Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004

+A -A
Autor
Beitrag
goemichel
Stammgast
#1256 erstellt: 14. Mrz 2011, 21:14

BassTrombone schrieb:
Mehrfachmessungen machen keinen Sinn, wenn man wie ich nur einen festen Hörplatz hat..


Du hast die Anleitungen nicht gelesen...
KoLLeCH
Stammgast
#1257 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:33
wenn man beim Einmessen nur eine Position haben will, kann man das auch per Fernbedieunung vorher vermessen lassen, und dann ist gut. Also man muss nicht unbedingt alle 6 Positionen einmessen.

Für mich wäre es aber besser mit 6 Positionen, da ich viele verschiedene habe!!!!

Habe grade meinen 5004 für die Q900 bekommen habe jetzt aber noch ein paar Problemchen wobei ihr mir sicherlich helfen könnt.

Ich habe die hinteren Lautsprecher erst auf die Surround gehängt und dachte, dass das falsch ist beim Einmessen, da irgendwie komische Positionen am Display angezeigt wurden. Habe diese jetzt auf die Surround Back geklemmt und habe jetzt beim Einmessen "ERROR". Habe nur ein 5.0 System, hängt das dann daran, dass ich die Boxen an die Surround Back gehängt habe ? Bei der Beschreibung bin ich net ganz durchgestiegen, was da jetzt die Hinteren waren bei 5.1 und bei 7.1 ... Es steht irgendwas drin, dass man die Surr-Back nur bei 7.1 anschließen soll, also habe ich die wohl falsch dran oder ?

Habe grade leider keine Einstellung per Bildschirm, wird aber die Woche kommen. Ist das dort einfacher als am Display ?
goemichel
Stammgast
#1258 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:03

KoLLeCH schrieb:
Es steht irgendwas drin, dass man die Surr-Back nur bei 7.1 anschließen soll, also habe ich die wohl falsch dran oder ?

Jepp.


wenn man beim Einmessen nur eine Position haben will, kann man das auch per Fernbedieunung vorher vermessen lassen, und dann ist gut. Also man muss nicht unbedingt alle 6 Positionen einmessen.

Auch du hast das Einmessverfahren nicht verstanden und die Anleitung nicht gelesen - oder?


[Beitrag von goemichel am 14. Mrz 2011, 23:05 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#1259 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:07
doch gelesen hab ich die. Deswegen meinte ich das ja mit dem Berechnen... wenn man zwischenberechnen lassen will, macht das der AVR, man kann die letzte Einstellungen machen und dann kann man damit das Einmessen beenden.

Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Ich hab den gebraucht gekauft und wenn ich auf der Fernbedienung auf Standby oder auf Source drücke, geht der AVR nicht aus... istdas normal ?
goemichel
Stammgast
#1260 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:23
1. meinte ich die Audyssey-Anleitungen. Zwischenberechnungen gibts da nicht. Die sechs Positionen haben auch nichts mit unterschiedlichen "Sitzpositionen" zu tun...

2. natürlich ist das nicht normal. es sei denn, deine FB ist auf eine andere Quelle eingestellt, da es sich ja um eine Multi-FB handelt...
KoLLeCH
Stammgast
#1261 erstellt: 14. Mrz 2011, 23:28
der Rest funktioniert ja eig. Also Lautstärke usw... da kann man umher schalten, wie man witzig ist. Wenn man die SB und die Source Taste drückt,leuchtet das SEND Lämpchen, aber es passiert nix beim AVR -.-'




AAAAAAAAAAAAAAH XD hab noch mal nachgelesen, die AMP Taste war wohl dran schuld und jetzt gehts wohl, aber warum gings eben nicht von alleine ? :-O muss erst mal mit dem Gerät klar kommen ^^

und für was ist die Zwischenberechnung gut ?


[Beitrag von KoLLeCH am 14. Mrz 2011, 23:34 bearbeitet]
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:03
Ich glaube, dass man schon vorher calculaten kann, ist für Leute, die ungeduldig sind oder es eilig haben^^ Ansonsten halt wie beschrieben in den Abständen in 6 Positionen um den Hörplatz einmessen und dann calculaten.
KoLLeCH
Stammgast
#1263 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:16
ich würde generell eh die 6 Positionen einmessen, um so besser ist der Klang bzw deste detailiert ist der Ton im ganzen Raum

Habe das bei meinem Onkyo gesehen mit 3 Messpunkten. Genau an diesen Punkten war der Klang optimal, außerhalb war er nicht wirklich so detailiert und basshaltig (was ich sachde fand).

Wie weit kann man die Messpunkte auseinander setzen und sollte man in einer Linie oder im Kreis einmessen ? Stand soweit ich das richtig gelesen habe nichts genau in der Usermanual
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 15. Mrz 2011, 00:36
Das wurde hier schon irgendwo beschrieben: 1. Position ist dein Hauptsitzpunkt. Mikrofon auf Ohrhöhe einmessen. 2. Position ist ca. 40-50cm rechts (oder links) von Position 1. Position 3 ist 40-50cm links (oder rechts) von Position 1. Also eine Linie. Dann Position 4 ist 40-50cm vor der 1. Position. 5. und 6. Position dann vor 3. und 4. ebenfalls in dem Abstand. So hast du dann eine 2. parallele Linie und insgesamt ein Rechteck. Ich hoffe das war verständlich und bitte um Korrektur, falls was nicht stimmt.

Edit: Ich empfehle das über einen Bildschirm zu machen, ist viel übersichtlicher. Danach kann man die Einstellungen auch noch feintunen evtl. Und bei der Einmessung halt ausserhalb der Einmesszone aufhalten und Störgeräusche vermeiden.

Ah ein Bild


[Beitrag von Sourcrowd am 15. Mrz 2011, 00:50 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 15. Mrz 2011, 02:21

matzekahl schrieb:
Schade, bekommt der 7005 das besser hin? Hatte gehofft meinen AVR 6004 nicht tauschen zu müssen.
Hätte noch gerne Empfehlungen um einen evtl. Neukauf zu verhindern...;)


Also ich habe das so gemacht.

Habe eingemessen und mir die Eq. Einstellung aufgeschrieben.
Diese habe ich dann bei dem Manuellen Eq. eingegeben. Somit habe ich immer den selben Klang auch wenn das HD Ton Format läuft.

Die Entfernung habe ich mit einen Massband abgemessen und mit meinem Analogen Pegelmessgerät (von Teufel)habe ich die LS auf 85db eingestellt.

Meiner Meinung nach hört sich das am besten an. Hinzu kommt noch das die Filme, teilweise eine andere Lautstärke haben und sommit muss man hier und da immer ein bissel nachstellen.
matzekahl
Inventar
#1266 erstellt: 15. Mrz 2011, 02:31
Moin,

So wie Ihr es auch beschrieben habt, habe ich die Messungen (6) auch ausgeführt. Zum Zeitpunkt der Messungen habe ich mich außerhalb der Surroundzone aufgehalten. Leider wohne ich an einer Hauptstraße, welche recht laut ist. Vielleicht liegt es ja daran. Trotzdem habe ich noch das selbe Problem mit den Stimmen in den Filmen bei 5.1 . Die Effekte sind lauter als die Stimmen am Center, obwohl ich mit meinem SLM den gleichen Pegel jedes LS messe...
Was kann ich dabei noch ändern?


[Beitrag von matzekahl am 15. Mrz 2011, 03:02 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 15. Mrz 2011, 11:39

matzekahl schrieb:
Moin,

So wie Ihr es auch beschrieben habt, habe ich die Messungen (6) auch ausgeführt. Zum Zeitpunkt der Messungen habe ich mich außerhalb der Surroundzone aufgehalten. Leider wohne ich an einer Hauptstraße, welche recht laut ist. Vielleicht liegt es ja daran. Trotzdem habe ich noch das selbe Problem mit den Stimmen in den Filmen bei 5.1 . Die Effekte sind lauter als die Stimmen am Center, obwohl ich mit meinem SLM den gleichen Pegel jedes LS messe...
Was kann ich dabei noch ändern?


Wenn Dir die stimme, zu leise is,t dann mach es doch einfach aus dem Bauch heraus und mach den Pegel beim Center etwas höher und gut ist.

Das ist von Film zu Film unterschiedlich.
KoLLeCH
Stammgast
#1268 erstellt: 15. Mrz 2011, 19:16
ich hab da noch mal ne Frage zum Einmessen. Wurde ja super von euch beschrieben nur, ich habe 2 Sitzpositionen. Einmal auf dem Sofa, und dann noch mal ca 1 m links vom Sofa. Wie mach ich das da ? Hatte das schon mal skizziert mit 3 Messpositionen (damals von meinem Onkyo). Kann man die Messpositionen auch weiter ziehen (so ca. auf 60 - 80 cm) hab das mit dem Onkyo so gemacht, und hat wunderbar funktioniert.
Einmessung mit 2 Siztpositionen

Sitzposition ist auf dem Mittleren und dem Linken Stern...


[Beitrag von KoLLeCH am 15. Mrz 2011, 19:16 bearbeitet]
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:03
Hm also eigentlich sollte man schon versuchen so zu sitzen wie auf den Bildern:



Lautsprecher Aufstellung

Das Einmessen ist ja mehr für den Raum denk ich. zB wird die rechte Box vermutlich etwas leiser eingemessen werden, da der Sound durch die 2 Wände verstärkt wird.


[Beitrag von Sourcrowd am 16. Mrz 2011, 00:05 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#1270 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:13
ja, habe aber leider nicht die räumlichen Möglichkeiten :/

eig brauch man garnicht einmessen. Wenn man alles manuell einstellt und somit das Optimale für sich einstellt, ist es auch i.o.

Beim Einmessen sollen noch irgend welche auftretenden Störgeräusche vom Raum (z.B. brummen weggefiltert werden) Aber bei manchen Boxen, wie ich z.B. bei meinen Q900 bekomme gar kein Brummen, da geschlossenes Gehäuse <3
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:30
Ja jede einzelne Box bekommt ja einen Equalizersetting, wo dann evtl zu starke Reflexionen ausgeglichen werden können (sei es Hoch- oder Tiefton). Aber wenn du sagst bei dir passt es so und dir gefällt es, dann ist das ja super.
Musik hör ich eigentlich immer im Source Direct, wo Audyssey nicht greift und es klingt astrein.


[Beitrag von Sourcrowd am 16. Mrz 2011, 00:31 bearbeitet]
KoLLeCH
Stammgast
#1272 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:38
bei dieser gewählten Einstellung sollte man aber wiederum Einmessen. Ansonsten sind zu wenig Bässe da. Ansonsten kann man die Bässe und Höhen ja separat einstellen.
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 16. Mrz 2011, 22:39
Welche Einstellung meinst du jetzt genau?
KoLLeCH
Stammgast
#1274 erstellt: 16. Mrz 2011, 23:11
Source Direct, genauso wie P-Direct ... fand ich eig von den Einstellungen bzw vom Klang her nicht so der Burner. Source fand ich persönlich etwas besser
KoLLeCH
Stammgast
#1275 erstellt: 17. Mrz 2011, 23:36
Hab heute mal die Anlage eingemessen (mit 6 Messpunkten) und naja, weiß noch nicht so recht. Bei meinem Onkyo kamen mehr Bässe bei rüber, auch wenn ich die Bässe nicht ganz aufgedreht habe. Kann man noch irgendwo die Bässe einstellen, außer auf der Fernbedienung ?
litchblade
Inventar
#1276 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:19
Wie hast du denn eingemessen?
KoLLeCH
Stammgast
#1277 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:44
ich habe das mit der Autoeinmessung gemacht. Habe das Mic an verschiedenen Stellen auf Kopfhöhe (auf einen Karton) gestellt und habe dann Position für Position eingemessen.

Erst Mittig, dann rechts, Links , Mitte Vorne, links Vorne, rechts Vorne ( alles in einem Abstand von ca. 50 cm.

Die Boxen (Front) habe ich auf Large gestellt bzw den Sub auf "no"
litchblade
Inventar
#1278 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:25
Ansich erstmal richtig, die sache mit dem Karton ist natürlich suboptimal...
KoLLeCH
Stammgast
#1279 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:40
Meinst du,dass es daran lag?wuesste jetzt nicht, wie ich das sonst schnell auf augenhoehe bekomme.sollte ich noch mal einmessen?
happy001
Inventar
#1280 erstellt: 19. Mrz 2011, 02:33
Mit einem Stativ ist es sinnvoller.
klojo
Ist häufiger hier
#1281 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:09

happy001 schrieb:
Mit einem Stativ ist es sinnvoller.


ich habe es vorher auf ein Hocker (micro mit beidseitiges klebriges tesa befestigt) und später aus mein alten Harman Kardon micro Halter ein Stativ gebastelt und habe kein unterschied feststellen können vielleicht ist es voodoo

klojo.
happy001
Inventar
#1282 erstellt: 19. Mrz 2011, 12:46
Mit Voodoo hat das wenig zu tun, einzig das man Störeinflüsse ausschließen kann.
Soll Leute geben die auch das Mikro mit der Hand halten ...
KoLLeCH
Stammgast
#1283 erstellt: 19. Mrz 2011, 14:05
ich bin während die Musik lief mal mit dem Karton an den Boxen vorbei gelaufen. Habe sofort gemerkt, dass dieser dann vibriert hatte (auch bei sehr geringer Lautstärke). Ich kann mir gut vorstellen, dass der Karton evtl vibriert hat und dadurch dann evtl der Bass weggefiltert wurde.

Stativ habe ich keins. Muss ich mal schauen, ob ich einen kleinen Hocker besorgen kann ansonsten kann ich es halt nicht auf Ohrhöhe einmessen
rosefargo
Neuling
#1284 erstellt: 19. Mrz 2011, 20:29
Hallo,
hatte bisher nur Stereokomponenten und nun erstmals einen Surroundreceiver (SR 6400). Nun scheitere ich an folgender simplen Sache: Ich möchte am CDR-OUT Analogausgang einen Kopfhörerverstärker + Kopfhörer betreiben, der mir stets den Ton in stereo der aktuellen Quelle ausgibt. In der BA steht ja, dass an diesem Ausgang stets der Audioton (analog) der gewählten Quelle anliegt. Nun kommt aber bei mir aus diesem Ausgang keinerlei Signal. Habe ich da einen entscheidenen Denkfehler??
Funktioniert audioseits prinzipiell folgendes überhaupt:
Audioausgabe SR 6400 ist Mehrkanalton (z.B. Dolby Digital)an den Lautsprechern und am CDR-OUT-Ausgang ist gleichzeitig ein Stereo abgreifbar?
Könnte mir bitte jemand mal auf die Sprünge helfen, denn die Bedienungsanleitung hilft mir da nicht recht weiter oder ich verstehe es einfach nur nicht.

Gruß
Thomas
goemichel
Stammgast
#1285 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:57
BDA, Seite 41:
Wenn nur an einem Digitaleingang ein Anschluss
hergestellt wurde, liegen keine Signale an den
Ausgangsbuchsen CD/CDR OUT und VCR OUT
an. Achten Sie zum Gebrauch der Aufnahmefunktion
daher darauf, zusätzlich einen Anschluss an den
analog Eingangsbuchsen
herzustellen.
KoLLeCH
Stammgast
#1286 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:24
hab heute endlich meine PC-Teile bekommen habe jetzt meinen Marantz an der Graka über HDMI angeschlossen. Klanglich hat sich der Ton ins positive gewendet, und ich habe KEIN RAUSCHEN mehr jetzt muss ich nur noch das hin bekommen mit dem Bass :/
rosefargo
Neuling
#1287 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:34
Hallo geomichel,
ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Danke Dir für den entscheidenen Hinweis!
Werde die BDA genauer studieren (80 Seiten -> Junge, Junge...)
Gruß
Thomas
KoLLeCH
Stammgast
#1288 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:01
soo, hab mal neu eingemessen aber hat vom Klang her garnichts gebracht. Jetzt hatte ich einen komischen Fall, ich hab eingemessen, und plötzlich hab ich kein digitalen Eingang mehr auf den 5004er bekommen. Habe den Digitalen Eingang vom PC mit dem Analogen vom DVD getauscht, und jetzt plötzlich gehts.... ist der jetzt im defekt oder was ? Oder hattet ihr das auch schon mal ?

Bässe sind immer noch Fehlanzeige, ich hoffe, dass ich da noch was ändern kann, wenn ich die optischen Einstellungen noch ändern kann Ende dieses Monats -.-'
goemichel
Stammgast
#1289 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:54
Ich fürchte, irgendwie machst du was grundlegend falsch..

Du hast keinen Sub, seh ich das richtig? Klingt so, als ob du heftig mit Raummoden zu kämpfen hättest. Hast du mal 'ne andere LS-Aufstellung probiert? Oder das Sofa anders stellen?

Welche Werte erhältst du nach der Einmessung? -> BDA Seite 28, Pkt. 9...
KoLLeCH
Stammgast
#1290 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:37
ich hab leider noch keine Möglichkeit gehabt, die Werte ablesen zu können, da ich keine Anzeigmöglichkeit habe. Brauche erst noch Ende des Monats einen neuen TV,dann würde es gehen^^.

Ich habe nichts umgestellt. Jap, das mit dem Sub siehst du richtig. Aber das sollte das Einmesssystem auch eh selber sehen, da es ja erkennt was angeschlossen ist.

Andere Lautsprecheraufstellung ist ziemlich schlecht bei mir. Habe nicht sonderliche Möglichkeiten. Hatte ja mit dem anderen AVR von Onkyo (TX-SR508) auch nicht solch ein Bassmangel :(. Und das, trotz des Preisunterschieds ....
klojo
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:14
ich habe jetzt mein Marantz 6004 6 Monaten im Einsatz und bin bis jetzt zufrieden der kommt zwar nicht an mein ehemaligen Harman 645 ran aber damit kann ich leben , nur ich verstehe die meisten nicht die sagen im Modus pure direct hören sich filmen am besten an habe dies am Wochenende ein wenig getestet und bin etwas enttäuschst sind kaum Bässe da, ist ganz selten das der sub sich ins geschehen mit einmischt, schade sonst ein top gerät.

klojo.
manolo_TT
Inventar
#1292 erstellt: 21. Mrz 2011, 15:27
da siehst du mal, wie die filme wirklich abgemischt sind :P, die einmessung hebt wohl auch den bassbereich an, was den meisten menschen als besser empfinden (daneben kommen wohl auch noch die raummoden mehr zum tragen)
litchblade
Inventar
#1293 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:10
Ich denke dass es dann eher an den Lautsprechern liegt als am AVR. Bei mir hören sich Filme in Source Direct sowie mit Audyssey überragend an
KoLLeCH
Stammgast
#1294 erstellt: 21. Mrz 2011, 19:14
meint ihr, dass ich evtl dann mit der graphischen Einstellung etwas an den Bässen durch den EQ ändern kann ? ansonsten muss ich mich noch mal umschauen nach etwas anderem :/
Dano76
Hat sich gelöscht
#1295 erstellt: 21. Mrz 2011, 23:57
Wenn ich auf Pure direct schalte...also das die blaue Lampe lechtet...habe ich kein Bild mehr, nur Ton warum das?
Dano76
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:00

KoLLeCH schrieb:
meint ihr, dass ich evtl dann mit der graphischen Einstellung etwas an den Bässen durch den EQ ändern kann ? ansonsten muss ich mich noch mal umschauen nach etwas anderem :/


Habe auch manuell den EQ eingestellt, also habe die mitten und die höhen vom Automatischeneinmessen genommen und die drei Frequenzen für den Bass-Bereich....... einfach ein bissel angehoben und das haus bebt^^!
manolo_TT
Inventar
#1297 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:18
ist so gewollt (s. bda), schalte auf straight. wenn ich musik über den 6004er höre, dann auch meist im pure, ansonsten über die vintage anlage (mit amp-switch)
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1298 erstellt: 22. Mrz 2011, 10:19

Wenn ich auf Pure direct schalte...also das die blaue Lampe lechtet...habe ich kein Bild mehr, nur Ton warum das?


Weil Pure Direkt ein audiophiler Audio Only Modus sein soll, der dafür die Videosektion abschaltet, z.b. für Blu Ray Audio oder SACD.....
litchblade
Inventar
#1299 erstellt: 22. Mrz 2011, 11:43

Dano76 schrieb:
Wenn ich auf Pure direct schalte...also das die blaue Lampe lechtet...habe ich kein Bild mehr, nur Ton warum das?


Wenn du auf Source Direct schaltest hast du dein Bild immer noch - ist im Prinzip das gleiche wie Pure Direct nur dass die Videosection nicht deaktiviert wird.

Gruß
KoLLeCH
Stammgast
#1300 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:28

Dano76 schrieb:

KoLLeCH schrieb:
meint ihr, dass ich evtl dann mit der graphischen Einstellung etwas an den Bässen durch den EQ ändern kann ? ansonsten muss ich mich noch mal umschauen nach etwas anderem :/


Habe auch manuell den EQ eingestellt, also habe die mitten und die höhen vom Automatischeneinmessen genommen und die drei Frequenzen für den Bass-Bereich....... einfach ein bissel angehoben und das haus bebt^^!



welche hast du da genau angehoben ? ich habs halt jetzt softwaremäßig über den W-Media-Player angehoben, aber nur die 31 Hz und die 106 Hz oder was das waren ... jetzt gehts auch einigermaßen, aber ich werde es noch mal am AV direkt umstellen, wird wohl besser sein !

Hätte auch noch mal ne Frage, hab ja den PC über HDMI an dem AV angeschlossen und will dann den AVR-Out an den neuen TV-In anschließen (sobald ich diesen habe). Wenn ich jetzt den AVR aus habe, wird dann trotzdem noch ein Bild auf den TV übertragen, oder nicht ?
Dano76
Hat sich gelöscht
#1301 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:23
Hi,

danke für die Antworten.

Habe bei Eq. die erst drei angehoben....denke die 63Hz, 125 Hz und 250Hz...denke so ist die Reihenfolge...bin gerade an der Arbeit...kann aber später zu Hause nochmal schauen.

Gruß

Dano76
goemichel
Stammgast
#1302 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:20

KoLLeCH schrieb:
Hätte auch noch mal ne Frage, hab ja den PC über HDMI an dem AV angeschlossen und will dann den AVR-Out an den neuen TV-In anschließen (sobald ich diesen habe). Wenn ich jetzt den AVR aus habe, wird dann trotzdem noch ein Bild auf den TV übertragen, oder nicht ?


Nein. Die x004 können das nicht. Erst die x005er / der 1601 können HDMI-Passthrough.


[Beitrag von goemichel am 23. Mrz 2011, 00:33 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1303 erstellt: 23. Mrz 2011, 00:23
Doppelpops...


[Beitrag von goemichel am 23. Mrz 2011, 00:24 bearbeitet]
Dano76
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 23. Mrz 2011, 01:00
hi zusammen,

nochmal wegen der HD-Tonspur. Also ich bin der Meinung das der 6004, das er wie schon beschrieben das in Marantz Qualität macht und das man keinen Einfluss drauf hat. Ich dachte erst, das ich durch meiner manuellen Eq. Einstellung das umgehen kann...dem ist aber nicht so.

Wenn man auf manuellen Eq. Modus im HD signal geht...hört man das er zwar umspringt aber er macht trotzdem das was er will.

Wenn der Eq. aktiv wäre dann müsste ja auch im Display EQ stehen...tut es aber nicht.

Aber der Klang ist trotzdem sauber und gut.

Stören tut's schon ein bissel aber der Rest passt schon ganz gut und von daher ein Top Gerät.
KoLLeCH
Stammgast
#1305 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:08
also kann man da nichts ändern am EQ oder was ? :-O steht doch in der Anleitung drin ... jetzt mach mich bitte net schwach ^^.

Ich finde, dass es keinen Klangunterschied zwischen Onkyo und Marantz gab, außer, dass der Onkyo mehr Bass hatte. Wenn man den Marantz nicht annähernd so einstellen kann, war es leider eine Fehlinvestition :/

Da kann ich ja am PC so viel umstellen wie ich will, wenn man Filme schaut oder über den TV Musik hört, ists auch wieder für die Katz ... wirklich schade
Dano76
Hat sich gelöscht
#1306 erstellt: 23. Mrz 2011, 23:38
Ich habe manuell Eq Einstellung und nutze die auch....weil mir das Audyssey im Basss Bereich zu dünn ist. Bei mir zu Hause muss alles beben^^.

Also im HD Ton merke ich keinen Unterschied ob ich Normal HD höre oder in den EQ. umspringe....aber wenn du EQ. off machst kannst du Bass und Treble einstellen. Also im HD ton!

Also ich finde das klanglich ein Super Teil ist...vorallem im Musik Bereich klingt er sehr Musikalisch.

Warum machst Du Dir so einen Streß...bestellen, testen und wenn nix ist zurück.

Habe die Frequenz im 63Hz auf +5, im 250 Hz +4,5 und die 500 Hz auf 3,5+.


[Beitrag von Dano76 am 24. Mrz 2011, 00:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781