 schrieb:
Die Leuchte im Front-Panel für Dynamic EQ leuchtet trotz aktivierter Einstellung nicht immer. Wenn ich den Receiver vom Strom trenne und ihn am nächsten anschalte leuchtet Sie wieder, aber beim Umschalten auf eine andere Quelle (z.B. DVD) ist Sie dann evtl. wieder erloschen.


DynEQ wird für jede Qeuelle einzeln aktiviert.
Allerdings dürfte ohne DynEQ auch die DynVOL-Lampe nicht leuchten...
Joschi2
Neuling
#1098 erstellt: 18. Dez 2010, 11:23

goemichel schrieb:

Joschi2 schrieb:
Die Leuchte im Front-Panel für Dynamic EQ leuchtet trotz aktivierter Einstellung nicht immer. Wenn ich den Receiver vom Strom trenne und ihn am nächsten anschalte leuchtet Sie wieder, aber beim Umschalten auf eine andere Quelle (z.B. DVD) ist Sie dann evtl. wieder erloschen.


DynEQ wird für jede Qeuelle einzeln aktiviert.
Allerdings dürfte ohne DynEQ auch die DynVOL-Lampe nicht leuchten... :?



Genauso sehe ich das auch. Kein aktiviertes Dyn-EQ-LED, kein aktiviertes Dyn-Vol-LED. Bei mir leuchtet jedoch immer (sofern grundsätzlich aktiviert), das Dyn VOL LED.
Ich vermute fast dass die LED physikalisch defekt ist bzw. einen Wackelkontakt hat...
goemichel
Stammgast
#1099 erstellt: 18. Dez 2010, 11:37
Was sagt denn das OSD? Da steht doch, was aktiviert ist und was nicht...
Joschi2
Neuling
#1100 erstellt: 18. Dez 2010, 13:02

goemichel schrieb:
Was sagt denn das OSD? Da steht doch, was aktiviert ist und was nicht...


Nochmal zum Gesamtverständnis:

Im OSD ist Dyn EQ aktiviert und Dyn VOl auf low.
Aber von den beiden KOntrollleuchten für Dyn EQ und Dyn Vol(bei Draufsicht auf den Receiver vorne links) leuchtet NUR (!) die Dyn Vol-LED. Da der Klang Dyn-EQ modiziert ist und auch so klingt, gehe ich davon aus, dass die Dyn EQ-LED defekt ist und einen Wackler hat...
Dano76
Hat sich gelöscht
#1101 erstellt: 21. Dez 2010, 17:24
Hi Marantz Gemeinde!

Habe auch seit ein paar Tagen den 6004. Am Anfang hat ich ein paar kleine problem, aber die konnte ich nach und nach (Dank Marantz Technik-Abteilung)lösen.

Habe vorher den Denon 1910 gehabt, der war ein bissel zu knackig vom Sound für meine Klipsch Lautsprecher. Der Marantz ist wärmer vom Klangbild her und bringt die Klipsch so richtig in fahrt.

Was ich ein bissel vermisse , ist die Crossover-Frequenz für die einzelnen Lautsprecher. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?

Was anderes, hat einer ne Idee wie ich unten den Link als Link hinbekomme. Also nur drauf klicken und fertig.


[Beitrag von Dano76 am 21. Dez 2010, 17:29 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1102 erstellt: 21. Dez 2010, 18:09
1. nein. Siehe Handbuch, Seite 30

2. geht so: {url=http://xxx.xx/xx/xxx}Mein Heimkino{/url}
...natürlich mit eckigen Klammern statt der geschwungenen
Meischlix
Inventar
#1103 erstellt: 21. Dez 2010, 18:12
Hi,

oder einfach beim Schreiben einer Antwort oben in der Menüleiste auf "URL" klicken, in das aufgehende Fenster die Linkaddresse eingeben/kopieren, dann einen Namen vergeben und mit ok bestätigen. Fertig.

Grüße
Meischlix


[Beitrag von Meischlix am 21. Dez 2010, 18:13 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1104 erstellt: 21. Dez 2010, 18:26
Er wills in seiner Signatur haben. Da muss er es händisch eingeben...
Meischlix
Inventar
#1105 erstellt: 21. Dez 2010, 18:29
Hi,

ah ok, sorry... ich dachte schon warum so kompliziert

Grüße
Meischlix
Dano76
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 21. Dez 2010, 20:29

goemichel schrieb:
1. nein. Siehe Handbuch, Seite 30

2. geht so: {url=http://xxx.xx/xx/xxx}Mein Heimkino{/url}
...natürlich mit eckigen Klammern statt der geschwungenen ;)



Danke, hat alles geklappt.

Das mit der Crossover ist natürlich ein bissel blöd. Aber mann kann halt nit alles haben.

Ich geh davon aus, dass bei der BDA die Seitenzahlen die gleichen sind wie in der pdf datei ist.

Gruß

Dano76


[Beitrag von Dano76 am 21. Dez 2010, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013