Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Marantz SR 5004 und Marantz SR 6004

+A -A
Autor
Beitrag
logitech1962
Stammgast
#1507 erstellt: 27. Sep 2011, 17:00
zeigts bei euch eig auch immer nur Multi Ch 5.1 an ?

wäre auch net schlecht wenns die wirkliche Tonspur anzeigen würde, sprich DTS HD/ HR, PCM etc
goemichel
Stammgast
#1508 erstellt: 27. Sep 2011, 18:38
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
Irgendwelche Einstellungen "verstellt"?
pravasi
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 27. Sep 2011, 19:20
Hat sich erledigt,antwort eben gefunden.


[Beitrag von pravasi am 27. Sep 2011, 19:24 bearbeitet]
nordlicht74
Schaut ab und zu mal vorbei
#1510 erstellt: 02. Okt 2011, 21:43
Ich habe da auch mal eine Frage.
Bisher hatte ich den SR 5004 und seit neuestem den SR 6005.
Beim 5004er konnte ich Bass und Treble ja noch ein wenig über die Fernbedienung umstellen, wenn ich für Film z.B etwas weniger Bass haben wollte.
Die Tasten (Funktion) habe ich beim 6005er nicht mehr.
Kann ich den Bass auch so noch ein wenig mit der FB verändern?

Gruß
Sascha
Calle1337
Neuling
#1511 erstellt: 10. Nov 2011, 16:16
Hallo Community,
ich besitze den SR6004 und habe daran PS3, WDTV Live, DVB-S und den TV angeschlossen. Ich habe das Problem, dass sich bei der ps3 und der WDTV die Farbpalette teilweise ändert. bei dem WDTV ist es bei jedem zweiten einschalten so, bei der PS3 immer, wenn ich ein Spiel gespielt habe und dann wieder ins XMB gehe. Alles was Blau war ist dann zb. rot, d.h. die komplette Farbpalette ist verdreht! beheben kann ich diesen Fehler, indem ich den Deep-Colour Modus ändere und wieder auf 8Bit, bzw Automatisch bei der PS3 stelle. An den Kabeln liegt es nicht, da ich schon mehrere ausprobiert habe (auch teurere von audioquest oder monster).

MfG
Calle
goemichel
Stammgast
#1512 erstellt: 10. Nov 2011, 18:49

Calle1337 schrieb:
Alles was Blau war ist dann zb. rot,


Ui! Das Problem hatte ich auch mal - also die Blau nach Rot Verschiebung.
Bei mir wars der Oppo BDP83 am 6004er.
Dass es an der DeepColour-Einstellung liegen könnte, hab ich damals nicht herausgefunden.

Wenn der "Fehler" durch die Einstellung "Automatisch" behoben wird, lass es doch einfach so...

BTW: Herzlich Willkommen! (ganz schön spät für 'nen ersten Beitrag)


[Beitrag von goemichel am 10. Nov 2011, 18:51 bearbeitet]
Calle1337
Neuling
#1513 erstellt: 10. Nov 2011, 23:02
ich hoere lieber zu, als das ich rede
das ist ja gerade das Problem.... ich hab die PS3 auf Deep-Color Automatisch stehen, der Fehler tritt auf und ich muss einmal auf "aus" gehen und wieder auf Automatisch, damit die Farben wieder normal sind. bei der WDTV schalte ich einmal von deep-color 8 bit auf deep-color 12bit und wieder zurück auf 8bit und das Bild ist normal! ich hab nachgeschaut und der 6004 besitzt diese deep-color-Funktion....aber was soll das sein?!
goemichel
Stammgast
#1514 erstellt: 10. Nov 2011, 23:46
Hat was mit der Farbtiefe (=Anzahl der darstellbaren Farben) zu tun. Guckst du: http://en.wikipedia.org/wiki/Color_depth#Beyond_truecolor

Seit ich den Oppo nicht mehr habe (jetzt 'nen Marantz UD5005), hab ich das Problem nicht mehr, obwohl der UD auch auf "DeepColor=automatisch" steht...
Kotoko
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 20. Nov 2011, 19:03
Hi an alle,

ich hab seit Freitag ´nen SR 6004 und bin soweit echt zufrieden. Klanglich gefällt mir das gute Stück ganz gut, auch die Endstufen scheinen potent genug für meine Lautsprecher zu sein Allerdings komm ich mit der Einstellung nicht wirklich klar... folgendes Problem habe ich:

Ich habe einen Fernseher der über HDMI an den AVR angeschlossen ist. Das Bild+Tonsignal kommt vom PC. solange der TV eingeschaltet ist und auf HDMI 1 steht (wo der AVR angeschlossen ist) läuft alles einwandfrei. Da aber am PC auch noch ein normaler Monitor hängt wird der Fernseher nicht immer benötigt. Und hier das Problem: solange der Fernseher aus ist, der AVR allerdings an kommt kein Ton... selbst wenn der TV an ist aber nicht auf HDMI 1 steht - kein Ton...

Nun meine Frage: kann man dem AVR auch beibringen das er Ton bringt wenn der Fernseher aus ist?

Selbes Problem hab ich wenn ich vom TV ein Toslink Signal an den AVR schicken will - das Signal liegt an (beim alten Harman Kardon AVR 255 gings ja auch...) aber es kommt kein Ton...

Was mach ich falsch?

Danke im Voraus =)
goemichel
Stammgast
#1516 erstellt: 20. Nov 2011, 21:26
Hi,

wie sehen denn deine Einstellungen im "Function Input Setup" aus?
Siehe auch den Hinweis auf Seite 24 der BDA:

Hinweis
• Bei Einstellung des Eintrags FUNCTION MODE
auf „HDMI“ und des Eintrags HDMI AUDIO im
Untermenü „5. PREFERENCE“ auf „Through“
erfolgt keine Tonausgabe vom Gerät. (Siehe Seite 35.)
Kotoko
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 20. Nov 2011, 22:28
Hi,

das hab ich mir schon durchgelesen - und der Eintrag steht auf "Enable". Wie gesagt, es funktioniert auch alles perfekt - solange der Fernseher läuft...
goemichel
Stammgast
#1518 erstellt: 20. Nov 2011, 22:31
...das beantwortet meine Frage nicht...
Kotoko
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 20. Nov 2011, 22:45
Sorry, überlesen

Function | Mode | Digital | HDMI | Comp. | Video
Blu-Ray | Auto | - | 1 | - | Last
DVD | Auto | - | - | 1 | Last
VCR | Auto | - | 3 | - | Last
DSS | Auto | - | 2 | - | Last
TV | Auto | - | - | 1 | Last
CD | Auto | - | - | - | Last
AUX | Auto | - | - | - | Front
MX-Port | x | x | x | - | Last
goemichel
Stammgast
#1520 erstellt: 20. Nov 2011, 23:24
Hmmm...wie siehts mit den "HDMI-CEC"-Einstellungen von TV/PC aus?
Könnte sein, dass wenn der Fernseher aus(auf HDMI2) ist, das HDMI-Signal des PC abgeschaltet bleibt.

Ist der Digi-Ton (Toslink) des Fernsehers denn aktiviert?


[Beitrag von goemichel am 20. Nov 2011, 23:26 bearbeitet]
Kotoko
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 21. Nov 2011, 19:56
Hi, wie's mit diesen einstellungen aussieht kann ich dir nicht sagen... hör ich grad zum ersten mal... Das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab ist das bei meinem Fernseher (LG 50PK250) das HDMI-CEC irgendwie mit dem LG-Eigenen Simplink zusammenhängt... wenn amn den in den Einstellungen aktiviert oder deaktiviert ändert sich gar nichts.

Der Unterschied zum Harman Kardon AVR 255 ist (soweit ich mich errinere - der HK ist schon seit nem halben Jahr weg) das der Harman -sobald er am PC angeschlossen war als zusätzlicher Monitor erkannt wurde, der Marantz eben nur dann wenn der Fernseher auch läuft und auf HDMI1 steht...
goemichel
Stammgast
#1522 erstellt: 21. Nov 2011, 21:04
Hmm...kann ich jetzt nicht weiter nachvollziehen. Alle meine Geräte, die ich an den SR6004 anschließe, laufen prima, egal ob mein TV eingeschaltet ist oder nicht.
Wilson_666
Stammgast
#1523 erstellt: 24. Nov 2011, 17:59
Hallo !

Ist beim 6005er eigentlich immernoch der EQ von der Audissey-Einmessung bei True-HD und DTS HD-MA ausgestellt ?

Hatte sowas irgendwann beim 6004er gelesen.

Danke im voraus
Wilson
klojo
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 07. Jan 2012, 01:27
hallo,ich bin letztlich umgezogen und habe jetzt nicht mehr die Möglichkeit mein 6004 aus Platzmangel 5.1 zu betreiben , momentan spielt der amp in 3.1 Modus ist zwar nicht ganz so optimal aber eine anderen Möglichkeit habe ich nicht, nun meine frage wie messe ich den in 3.1 Modus ein genau so wie bei 5.1 nur die hintere beiden Lautsprecher weglassen? oder gibt es irgend was bestimmtes wo ich auf achten soll?

klojo.
happy001
Inventar
#1525 erstellt: 07. Jan 2012, 13:12
Ganz normal einmessen lassen und ggf. die Werte danach anpassen, dass langt völlig.
klojo
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 07. Jan 2012, 14:04
ich habe es erst mal manuell sprich mit Maßband die Entfernung der Fronts, Center, und der sub eingegeben werde es am Wochenende mit den Micro ein messen,am mehreren Positionen so war es doch? oder reicht bei 3.1 einmal ein messen und fertig ist die Laube?

klojo.
happy001
Inventar
#1527 erstellt: 07. Jan 2012, 14:15
Kommt darauf an wie du hörst, Sweet Spot der LS, Aufstellung der LS usw. Da ich dich nicht unnötig verwirren will gehst am einfachsten so vor wie hier beschrieben, dann sollte es passen.
klojo
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 07. Jan 2012, 15:57
super vielen dank happy , werde mich demnach dran machen

klojo.
goemichel
Stammgast
#1529 erstellt: 07. Jan 2012, 18:06

Wilson_666 schrieb:
Ist beim 6005er eigentlich immernoch der EQ von der Audissey-Einmessung bei True-HD und DTS HD-MA ausgestellt ?


BDA, Seite 84, Audyssey-Settings:
For HD Audio whose sampling frequency of an input signal is more than 96 kHz, this sound parameter cannot be set.


Scheint so...
Crouti
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 05. Mai 2012, 13:10
Hey Leute,

ich habe daheim aktuell einen 5004 sowie 6004!
Leider bekomme ich den automatischen Sendersuchlauf des Tuners nicht hin.
So dass er also das Band abscannt und automatisch die Sender abspeichert.
Wenn ich per T.MODE Taste "Auto" wähle und dann P.SCAN dann blinken nur abwechselnd meine manuell eingestellten Sender auf.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Edit: Habs hinbekommen....


[Beitrag von Crouti am 05. Mai 2012, 14:02 bearbeitet]
nurex
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 03. Jun 2012, 12:28
Hallo,
habe seit einigen Tagen den SR5004.
Ist das normal das der so leise ist?
Normale Zimmerlautstärke habe ich bei -40dB
Mein Onkyo TX-SR607 war irgendwie viel viel lauter...


Eingemessen wurde er noch überhaupt nicht....

Hoffe mir kann da jemand helfen
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 03. Jun 2012, 14:03
Ja das hatte ich auch so. Maximallautstärke ist allerdings auch nicht bei 0dB sondern bei -18dB ca.
lion21
Gesperrt
#1533 erstellt: 05. Jun 2012, 18:12
würde meinen 5004 abgeben, wenn jemand Interesse hat, einfach melden
Dano76
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 06. Jun 2012, 17:58
Hi zusammen,

ich suche einen 6004 für einen bekannten..jemand abzugeben?

Gruß

Daniel
logitech1962
Stammgast
#1535 erstellt: 27. Jul 2012, 09:06
hi,

ich habe einen Marantz 5004 und habe gestern über den SW Ausgang einen XTZ DSP Subamp angeschlossen, wo 2 passive Subs dran sind.

Also hab ich in den Einstellungen Subwoofer Yes, Rest hab ich auf Large gelassen (Heco Celan 800/500/Center) und auf 60hz gestellt. Dann gibts noch die Möglichkeit Both oder Mix einzustellen. ?

Was mich aber dann gewundert hat, die Stimmen waren total leise oder garnicht hörbar und was ich auch komisch finde, habs ja länger nicht mehr genutzt. Irgendwie geht die Menü-Einstellung nicht mehr mit der FB, ich kann Menü oder Setup drücken so oft ich will, tut sich nix, wenn ichs direkt am AVR drücke öffnet es sich- auch übern TV, nur drücken muss ich am AVR...
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1536 erstellt: 27. Jul 2012, 09:12

Was mich aber dann gewundert hat, die Stimmen waren total leise oder garnicht hörbar und was ich auch komisch finde, habs ja länger nicht mehr genutzt. Irgendwie geht die Menü-Einstellung nicht mehr mit der FB, ich kann Menü oder Setup drücken so oft ich will, tut sich nix, wenn ichs direkt am AVR drücke öffnet es sich- auch übern TV, nur drücken muss ich am AVR...


..mal die "amp" taste auf der FB drücken, dann müsste es wieder gehen....denn wenn man vorher auf eine Quellen-Taste wie z.b."CD" oder "TV" gekommen ist, ist die FB ja dann einegstellt um den CD Player oder TV bedienen zu können...die menue-taste der FB ist dann funktionlslos....mit der amp taste schlatet man sozusagen die FB wieder auf den Receiver Modus zur eigentlichen bedienung des Marantz 5004

Both oder Mix ist nur von Bedeutung bei Stereoquellen...entweder läuft dann der SUB mit (bei Both) oder nicht (Mix)..

Das mit den fehlenden Stimmern und den 2 Subs hab ich noch nicht verstanden.....


[Beitrag von BassTrombone am 27. Jul 2012, 09:14 bearbeitet]
logitech1962
Stammgast
#1537 erstellt: 27. Jul 2012, 14:34
Hi,

ah danke, werd ich gleich mal probieren. Bei Stereo langts mir eigentlich wenn die Fronts alleine laufen, also auf Mix ok.

Naja an der Subwoofer Endstufe sind halt 2 Subwoofer angeschlossen, mehr nich Und als ich des am AVR so eingestellt hatte mitn Subwoofer, kamen irgendwie keine Stimmen mehr aus den Front/Center Box ^^.

werd ich aber gleich nochmal testen. Irgendwo hatte ich auch noch ne Einstellung mit Main+Sub oder so gesehen, werd ich auch nochmal gucken
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 27. Jul 2012, 15:42
Hast du vorher die Einmessung genutzt bzw aktiviert gehabt? - Denn durch Ändern der LS-Konfiguration, bspw. Hinzufügen eines Subwoofers, wird die Einmessung komplett gelöscht.

Dann erneut einmessen und die Stimmen sind vielleicht wieder mehr im Vordergrund. Vielleicht war sogar DynamicVolume an, welches die leisen Passagen anhebt. Dadurch wirkten die Stimmen vielleicht lauter. Auch dies funktioniert nur mit der Einmessung.

Hoffe das Problem findet sich schnell

ps: Bin aufgrund des schlechten Audysseys auf Yamaha umgestiegen und endlich lohnt das Einmessen


[Beitrag von asYnchron am 27. Jul 2012, 15:44 bearbeitet]
logitech1962
Stammgast
#1539 erstellt: 27. Jul 2012, 18:30
hm, ich weiss nicht mehr ob ich damals eingemessen habe.

Ich fand des Audysess glaube Mist und hab halt alle Daten selber eingetragen, sprich Entfernung aller LS zum Sitzplatz...
Splash
Stammgast
#1540 erstellt: 16. Aug 2012, 15:55
Ist es eigentlich möglich, beim 6004 für die Tonformate Regeln zu definieren?

Bsp:
Bei Input DD 5.1 -> Output = DD 5.1
Bei Input DD 2.1 -> Output = Circle Surround II
Bei Input Stereo -> Output = Multi Channel Movie
etc

Ich möchte also diese Definition einmal vornehmen, danach mich nie mehr um das Tonformat kümmern müssen, sofern ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Geht das?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 16. Aug 2012, 16:14
mh...der 5004 kann es definitiv nicht...der 7005 auch nicht...kann mir deshalb nicht vorstellen, das es ausgerechnet der 6004 können sollte...

der matantz merkt sich nur welches Tonformat zuletzt eingestellt war.....
Splash
Stammgast
#1542 erstellt: 16. Aug 2012, 16:54
schade, das wäre ziemlich nützlich.

Ich habe keine Lust, bei jeder Stereo-Quelle auf der Fernbedienung rumzudrücken, damit Surround-Sound habe.
Calle1337
Neuling
#1543 erstellt: 14. Sep 2012, 22:37
Nabend,
hab da mal wieder ne kleine frage, auf die mir die Manual keine antwort liefert....
habe 5 Lautsprecher angeschlossen und die front über die bi-wire geschichte laufen.
hab die lautsprecher über das audysse einmessen lassen und bin bei filmen auch ganz zufrieden!
Bei musik verwende ich die s/p direkt funktion, und habe nur die frontlautsprecher laufen.
Die front ist im channel lvl mit -8 angegeben, habe ich jetzt die möglichkeit den pegel bei bestimmter quellenwahl (Bsp. CD) für die front auf 0.00 anzuheben, ohne die einstellung für die anderen quellen zu ändern?
ansonsten muss ich halt einfach immer mit der Vol in den positiven bereich....
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 18. Sep 2012, 11:08
Hallo Calle1337,

damit änderst du auch die anderen Einstellungen (z. B. Surround-Mode) auf 0,00 dB.

Viele Grüße

Mythenmetz
Calle1337
Neuling
#1545 erstellt: 21. Sep 2012, 19:07
danke für die antwort, auch wenn is gerade das ist, was ich nicht lesen wollte

MfG Calle
logitech1962
Stammgast
#1546 erstellt: 13. Okt 2012, 09:04
Hi,

an die Experten, ich weiss ihr könnt nicht hellsehen, aber vllt ist euch der Fehler dennoch bekannt.

Aus meiner linken Rear Box rauscht es ganz leise, auch wenn ich nur Stereo schaue. Es rauscht meist, ab und an so ein leichtes Kratzen, schwer zu beschreiben. Im 5.1 fällt es nicht so leicht auf, auser es ist komplett ruhig und man sitzt direkt bei der Rear.

Vielen Dank.

ps: achja, des is mir früher irgendwie nie aufgefallen, erst seid ich die LS neu angeschlossen hatte, wobei mir des nicht sofort aufgefallen ist
cabal4
Stammgast
#1547 erstellt: 08. Nov 2012, 18:35
Hallo Marantz Freunde!
Ich hab den Marantz SR 6004 und bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Als Zuspieler für CD hab ich den Oppo BDP 80. Möchte mir jetzt nen reinen CD-Player von Marantzt bzw. den Oppo BDP 95 zulegen.
Würde die Geräte dann analog mittels Cinch verbinden. Also nehmen wir als Beispiel den Oppo 95.
Ton wird im Oppo von Digital auf Analog gewandelt, geht dann zum Marantzt,...! Jetzt hab ich wohl irgendwo gelesen dass das bereits analoge Signal im Receiver wieder digitalisiert wird und dann im DAC des Marantz wieder gewandelt wird. Wenn das so ist dann bringt doch ein hochwertiger CD-Player mit internem Wandler nichts, oder seh ich das falsch? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Danke im voraus.
mfG
Johann
Der_Malk
Stammgast
#1548 erstellt: 13. Jan 2013, 22:01
Hallo zusammen,
habe auch schon seit ein paar Monaten einen gebrauchten SR5004. Soweit bin ich auch zufrieden.

Da ich mir gerne einen MiniDSP holen würde bin ich am nachdenken.
Man könnte doch den AVR als Vorstufe nutzen, dann an die Preouts für die FRONTLS den DSP, von diesen wieder direkt an die Endstufe.
Kann sich jemand vorstellen wie kompliziert das wäre? Leider habe ich bei meiner Suche im Internet nichts dazu gefunden...

Ansonsten würde ich einfach die PREOUTS nutzen und nach dem DSP an ne externe Endstufe anschließen...

Gruß Marc
gigabub
Inventar
#1549 erstellt: 14. Jan 2013, 13:54
hallo, zusammen,
hätte da auch noch ein paar Fragen zu den Einstellungen:

Wenn ich Dyn Volume und EQ abschalte, gilt das für alle Eingänge am AVR?

Was bewirkt der HD EQ?

Hatte beim Einmessen alles LS auf Small aber die Trennfrequenz auf 60HZ, der Einmesspegel des sub lag bei -17,5db, der sub also fast nicht zu hören. Habe jetzt auf 80hz Trennfreuquenz umgestellt, hätte dies bei erneutem Einmessen andere Ergebnisse zur Folge?

Meine automatisch gemessenen Entfernungen stimmen nicht mit der tatsächlichen überein, soll man die korrigieren?
beim Einmessen hatte ich Front high nicht mit "None" angegeben, Audyssey soll das aber merken, beeinflußt das das Meßergebnis?

Welche zusätzlichen Einstellungen wären sinnvoll?


Danke für Eure Mühe und Erfahrungen
happy001
Inventar
#1550 erstellt: 14. Jan 2013, 14:15
Sinnvoll sind die Einstellungen die zum Raum passen und nicht einfach wahl- und planlos etwas einzustellen ohne sich dessen Einfluss zu kennen.

Wenn dein Sub zu leise ist was soll da die Erhöhung von der Trennfrequenz bringen?
Können deine LS überhaupt bis 60Hz spielen?
Stimmen überhaupt deine Pegel und die gemessenen Entfernungen?
Hast überhaupt korrekt mit dem Messmikrofon gemessen?


[Beitrag von happy001 am 14. Jan 2013, 14:17 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#1551 erstellt: 14. Jan 2013, 15:19
das mit den Einstellungen ist ja die Frage. Im Prinzip ist mir der eingemessene Pegel ohne weitere elektronischer Verbiegungen des Frequenzganges am Liebsten. Lediglich den Basspegel habe ich mittels Pegelsteller angepaßt, ja ich weiß, das widerspricht der reinen Lehre, im Heimkino darf es aber ruhig "untenherum" ein wenig Brummen.
Bleibt immer noch die Frage, geht´s noch besser? Und da hätte ich halt gerne Eure Erfahrungen.

Ob das Ändern der Trennfrequenz etwas am Pegel ändert weiß ich eben nicht.

Korrekt gemessen: gehe mal davon aus, das Klangbild ist sauber und am Hörplatz präsent, Bass grummelt, Sprache schön aus dem Center, lediglich die Rears sind im Vergleich zu den Fronts eher etwas leise, werde da vielleicht mal um ein db die Pegel erhöhen.


[Beitrag von gigabub am 14. Jan 2013, 15:20 bearbeitet]
goemichel
Stammgast
#1552 erstellt: 14. Jan 2013, 18:56

Der_Malk schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch schon seit ein paar Monaten einen gebrauchten SR5004. Soweit bin ich auch zufrieden.

Da ich mir gerne einen MiniDSP holen würde bin ich am nachdenken.
Man könnte doch den AVR als Vorstufe nutzen, dann an die Preouts für die FRONTLS den DSP, von diesen wieder direkt an die Endstufe.
Kann sich jemand vorstellen wie kompliziert das wäre? Leider habe ich bei meiner Suche im Internet nichts dazu gefunden...

Ansonsten würde ich einfach die PREOUTS nutzen und nach dem DSP an ne externe Endstufe anschließen...

Gruß Marc


Wozu willst du das machen?
Gefallen die die Möglichkeiten des Marantz-DSP nicht?
Wozu kaufst du dann einen AVR? Wärst du mit einer Vorstufe nicht besser bedient?
Der_Malk
Stammgast
#1553 erstellt: 14. Jan 2013, 22:45

goemichel schrieb:
Wozu willst du das machen?
Gefallen die die Möglichkeiten des Marantz-DSP nicht?
Wozu kaufst du dann einen AVR? Wärst du mit einer Vorstufe nicht besser bedient?


Wozu? Um den negativen Raumeinflüssen entgegen zu wirken.

Nope gefallen mir nicht. Zu unflexibel.
Ja, im Endeffekt wäre ich mit einer Vorstufe jetzt z.T. besser bedient.
z.T. deshalb, weil ich nur meine beiden Frontlautsprecher aktivieren will. Wäre ich auf eine Vorstufen+Endstufen Kombi gegangen hätte ich noch weitere 3 Kanäle zu aktivieren.

Akustisch, optisch, bedientechnisch etc. bin ich ja zufrieden mit dem AVR. Nur wäre es halt für mich sehr praktisch, wenn ich die Preouts->DSP->Endstufe leiten könnte.

Ausführlicheres wozu:
Im Endeffekt spiele ich gerade mit dem Gedanken meine Frontlautsprecher zu aktivieren & zu erweitern. Hierfür würde ich noch den MiniDSP vorsetzen und die Lautsprecher umbauen. Die beiden Subs die ich geplant habe würden als 3. Weg in die LS integriert, der DSP würde die beiden Subs entzerren+Anbinden an den HT-MT Teil meiner SB36.

Gruß Marc
gigabub
Inventar
#1554 erstellt: 14. Jan 2013, 22:56
bei mir tritt folgendes Problem auf:

Am BD habe digitales Tonsignal auf "Auto" gestellt, wird mittels Koax an den digitalen Eingang 3 des AVR geleitet. Dort auch auf "Auto".
Bei Filmen oder auch Musik BD´s zeigt das Display Dolby digital an. In unregelmäßigen Abständen habe ich kurze Tonaussetzer, das Display des AVR zeigt dann "D-Norm +4db" an.

Kennt das jemand, kann man das abstellen oder woran liegt das? Diese Tonaussetzer sind echt störend.

Danke für Eure Antworten


[Beitrag von gigabub am 14. Jan 2013, 22:58 bearbeitet]
Crouti
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 14. Jan 2013, 23:13
Kann ein defektes HDMI-Kabel sein. Kurzer Kontaktverlust!
gigabub
Inventar
#1556 erstellt: 14. Jan 2013, 23:18
...ist ein KOAX Kabel, wäre aber mal eine Idee, ein anderes Kabel zu verwenden
asYnchron
Hat sich gelöscht
#1557 erstellt: 15. Jan 2013, 00:14
Stichwort EMV

Wenn es ein schlechtes oder sehr langes COAX Kabel ist, kann dies durch elektromagnetische Einflüsse passieren. Ein anderes Kabel oder auf Optische Verbindung umsteigen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SR 6004
blabupp123 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Verkabelung Marantz SR 6004
Bafrie am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Bildstörungen Marantz SR-6004
Fritz_42 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  4 Beiträge
Marantz SR 4001 versus SR 5004
Andreas1973 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Marantz SR 5004 optischer ausgang
Noni86 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme ? mit Marantz SR 6004
dididark am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  5 Beiträge
Marantz SR 6004 Handshake Problem?
rauchsten.mgh am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
DTS-HD MARANTZ SR 5004
Mixer11 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Problem mit Marantz SR 6004
pfälzer1985 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz SR 6004 Plattenspieler anschließen
KrayZea_M am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511